Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Woher hast du die Info?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #121
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

@Patrick

Eigentlich wollte Seat letze Woche schon ein offizielles Statement abgeben :/
Woher hast du die Info?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #122

Meinem :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #123

Wer es immer noch nicht auf dem Schirm hat: Große Lieferverzögerungen gibt es beim 180er Handschalter und 184er.
Den Rest gibt es pünktlich!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #124

...
War die ganze Panikmache also völlig umsonst ;-) ...

Schön, dass es für Dich bald einen neuen Leon gibt. Was für die anderweitig Wartenden aber kein Trost ist. Hättest Du die Postings hier genauer gelesen, hättest Du festgestellt, dass die Produktionsverzögerungen ausschließlich den 184er TDI und den 1,8er mit Handschaltung, nicht aber die mit DSG betreffen. Diese Besteller als Panikmacher zu "kennzeichnen" ist stark.

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass manche hier nur in der Lage sind gerade bis zu ihrem "Tellerrand" zu blicken, nicht darüberhinaus, und deshalb gibt es solche Postings wie Deine.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #125

Große Lieferverzögerungen gibt es beim 180er Handschalter

Woher diese sichere Erkenntniss?!
Bisher ist "noch" nichts offiziell bestätigt.
Selbst die Händler haben widersprüchliche Aussagen.
Der 180er Handschalter ist auch nach wie vor bestellbar beim normalen 5F und beim SC.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #126

...
War die ganze Panikmache also völlig umsonst ;-) ...

Schön, dass es für Dich bald einen neuen Leon gibt. Was für die anderweitig Wartenden aber kein Trost ist. Hättest Du die Postings hier genauer gelesen, hättest Du festgestellt, dass die Produktionsverzögerungen ausschließlich den 184er TDI und den 1,8er mit Handschaltung, nicht aber die mit DSG betreffen. Diese Besteller als Panikmacher zu "kennzeichnen" ist stark.

Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass manche hier nur in der Lage sind gerade bis zu ihrem "Tellerrand" zu blicken, nicht darüberhinaus, und deshalb gibt es solche Postings wie Deine.

Und was, wenn er sich auf die angeblichen Lieferverzögerung bezüglich DSG und Panoramadach bezieht, zu denen es auch einige Gerüchte gab?
Dann würde dein eigener Horizont immer näher rücken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #127

@stigsson: Natürlich, beim DSG gibt es Lieferprobleme, deshalb besteht ja auch das Angebot von Seat, das einige bekommen haben, vom Handschalter auf DSG umzustellen. Auch die hier bestätigten Produktionstermine betreffen nur 1,8er mit DSG. Einen 1,8er Handschalter finde ich nicht, seltsam oder?....also rückt der Horizont wieder weiter.

Beim Panoramadach gibt es auch keine "Verzögerungen", das wird erst ab einer bestimmten KW verbaut...aber wie Du schon sagtest..das war ein Gerücht, wie so vieles hier...aber manches wurde auch deutlicher, und das ist leider der 184er TDI und der 1,8er Handschalter.

Letztlich ging es mir nur um den abwertenden Begriff "Panikmacher"...schön für Hunter, dass er seinen Leon pünktlich bekommt, aber die anderen "Panikmacher" schauen nachwie vor in die sprichwörtliche "Röhre".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #128

Schuld ist eh Seat :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #129

@Raggan

Wohl eher VW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #130

@Raggan: Troll?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #131

@ der Bär: seltsame Auffassung meines Posts...
hättest du den ganzen Thread aufmerksam gelesen, wäre dir evtl. aufgefallen, dass vor einiger Zeit (auch von mir) Panik geschürt wurde, dass sich die Produktion aller 1.8er auf die KW 22 etc. verschiebt, zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass die Probleme den Handschalter betreffen. (der 184 TDI is eh klar)
Eigentlich war der Begriff "Panikmache" ein Stück weit Selbstironie, weil ich auch das Gras wachsen gehört habe und mich aufgrund irgendwelcher Gerüchte verrückt gemacht habe anstatt einfach zu warten bis der Termin der Einplanung näher rückt. Wie man sieht ist ja jetzt alles in Butter und die 1.8er DSG werden pünktlich produziert.
An welcher Stelle ich 184 und 1.8 HS Besteller als Panikmacher tituliert habe sehe ich gerade nicht, evtl. liest du nochmal mit etwas mehr Distanz.

Dieser Absatz disqualifiziert dich eigentlich selbst. Überdenke das mit dem Tellerrand und Ironie doch noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #132

Aus dem Nachbarforum (von seinem Händler):

Was die Lieferzeit des Wagens angeht, gibt es derzeit keine gute Nachrichten.
Vielleicht haben Sie schon aus diversen Pressemittteilungen gehört, dass es erhebliche Lieferverzögerungen bei dem 1.8 TSI Motor gibt.
Das ist kein spezielles Seat Problem, sondern ein Problem, dass den ganzen VW Konzern betrifft. Das heißt, dass auch VW Golf, Audi A3 usw die gleichen Probleme haben. Es gibt einfach nicht genügend Motoren.
Ich kann Ihnen derzeit leider keine genaue Auskunft zum Liefertermin geben. Ihr Leon ist noch nicht zur Produktion eingeplant und nach jetzigem Stand denke ich, dass der Wagen warscheinlich nicht vor Juni kommen wird.
Tut mir leid, Ihnen dazu nichts Erfreulicheres mitteilen zu können.

Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich neue Informationen habe.

---------- Beitrag am 19.03.2013 um 10:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.03.2013 um 10:44 Uhr ----------

Meine Antwort: Was für Pressemitteilungen??? :D Man bekommt einfach "gar keine Mitteilung"... :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #133

Uuunnnndd wieder ein neues Gerücht ...zu wenig Motoren :nene: :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #134

Habe mal bei in das Golf VII-GTD-Forum gepostet:

Ich hoffe, ich habe hier nichts überlesen, deswegen eine Frage an die Golf VII-GTD-Fraktion:
Ich habe am 12.11.2012 den Seat León FR mit dem 184 PS-Diesel bestellt. Liefertermin war 02/2013. Nun hört man, dass es zu Lieferverzögerungen in Bezug auf diesen Motor (und auch den 1.8 TSI 180 PS Handschalter) geben soll!
Auf offizielle Statements von Seat, oder gar von VW wartet man vergebens und der Produktionstermin des 2.0 TDI ist auf die 23. KW verschoben worden!
Hat bereits jemand den GTD (oder 180PS TSI) bestellt und von VW eine Antwort erhalten, warum es zu Verzögerungen kommt?
In den Seat-Foren schlagen die Wogen hoch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #135

Uuunnnndd wieder ein neues Gerücht ...zu wenig Motoren :nene: :D

Deckt sich ja mit der Aussage meines Händlers um die Kontigente im Mutterkonzern...aber das war so allgemein gehalten das ich nicht näher darauf eingegangen bin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #136

@ arboeh
Vergiss die A3 Freunde nicht!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #137

...booooahhh, hier herscht das blanke entsetzen....:baby: wie in einem thriller, hitchcock verblasst dagegen....
einfach nur peinlich diese pupertären gerüchte und vermutungen. einfach mal f***** halten und brav warten. wer ein neuwagen bestellt der muss nun mal warten bis dieser gebaut ist, einfach mal auf den händler los.....der ist an allem schuld...boooahhh ich könnt...:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #138

Vorschlag: sollte man nicht einen eigenen Thread für die 1.8er-Thematik aufmachen?!

Da sie mich nicht betrifft, interessiert sie mich wenig.
Genauso wenig wie z.B. die semantische Auseinandersetzung zw. Hunter und Bär.

Da der 1.8er gefühlt 80 Prozent der letzten 20 Seiten in diesem Thread einnimmt, lt. Bestelltstatistik aber nur etwa ein Viertel der Besteller betrifft, halte ich das für sinnvoll. Das würde auch den Fakten-Anteil hier ganz erzheblich erhöhen und den Thread von persönliche Mutmaßungen, Problemen, Kommentierungen, etc. pp. "reinigen".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #139

@Volker: ich würde differenzieren zwischen den "Nachzüglern" 184er TDI und 1,8er TSI und dem Rest des Löwenrudels.

In gewisser Weise kann ich es verstehen, wenn die 1,2er und 1,4er TSI sowie die 105kw und 110kw TDI Besteller etwas genervt sind, dass die Problemburschen mit ihren 1,8ern und grossen Dieseln sich hier gegenseitig ihr Leid klagen und gegen Seat giften, denn die anderen warten fröhlich innerhalb der üblichen Fristen auf ihren Leon. Aber immerhin entfallen über 40% nach unser Forumsstatistik auf die Motoren der "wartenden". Sicher nicht repräsentativ, aber mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf das Gesamtbestellvolumen aus D zu übertragen und damit vielleicht - als Grund - auch für Seat überraschend.

Soso "Semantik"...habe ich vernommen und musste etwas schmunzeln, ob des Wortes aus dem Mund von jemanden, der auch gern "Tacheles" redet....aber Semantik hin oder Tacheles her, immerhin sind wir doch eine "grosse" Forumsfamilie, oder? :wave:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #140

...booooahhh, hier herscht das blanke entsetzen....:baby: wie in einem thriller, hitchcock verblasst dagegen....
einfach nur peinlich diese pupertären gerüchte und vermutungen. einfach mal f***** halten und brav warten. wer ein neuwagen bestellt der muss nun mal warten bis dieser gebaut ist, einfach mal auf den händler los.....der ist an allem schuld...boooahhh ich könnt...:D

Unheimlich qualifizierter Kommentar und es geht hier weniger um ungeduld sondern um eine hin halte Taktik mit der keiner der Kunden vernünftig planen kann!

Du würdest wahrscheinlich auch ohne weiteres bis zum nächsten Modellwechsel warten ohne dich zu erkundigen wo dein auto bleibt.....:D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben