Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Der Haken daran ist halt dass du erst nach Ablauf der fristen also Ende Juni kündigen kannst, vorher also...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #101
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

3. Vom Kaufvertrag zurücktreten (Lieferzeit lt. Kaufvertrag "ca. 2- 4 Monate", d. h max. Mitte April + 6 Wochen + 2-3 Wochen Frist) Da komme ich dann wohl raus.

Der Haken daran ist halt dass du erst nach Ablauf der fristen also Ende Juni kündigen kannst, vorher also sprich jetzt geht rechtlich nicht, ausser in beiderseitigem Einvernehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #102

Der Haken daran ist halt dass du erst nach Ablauf der fristen also Ende Juni kündigen kannst, vorher also sprich jetzt geht rechtlich nicht, ausser in beiderseitigem Einvernehmen.

Das ist ja überhaupt kein Problem, da das Fahrzeug, so wie ich es bestellt habe, wohl FRÜHSTENS Mitte Juli (ich gehe von weitaus später aus) verfügbar sein wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #103

@proldi

solange noch keine offizielle Stellungnahme seitens Seat kommt, musst du leider wie wir auf dem wartestuhl platz nehmen :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #104

@proldi

solange noch keine offizielle Stellungnahme seitens Seat kommt, musst du leider wie wir auf dem wartestuhl platz nehmen :/

Naja, die kann mir als Kunde meines Autohauses, mit Verlaub, ziemlich shit egal sein. Von dort habe ich ja die Stellungnahme und das entsprechende Angebot upzugraden oder zu warten. Mein Problem ist ja, kurz gesagt, dass mein Händler für´s DSG 400-500 € haben will, die ich aber eig. nicht zahlen will, zumal der Eest der Welt es offensichtlich gratis offeriert bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #105

@proldi

Das kann nicht sein, das nur dein Händler von Seat schon ein offizielles Statement hat und alle anderen noch im Nebel rumtapern dürfen. Da müsstest du was falsch verstanden haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #106

Ich poste jetzt einfach auf die Facebook-Seite von Seat Deutschland: Seat Leon 2.0 TDI 135 KW - bestellt am 12.11.2012 - Liefertermin 02/2013 - Produktionsbeginn 23. KW... :-/
Vielleicht schließt sich wer an...?
... gemeinsam stark ... siehe FB.

...
Seat Leon 2,0 TDI 135 KW - bestellt am 23.11.2012 - Liefertermin 02/2013 - Produktionsbeginn 23. KW... voraussichtlich beim Händler 28. - 30. KW... So viel von mir. Ein Traum von Kommunikation durch SEAT.
...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #107

@Energygum: Seat-Händler oder bei VW angestellt?
@leonfr_hoch4: Danke!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #108

So heute war ich auch mal wieder beim :baby:um mir den Toledo mal anzusehen..

Habe natürlich gleich gefragt ob es was neues gibt zum großen Diesel (184PS). Wie schon erwähnt hier (Post vorher) gibt es eine Mail in dem drin steht (auch gesehen), dass alle Modelle die 2012 bestellt wurden ab KW 22-23 mit Modeljahr 2014 gebaut werden (aber keine Infos was evtl neu oder sich ändert).
Es werden dann ca. 2 Wochen "ausschließlich" 184 PS Autos gebaut um den großen Rückstand (Bestellung- Auslieferung) aufzuholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #109

Dein Wort in Gottes Ohr.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #110

...
1. So lassen wie es ist und das Fahrzeug im Zweifel erst im Sommer / Spätsommer bekommen
2. Angebot annehmen und das Fahrzeug mit DSG für knapp 400-500 € mehr so etwa Ende Mai bekommen
3. Vom Kaufvertrag zurücktreten (Lieferzeit lt. Kaufvertrag "ca. 2- 4 Monate", d. h max. Mitte April + 6 Wochen + 2-3 Wochen Frist) Da komme ich dann wohl raus.
4. In irgendeiner Weise Radau machen um das DSG kostenlos zu bekommen
...

Weil Du über ein fahrtüchtiges Fahrzeug verfügst, sollten nur Alt. 1 und 2 wirklich in Betracht kommen. Ich würde bei 1 bleiben, weil es bei dem DSG bei höheren Motorisierungen mit Drehmomenten an der Auslegungsgrenze des Getriebes - 250NM - ein paar "Rumors" gibt, dass dieses nicht sooo standhaft sein soll. Die Alt. 2 ist natürlich verführerisch, weil man eine Mehrausstattung für den Bruchteil des normalen Preises und dazu noch früher seinen Leon bekommt.

Alt. 3 scheidet eigentlich aus, weil Du erst im Juni zurücktreten könntest und eine Neubestellung - egal ob Leon oder ein anderes Fahrzeug - die Sache weiter verzögert. Und zwischen Juni und KW 22+2-3 ist eigentlich kaum Zeit.

Alt. 4 hängt davon ab, wie Dein Verhältnis zum Händler ist....als Stammkunde hättest Du vielleicht eine Chance.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #111

DSG - egal, ob voll-, teilbezahlt oder gar geschenkt - sollte aber auch wirklich ein Wunsch sein, denn nur wegen der Lieferzeit sollte es nicht gewählt werden.

Wer es nur wegen dem Preis nicht wollte, dann kann ich es noch verstehen, wenn auf DSG gewechselt wird. Alle die das DSG ursprünglich, aber aus anderen Gründen nicht wollten, die sollten sich ein Wechsel auf DSG schon gut überlegen. Das Getriebe macht ja einen großen Teil des Autos aus und um jetzt einige Wochen früher das Auto zu haben, was man dann evtl mehrere Jahre mit dem "falschen" Getriebe fährt, dass würde ich mir gut überlegen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #112

@ Senf besser hätte es man nicht schildern können, da ich mich genau in der gleichen Situation befinde und mich auch dementsprechend mit dem Thema befasse ob DSG ja oder nein :thumbsup:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #113

Ich habe meinen Händler gerade mal per Email angeschrieben um nach meinem 1.8 TSI ohne DSG zu fragen. Ich schrieb von den angeblichen Problemen und habe ihn gebeten sich zu erkundigen und mich anschließend zu informieren...

Bin auf die Antwort gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #114

....wir auch......:baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #115

Ich befürchte, da wird auch nicht viel bei rumkommen, da die Händler genauso im Nebel stehen gelassen werden, wie alle... :/ Hoffentlich sticht mein Joker von der Auto-Bild.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #116

Wenn ich so darüber nachdenke...
Liefertermin 2. Quartal 2013, geht also bis 30.06.2013! Rechne ich nun noch 6 Wochen dazu, könnte ich meinen Händler ab 12.08.2013 in Lieferverzug setzen. Bestellt Ende Dezember, also bleibt dem Händler ein massiver Spielraum... Nur mal als Beispiel!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #117

@proldi: Ich habe das DSG ohne Verhandlungen für lau bekommen. Ob nun Seat oder der Importeur die Kosten trägt weiß ich nicht. Das Autohaus muss/musste jedenfalls nichts drauflegen!

Mir kam das Upgrade ganz gelegen, weil ich das DSG aus Kostengründen nicht mit geordert hatte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #118

Heute noch mal meinen Freundlichen per EMail gefragt ob er was neues zum 1.8er mit Schaltgetriebe weiß. Das war seine Antwort....?(

Sehr geehrter Herr XXX,

der Produktionsstart wird in der 22 KW erfolgen (wie vor ca. 2-3 Wochen schon telefonisch mitgeteilt). Leider bleibt es vorerst bei dieser Aussage von SEAT Deutschland.

Ich habe jetzt Seat direkt mal angeschrieben, weil ich keine Lust mehr habe wie ein Idiot da zu stehen und keine Infos zu bekommen. Schließlich ist man Kunde aber leider bei Seat wohl kein König.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #119

Seat will mit dem Leon Sein Image steigern und wieder Schwarze Zahlen schreiben. Leider ist die Informationspolitik absolut von Ar... Und man wird als Kunde nicht auf den laufenden gehalten. Seat soll mit ehrlichen Karten spielen und mehr nicht. Ich warte noch zwei Wochen ab ob ich dann einen Termin genannt bekomme, falls nicht, meine Rechtsschutz muß auch mal zum Einsatz kommen und dann werde ich mich mal schlau machen was man bei einen Verzug (wäre anfang Juli) alles rausholen könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #120

Weil Du über ein fahrtüchtiges Fahrzeug verfügst, sollten nur Alt. 1 und 2 wirklich in Betracht kommen. Ich würde bei 1 bleiben, weil es bei dem DSG bei höheren Motorisierungen mit Drehmomenten an der Auslegungsgrenze des Getriebes - 250NM - ein paar "Rumors" gibt, dass dieses nicht sooo standhaft sein soll. Die Alt. 2 ist natürlich verführerisch, weil man eine Mehrausstattung für den Bruchteil des normalen Preises und dazu noch früher seinen Leon bekommt.

Alt. 3 scheidet eigentlich aus, weil Du erst im Juni zurücktreten könntest und eine Neubestellung - egal ob Leon oder ein anderes Fahrzeug - die Sache weiter verzögert. Und zwischen Juni und KW 22+2-3 ist eigentlich kaum Zeit.

Alt. 4 hängt davon ab, wie Dein Verhältnis zum Händler ist....als Stammkunde hättest Du vielleicht eine Chance.

So, nachdem ich am Freitag das Angebot zum KOSTENPFLICHTIGEN DSG-Upgrade bekommen habe, könnt ihr euch ja vorstellen, dass ich ein ziemlich schlafloses WE hatte ;-)

Nach einem langen Gespräch mit meinem Händler heute Nachmittag ist es letztlich eine Mischung aus Variante 2 & 4 geworden. Oder kurz: Habe das DSG genommen, zahle nun allerdings lediglich 200 € dazu.

Produziert wird er nun in KW 17, ursprünglich war 13 vorgesehen. Mit Handschalter wäre er frühestens in KW 22 in Produktion gegangen, wobei dieser Termin wohl alles andere als sicher zu sein scheint, da bisher garnicht bekannt ist, um was für Probleme es sich handelt und ob diese schon gelöst sind. Im Zweifel wurde der Produktionsstart einfach mal 9 Wochen nach hiinten gelegt, in welcher Zeit die Probleme behoben werden sollen.

Zur Zuzahlung von 200 € sei Folgendes gesagt: Hatte zunächst auch ein schlechtes Gefühl dabei. Es drängte sich natürlich die Frage auf: Andere bekommen´s umsonst und ich darf zahlen? Nun, letztlich konnte mein Händler mir glaubhaft vermitteln, dass SEAT für die Upgrade-Kosten nicht aufkommt und der Großteil eben durch Lieferant und Autohaus, sowie ein kleiner Teil von mir, getragen wird. Grund ist zusammengefasst wohl, dass es die kostenlosen Upgrades nur gibt wenn über einen SEAT Vertragshändler bestellt wurde. Und selbst wenns nicht so sein sollte sei´s drum...

Ich bekomme jetzt ein nahezu vollausgestattetes Fahrzeug (außer Leder, DAB, Panorama, Fahrerassi alles drin) mit DSG und großem 1.8er Motor für 22.500 €. Kann ich sehr gut mit leben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben