Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Als ich meinen bestellt habe gab es auch für den TGI die FastLane Möglichkeit, meiner ist aber ganz normal zusammengestellt. Bei mir wären als...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.761
Also im März war der 1.4 TGI zumindest noch in der "Fast Lane" bestellbar - das würde dann evtl. die schnelle Lieferzeit bei Leon_TGI erklären!

Als ich meinen bestellt habe gab es auch für den TGI die FastLane Möglichkeit,
meiner ist aber ganz normal zusammengestellt.

Bei mir wären als FastLane 3 zusätzliche Ausstattungspakete möglich gewesen die man wählen konnte.
Wenn alle mitbestellt werden ist quasi auch alles an Sonderausstattung drin.
Aber Vollausstattung wollte ich auch nicht haben, deswegen für die normale Bestellung entschieden.

SEAT produziert die FastLane Fahrzeuge quasi immer vor und hält die am Lager, bei eingehender Bestellung muss also nur noch die Überführung gestartet werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.762
Mit den drei Paketen im Fast Lane hat ein Leon bei Weitem noch keine Vollausstattung...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.763
Mit den drei Paketen im Fast Lane hat ein Leon bei Weitem noch keine Vollausstattung...

Klar, nicht ganz, aber so ca. 80-90% von dem möglichen sind da schon drin...
Zumindest wäre es bei mir im März so gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.764
Wie ist das eigl mit den 1.5 TSI Motoren?
Hab mir den 1.4 Tsi bestellt, da der Verkaufsheini was sagte ab September "könnten" die 1.5TSI Motoren "fertig" sein...

würde dann, falls das auto dann schon fast fertig sein sollte der 1.4TSI wieder ausgebaut und der 1.5 TSI eingebaut ?! oO

dann müsste man ja quasi nochmal gefühlt 10 jahre warten ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.765
Da fehlten schon einige Spielereien: sämtliche Fahrassistent-Pakete, Connectivity Box, Kessy, Alarmanlage, Rückfahrkamera, Sicherheitspaket und Lederpaket sowie keine Möglichkeit für ein optionales Navigationsgerät Plus. Nachdem ja mit den Alcantara-Sitzen auch das Paket "Emotion Style" weggefallen ist, gab es über Fast Lane dann beim Style gar keine Möglichkeit mehr, um an die Sportsitze zu kommen... (Vorausgesetzt das dritte Paket neben "Style Plus" und "Infotain" war die Kombination aus dem "LED-Licht" und "Komfort", denn sonst fehlte da noch mehr!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.766

Ich habe meinen Verkäufer bei der Bestellung auf Fast Lane angesprochen.
Grundsätzlich wäre der TGI möglich gewesen, da ich aber das PD bestellt habe, kam FL dann nicht mehr in Frage

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.767
Das wäre dann vielleicht die Erklärung für die drei Pakete beim Fast Lane: Es wurden nach dem Wegfall von "Emotion" wohl nur noch die drei Pakete "LED-Licht", "Komfort" und "Infotain" angeboten statt vorher vier - im "Emotion" war ja neben den 17 Zoll Alus und den Alcantara-Sitzen auch das Panoramadach drin, aber das neue Nachfolgepaket "Style Plus" war dann wohl mehr mit Fast Lane erhältlich..

Somit müsste ich die obige Liste erweitern um: Climatronic, Panoramadach und abgedunkelte Scheiben ab B-Säule, falls zumindest die 17 Zöller dann wenigstens noch optional bestellbar waren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.768
bei Fast Lane waren von Anfang an nur 3 Pakete bestellbar, hatte das im Nov/Dez beobachtet, als Fast Lane neu kam, da ich gerade meinen TGI bestellen wollte und es ist so wie Du sagst: bei weitem keine Vollausstattung möglich und diverse mir wichtige Dinge waren nicht bestellbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.769
Bestelldatum: 21.03.2018
Geplante Produktionswoche: KW17

Habe meinen TGI im letzten Jahr bestellt und die geplante Produktionswoche ist nach deiner!
Arschies.
(meine damit nicht dich, sondern Seat)

Es liegt manchmal an Kleinigkeiten. Mein Händler hat mir eine interne Liste gezeigt, mit Arona, Leon usw mit den Lieferzeiten für bestimmte Extras

Leon z.b. normal 90 Tage (3 Monate) Lieferzeit:

1.4 Motor +12 Wochen
1.8 Motor + 10 Wochen
Alcantara (mittlerweile aus dem Programm) +20 Wochen
Performance Felgen +10 Wochen

nur so zur Info wie das Zustande kommt.
Wie man in folgendem Beitrag lesen kann, scheint es am 1.8er Motor ja nicht zu liegen:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.770
Bestelldatum: 21.03.2018
Geplante Produktionswoche: KW17

Habe meinen TGI im letzten Jahr bestellt und die geplante Produktionswoche ist nach deiner!
Arschies.
(meine damit nicht dich, sondern Seat)

Es liegt manchmal an Kleinigkeiten. Mein Händler hat mir eine interne Liste gezeigt, mit Arona, Leon usw mit den Lieferzeiten für bestimmte Extras

Leon z.b. normal 90 Tage (3 Monate) Lieferzeit:

1.4 Motor +12 Wochen
1.8 Motor + 10 Wochen
Alcantara (mittlerweile aus dem Programm) +20 Wochen
Performance Felgen +10 Wochen

nur so zur Info wie das Zustande kommt.
Wie man in folgendem Beitrag lesen kann, scheint es am 1.8er Motor ja nicht zu liegen:

Ich kann Dir nur das Wiedergeben was ich gesehen bzw. gezeigt bekommen habe. Aber SEAT versteht eh keiner mehr. Es gibt Leute die warten 7 Monate aif Ihr Auto und andere mit exakt der selben Ausstattung die später bestellt werden sind anch 3 Monaten da ;)

Shit happens

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.771
laut dieser Liste müsste ich dann 52 Wochen warten = fast 1 Jahr...
das wäre ja worst case schlechthin

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.772
Raketentoni
Das scheint wohl so zu sein. Mir wurde kürzlich von meinem Händler gesagt, dass bei Seat nicht wirklich alles nachvollziehbar ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.773
Meine Wartezeit ist auch vorbei. Habe ihn heute 13.30 Uhr in Düsseldorf abgeholt. Hat alles super geklappt im Autohaus. Habe keine Erklärung weitet gebraucht. Hatte ja zuletzt den 7er Golf GTI Performance.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Assistenzsysteme funktionieren perfekt, Farbe ist der Hammer, VC ist genial (wenn auch ziemlich viel Information auf einmal) und die Leistung ist schon sehr krass ��

Das Warten hat sich definitv gelohnt ��

Hi, komme auch aus dem VW Lager mit meinem GTI Perforance zum 300 4Drive :)

Wie ist so der direkte Vergleich zum 7er GTI Performance?

Vorteile? Nachteile?

Meiner wird voraussichtlich erst im Oktober kommen.

Puh schwer zu sagen. Sind ja im Prinzip fast die gleichen Autos.

Im Innenraum bin ich positiv überrascht. Klar, der GTI hatte hier und dort ein paar Chromspangen mehr. Aber durch das Facelift mit dem alcantara in den Türen und der etwas anderen dekor Sache in der mittelkonsole, auch sehr schön anzusehen (das vFL fährt mein Kollege, da ist der Unterschied schon größer)

Man merkt aber wo bei Seat der Preis her kommt. Keine Haubendämpfer, das gepäckrollo macht auch nicht gerade den wertigsten Eindruck, handschuhfach nicht mit Filz ausgekleidet usw. Aber das war mir vorher klar und stört mich auch nicht.

Leistung ist beim Cupra gefühlt ne andere Hausnummer. Durch den Allrad dann auch noch wesentlich souveräner wie ich finde. Das Start/Stopp fährt sich jetzt auch angenehmer als beim GTI. Liegen aber auch knapp 5 Jahre zwischen beiden Autos. Der neue schaltet zum Beispiel den Motor noch im rollen aus. Und startet wieder wenn der Wagen vor einem schon los fährt.

Absolut beschissen finde ich die Navi Lösung mit den wenigen Knöpfen. Man muss immer wieder zum homescreen Wechseln und dann auswählen Ob Navi, Radio oder was auch immer angezeigt werden soll. Das war beim GTI besser mit den Direktwahl Knöpfen. Auch das zoomen in der Navi Karte geht ja nur noch per Touch. Gar noch so einfach bei 150 auf der Bahn. (Auch der Beifahrer hat da so seine Probleme die Hände ruhig zu halten)

Top ist dagegen das VC. Absoluter Hingucker.

Alles in allem bereue ich es keine Minute und freue mich jedes mal wenn ich einsteige und los fahre. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.774
Hallo alle miteinander, ich werde mich hier auch mal mit einklinken und euch informieren wenn es bei mir etwas neues gibt oder ich allgemein Informationen zu diesem Thema erfahre.

Ich habe mir am 16.3.18 im Raum Dresden bei einem Händler eine Seat Leon ST FR bestellt.

1.8 TSI 6 Gang - Schaltgetriebe
Pirineos Grau
FR Plus Paket
Businesspaket INFOTAIN
Dachreling in schwarz
Dachhimmel in schwarz
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket II
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
Automatische Distanzregelung ACC
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe

unverbindlicher Liefertermin ist der 20.8.18

Bisher habe ich noch keinerlei Informationen zu meiner Bestellung. Ich bin schon sehr aufgeregt und auch auf eine schnell Auslieferung angewiesen, da es mein derzeitiges Auto nicht mehr lange machen wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.775
gibt es denn aktuell überhaupt noch Autos die mit alcantara ausgeliefert werden (kein cupra)?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.776
gibt es denn aktuell überhaupt noch Autos die mit alcantara ausgeliefert werden (kein cupra)?

Laut meinem Händler nein, Alcantara wurde bis auf weiteres aus der Konfiguration genommen. Zumindest Bestellt werden kann es nicht mehr. Die bereits bestellten haben teilweise Lieferverzögerungen von 20 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.777
Das weiß ich. Deswegen ja die Frage, ob hier jemand sein Auto mit alcantara bestellt geliefert bekommt in der nächsten Zeit bzw. geliefert bekommen hat in den letzten Wochen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.778
Ich hatte meinen mit Alcantara im September bestellt und er soll (so Gott will) diese Woche gebaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.779

Mein am 04.01. bestellter Leon kommt mit Alcantara daher, zumindest ist der für KW 18 eingeplant und es kam keine anderweitige Meldung bezüglich des Alcantaras.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.780
JaBu das stimmt mich zuversichtlich... SurVer 8 Monate also... shit

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben