Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn dem so ist, dann freu ich mich natürlich :) Dann müssen nur noch die Papiere schnell kommen!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.661
Mumphit

das ist die Aussage des Freundlichen in Alsbach. Ich schätze das sie dort wissentlich davon ausgehen das die Fahrzeuge per Zug oder LKW geliefert werden.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Per Schiff wäre das zu optimistisch.

Wenn dem so ist, dann freu ich mich natürlich :) Dann müssen nur noch die Papiere schnell kommen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.662
Langsam müssen sie ja auch liefern. Das ist eine Woche vor der Woche, aber der man Verzugsschaden verlangen kann ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.663
OlliWoX

Auch in Alsbach bestellt?

---------- Beitrag am 09.04.2018 um 20:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.04.2018 um 20:50 Uhr ----------

@Petrosilius Z.

Ja vielleicht gibt das ja eine komplette Alsbach Lieferung? LKW's oder Zug-Wagons

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.664
Meine Wartezeit ist auch vorbei. Habe ihn heute 13.30 Uhr in Düsseldorf abgeholt. Hat alles super geklappt im Autohaus. Habe keine Erklärung weitet gebraucht. Hatte ja zuletzt den 7er Golf GTI Performance.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Assistenzsysteme funktionieren perfekt, Farbe ist der Hammer, VC ist genial (wenn auch ziemlich viel Information auf einmal) und die Leistung ist schon sehr krass 😎

Das Warten hat sich definitv gelohnt 😋

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.665
Prey76 nee nee, hier oben bei uns in Norddeutschland 100km südlich von Hamburg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.666
So, heute konnten wir endlich unseren bestellten Leon ST TGI abholen. Wartezeit ab Bestellung waren 3,5 Monate - das ist völlig ok denke ich, hat alles wie geplant geklappt. Ein wirklich tolles Auto, der Leon, die ersten paar km haben jedenfalls Spaß gemacht!

Bestellt beim Händler um die Ecke, Fußmatten und Warndreieck/Verbandskasten waren auch dabei und wie beim TGI üblich vollgetankt :). Das absolute Highlight (innen) sind natürlich die Alcantara-Sitze, hoffe also für alle die es bestellt haben, dass sie es noch bekommen. :schwaerm1:

Jetzt heisst es erstmal einfahren und durch die ganzen Einstellungsmenüs durcharbeiten .

Allen, die noch warten wünsche ich Geduld - es lohnt sich.

DSC08155.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.667
Glückwunsch zu dem tollen Auto! Allzeit gute Fahrt. Ich hab fast die gleiche Konfiguration (auch Alcantara) bestellt, hab nur keine hinteren Airbags. Die PW bei meinem steht noch nicht fest 😕 Bestellt hab ich Ende November.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.668
Sumbarcher magst du Bilder von deinem einstellen. Ich bekomme den gleichen auch mit Black matt. Würde das mal gerne an mysrery Blue sehen wie sich das so macht in den Zusammenspiel. Danke :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.669
Torrid - ja, die Produktionsplanung ist unergründlich. Einerseits habe ich wohl Glück wegen der Seitenairbags gehabt, andererseits stand meine PW von Anfang an im System und hat sich nicht geändert und es entspricht auch alles dem ULT... also habe ich den Eindruck, dass es auch ohne Seitenairbags so geklappt hätte. Hoffe, dass Deiner dann auch bald produziert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.670
Ich wasche ihn morgen früh mal und stelle dann im Laufe des Tages Bilder in den Leasingtime Thread. Unter Black matt habe ich mir was anderes vorgestellt. Ist eher ein ganz dunkles Anthrazit metallic Schwarz grau (besser kann ich das nicht beschreiben 😂 ) sieht aber klasse aus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.671
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.672
Langsam müssen sie ja auch liefern. Das ist eine Woche vor der Woche, aber der man Verzugsschaden verlangen kann ;)

ab wann kann man Verzugsschaden fordern?
und wie gehe ich vor?

in meinem Vertrag steht 01/18 als unverbindliche Lieferzeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.673
6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kann man den Händler in Verzug setzen. Das muss schriftlich und mit angemessener Frist (bisher habe ich immer was von 2 Wochen gelesen) geschehen. Laut den Verkaufsbedingungen, die an meinem Vertrag angehängt waren, kann man bis zu 5% von Kaufpreis holen.

Such mal bei Google beispielsweise nach Verzugsschaden Autokauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.674
Hallo Allerseits,

bei mir gab es heute auch wieder Neuigkeiten, und zwar erfreuliche. Nach mittlerweile genau 7 Monaten des Wartens hat mir mein :) heute per Mail berichtet, dass mein Cupra übernächste Woche, in KW 17 gefertigt wird, und wenn alles normal verläuft sollte er in KW 19 in Alsbach eintreffen. Somit wäre meine Wartezeit ab Bestellung bis Abholung ziemlich genau bei 8 Monaten.

2 Wochen ist aber auch ziemlich krass von Produktion bis Eintreffen Händler oder :D ? Also ich hoffe es ja für uns beide aber trotzdem ^^

Also ich hoffe das vorher noch eine Lieferung in den Südwesten kommt, wo meiner dann dabei ist. Der sollte letzte Woche gebaut werden, will aber nicht den Verkäufer nerven und rufe erst nächste Woche nochmal an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.675
Hallo Allerseits,

bei mir gab es heute auch wieder Neuigkeiten, und zwar erfreuliche. Nach mittlerweile genau 7 Monaten des Wartens hat mir mein :) heute per Mail berichtet, dass mein Cupra übernächste Woche, in KW 17 gefertigt wird, und wenn alles normal verläuft sollte er in KW 19 in Alsbach eintreffen. Somit wäre meine Wartezeit ab Bestellung bis Abholung ziemlich genau bei 8 Monaten.

Hier sind jetzt mehrere mit einem ST (Cupra, Xcellence) die PW 17 mitgeteilt bekommen haben?! Kann man davon ausgesehen, dass dann das Band wieder auf ST umgerüstet wird?
Weil hier hatte letzte Woche einer geschrieben, dass derzeit die Bänder auf SC stehen. Ich hoffe ja, dass meiner auch bei den ST mit dabei ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.676
DennisSTFR Also letzte Woche müssten auch ST gelaufen sein, wenn meiner denn wirklich wie angekündigt letzte Woche produziert wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.677
DennisSTFR Also letzte Woche müssten auch ST gelaufen sein, wenn meiner denn wirklich wie angekündigt letzte Woche produziert wurde.

Da bin ich ja mal gespannt, mein Händler hat sich noch nie von sich aus gemeldet (obwohl versprochen). Werde mal diese Woche doch nochmal nachfragen müssen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.678
DennisSTFR Meiner auch nicht... Da muss man leider immer hinterher sein, will aber auch nicht zu viel nerven.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.679
Meiner ist auch für PW17 und ist ein 5F Schrägheck 5Türer. Sprich wir sind gespannt wie das mit den Bändern läuft. Sind die Bänder denn wirklich immer SC, ST oder 5Türer normal oder wie läuft das mit den Bändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.680
Meine Wartezeit ist auch vorbei. Habe ihn heute 13.30 Uhr in Düsseldorf abgeholt. Hat alles super geklappt im Autohaus. Habe keine Erklärung weitet gebraucht. Hatte ja zuletzt den 7er Golf GTI Performance.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Assistenzsysteme funktionieren perfekt, Farbe ist der Hammer, VC ist genial (wenn auch ziemlich viel Information auf einmal) und die Leistung ist schon sehr krass

Das Warten hat sich definitv gelohnt

Hi, komme auch aus dem VW Lager mit meinem GTI Perforance zum 300 4Drive :)

Wie ist so der direkte Vergleich zum 7er GTI Performance?

Vorteile? Nachteile?

Meiner wird voraussichtlich erst im Oktober kommen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben