Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Es gab einen eigenen Thread die Tage, der wurde natürlich direkt geschlossen. Selber schuld.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #181
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Es gab einen eigenen Thread die Tage, der wurde natürlich direkt geschlossen. Selber schuld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #182

Dann bitte Gleichheit für alle... Dieser Thread folgt wieder dem Topic und der Rest hat seine Wuthöhle!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #183

Ich mache den Thread sicher nicht nochmal nach dem ich "freundlich" darauf hingewiesen wurde das dieser nicht gewollt ist.
Tja selber schuld würde ich mal sagen, hatte es nur gut gemeint mit allen anderen Bestellern die keine grossen Motoren geordert haben.

Vielleicht besinnen sich ja die Mods und machen den Thread wieder auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #184
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #185

Es geht hier nicht um irgendwelche Produktionsprobleme beim 1.8er sondern ausschliesslich um die Lieferzeit ab Produktionswoche.

Und was ist die Folge der Produktionsprobleme? Genau, Verzögerungen der Lieferzeit ab Produktionswoche.

Weiß nicht was daran OT sein soll.

Für mich jedenfalls bringen die letzten Seiten, einiges an Licht ins Dunkel der SEAT´schen Informationspolitik. Gerade für Interessenten der großen Motoren sind die Infos mMn Gold wert, da es sicherlich genügend Verkäufer gibt, die dazu keine / nur unzureichende Info´s rausgeben. Sicher, hier und da lässt sich mal jemand zu etwas emotionalen Ausbrüchen hinreißen, was aber iwo auch nachvollziehbar ist.

Was der Übersicht gut tun würde, wäre vllt eine Art FAQ gleich auf der 1. Seite, wo alle Informationen (natürlich ohne Gewähr) mal strukturiert zusammengetragen werden.

Diese (mMn derzeit wichtigste Diskussion im Forum) hier jetzt zu kappen, halte ich auf jeden Fall für unnötig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #186

Stellt Euch vor ein neues Forenmitglied möchte genau diese Info's aus diesem Thread haben und ließt ständig nur was von Produktionsproblemen des 1.8er.
Nicht schön, oder?

So, und genau das passiert soeben mit dem neuen User Timi. Daher gehört die 1.8er-Problematik eben doch in einen eigenen Thread! Gerade die neuen User können da doch einfach nicht mehr durchblicken, wo es nun Lieferprobleme gibt, oder nicht. Klar, sie können sich ja die letzten 30 Seiten dieses Threads durchlesen... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #187

Es geht hier nicht um irgendwelche Produktionsprobleme beim 1.8er sondern ausschliesslich um die Lieferzeit ab Produktionswoche.

Und was ist die Folge der Produktionsprobleme? Genau, Verzögerungen der Lieferzeit ab Produktionswoche.

Weiß nicht was daran OT sein soll.

Für mich jedenfalls bringen die letzten Seiten, einiges an Licht ins Dunkel der SEAT´schen Informationspolitik. Gerade für Interessenten der großen Motoren sind die Infos mMn Gold wert, da es sicherlich genügend Verkäufer gibt, die dazu keine / nur unzureichende Info´s rausgeben. Sicher, hier und da lässt sich mal jemand zu etwas emotionalen Ausbrüchen hinreißen, was aber iwo auch nachvollziehbar ist.

Was der Übersicht gut tun würde, wäre vllt eine Art FAQ gleich auf der 1. Seite, wo alle Informationen (natürlich ohne Gewähr) mal strukturiert zusammengetragen werden.

Diese (mMn derzeit wichtigste Diskussion im Forum) hier jetzt zu kappen, halte ich auf jeden Fall für unnötig.

Ich glaube du blickst nicht, was "Lieferzeit ab Produktionswoche" bedeutet. Das hat doch überhaupt mal GAR NICHTS mit Produktionsproblemen zu tun.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #188

Ich glaube du blickst nicht, was "Lieferzeit ab Produktionswoche" bedeutet. Das hat doch überhaupt mal GAR NICHTS mit Produktionsproblemen zu tun.

Wenn du die Thematik so derartig beschränken willst meinet wegen... der Thread beschäftigt sich allerdings seit Seite 1 mit der Lieferzeit im Allgemeinen, was mMn auch sinnvoll ist. Andernfalls hätte dieser Thread nicht einmal die Berechtigung länger als eine Seite zu sein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #189

ist schon witzig ... eure Diskussion, was hier OT ist macht das ganze wirklich langsam OT !!!

ich gebe zu das sich dieser Thread nur um die Produktionsprobleme dreht, was Prinzipiell nichts mit "Lieferzeit nach PRODUKTIONSWOCHE" zu tun hat, da die Gefährte ja erst einmal Produziert werden müssten. Vielleicht solltet Ihr ja besser das Thema umbenennen. Für "Lieferzeit ab Produktionswoche" kann es ja einen Abstimmungsthread ähnlich "Bestellter Farben/Motoren/Ausstattungslinie etc." geben.

Gruß Sky

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #190

... 5.04.12 bestellt ....
Hast Du Dich nicht im Datum vertan?

Zum "vermeindlichen" Offtopic. Die "Lieferverzögerungen" durch Nichtproduktion oder Vertagen derselben überlappen sich doch mit der "Lieferzeit" ab Produktionswoche. Sollte der Thread irgendwann wirklich so gemeint gewesen sein, dass die Poster ihre reinen "Lieferzeiten" ab Martorell hier angeben sollen, hätte eine Tabelle mit 3-6 Wochen ausgereicht.

Aber bereits von Anfang an ging es um die Lieferzeiten oder Produktionsdatumsangaben an sich, weil wir von Anfang an nicht genau wusste, wann welche Motorisierung gebaut wird. Diese Fragen machen sicher auch mehr als 75% des Threads hier aus....jetzt den Leuten "offtopic" vorzuwerfen, noch dazu von Leuten, die erst später zum Forum dazugekommen sind, finde ich "Offtopic".

Wenn die Mods die Vermischung nicht wollen, sollten sie diesen Thread in "Produktionswoche ab Bestellung" umbenennen und den anderen einen neuen Thread mit "Lieferzeit ab Produktionswoche" anbieten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #191

D1. Finde ich es lächerlich, dass ihr mit dem "Abschweifen" des Threads unzufrieden seid! Es heißt doch Forum und das soll schließlich diskutiert werden, ohne großen Eingriff der Moderatoren. Schlage Thread vor: "Probleme ab Bestellung".
2. Hat VW (laut Mitarbeiter einer Zulieferfirma) große Schwierigkeiten mit dem "Nachschub". So werden im Moment Druckgussteile (unter Zeitdruck produziert) per Flugzeug nach China geliefert, die normalerweise mit dem Schiff hätten transportiert werden sollen. Dazu kommen die Probleme mit dem DSG in China (Rückrufaktion). Seat, bzw. VW ist nur indirekt schuldig... (Anschlussgarantie sehr empfehlendswert)
Übrigens fährt er Volvo (5-Zylinder-D), da er die Probleme von VW kennt...
Ach so: Ab Herbst soll die Produktion der Motoren wieder auf ein “normales Maß“ hochgefahren werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #192

Hmm... Ich rufe am Montag bei meinem Händler an. So geht es nicht weiter! Nach 3 Mails innerhalb einer Woche keine Antwort. Auch keine Antwort von Seat Spanien! Ich bin sehr verärgert!
Schließlich habe ich ein Recht auf Informationen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #193

Ich fasse es nicht - Antwort von SEAT S.A. International auf meine Nachfrage:

Sehr geehrter arboeh,
wir danken Ihnen für Ihre Email, die wir mit Interesse zur Kenntnis genommen haben.
Ihre Angelegenheit möchten wir gerne so schnell wie möglich klären. Aus diesem Grund haben wir Ihr Schreiben an unseren Importeur, SEAT Deutschland GmbH, weitergeleitet, der für den Verkauf unserer Fahrzeuge und die Betreuung unserer Kunden in Deutschland zuständig ist, um eine gemeinsame Untersuchung durchzuführen.
Wir möchten Sie bitten, weitere Nachrichten von Seat Deutschland GmbH oder von der Internationalen Kundenbetreuung, SEAT S.A. abzuwarten.
blabla...
Internationale Kundenbetreuung, SEAT S.A.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #194

Wir würden euch bitten, jetzt erstmal den Ball flach zu halten, mit den Produktionsproblemen.
Wir werden demnächst was machen, aber da es unsere Freizeit ist in der wir das hier machen, dauert es ein bisschen. Je mehr ihr "abschweift" umso mehr Arbeit macht ihr uns damit und so länger dauert das ganze dann!

Also, jetzt auch kein OFF-Topic rumdiskutiere, einfach den eigentlichen Sinn des Threads weiterführen!

Danke.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #195

Ist OK! Danke auch für eure Arbeit!
Wie gesagt, macht bitte einen allgemeinen Thread auf: "Probleme bei der Bestellung" oder so. Ich will auch Seat oder den Händlern nicht ans Bein pinkeln, es geht mir nur um klare Informationen und die bekommt man ja offensichtlich nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #196

Hallo mal wieder!

Und wieder nichts Gutes!
Verschiebung der Produktion des 184er TDI von KW 23 auf KW 25, LT somit bis zu KW 33... laut meinem Freundlichen via SMS.
Email folgt noch.
Grund: keiner angegeben.
Perfekte Händler- inkl. Kundenvera.... durch S.
Langsam glaub ich an den Maybach-Mythos.
Unter vorgehaltener Hand soll es jetzt Getriebeprobleme geben... 6. Gang mit Eigenleben (springt immer wieder raus).
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die "großmotorischen" Kunden zum Beta-Tester werden könnten.
Ich sag nur Anschlußgarantie...

Sollte ich schon wieder mein Avatar ändern müssen...???
Edit:
Bestellt: 23.11.12 uvLT: 02/13 (schriftlich).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #197

Danke Seat!, ich bin kurz davor meinen Vertrag zu Kündigen...

Gruss Flosse

Kannst du allerdings erst frühestens 8 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #198

In meinem Vertrag steht ein verbindlicher Liefertermin, und wenn er das 6 Wochen überschreitet kann ich ihn in Verzug setzten und eine Frist setzten bis er liefern muss. Kann der Händler das nicht kann ich vom Vertrag zurücktreten, und so wie man es liest wird Seat das nicht schaffen zu Liefern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #199

In meinem Vertrag steht ein verbindlicher Liefertermin

Das glaub ich wohl kaum. Evtl. das "un" überlesen? Kein händler wird sich darauf einlassen und einen "verbindlichen" Termin nennen.
Aber wenns tatsächlich so ist Dein Glück.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #200

Ich hab meinen Kaufvertrag hier liegen, und da steht es so drin "verbindlicher Liefertermin".
Aber ich möchte lieber das Auto als diesen Papierkrieg zuführen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben