Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also meine Info mit Alcantara war das sie die Bestellung am letztmöglichem Tag rausgeschickt haben. Danach gäbe es angeblich auch für Cupras kein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.541
Also meine Info mit Alcantara war das sie die Bestellung am letztmöglichem Tag rausgeschickt haben. Danach gäbe es angeblich auch für Cupras kein Alcantara mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.542
Pauschalisieren kann man bei Seat wohl gar nichts ;)

Aber sowohl hier im Forum als auch in einigen Facebookgruppen hatte ich durchaus das Gefühl, dass Anfang des Jahres bestellte Cupras unheimlich schnell gebaut wurden. Aber du hast wohl Recht, eben nicht alle!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.543
Eric nichts zusätzliches oder außergewöhnliches bestellt, wie aus meiner Signatur ersichtlich. ChAG Was und wie könnte man direkt über SEAT versuchen? Befürchte, dass das Auto irgendwo zwischengelagert ist. Nur kriegt mein Händler keine andere Informationen vom Disponentin als dass der Löwe sich auf Transport befindet. Auch der Händler ist schon ungeduldig und genervt. Alles komplett unbefriedigend, aber nicht zu beeinflussen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.544
Leonir das halte ich für ein Gerücht, ist auch weiterhin im Konfigurator als Serienausstattung hinterlegt.

---------- Beitrag am 03.04.2018 um 17:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.04.2018 um 17:01 Uhr ----------

@Jelleke ich kann dir leider keinen Kontakt nennen, aber einige haben es hier schon mal direkt über Seat versucht. Mumphit glaube ich z.B.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.545
Da ULT 06/2018 angegeben wurde, ist alles was früher ist erfreulich. Daher werde ich den Ball mal flach halten und hoffen, dass der Cupra bald da ist. Unbefriedigend ist das Wissen, dass er schon längst gebaut wurde und schon über 6 Wochen auf Transport sein soll natürlich trotzdem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.546
@ChAH Ich glaube den freundlichen auch gar nichts mehr. Sie wollen verkaufen und erzählen genau das was nötig ist um das zu erreichen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.547
IMG_20180403_163706.jpg
......heute abgeladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.548
Anhang anzeigen 41471
......heute abgeladen....Anhang anzeigen 41471...

Das Mysterblue sieht schon echt gut aus...
Hattest du ganz normal den Verlauf, dass er wie geplant in den Trichter kam oder kam er nun einfach?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.549
Ich war auch gerade mal meinen Händler belästigten ob es schon was neues gibt... momentan noch keine Schauglaswoche (15.03.18 bestellt).
Aber er meinte das das Werk gerade auf 5-türer steht denn alle nach mir bestellten 5-türer haben schon eine Woche und alle ST Modelle haben noch nichts. Er sagte sobald die Bänder wieder auf ST gestellt werden sollte es fix gehen, nur weiß er auch nicht wann das sein wird.
Egal ich Nerv ihm in 2 Wochen wieder :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.550
Hatte ihn am 10.11.2017 bestellt, gebaut wurde er in der KW 10. Heute morgen wurde er vom LKW abgeladen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.551
Ich war auch gerade mal meinen Händler belästigten ob es schon was neues gibt... momentan noch keine Schauglaswoche (15.03.18 bestellt).
Aber er meinte das das Werk gerade auf 5-türer steht denn alle nach mir bestellten 5-türer haben schon eine Woche und alle ST Modelle haben noch nichts. Er sagte sobald die Bänder wieder auf ST gestellt werden sollte es fix gehen, nur weiß er auch nicht wann das sein wird.
Egal ich Nerv ihm in 2 Wochen wieder :)

Das ist natürlich auch interessant...dachte die laufen paralell. Dann wird meiner hoffentlich bei der nächsten Charge ST dabei sein, aber es steht bis jetzt noch gar nichts im System (Ende Dezember bestellt)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.552
PS: fehlt nur noch der Brief..... Der wurde angefordert..... Denke das mein ST Ende dieser, oder Anfang nächster Woche zugelassen wird.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.553
PS: fehlt nur noch der Brief..... Der wurde angefordert..... Denke das mein ST Ende dieser, oder Anfang nächster Woche zugelassen wird.......
Komisch, mein Cupra ST ist in Kw. 11 produziert, angeblich noch nicht im Autohaus, dafür aber schon der Brief im Autohaus. Ob mich da einer anschummelt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.554
Jelleke
Anbei die Telefonnummer des Seat Deutschland Kundenservice: 06150 1818999
Da kannst anrufen und dein „Problem“ schildern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.555
Komisch, mein Cupra ST ist in Kw. 11 produziert, angeblich noch nicht im Autohaus, dafür aber schon der Brief im Autohaus. Ob mich da einer anschummelt?

Ich wurde von Bestellung bis zur Ankunft meines ST's ständig auf dem laufenden gehalten. Mein AH hat mir öfters irgendwelche Infos (PW, Lackierung,Transport.....) geschickt. Er konnte das alles in NADIN o.ä. sehen....
Wie gesagt, mein ST kam heute an. Noch dreckig, Folien zum Teil noch dran...... Wird jetzt noch sauber gemacht etc. Sowie Brief da ist, wird er zugelassen.......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.556
SurVer Danke für die Telefonnummer, habe aber gerade mein Händler eine E-Mail geschrieben und mal abwarten wann und was er antwortet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.557
Laut Auskunft von meinem Freundlichen sollte er in KW28 in Österreich und bei mir ankommen .. mal hoffen das es vl. schneller geht ..

LG
Chris

Heute mit meinem Verkäufer gesprochen als ich mein altes KFZ abgegeben habe .. mein Fahrzeug ist von Anfang Juli auf Mitte Mai vorgesprungen :heart: :heart: ..
es sind absofort keine Änderungen mehr möglich ... Produktionszeitraum vom Fahrzeug selbst sind angeblich 11 Stunden ...

Hab gleich noch gesagt das bei der finalen Aufbereitung der LEON Schriftzug runterkann und die halterlosen Nummerntafeln verbaut werden (bitte nur 2 Löcher bohren :D) -- natürlich machen sie das gern :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.558
Hallo Gemeinde, ein großes Hallo erstmal von mir.:wave:

Letzte Woche habe ich mich auch für den Leon ST Cupra300 entschieden. Eine Lieferzeit wurde mir von 6 Monaten genannt.
Lediglich die Alcantara Schalensitze haben die Lieferzeit von 5 auf 6 Monate verlängert, so die Aussage vom Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.559
Jelleke

Ich habe schon so oft mit denen gesprochen, dass ich ihre wahrscheinlichste Antwort vorhersagen kann:

"Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung, sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle."

Das wiederholen die stoisch, muss man ihnen lassen :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.560
@Petrozilius Z.
:laughing::rolleyes::nene: Wie von SEAT (aber wahrscheinlich auch andere Autohersteller)zu erwarten. Wissen wahrscheinlich selber nicht mal genau wo das Auto steckt. Zwei Sachen sollen aber sicher sein, Wagen ist produziert und auf Transport :respekt::totlach:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben