Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein, mit kurzzeitig Zulassung. Mehr nicht.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.501
wm987 habe über 12neuwagen bestellt, also ein Vermittler. Das Autohaus ist Autohaus Josten in Düsseldorf

RI53: Danke für deine Antwort. Hast du die 30% mit Wechselprämie bekommen? Meiner läuft auch über Josten.

Grüsse

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LEON ST Cupra 4-Drive schwarz
Konfiguration: Assistenzpaket IV, Einparkhilfe v/h, Kessy, BeatsAudio, Alarmanlage, Sicherheitspaket, Rückfahrkamera, Connectivity Box, Full Link, DAB+, Navi inkl. Mapcare, Schalensitze, Alcantara
Bestellt: 01.02.2018. AB: 28.02.2018. ULT Juni/Juli 2018. PW Keine Info.

Nein, mit kurzzeitig Zulassung. Mehr nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.502
Hapem2017 Und mein Händler sagt es macht keinen Unterschied auf Leder zu wechseln ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.503
naja, meiner wusste auch nicht, ob es einen Unterschied macht, Tatsache war aber, dass bei Änderung von Alcantara auf Leder die PW von 27 auf 16 gesprungen ist, mehr kann ich auch nicht sagen, die Vermutung liegt halt nahe, dass es am Alcantara lag, wissen tuts wohl keiner

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.504
Könnte zwar kein Alcantara mehr bestellen, hab es aber mehrfach gesehen: Ziemlich gut. mE. sogar über Audi Niveau, über Golf in jedem Fall. Und ich fahre einen GTI Clubsport und weiß wovon ich rede.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.505
Heute Antwort seitens der Seat Kundenbetreuung wegen meiner Beschwerdemail der Vorwoche bekommen.
Nun ist der unverbindliche Liefertermin Juli 2018 ... ich könnte kotzen -__-
es zählt ja der Termin im Vertrag. oder ???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja es zählt der Termin im Vertrag. Das was ich da per Mail bekommen habe, hat rechtlich keine Bedeutung.
Das einzige was es mir sagt ist, dass mein Händler wohl wirklich zu blöd ist an Infos zu kommen und erst wenn ich mich direkt an Seat wende, ich die Infos die ich möchte bekommen -__-. Armeslig was bei Seat abgeht ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.506
Mumphit
Ich glaube das liegt weniger ans Seat als an deinem Händler bzw Berater.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.507
Ich glaube, dass Seat Deutschland als Importeur auch keine Ahnung davon hat, was in Spanien abgeht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.508
Ich habe meinen diese Woche ja bestellt bei einem extrem großen Händler. Klare Ansage Auto Bestellt am 28.03.----- Auslieferung 09/18

Aber die meinten das ehr wohl ehr schon Ende Juli oder Anfang August kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.509
Wen meinst du denn mit extrem großen Händler? Josten? Laut https://www.autohaus.de/fm/3478/AUTOHAUS_Groesste_Haendler_2015.pdf ist das Autozentrum Josten der größte 😁 für Seat in Deutschland.

Wenn deiner vor September ausliefert wird, kommt er evtl. ohne OPF / Euro6c. Ab September müssen alle Neufahrzeuge die Norm dann erfüllen.

Habe die Woche dort auch meinen Cupra bestellt und lasse mich überraschen. Rechne mit 10/2018 ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.510
Nein der Händler zählt zu den TOP 50 in Deutschland. Spielt auch keine Rolle. Mit der Euro6c haben sie mir gesagt wird der Grund sein das das Auto vorher gebaut wird. Alle Bestellungen bis 31.03. sollen bis 30.08. gebaut sein wegen der neuen Norm

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.511
Kurze Zwischen-Info von einem TGI-Besteller:

Leon TGI ST DSG:
bestellt am 22.11.2017
Auftragsbestätigung: 12.12.2017
unverb. LT April / Mai 2018
Info aus Feb. 18: PW30
Info aus April 18: keine PW eingetragen

Also nach 4 Monaten noch keine Information darüber, wann das Auto überhaupt gebaut wird! Das wird langsam zur never ending story ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.512
Rob111 Petrosilius Z.

Das liegt an allen :D
Anfangen tut es mit Seat Spanien, die Seat Deutschland nix an Infos geben. Somit gibt Seat Deutschland nix an den Händler. Der Händler kümmert sich aber nicht genug den Fall, sprich es wird sich nie was tun :D . Seat wird einfach ganz klar Stiefmütterlich behandelt ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.513
Kurze Zwischen-Info von einem TGI-Besteller:

Leon TGI ST DSG:
bestellt am 22.11.2017
Auftragsbestätigung: 12.12.2017
unverb. LT April / Mai 2018
Info aus Feb. 18: PW30
Info aus April 18: keine PW eingetragen

Also nach 4 Monaten noch keine Information darüber, wann das Auto überhaupt gebaut wird! Das wird langsam zur never ending story ?(

Da wäre ich schon vom Kauf zurück getreten. Ist langsam echt lächerlich, was SEAT da abzieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.514
Du hast juristisch aber keinerlei Handhabe jetzt schon vom KV zurückzutreten, erst wenn der LT gerissen wird, könnte man mit Fristsetzungen anfangen.
Aber solange man noch im Fenster des LT ist, no chance.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.515
Und das wäre auch keine gute Sache, wenn Kunden einfach so aus Verträgen raus kämen, wenn ihnen danach ist. Schließlich unterschreibt man diese Lieferfrist. Klar ist das lange, aber man muss ja nicht unterschreiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.516
Mal kurz offtopic: Ist das schlimm, wenn das Auto dann ohne OPF kommt? Oder ist das gut? ��

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.517
Ich denke besser mit OPF (und dann Euro6d) als ohne mit Euro6b

Wertstabiler ist Euro6d, da in absehbarer Zeit sicher keine Fahrverbote. Und weniger Feinstaub! Dafür hast du auf dem Papier einen höheren Verbrauch (WLTP) und damit durch höheren CO2 Ausstoß höhere Steuern. Also etwas höhere Kosten. Und ein Teil mehr im Auto das kaputt gehen kann 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.518
So dann nehme ich hier im Wartezimmer auch mal platz.
Wartenummer habe ich gezogen (KW35) --- ich hoffe eher auf KW40!

Ich durfte die Dieselabwrackprämie nutzen da der drei Jahre schon abgemeldete E220cdi mit fast 400000km von meinem Vater eh weg sollte.

Bestellt habe ich am 27.3. einen Leon ST FR 1.4TSI ACT DSG 110kw in Pirineos Grau met.
- FR Plus Paket (Panoramadach, Leder, 18zoll)
- Businesspaket INFOTAIN (Navi, DAB, Full Link, BeatsAudio, Connectivity Box)
- Dynamic Paket (DCC und Progressivlenkung)
- Licht und Sicht Paket
- Fahrassistens Paket IV
- Virtual Cockpit
- Voll LED Scheiwerfer
- Ultraschall Einparkhilfe vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Dachhimmel in schwarz
- Chromleisten an den Seitenfenstern
- Anhängervorrichtung Vorbereitung
- Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre max 100.000km

Ich bin extrem gespannt welchen Motor ich nun bekomme da die Zulassung ja zu 99,9% nach dem 1.9 sein wird.
Beim Octavia habe ich den 1,5l TSI mit DSG schon online gesehen.
Naja...es kommt wie es kommt - ich halte euch auf dem laufenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.519
Sooooo einmal Update von mir: Auto wurde sogar am höchsten Feiertag der katholischen Spanier gebaut. Es soll nun innerhalb von 1 bis 2 Wochen laut :) in Hamburg eintreffen. Allerdings brauche man dann noch 10 Tage bis man es übergeben könne. Weiß jemand woran das liegt? Immerhin ist es ein Neuwagen. Groß aufbereiten o.ä. muss man denke ich nicht.

Grüße aus Hamburg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.520
Bei mir Termin-PingPong:

Neue PW KW29

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben