Ja das stimmt ja auch, ich bin aber der Meinung, dass man nicht schon im März anfangen sollte sich aufzuregen, wenn absehbar ist das man ihn nicht Anfang April hat. Wenn es nach dem Händler gehen würde dann hätte er die Neues Autos eine Woche später auf dem Hof zu Abholung. Es ist aber halt so, dass das Autohaus auch nicht viel anders ist als ein Vermittler.
Und vermutlich ist das auch bei den Beschwerden über wirklich schlechten Service so, dass das die Leute betrifft die ihr Auto mit den größtmöglichen Rabatten irgendwo im Netz bei einem Händler kaufen der 1000 Autos im Monat bestellt. Da werden 1000 Autos verkauft, mit der selben Anzahl an Personal, die normal nur 100 Autos ausliefern. Wie soll da ein intensiver Service möglich sein? Irgendwo muss der Rabatt ja her kommen. Dann kann man sich aber nicht über schlechteren Service beschweren. Außerdem interessiert die das, wenn von den 1000 Autos bei 5 was in die Hose geht reichlich wenig. Das könnte sich ein örtliches kleines Autohaus gar nicht erlauben, so mit den Kunden umzugehen.
Manche Leute denken anscheinend alles läuft nach ihrer Nase, und Sie sind die Könige. In der freien Wirtschaft ist es halt so, dass man für Leistungen die man haben will auch bezahlen muss. Ansonsten wären solche Rabatte, auf die hier manche geiern, gar nicht möglich. Wenn das Auto die selbe Qualität hat wie die, die mehr gekostet haben, muss das Geld im Service eingespart werden.
---------- Beitrag am 18.04.2018 um 16:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2018 um 15:54 Uhr ----------
@Odin1978 und ArneFFM
Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und ich fiebere auch meinem Auto jeden Tag entgegen. Aber dafür muss ich nicht alle 3 Tage meinem Freundlichen eine Mail schreiben oder anrufen. Ich kann das erstehen, wenn man sowas macht, nachdem man schon ewig wartet. Ich kann es verstehen, wenn die Verkäufer manchmal genervt sind und irgendwann einfach nicht mehr Antworten.
Das keiner von uns oder den Händlern Einfluss auf die Planung von SEAT hat können wir nun mal nicht ändern und damit müssen wir uns leider abfinden.
Ich bin mit dem Service bei meinem AH auch zufrieden, die tun auch was Sie können aber dadurch wartet man nicht schneller. Also hier noch mal ein Dank an die ganzen Händler, die uns ungeduldige ertragen müssen und ganz besonders an die, die sich stets um die Kunden bemühen und die Infos die sie bekommen an uns Weitergeben.
So das war mein Wort zum Mittwoch und dass die Warterei für alle möglichst zügig ein Ende hat, vor allem für die die schon wirklich lange warten.