Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Doch ganz sicher, Einzelkabine, der Rest war voll mit Ibizas und Aronas :D :D :D
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.581
Update von heute vom Händler :)))

Also an alle aus dem Hamburger Raum, da war bestimmt nicht nur mein FR auf dem Schiff. ;)

Doch ganz sicher, Einzelkabine, der Rest war voll mit Ibizas und Aronas :D :D :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.582
Meiner ist hoffentlich nicht dabei. :D

Bestellt am 20. März 2018, Ausstattung siehe Signatur, geplante Lieferung Anfang Sep. 2018.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.583
ja zu früh ist manchmal auch doof.

beim Tiguan konnte man auf Termin bestellen ( wenn der nach dem ULT lag) . das hatten wir damals gemacht und es hat auf die Woche genau geklappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.584
Zu früh wäre ziemlich doof. Dann habe ich zwei Autos. ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.585
Wegen Verzug setzen, bei meiner Ab steht Juni 18, jetzt ist der Juni 30 Tage lang nimmt man den 1. Juni und dann 2 Wochen Verzug oder wie handhabt man das? Habe Stand heute keine PW.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.586
---------- Beitrag am 04.04.2018 um 16:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2018 um 16:01 Uhr ----------

[/COLOR]
Meiner ist hoffentlich nicht dabei. :D

Bestellt am 20. März 2018, Ausstattung siehe Signatur, geplante Lieferung Anfang Sep. 2018.

Dann kommen unsere beiden zusammen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.587
Wenn Juni 2018 der unverbindliche Liefertermin ist, darf der Händler ihn um sechs Wochen überschreiten. Erst dann kannst du ihn in Verzug setzen und ihn (schriftlich!) auffordern unverzüglich das Fahrzeug zu liefern. Der Juni 2018 endet am 30. Juni 2018.

---------- Beitrag am 04.04.2018 um 16:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2018 um 16:03 Uhr ----------

Meinst Du echt, bei allem was man hier so liest.:p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.588
Wenn Juni 2018 der unverbindliche Liefertermin ist, darf der Händler ihn um sechs Wochen überschreiten. Erst dann kannst du ihn in Verzug setzen und ihn (schriftlich!) auffordern unverzüglich das Fahrzeug zu liefern. Der Juni 2018 endet am 30. Juni 2018.

---------- Beitrag am 04.04.2018 um 16:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.04.2018 um 16:03 Uhr ----------

Meinst Du echt, bei allem was man hier so liest.:p

Ja du weisst doch, Wunder gibt es immer wieder ;) Im übrigen meinte mein Händler da das Auto ehr früher kommen wird als September ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.589
Wegen Verzug setzen, bei meiner Ab steht Juni 18, jetzt ist der Juni 30 Tage lang nimmt man den 1. Juni und dann 2 Wochen Verzug oder wie handhabt man das? Habe Stand heute keine PW.

Also das mit dem Verzug setzen ist nicht so einfach. Du kannst den Händler frühestens 6 Wochen nach der Lieferfrist (bei 06/18 wäre das der 01.07.18, der erste Tag nach ULT) in Verzug setzen, sprich ab dem 12.08.18. Dazu kommt, dass du eine angemessene Frist angeben musst, damit der Händler eine Möglichkeit hat zu reagieren. In der Regel sind das mindestens 2 Wochen. Zurücktreten vom Kaufvertrag könntest du also frühestens am 27.08.18, da die gesetzte Frist erst am 26.08. endet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.590
Liegt alles am Alcantara, da können die mir sonst was erzählen. Bestellt Mitte November und ich habe den 1.8tsi, die 18 Zöller und auch noch keine PW.

Der kleinste gemeinsame Nenner bei fast allen verzögerten Produktionen beinhaltete Alcantara, die Leder- und Stoff-Fraktion ist ja teilweise sogar merklich nach vorne gerutscht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.591
So neues Update von mir.
Heute mit meinen Händler tel.
Jetzt sind wir schon auf PW23.
Hat mittlerweile seit Nov. insgesamt 25 PW Änderungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.592
Mein Freundlicher hat sich gemeldet :D Mein CUPRA hat heute das Licht der Welt erblickt :p jetzt "nur" noch der Transport - die Spannung steigt ins unermessliche!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.593
So neues Update von mir.
Heute mit meinen Händler tel.
Jetzt sind wir schon auf PW23.
Hat mittlerweile seit Nov. insgesamt 25 PW Änderungen gegeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.594
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.595
Am 29.08.2017. Mit Schalensitzen, deshalb so lange

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.596
Habe am 27.11.17 bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.597
Lahndillteam Habe paar Tage nach dir bestellt und meiner soll nun auch gebaut sein. Vielleicht kommen sie ja parallel.
P.s. komme aus Weilburg bei Wetzlar. Vlt sieht man sich ja mal auf der Straße :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.598
Apache911

Ja, wäre cool....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.599
Apache911 Lahndillteam hattet ihr PW13?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.600
Hallo Leute

Habe meinen Cupra St 300 4drive mit folgenden Merkmalen am 27.11.18 bestellt.
Vermittler Leasingtime:
Autohaus Gottfried Schultz Erkrath

Farbe: Mystery Blau
Pano
Alcantara/Leder Sportsitze
Assistenzpr. 4
Cupra Black Matt Line
Winterreifen

Bis heute keine Ab. Hab zwischenzeitlich mit SEAT Deutschland tel. Warum keine Ab.
Aussage war das sie nix rausschicken wenn Sie nicht wissen wann das Auto gebaut wird.
Habe Anfang Februar mit meinen Händler tel wie der Stand der Dinge ist. Aussage PW 12. Vor 14 Tagen waren wir schon auf PW 21. Bin ein bisschen frustriert.

Habe bereits im Oktober über Leasingtime bestellt, läuft auch über GS, allerdings Niederlassung Ddorf. Vertag habe ich Mitte November unterschrieben, AB kam kurz vor Weihnachten. Bei mir war aber immer von 05/2018 die Rede, da die erste Charge mit LT 02 bzw. 03/2018 wohl "überbucht" wurde und GS/Leasingtime das Kontingent nochmal hochgeschraubt haben. Wenn Du also Ende November bestellt hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du noch in der ersten Charge warst... Entweder hat Erkrath das ewig liegen lassen oder Dein Ansprechpartner bei GS hatte wenig Plan und hat daher einfach mal die PW 12 in den Raum geworfen. Meine letzte Info aus Ddorf war PW 20, was auch noch so einigermaßen mit dem ULT 05/2018 hinhauen sollte.

Wenn es stimmt was die Tante von LeasingTime erzählt hat, haben die bei der Aktion aus Oktober/November insgesamt 500 (!) Cupra verbimmelt :astonish: (Bei dem Anschaffungswert laut Leasingvertrag immerhin rund 16 Mio. EUR Umsatz für GS ;))

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben