Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seatleonstfr Also ich habe ihn im Autohaus "SEAT Deutschland Niederlassung GmbH Niederlassung Stuttgart" bestellt. Also denke ich, ja ich habe...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.621
Seatleonstfr

Also ich habe ihn im Autohaus "SEAT Deutschland Niederlassung GmbH Niederlassung Stuttgart" bestellt. Also denke ich, ja ich habe direkt bei der Deutschland Niederlassung bestellt.

Wieso sollte aber eine Deutschland Niederlassung irgendwie bevorteilt werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.622
Seatleonstfr

Also ich habe ihn im Autohaus "SEAT Deutschland Niederlassung GmbH Niederlassung Stuttgart" bestellt. Also denke ich, ja ich habe direkt bei der Deutschland Niederlassung bestellt.

Wieso sollte aber eine Deutschland Niederlassung irgendwie bevorteilt werden?

Vielleicht könnte es ja sein, dass die irgendwie den Bestellungen aus "normalen" Autohäusern, wenn auch Vertragshändler, vorgezogen werden. Aber das war nur ein Gedanke, also ich will hier keine Gerüchte verbreiten nur weil ich mir das vorstellen könnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.624
Ich habe in Alsbach (5. größter SEAT Händler in Deutschland) im September '17 bestellt. Habe auch erst vor 2 Wochen meine Produktionswoche (PW16) bekommen. Davor war auch nix im System eingetragen. Also ich denke nicht, das große Autohäuser bevorzugt behandelt werden. Mein Kollege hat auch im September einen Leon 1.4 FR mit Alcantara,etc in einem anderen Autohaus bestellt und hat ihn schon Anfang Januar bekommen. Ich denke, wenn ein Fahrzeug gerade in den Produktionsablauf (alle Teile vorrätig) passt, wird es gebaut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.625
So. War grad bei meinen Autohaus. Mein Verkäufer ist seit Wochen krank. Kollege hat ins System geschaut. Nächste Woche wird er gebaut. Geändert werden kann nichts mehr. Er meint Mitte Mai sei realistisch. Abholung in Wolfsburg. Ich hoffe, dass das klappt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.626
Glückwunsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.627
So, da man ja häufiger von verlängerten Wartezeiten liest, dachte ich mir ich berichte mal von einem umgekehrten Beispiel :D

Es liegt wohl auch einfach in der Natur der Sache das es mehr Rückmeldung gibt je länger man schon auf den heißen Kohlen sitzt....

Bestellt wurde am 21.02.2018 ein Leon FR 1.8 TSI in Mystery Blau mit:
  • PBR - Dachhimmel in Schwarz
  • PDC - Dynamic Paket
  • PG6 - Reserverad als Notrad
  • PK2 - Ultraschall Einparkhilfe vorne & hinten
  • PLP - LED Innenlicht Paket
  • PML - Full Link
  • PNC - Seat Sound System
  • PSS - Licht und Sicht Paket
  • PUN - LM-Räder Performance 18"
  • PW1 - Winter Paket
  • PXX - Voll-LED Scheinwerfer

Einige Tage später kam dann per Post die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin August 2018

Soweit so gut..... dann 29.03. Post vom :) mit "In wenigen Tagen ist es soweit".

Ich also gleich angerufen, und es wurde bestätigt.... das Auto ist da :astonish:
Karfreitag bin ich dann gleich mal stalken gegangen und hab ihn auf dem Hof stehen sehn.

2018-03-30 14.28.29.jpg a6.jpg

Nach Ostern für diese Woche gleich einen Termin gemacht, heute abgeholt und zugelassen :D

2018-04-05 11.48.44.jpg 2018-04-05 11.49.16.jpg 2018-04-05 11.44.59.jpg

Also hat es am Ende statt der erwarteten 6 Monate nicht mal 2 gedauert und ich bin total happy.

An alle (noch) wartenden ein ganz lieber Gruß, und vielleicht geht es dann ja bei dem ein oder anderen doch schneller als gedacht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.628
Post vom :) mit "In wenigen Tagen ist es soweit"

Ist das üblich? Ich glaube, wenn mir unerwartet so ein Wisch ins Haus flattern würde, würde ich schreien wie in der Zalando-Werbung. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.629
Hallo Flow1P,

ein sehr schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem Boliden:).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.630
Hallo Leon-Gemeinde :D

Ich habe mir den "Seat Leon ST (5f) FR 1.4 TSI ACT DSG Start&Stop 110 KW am 26.03.18 bestellt
mit folgender Ausstattung :

-Nevada Weiß
-Schwarz/ Stoff/ Lederoptik
-4Leichtmetallräder Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18"
-Anhängevorrichtung
-Dachreling Schwarz
-Businespaket INFOTAIN
-Licht und Sicht Paket
-Ultraschall Einparkhilfe Vorne /-Hinten
-Voll LED SCheinwerfer
-Winter-Paket "für die Frau" :D
-Auto. Distanzregelung ACC

Das dürfte soweit alles sein ^^
Habt ihr grobe Meinungen wie lange das dauern könnte ?!
Hab noch keine infos bezüglich Bau und Liefertermin.
Der Händler sagte nur "ca 11.2018 unverbindlich" kann das wirklich soooooo lange dauern :O ?!

Grüße !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.631
Hallo Leon-Gemeinde :D

Ich habe mir den "Seat Leon ST (5f) FR 1.4 TSI ACT DSG Start&Stop 110 KW am 26.03.18 bestellt
mit folgender Ausstattung :

-Nevada Weiß
-Schwarz/ Stoff/ Lederoptik
-4Leichtmetallräder Performance 2 / glanzgedreht 7,5J x 18"
-Anhängevorrichtung
-Dachreling Schwarz
-Businespaket INFOTAIN
-Licht und Sicht Paket
-Ultraschall Einparkhilfe Vorne /-Hinten
-Voll LED SCheinwerfer
-Winter-Paket "für die Frau" :D
-Auto. Distanzregelung ACC

Das dürfte soweit alles sein ^^
Habt ihr grobe Meinungen wie lange das dauern könnte ?!
Hab noch keine infos bezüglich Bau und Liefertermin.
Der Händler sagte nur "ca 11.2018 unverbindlich" kann das wirklich soooooo lange dauern :O ?!

Grüße !

Da haben wir quasi zusammen bestellt, meiner kommt vorrausssichtlich 09/18 steht auch so im Vertrag

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.632
Post vom :) mit "In wenigen Tagen ist es soweit"

Ist das üblich? Ich glaube, wenn mir unerwartet so ein Wisch ins Haus flattern würde, würde ich schreien wie in der Zalando-Werbung. :D

Da der Brief hier aus der Zentrale kam (Gottfried Schultz ist ja eine Recht große Gruppe), vermute ich mal das der Brief losgeschickt wurde sobald das Auto auf einem "ihrer" LKW unterwegs zum Händler war. Ob das jetzt allgemein üblich ist kann ich nicht sagen, aber zumindest bei denen scheint das immer so zu laufen.

Und ja, es war mit der Zalando Werbung vergleichbar bei 4 Monaten vor dem unverbindlichen LT :D :D

Danke Silver-Surfer

Wie ich gesehen habe musst du dich jetzt auch nur noch ein paar Tage gedulden ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.633
...stimmt Flow1P, Dienstag 11:30 Uhr. Sitze gerade im StVA für die Zulassung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.634
So, habe gerade nochmals mit dem Fuhrparkmanager gesprochen: aktueller Stand des in KW46/2017 bestellten Leon: KW26/2018

Klasse!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.635
Heute war ich beim Händler und habe nun endlich eine Planwoche, die sogar fast verbindlich sein soll. Näheres weiss ich nächste Woche bzw. Anfang Übernächster.
Planwoche 17
Mein Händler hat sich auch passiv bedankt wegen der Mail an Seat, weil ohne die Mail wohl noch immer keine PW im System stehen würde. Nun ist man wohl priorisiert ... .
Ebenso sind die Seitenairbags hinten dabei ! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.636
So wie eben woanders auch schon geschrieben:

So, ich komme gerade vom Seat Händler. Alcantara gibt es nicht mehr. Wurde komplett von Seat gestrichen. Ich bekomme meinen jetzt mit Vollleder. Dazu kommt alle 1,4 L Motoren haben Lieferzeit von +12 Wochen.

Hab ich grad schwarz auf weiss gesehen.

1,8 ist innerhalb 90 Tagen lieferbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.637
Und dann kommen Kunden wie DrBob mit ihrem im Dezember bestellten und Mitte April lieferbereiten 1.4er um die Ecke. Wie passt das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.638
Also dass es kein Alcantara mehr gibt, glaube ich nicht. Meinen Cupra habe ich letzte Woche noch mit (serienmäßigen) Alcantara-Teilledersitzen bestellen können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.639
Ist schon komisch, da muss ich dir recht geben. Hab gefühlt grad erst bestellt (09.03.) und hatte ihn heute angerufen, ob ich die Farbe ändern kann...
Hmmm, ist nicht mehr möglich da sich das Auto schon im Trichter befindet.
Hab nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen.
Trichter = Fest Einplanung seitens Seat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.640
Und dann kommen Kunden wie DrBob mit ihrem im Dezember bestellten und Mitte April liederbereiten 1.4er um die Ecke. Wie passt das?
Ganz einfach: vollkommene Planlosigkeit.
Zu meiner Bestellung im November war (angeblich!) 12 Wochen, FR +4, Performance 2-Felgen +4, 1.4tsi +4.
Ich habe den 1.8tsi als FR bestellt, ohne Performance 2 aus den o.g. Gründen (und der preislichen Attraktivität des damaligen Pakets)

Inzwischen sind es die 17 Zöller, Alcantara scheinbar +18 Wochen (Bei mir) und nächste Woche ist es das Schiebedach oder irgendein anderes beliebtes Ausstattungsmerkmal.

So what, abwarten und sich damit abfinden, dass das Auto irgendwann kommt und in der Zwischenzeit die aktuelle Ka.rre weiter runter fahren, die VAG zeigt sich bei Wertverlusten und Kulanz in hiesigen Gefilden äußerst entgegenkommend :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben