Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; In der verbindlichen Bestellung stand 1.Quartal 2018 In Vertragsbestätigung stand dann 4/2018 Kann man so (14. Tage zu spät) oder so (voll im...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.721
In der verbindlichen Bestellung stand 1.Quartal 2018
In Vertragsbestätigung stand dann 4/2018
Kann man so (14. Tage zu spät) oder so (voll im Termin = April) sehen. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.722
ja . so ist das. eigentlich fast pünktlich.
was soll der Händler denn mehr tun?

wenn ich Möbel oder irgendwas bestelle mit xx Zeit an Lieferzeit, meldet sich auch keiner zwischendurch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.723
Update von heute: Keine PW mehr im System :angry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.724
Hallo zusammen, meine Frau hat letztens mal bei Seat Deutschland angerufen und gefragt woran es liegen kann das, das manche ihren Cupra schon nach 10 Wochen haben und andere erst nach 6 oder 7 Monaten. Wir haben nämlich fast genau den gleichen Leon Cupra wie schon ein anderer hier im Forum bestellt, nur das wir eine andere Farbe haben und Vollleder. Derjenige hatte seinen schon nach circa 2,5 Monaten bekommen obwohl später bestellt. Die bei Seat Deutschland haben meiner Frau gesagt, daß es auch wohl an dem Desire Rot liegen kann. Hat da schon mal einer was von gehört das es bei der Farbe zu Engpässen kommen kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.726
Hallo zusammen, meine Frau hat letztens mal bei Seat Deutschland angerufen und gefragt woran es liegen kann das, das manche ihren Cupra schon nach 10 Wochen haben und andere erst nach 6 oder 7 Monaten. Wir haben nämlich fast genau den gleichen Leon Cupra wie schon ein anderer hier im Forum bestellt, nur das wir eine andere Farbe haben und Vollleder. Derjenige hatte seinen schon nach circa 2,5 Monaten bekommen obwohl später bestellt. Die bei Seat Deutschland haben meiner Frau gesagt, daß es auch wohl an dem Desire Rot liegen kann. Hat da schon mal einer was von gehört das es bei der Farbe zu Engpässen kommen kann?

Farbe, Virtual Cockpit, FR-Line, 1.4tsi, Alcantara, Performance 2 Felgen, 17 Zoll Standard-FR-Felgen, Schalensitze.... habe ich was vergessen?

Am besten nur die Rohkarosse bestellen :D

Spaß beiseite, die Leute bei Seat DE wissen genauso viel wie alle anderen, nämlich nichts. Bei meinem Verkäufer hat die Dame bei Seat DE gesagt "ich arbeite hier seit 30 Jahren und erkenne bis heute keine Logik in der Bearbeitung der Bestellungen".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.727
Bleibt also nur abwarten, bis jetzt hat ja auch noch jeder seinen Leon bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.728
Meine :) beantwortet nicht mal meine E-Mails mehr. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.729
Ich wäre in der aktuellen Situation froh wenn ich aus dem Vertrag raus komme...lieber heute als morgen. Es ist jetzt mein 4. Seat als Neuwagen aber so ein Chaos habe ich bisher noch nicht mal Ansatzweise erlebt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.730
Guten Abend in die Runde,

ich habe eine Frage zum unverbindlichem Liefertermin und entschuldige mich jetzt schon, sollte diese Frage schon mehrfachgestellt worden sein, ich finde darüber nichts über die Suche.

Ich habe Mitte März meine Bestellung vom 02.02. noch einmal geändert.
Der ULT auf beiden Bestellungen und auf der 1. AB war 06/2018.
Heute hatte ich die 2. Auftragsbestätigung im Briefkasten in der als ULT 3. Quartal 2018 vermerkt war.

Welcher Termin ist nun für mich bindend?
(Wenn man bei einem ganzen Quartal als Angabe von einem Termin sprechen kann...)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.731
Naja Ossi, 3.Quartal heißt dann wohl "bis 30.09.2018". Muß aber nichts heißen, wird eh' meist später...

Hier jetzt mal meine Geschichte, nachdem ich monatelang immer mal wieder reingeschaut habe, ohne Anmeldung, und leider auch ohne große Erkenntnis, da SC's wohl eher selten bestellt werden:

Anfang Juli bei "meinauto.de" geordert, zum Autohaus Josten weitervermittelt:

Seat Leon SC 1.8 TSI, Winterpaket/Seat-Soundsystem/Sportline, Serienfelgen, mysteryblau, kein Navi

Lieferzeit 3-5 Monate, unverbindlicher Liefertermin November 2017.

Ende November angerufen: Geht nächsten Montag auf's Schiff.
Mitte Dezember angerufen: Ist auf dem Weg ins Zentrallager. Lieferung nicht vor Weihnachten, Anfang Januar.
10.01.2018: Was ist nun mit meinem Auto? Steht seit 30.11.17 in Barcelona.

Anwalt eingeschaltet, zwecks Frist für Schadenersatzforderung (Mietwagenkosten) oder Rücktritt vom Kaufvertrag: Auto kann wegen Sportauspuff nicht fertiggebaut werden, schreibt der Verkaufsleiter von Josten meinem Anwalt.
Performance 2 - Felgen, Alcantara, im September die Frontlippe... irgendwas geht immer nicht.

Am 02.03.18 nach Düsseldorf gefahren und einen Leihwagen abgeholt, der von Seat dem Autohaus bezahlt wird. 4 Wochen zu spät nach Recht und Gesetz (mal nebenbei). Bin 10:00 Uhr los, war früh halbdrei zu Hause. Kreuz Köln/Ost u.a. sei dank, sowie dem bei Abfahrt in D (19:50 Uhr) einsetzendem Schneesturm, der mich bis nach Hause begleitete.

Mitte März dann der Anruf: Auto kann ab 21.03.18 abgeholt werden. War seit 13.02.18 wohl fertig.

Am 22.03.18 abgeholt. Mir wurde auch eine Zeit genannt, vom Disponenten, aber naja... war glücklich, die 500 km mal ohne Stau hinter mich gebracht zu haben, war halbzwei da: Hm, wir sind getaktet, ihr Termin ist 16:30 Uhr! Einzelheiten meiner kurzen Wortäußerung und der Fahrzeugübergabe lasse ich jetzt mal weg, war jedenfalls früh 01:30 Uhr zu Hause (natürlich hat es wieder geschneit bis heim, war wohl mein Autobahnwinterjahr). Mit Sommerreifen natürlich, denn die Winterräder hatte ich zwar im Dezember gekauft, aber nicht mitgenommen, war ja Ende März.

meinauto.de und Autohaus Josten... bringt 25% vom Listenpreis... über den Rest, insbesondere wenn man es von weit weg bestellt, sollte man sich vorher im klaren sein, wünsch' euch viel Glück und überlegt es euch genau

Kann zumindest jetzt mit Recht behaupten, daß ich mit dem Fahrzeug schwanger ging, denn es waren wirklich 9 Monate, statt der 3-5 angekündigten. Geht natürlich auch ins Geld, wenn man ständig einen Leihwagen ordern muß und nicht weiß, für wie lange. Mietwagenkosten unterscheiden sich auch sehr darin, wie weit man vorplant. Informiert wird man nicht, man muß schon immer selbst anrufen, aber wo das hinführt, kann man oben wiederum nachlesen. Sehr bescheidene Angelegenheit!

Jetzt habe ich ihn, sieht sehr gut aus, läuft wie auf Schienen, nach und nach gewöhnt man sich an das neue Auto (bin 22 Jahre vorher das gleiche Auto gefahren), manche Programmiersachen muß man nachlesen oder Glück haben, daß einer einem einen Tip gibt, wie ich einen CD-Wechsler da reinbekomme, weiß ich immer noch nicht, aber zumindest einen passenden Aschenbecher konnte ich schon ersteigern.

Und: Im zweitürigen SC kann man besser einsteigen als im Viertürer, auch wenn's eng wird! Für alle die Zweitürer-Fan sind! ;-)
Hatte ja einen ST als Leihwagen...

Turbo ist kein Sauger, aber der 1.8-er ist okay, läßt sich auch schaltfaul fahren. Euch allen viel Spaß mit dem neuen Auto, wann auch immer es denn mal eintrifft!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.732
Ich wäre in der aktuellen Situation froh wenn ich aus dem Vertrag raus komme...lieber heute als morgen. Es ist jetzt mein 4. Seat als Neuwagen aber so ein Chaos habe ich bisher noch nicht mal Ansatzweise erlebt.
kannst du doch, sobald der Liefertermin rum ist ( mit Frist und allem natürlich ).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.733
Ja aber das ist alles in allem auch wieder ein Zeitraum von 2 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.734
erstmalglücklich
Ich hoffe eine Odyssee wie du sie hattest bleibt mir erspart.

Ich habe eben mit dem AH telefoniert.
Die Aussage war, dass man keine belastbare Aussage machen kann.
Durch meine Änderung würde der Kauf mit dem Stichtag theoretisch neu beginnen.
Es könne aber auch durchaus so kommen, dass die Lieferung früher erfolgt.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mich lange noch nicht beschweren kann, wenn ich von den Wartezeiten vieler hier so lese.
Zumal ich mit meinem 110 PS Gas-"Boliden" hier ja eher ein Exot bin.
Vielleicht müssen die Kollegen in Spanien ja auch jedesmal neu angelernt werden, wenn ein TGI an ihnen vorbeizieht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.735
Moin ,
Ich wollte mich auch mal melden .
Ich war die ganze Zeit fleißig am lesen und wollte jetzt auch mal was schreiben :)

Habe meinen im AH am 29.03.18 bestellt .
Zum Auto :
Seat CUPRA 300 DSG
Er hat alles verbaut bis auf
-Performance Pakete
-Panorama Dach
-Navi plus
Sonst alles (Beats etc
Zu den Sitzen habe die Alcantara Sport sitze drin .
Am bestell Tag wurde mir genannt 08/18
Sollte aber Gestern also 3 Wochen später nochmal vorbeikommen um gegebenfalls Änderung mitgeteilt zu bekommen .
Mir wurde die Änderung von 08/18 auf eine PW von 20 genannt das heißt 05/18 ::Abholung 1 Woche im Juni . Bin mal gespannt ob es sich nochmal ändert wenn nicht dann hätte ich das Auto ab Bestellung nach ungefähr 2 Monaten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.736
meinauto.de und Autohaus Josten... bringt 25% vom Listenpreis... über den Rest, insbesondere wenn man es von weit weg bestellt, sollte man sich vorher im klaren sein, wünsch' euch viel Glück und überlegt es euch genau

PS: Ich komme übrigens incl. Umwelt- und Zukunftsprämie auf knappe 35% Rabatt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.737
Moin ,
Ich wollte mich auch mal melden .
Ich war die ganze Zeit fleißig am lesen und wollte jetzt auch mal was schreiben :)

Zum Auto :
Seat CUPRA 300 DSG
Er hat alles verbaut bis auf
-Performance Pakete
-Panorama Dach
-Navi plus
Sonst alles (Beats etc
Zu den Sitzen habe die Alcantara Sport sitze drin .
Am bestell Tag wurde mir genannt 08/18
Sollte aber Gestern also 3 Wochen später nochmal vorbeikommen um gegebenfalls Änderung mitgeteilt zu bekommen .
Mir wurde die Änderung von 08/18 auf eine PW von 20 genannt das heißt 05/18 ::Abholung 1 Woche im Juni . Bin mal gespannt ob es sich nochmal ändert wenn nicht dann hätte ich das Auto ab Bestellung nach ungefähr 2 Monaten

Dann haben wir ja nahezu zeitgleich bestellt. Bei mir der 28.03. Habe noch das Panoramadach dabei. Sonst identisch (sofern deiner ein 5D ist?). Bei mir hieß es dann KW30. Lassen wir uns mal überraschen. Welche Farbe hast du bestellt?

---------- Beitrag am 13.04.2018 um 10:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2018 um 10:30 Uhr ----------

PS: Ich komme übrigens incl. Umwelt- und Zukunftsprämie auf knappe 35% Rabatt

Sauber! Bei mir waren es ohne Umweltprämie 30,3%. Das war auch das beste Kaufargument ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.738
Moin ,

ich frage mich immer wieder, wie kann sowas sein??? Andere bestellen 3 Monate vorher -KEINEN- Cupra (der sonst immer für längere Lieferzeiten bekannt war) und erhalten ihn deutlich später als der später bestellte Cupra.
Wie bei mir...3 Monate vorher bestellt und bis heute ist NICHTS im System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.739
Einmal monatlich hab ich Kontakt zu meinem Verkäufer. Weiterhin keine PW im System. Jedoch die Aussage, das Seat DTL. mir ab dem 3.6. eine Unkostenpauschale bezahlen würde. In welcher Höhe kann mir jedoch erst gesagt werden, wenn das Auto da ist. Mal schauen was wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.740
Einmal monatlich hab ich Kontakt zu meinem Verkäufer. Weiterhin keine PW im System. Jedoch die Aussage, das Seat DTL. mir ab dem 3.6. eine Unkostenpauschale bezahlen würde. In welcher Höhe kann mir jedoch erst gesagt werden, wenn das Auto da ist. Mal schauen was wird.

Hast du die Unkostenpauschale "beantragt" oder kamen die von selbst darauf?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben