Sooo heute das 4. Mal (Donnerstag, Freitag, Montag, heute) bei Sixt angerufen, da es immer noch keine Resonanz gab. Bei den ersten 3 Malen wurde mir gesagt "Wir warten immer noch auf die Rückmeldung der Autostadt". Heute ist der Mitarbeiterin aufgefallen, dass die Wunschtermine noch garnicht weitergeleitet wurden. Abholung am Freitag und wohl auch im Laufe der nächsten Woche unwahrscheinlich.
Meine Abholung scheint eine Neverendingstory zu werden.
Nach dem 4. Anruf kam am 23.03. die Rückmeldung, dass der Händler Abholtermine ab 05.04. in der Autostadt ermöglichen könnte. Habe gesagt, ok direkt an dem Tag.
Darauf kam keine Rückmeldung mehr, auf telefonische Nachfrage während der Woche kam wieder die Antwort "Warten auf Terminbestätigung seitens des Händlers". Eben im Telefonat erfahren, dass der Händler auf Anrufe nicht reagiert, und auch auf mehrmale Aufforderung per Mail nicht anwortet. Sixt liegt auch noch kein Fahrzeugbrief oder ähnliches vor.
Die Dame an der Hotline meint, dass sie hofft, dass der Händler evtl. ohne Rückmeldung einen Termin für den 05.04. gebucht hat, und am Dienstag der Brief vorliegt, sodass dieser noch zur Zulassungsstelle geschickt werden kann und ich dann Mittwoch/Donnerstag das Auto zulassen kann (Mein reserviertes Kennzeichen läuft natürlich am Dienstag ab).
Ich rechne damit, dass auch dieser Termin nicht klappt, und diese Schleife nochmal von vorne anfängt, was ja schon 2x so gut funktioniert hat. Habe ihr meine weiteren möglichen Abholtermine jetzt direkt genannt, damit sie falls sie den Händler irgendwann erreicht, direkt einen fixen Termin buchen kann...
Insgesamt muss ich sagen, dass die Kommunikationskette Ich <-> Sixt <-> Autohaus (Josten?) <-> Autostadt einfach komplett bescheiden und fehleranfällig ist.
Naja, habe jetzt 6,5 Monate gewartet, da wird der Rest auch noch gehen, der Ablauf ist trotzdem einfach nur fürn A****. Wünsche trotzdem allen frohe Ostern!