Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Danke! Habe das Gleiche getan und auch an die richtige Adresse geschickt!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #161
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #162
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

und ich nochmal!....ein freund von mir war heute im autohaus und wollte den 1.8 er tsi bestellen, da wurde ihm gesagt, dass der nicht lieferbar ist und das es noch nicht ganz raus ist, ob er überhaupt gebaut/geliefert wird! OO ....wenn das stimmt dreh ich am rad!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #163

...wollte den 1.8 er tsi bestellen, da wurde ihm gesagt, dass der nicht lieferbar ist und das es noch nicht ganz raus ist, ob er überhaupt gebaut/geliefert wird...
Sooo...jetzt gibts hier sicher gleich hitzige Diskussionen...oder morgen irgendwelche Amokläufe in SEAT-Autohäusern. :-D Also ehrlich, jetzt wird es hier langsam zu bunt. Ich glaube, ich schau bis zur Lieferung meines neuen Löwen zumindest nicht mehr in diesen Thread. Wer weiß, was hier sonst noch für Theorien aufgestellt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #164

Also ich habe zwar keinen 1,8er bestellt und wollte auch keinen, aber ich hatte mich bei meiner Bestellung gestern mit meinem Verkäufer länger darüber unterhalten.
Er klang durchaus etwas verzweifelt, da er zur Lieferzeit keinerlei Infos von Seat bekommt. Die Händler verkaufen wohl zur Zeit nur unter Vorbehalt. Es muss ja wohl Probleme mit der Motor/Getriebe-Kombi (laut ihm nur beim Handschalter) geben. Seat berät scheinbar zur Zeit über das offizielle Vorgehen, lässt aber nichts durchblicken und die Händler (und die, auch Seat bekannten, Kunden) somit völlig im Unklaren. Kunden und Händler können also nur hoffen dass Seat sich zeitig äußert um dazu Informieren - weil alles andere Spekulation wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #165

der 1.8tsi wird nicht gebaut es kommt gleich der 2.0tsi mit 220ps.........woher ich das habe......?( sagt meine glaskugel.....:)
Gratuliere dir zu deinem neuen 5F! Der Thread kann dir ja dann ziemlich egal sein. Wie wär's mit überspringen? Es sei denn, du schreibst hier ausnahmsweise mal etwas Qualifiziertes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #166

So da mir, als relativ stiller mitleser, auch so langsam die düse geht, habe ich gestern auch beim meinem Händler nachgefragt. (1.8 TSI, DSG, bestellt mitte Dezember)
Heute morgen kam folgende Antwort, die mich nicht grad positiv stimmt...

Guten Morgen Herr XXXXX,

hab leider noch keinerlei interne Infos bezüglich der Auslieferung.
Allerdings wurde uns als Händler mitgeteilt, dass die Fahrzeuge mit DSG Getriebe die geplante Produktionswoche von 13 KW auf die 16 KW verschoben wird.
Mehr Details habe ich Zzt. Leider auch noch nicht.
Ich frage jeden Montag den Stand von meinen Kunden ab. Wenn es was neues zur Auslieferung gibt melde ich mich unverzüglich bei ihnen. Versprochen!!

Irgendwie hab ich das Gefühl, das er vergessen hat meinen zu bestellen oder sich zeit gelassen hat bei der Bestellung oder es gibt auch kleine Probleme mit DSG -.-
Wie auch immer, bin aber jetzt gespannt, was alle sagen, die von Ihrem freundlichen schon eine Termin vor KW 16 bekommen haben. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #167

Siehe -> Anfrage wird von Auto-Bild bearbeitet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #168

Hatte meinen :) mal angeschrieben folgende Antwort (war sehr interessant:

"das ist richtig. Es gab aber keine Probleme mit den Motoren, sondern mit der Produktionsstätte Inbetriebnahme. Diese Meldung ist aber schon ein paar Monate alt. Die Fahrzeuge werden ab KW 15 Produziert."

hatte dies angefragt:

"Aus Vorfreude auf unser neues Auto bin ich in letzter Zeit online sehr aktiv und habe aus diversen Quellen gehört, dass es wohl (angeblich) Probleme mit dem 1,8TSI Handschalter gibt und die Produktion dieser Fahrzeuge vorerst verschoben wurde.

Haben Sie dazu irgendwelche Informationen, die mich etwas beruhigen könnten?"

Also scheint es doch alles was wir geschrieben haben, sofern diese Info nun stimmt..., die ganze Panik... unbegründet zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #169

"das ist richtig. Es gab aber keine Probleme mit den Motoren, sondern mit der Produktionsstätte Inbetriebnahme“
Auf die Motoren bezogen hätte VW ja dann die Sch... verzapft... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #170

also bei der Menge an verschiedensten Aussagen die hier von den Händlern gegeben werden muss irgendwer Mist erzählen...
spricht nicht für Seat/VW etc. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #171

Nun der dritte Tag an dem sich mein Händler nicht auf meine Email gerührt hat... Beiläufig warte ich noch auf die Antwort von Seat Spanien! Geduld Mienjung, geduld...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #172

Im Skoda Oktavia Forum hat einer eine Info zu der 1.8 TSI Handschalter Prolematik gepostet (ohne Gewähr :D )

Frage: Haben die techn. Probleme, oder Lieferschwierigkeiten? Bei Seat heißt es genau anders, da wird der Leon Fr mit dem 1,8er nähmlich erstmal nur mit DSG ausgeliefert, alle die einen Handschalter bestellt haben bekommen das DSG aufpreisfrei, bzw. können zurücktreten und warten bis es den handschalter denn mal gibt.

Antwort: Technische Probleme, 6. Gang springt immer raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #173

Äh, wieso heißt es "genau anders"? Die Problematik scheint doch die Gleich zu sein...
Kannst du mal den Link vom Skoda-Forum posten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #175

Ich hol mir schonmal Nachos ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #176

Ich schlage die Umbennennung des 1.8er vor in SEAT Delphi. Nach dem gleichnamigen Orakel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #177

@Energygum: :D
Ich gebe erst Ruhe, wenn es eine klare Stellungnahme gibt! Ich hasse es, wenn man versucht mich zu verar....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #178

Ich schlage vor Ihr haltet Euch endlich mal ans Topic. Sonst schliessen wir das Ding hier mal für 'ne Zeit bis sich alle wieder beruhigt haben.
Es geht hier nicht um irgendwelche Produktionsprobleme beim 1.8er sondern ausschliesslich um die Lieferzeit ab Produktionswoche.
Stellt Euch vor ein neues Forenmitglied möchte genau diese Info's aus diesem Thread haben und ließt ständig nur was von Produktionsproblemen des 1.8er.
Nicht schön, oder?

Also... BTT ... BITTE!!! :holy:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #179

Nämlich genau das denke ich immer.
" OMG wenn ich jetz den Kaufvertrag vormirliegend unterschreibe dann kommt der villeicht erst Ende des jahres. " das schreckt mich langsam echt zurück den Kaufvertrag jetz zu unterschreiben.

auf dem Kaufvertrag steht vorraussichtliche Lieferzeit 7/2013

Würde mit beginn 16 KW passen.

Bestellen will ich
SEAT Leon FR 1.8 TSFI 180PS DSG Benziers
Mit Allen Extras und Zubehör ( außer Seitenairbags hinten )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #180

Ich schlage vor Ihr haltet Euch endlich mal ans Topic. Sonst schliessen wir das Ding hier mal für 'ne Zeit bis sich alle wieder beruhigt haben.
Es geht hier nicht um irgendwelche Produktionsprobleme beim 1.8er sondern ausschliesslich um die Lieferzeit ab Produktionswoche.
Stellt Euch vor ein neues Forenmitglied möchte genau diese Info's aus diesem Thread haben und ließt ständig nur was von Produktionsproblemen des 1.8er.
Nicht schön, oder?

Also... BTT ... BITTE!!! :holy:

Dann bin ich für einen eigenen Thread... Und du widersprichst dir selbst, will ein Forenmitglied einen 1.8 bestellen bekommt er schließlich auch die zurzeit aktuellen Infos! Probleme hin oder her. An jedem Gerücht ist etwas wahres dran. Zurzeit wurde von Seat auch noch nichts anderes behauptet. Entweder sind die Händler die dummen da keine Info, oder die Kunden, da die Informationspolitik von Seat einfach nicht funktioniert.

Deshalb, bitte einen eigenen Thread dazu, es gibt genug die sich dafür interessieren! Für 1.8TSI (ohne DSG?) und den 2.0Diesel mit 184 PS!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben