Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dein Glück, mir wurde von Seat mitgeteilt, dass es im Rahmen der Gleichbehandlung aller Kunden grundsätzlich keine Kompensation gibt.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.641
Dein Glück, mir wurde von Seat mitgeteilt, dass es im Rahmen der Gleichbehandlung aller Kunden grundsätzlich keine Kompensation gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.642
Sorry wenn es nicht richtig rüber kam, das war sarkastisch gemeint ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.643
Ist schon komisch, da muss ich dir recht geben. Hab gefühlt grad erst bestellt (09.03.) und hatte ihn heute angerufen, ob ich die Farbe ändern kann...
Hmmm, ist nicht mehr möglich da sich das Auto schon im Trichter befindet.
Hab nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen.
Trichter = Fest Einplanung seitens Seat?
Ich habe scheinbar auch eine Trichter Woche, ändern kann man nix mehr, kw 20 steht im System. Das waren 7,5 Wochen vor kw 20. Sollte es wirklich so sein bin ich zufrieden, 6 Monate müssten es dann bei mir etwa werden dann.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Edit: die Mail vom freundlichen bekam ich am 21.03.18, da hieß es: Auto wurde schon eingeplant von Seat, die pw bleibt bei kw 20. Änderung sind keine mehr möglich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.644
N' Abend!

Vorgestern mit dem Autohaus telefoniert und erfahren, das mein Auto schon seit Gründonnerstag auf dem Hof steht!😀

Nächste Woche Samstag werde ich ihn dann aus Thüringen abholen.
Könnte ihn schon Anfang der Woche haben aber mein jetziger Leon wird erst Freitag abgeholt vom neuen Käufer.

Melde ihn dann Do. ab und den Neuen auf die alten Kennzeichen wieder an.

Freue mich schon sehr!

Bestellt 11/17, Produktion geplant für KW8/KW20/KW22/KW12/ 21.03. Rollout, per Schiff, Ankunft Händler 29.03.18

Ging ja dann doch erstaunlich zügig trotz Feiertagen!

Will mich also mal nicht beschweren, im Gegensatz zu anderen ist meine Lieferzeit ja noch im Rahmen geblieben mit 4 wöchiger Verzögerung gegenüber dem Ursprungstermin.

Allen anderen viel Glück und Erfolg, mögen eure Autos auch bald kommen!👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.645
Bestellt:
Dez. 2017

Unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung:
Jun. 2018

Aussage heute:
Seat nennt momentan dem Autohaus Josten keine unverbindlichen Produktionstermine.

Bestellt wurde:
Seat Leon ST 1.4 TSI ACT DSG Xcellence
Kein Leder / Alcantara
Kein Schiebedach

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.646
ArneFFM Die Lieferprobleme beim Alcantara beziehen sich nicht auf den Cupra. Dieser beinhaltet weiterhin Alcantara an den Standardsitzen, in den Türen etc. Lediglich die Schalensitze sollen die Lieferzeit verzögern, was aber schon immer(?), auf jeden Fall sehr lange so ist und schon vor der Alcantara-Knappheit so war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.647
Bestellt:
Dez. 2017
Unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung:
Jun. 2018

Das finde ich interessant.

Habe den gleichen Leon bestellt, allerdings mit Schiebedach und Leder (siehe Signatur). Habe Anfang Februar bestellt und als Liefertermin Mitte/Ende Mai mitgeteilt bekommen. Aktuell steht die PW auf 22. Ich habe aber zwei Monate später bestellt. Echt unergründlich die Wege von Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.648
Mein Vater hat sich diese Woche einen 4Drive mit folgender Sonderausstattung bestellt:
- Mystery Blau
- Gepäcktrennnetz
- Winter-Paket
- Panoramadach
- BeatsAudio
- Connectivity Box
- DAB+
- NaviPlus inkl. Mapcare
- Fahrassistenzpaket IV
- Kessy
- Einparkhilfe vorne und hinten

Als unverbindlicher Liefertermin wurde 10/2018 genannt.
Der Händler geht auch nicht von einer früheren Lieferung aus, da die mittlerweile bestellten Fahrzeuge nach KW31 und somit mit Partikelfilter gebaut werden. Ich neige noch dazu, dass mein Vater bereits ab August mit Leon unterwegs ist da Seat sicherlich noch so viele Autos wie möglich ohne Partikelfilter bauen will.

Austen5F
In wie weit verzögert sich die Lieferzeit mit Schalensitzen ggü. den normalen Alcantara-Sportsitzen?

Ich werde demnächst ebenfalls einen 4Drive, jedoch mit weiterer Ausstattung (Schalensitze, black matt line, Sicherheitspaket, Alarmanlage, Rückfahrkamera) bestellen und es wäre von Vorteil wenn der Liefertermin sich bloß auf 12/2018 (höchstens 1/2019) anheben würde, da dann mein bisheriger Leasingvertrag erst Anfang Januar ausläuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.649
@
In wie weit verzögert sich die Lieferzeit mit Schalensitzen ggü. den normalen Alcantara-Sportsitzen?

Offiziell sind es dann immer direkt 3 Monate mehr. Waren es zumindest, als ich meinen Cupra bestellt hatte. Da war die geplante Lieferzeit 3 Monate, nachdem ich die Schalensitze gewählt habe, waren es 6. Dass das im Einzelfall sehr variiert, kann man hier ja oft lesen. Und auch in meinem Fall wird es wahrscheinlich schneller gehen. Ich habe hier auch schon von Fällen gelesen, die eine identische Ausstattung wie ich haben, bis auf die Schalensitze und ca. zur gleichen Zeit bestellt haben und deren Cupras sind schon da bzw. auf dem Weg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.650
So neues Update von mir.
Heute mit meinen Händler tel.
Jetzt sind wir schon auf PW23.
Hat mittlerweile seit Nov. insgesamt 25 PW Änderungen gegeben.
25 mal geändert nur bei deinem Auto ??
woher weißt du das ? du hast ja nicht 25 mal beim Händler gefragt ??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Der Händler hat mir die Daten aus seinen System gesagt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.651
So, ich bin hier dann auch raus.
Habe am 2.11. meinen Cupra St 4drive bestellt und konnte ihn gestern nach 5 Monaten und 5 Tagen abholen.
Ich drücke die Daumen für alle die schon länger warten, dass es bald soweit ist. Das Warten hat sich bei mir definitiv gelohnt.

Es sei noch erwähnt dass das VC verbaut ist was ich nicht bestellt (natürlich ohne Aufpreis, da nun Serie) habe und dass ich andere Felgen auf meinen Winterkompletträdern habe als vorher besprochen. Wie ich finde aber schönere, also beschwere ich mich mal nicht. Jetzt fahre ich im Sommer und Winter die gleichen Felgen nur einmal mit Mattschwarz und einmal glänzend, so kann ich sie wenigstens auseinander halten ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.652
Austen5F
Ok, also in meinem Fall Glücksspiel - wobei ich ja schon davon ausgehe, dass es bei meinem Vater nicht 6 sondern 4 Monate Lieferzeit sind.
Ich werd's mal riskieren :D ChAG
Glückwunsch, war das jetzt im terminlichen Rahmen oder sogar noch schneller als angekündigt?

Zu den Felgen: Aus deiner Aussage heraus würde ich sagen, dass du die Standardfelgen vom Vor-Facelift (siehe: 5F86-2018-70.jpg) bekommen solltest, da günstiger als die bisherigen Performance-Felgen (siehe: 5F86-2018-71.jpg) welche Ebenfalls als Winterkomplettrad angeboten werden und am Ende sind's nun die aktuellen Standardfelgen, richtig? Hast du den Wagen inkl. Felgen geleast, die Felgen zusätzlich gekauft oder beides gekauft? Bin nämlich am überlegen ob ich mir die Felgen nicht besser ins Leasing rechnen soll - hab' jetzt mit meinem FR den Spaß, dass ich Kompletträder übrig habe für ein Auto dass ich irgendwann in 9 Monaten nicht mehr fahre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.653
Nachdem an meinem aktuellen Auto (5er Golf) am Freitag ein Problem auftrat (Kofferraum lässt sich nicht mehr entriegeln), habe ich bei meinem Autohaus angerufen, um meine PW zu erfahren (wollte ich eigentlich erste nächsten Montag machen). Mein letzter Stand war KW 22. Sollte sich diese zum positiven verändert haben, so würde ich auf eine Rep. vom Kofferraum verzichten. Aber was soll ich sagen, meine PW ist wieder nach hinten gesprungen (auf KW 24). Jetzt bin ich mit meinem Autohaus so verblieben, dass ich den Golf nur reparieren lassen, wenn es nicht Unmengen an Geld verschlingen wird. Andernfalls wird man mir bis zum Eintreffen meines Leons einen Leihwagen zur Verfügung stellen.

Mir wurde allerdings auch mitgeteilt, dass sich Seat Deutschland mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt hatte (am Donnerstag). Ich hatte mich ja vor einigen Wochen mal an diese gewandt und man versuchte, mein Auto zu priorisieren. Nachdem das nichts gebracht hatte, will man diesen Versuch jetzt wohl erneut starten. Bin ja mal gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.654
Ich habe meinen am 29.03.18 bestellt und da wurde mir eine verlängert Lieferzeit von 4 Wochen genannt, gegenüber der normalen Sitze.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.655
richtig? Hast du den Wagen inkl. Felgen geleast, die Felgen zusätzlich gekauft oder beides gekauft?

Ja,richtig, genau so ist es. Ich habe die Winterkompletträder mit im Leasing drin. Wenn man der Aussage des Händlers glauben darf, hat Seat dafür allerdings einen falschen Preis genannt, weswegen ich jetzt wohl sehr günstig davon gekommen bin. Der Preis sollte ursprünglich nicht die Felgen beinhalten.

Insgesamt gab es jetzt ca. einen Monat Verzögerung. Unverbindlich wurde mir bei Bestellung März 2018 genannt, dazu hat auch die erste Produktionswoche in KW 7 gepasst, ist dann auf KW 17 hoch und wurde dann in KW 11 gebaut. Also aus meiner Sicht noch alles im Rahmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.656
Hallo Allerseits,

bei mir gab es heute auch wieder Neuigkeiten, und zwar erfreuliche. Nach mittlerweile genau 7 Monaten des Wartens hat mir mein :) heute per Mail berichtet, dass mein Cupra übernächste Woche, in KW 17 gefertigt wird, und wenn alles normal verläuft sollte er in KW 19 in Alsbach eintreffen. Somit wäre meine Wartezeit ab Bestellung bis Abholung ziemlich genau bei 8 Monaten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.657
Hallo Allerseits,

bei mir gab es heute auch wieder Neuigkeiten, und zwar erfreuliche. Nach mittlerweile genau 7 Monaten des Wartens hat mir mein :) heute per Mail berichtet, dass mein Cupra übernächste Woche, in KW 17 gefertigt wird, und wenn alles normal verläuft sollte er in KW 19 in Alsbach eintreffen. Somit wäre meine Wartezeit ab Bestellung bis Abholung ziemlich genau bei 8 Monaten.

2 Wochen ist aber auch ziemlich krass von Produktion bis Eintreffen Händler oder :D ? Also ich hoffe es ja für uns beide aber trotzdem ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.658
Mumphit

das ist die Aussage des Freundlichen in Alsbach. Ich schätze das sie dort wissentlich davon ausgehen das die Fahrzeuge per Zug oder LKW geliefert werden.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Per Schiff wäre das zu optimistisch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.659
Dann vermute ich mal, dass mein Auto mit deinem geliefert wird.

Außer ich habe wieder Glück und erwische den letzten Platz auf dem Schiff :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.660
Dann sind wir schon zu dritt. Meiner hat auch als Pw KW 17

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben