Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das wäre dann mal flott wenn der bereits in kw19 gebaut wird. Hab einen fast ähnlichen ja Ende Februar bestellt. Leider noch keine PW. Gesendet...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.701
Odin1978: Cupra 300 ST 4drive mit allem bis auf die Semi`s und das Chrom in Grau.

Das wäre dann mal flott wenn der bereits in kw19 gebaut wird.
Hab einen fast ähnlichen ja Ende Februar bestellt. Leider noch keine PW.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.702
Ich werde meinen dann wohl mal im Juni anmahnen, vielleicht kann ich noch was für die Firma raus holen oder die sollen den Audi kostenlos zur Inspektion einplanen. Ende der Woche werde ich dann wohl nochmals mit meinem AH in Kontakt treten. (bestellt KW46/17, aktuell geplant für KW28/18)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.703
Ich werde meinen dann wohl mal im Juni anmahnen, vielleicht kann ich noch was für die Firma raus holen oder die sollen den Audi kostenlos zur Inspektion einplanen. Ende der Woche werde ich dann wohl nochmals mit meinem AH in Kontakt treten. (bestellt KW46/17, aktuell geplant für KW28/18)

Wieso so lange warten? Was hättest du denn für einen ULT?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.704
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte auch mal berichten.
Heute hab ich über mein lokales VW/Audi Autohaus einen Cupra St bestellt. ULT 10.2018.

Bin mal gespannt, wann er fertig ist.
Sobald ich mehr weiß, schreib ich euch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.705
Ich bin am Sonntag mal bei meinem Händler über den Hof spaziert, dort standen zwei frisch gelieferte (noch beklebte) ST FR mit Alcantara Ausstattung. Beide Fahrzeuge wurden laut Bauzettel Ende März gebaut, für mich zumindest ein Beweis das derzeit auch "nicht Cupras" mit Alcantara wenigstens überhaupt noch gebaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.706

Wieso so lange warten? Was hättest du denn für einen ULT?

April war als LT geplant, dann 6 Wochen drauf... Also Juni.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.707
zubi911 vielleicht hast du ja glück und es haut alles hin, hier waren schon ein paar Überraschungen geliefert worden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.708
Ich war gestern bei meinem Händler und dieser konnte mir nun endlich eine gute Nachricht überbringen. Mein Leon ist gestern von Status "Bestellt" auf "Eingeplant" gesprungen, eigentlich kommt dazwischen noch der Status "Trichter" und diesen Status konnte mein Händler nicht erkennen.
Eingeplant ist er nun für KW 18 (30.04. bis 06.05.) und daran lässt sich angeblich kaum noch rütteln, zu 99% sollen die PW bei "Eingeplant" bestehen bleiben. Voraussichtlich kann ich meinen Leon Mitte bis Ende Mai angemeldet beim Autohaus abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.709
Ich bin am Sonntag mal bei meinem Händler über den Hof spaziert, dort standen zwei frisch gelieferte (noch beklebte) ST FR mit Alcantara Ausstattung. Beide Fahrzeuge wurden laut Bauzettel Ende März gebaut, für mich zumindest ein Beweis das derzeit auch "nicht Cupras" mit Alcantara wenigstens überhaupt noch gebaut werden.

Ich hab auch mal Hoffnung dass meiner auch bald kommt obwohl nichts im System steht...wird ja auch Zeit laut ULT. Gab ja schon Autos die einfach auf dem Hof standen ohne dass was im System drin stand.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.710
Hallo, ich habe meinen Seat Leon St, FR 1,8 DSG,08/2017 bestellt und habe 2 Monate nur gewartet das ich dann feststellen musste das das AH ihn falsch bestellt hat. Das war im Oktober 2017 seitdem warte ich auf einen neuen Termin laut Aussage vom Händler lag der neue Termin zum 02/2018 jetzt haben wir mittlerweile April 2018, ich finde das unmöglich in der heutigen Zeit solange auf ein Fahrzeug zu warten. Zwischendurch kam die Aussage vom AH es gebe Werkseitig Alcantara Lieferschwierigkeiten.
Lg...Christoph.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.711
Hallo, ich habe meinen Seat Leon St, FR 1,8 DSG,08/2017 bestellt und habe 2 Monate nur gewartet das ich dann feststellen musste das das AH ihn falsch bestellt hat. Das war im Oktober 2017 seitdem warte ich auf einen neuen Termin laut Aussage vom Händler lag der neue Termin zum 02/2018 jetzt haben wir mittlerweile April 2018, ich finde das unmöglich in der heutigen Zeit solange auf ein Fahrzeug zu warten. Zwischendurch kam die Aussage vom AH es gebe Werkseitig Alcantara Lieferschwierigkeiten.
Lg...Christoph.

Das mit der Falschen Bestellung ist natürlich ärgerlich für dich, allerdings kann sowas vorkommen und durch die Aktuell hohe nachfrage ergeben sich einfach solch lange Lieferzeiten. Willst du keine Lieferzeit in Kauf nehmen musst du halt einen von der Halde des Händlers oder einen gebrauchten kaufen.

Bezüglich der Alcantara Lieferschwierigkeiten wirst hier im Forum auch noch fündig. Gerne darf man für sowas auch vor einem Post gerne mal die Suchfunktion benutzen. Es sei dir aber verziehen, da es dein erster Post ist. Guck mal bei dem 5F -> Allgemein und scrolle mal ein bisschen nach unten da ist das Alcantara Problem aktuell unter den zuletzt kommentierten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.712
So meiner ist jetzt auch endlich bestellt :)

Unverb. Liefertermin im Kaufvertrag 10.2018
Händler hat heute nach Durchführung der Bestellung im System geschaut und erste unverb. PW seitens Seat KW30.
Das wäre dann noch knapp vor den Werksferien im August. Wäre natürlich super wenn er früher kommt als Oktober, aber ich schraube meine Erwartungen sicherheitshalber zurück ;)

Cupra 300 5D DSG
Pirineos Grau
Fast Vollausstattung, Alcantara, kein PP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.713
Hi Leute, ich hole meinen St Cupra nächsten Donnerstag nach 8 Monaten Wartezeit beim Händler ab. Fand ich persönlich jetzt ganz schön lang. Ich hab ja keinen Ferrari oder so bestellt... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.714
Hab meinen Anfang November bestellt. Meiner soll vielleicht, wenn Seat doch noch Lust hat, in KW30 geliefert werden.
Also ist dein Liefertermin für einen Cupra echt in Ordnung

Grüße

So meiner ist jetzt auch endlich bestellt :)

Unverb. Liefertermin im Kaufvertrag 10.2018
Händler hat heute nach Durchführung der Bestellung im System geschaut und erste unverb. PW seitens Seat KW30.
Das wäre dann noch knapp vor den Werksferien im August. Wäre natürlich super wenn er früher kommt als Oktober, aber ich schraube meine Erwartungen sicherheitshalber zurück ;)

Cupra 300 5D DSG
Pirineos Grau
Fast Vollausstattung, Alcantara, kein PP

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.715
PW von KW 22 auf KW 24 gesprungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.716
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.717
Schönen guten Tag in die Runde!

Nun mal meine Zahlen/Daten/Fakten.

Umfang der Bestellung:
- Leon Cupra ST 300 DSG (kein 4 Drive!)
- Midnight Schwarz
- Schalensitze Alcantara
- Panorama-Dach
- Navi Plus + Connect Box
- DAB
- Seat Sound
- Fahrer-Assi 4
- Kessy o.A.
- Rückfahrkamera inkl. Ultraschall v.+h.
- Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre o. 150tsd km (hat wenig Auswirkung auf die Prod-Zeit ^^)

Information über die Produktion/Lieferung
1. Bei Abschluss Kaufvertrag am 27.12.2017 war 04/2018 angegeben.
2. Nach Zugang Auftragsbestätigung ( Ende Januar 2018 ) war auch noch 04/2018 angegeben.
3. Aussage AH am 20.02.2018 sollte der Wagen in KW9 oder 10 in Produktion gehen un in KW 21ausgeliefert werden.
4. Aussage AH am 09.03.2018 Produktionsplan (noch nicht "in Trichter") für KW 21 und Auslieferung + 4-5 Wochen danach, also KW 26
5. Aussage AH am 12.04.2018 Produktion für KW16 und Auslieferung in KW23

Grundsätzlich verstehe ich ja, dass eine gewisse Lieferzeit vorhanden sein muss aber 6 Monate??? Zumindest hat mir das AH die volle
Übernahmegarantie (für die damals vereinbarte Summe der Inzahlungnahme) für mein Altfahrzeug (kein Altdiesel!) gegeben, da ich dieses ja
nun auch 2 Monate länger bewegen muss und in diesem Zeitraum auch die große Inspektion mit Zahnriemen fällig wird.

Gruß,
Masgrin

Update unter "Information über die Produktion/Lieferung" - 5.

Mal gute Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.718
Hallöle,

kann mich jetzt aus dem Fred hier verabschieden.
Obwohl der Informationsfluss Richtung Kunden echt unter aller Sau war.
Seit der Bestellung 23.10.17 nichts mehr gehört.
Dann Anruf vor 10 Tagen mit Bitte um Übersendung der VS-Nummer (wg. Kurzzulassung).
Und gestern durfte ich den Wagen dann abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.719
Servusla,
Neue Aussage von meinem Autohaus:
Nach Mail von Seat Deutschland können neue Prioritätsanfragen erst ab dem 27.04 an Seat gestellt werden [emoji33]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.720
Frank_pw wann war denn dein UVLT ???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben