Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab am 09.03. bestellt, AB noch nicht erhalten. So wie ich das bis jetzt gelesen habe, ist das auch immer so eine Sache mit der AB :rolleyes...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.461
Hab am 09.03. bestellt, AB noch nicht erhalten.
So wie ich das bis jetzt gelesen habe, ist das auch immer so eine Sache mit der AB :rolleyes:
Bestellt hab ich bei unserem kleinen Seat Händler in der Nähe, was aber alles über AH Josten in Düsseldorf läuft. Werd ihn dort auch abholen, irgendwann, sonst warte ich 3-4 Wochen länger...
Eric_ Heute dein großer Tag? Oder hat sich was verschoben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.462
Wir haben gestern unser Privat-Leasing Fahrzeug bestellt.

Xcellence 1.4 150 PS DSG

Als LT hat der Freundliche September anvisiert. Schon krass. Auf unseren aktuellen Leon haben wir gerade mal 2 Monate gewartet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.463
Heute eine Mail meiner Verkäuferin bekommen (selbstständig von ihr :)) das bei meinen leider immer noch keine PW eingepflegt ist. Bei mir gibt es also bisher nichts neues :( gibt es noch welche hier die ähnlich mit mir bestellt hatten und schon Info haben?

Moin, ich habe am 14.2 bestellt und aktuell bin ich bei KW 21 eingeplant.

Wenn ich mich richtig erinnere hast du einen Cupra am 14.02. bestellt und bist in KW 21 eingeplant?

Mein Auto sollte diesen Montag (ULT 03/18) eigentlich ankommen, ist aber noch rein gar nichts im System. WIE GEHT SOWAS??? 12 Wochen sagte mir der Verkäufer, stimmt ja auch mit dem ULT in der AB überein, allerdings sind es nun 13 Wochen und er ist nichtmal eingeplant.

Hat einer Erfahrung wie kurzfristig die noch eingeplant werden? Viele haben ja bereits jetzt schon KW 25 und höher im System. Sind dann alle Autos bis dahin eingeplant und ich muss davon ausgehen dass meiner noch viel später eingeplant wird oder kann er auch dazwischen geschoben werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.464
Riskz
Ich habe direkt beim Autohaus Brass in Offenbach am Main bestellt, mir wurde gesagt 4-6 Monate.
Finde es auch außergewöhnlich schnell, KW 7 bestellt und bin nun bei KW 21 der Produktion.
Ich war beim ersten mal nachfragen auf KW 28.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.465
Das ist so unterschiedlich, ich hab in KW 9 meinen Cupra DSG bestellt (Signatur) und ich kann ihn laut Händleraussage in KW 18 oder 19 abholen. Das sind 9 oder 10 Wochen, das ist verdammt flott.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.466
Bot: Ja, 15:00 hab ich Abhohltermin. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.467
Hallo zusammen! 8)

Jetzt schreib ich halt doch auch mal...

SEAT Leon (5F) FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW
Pirineos Grau Metaliic
Schwatz / Alcantara-Paket (für Erlebnispaket Emotion)
Dacfhhimmel in schwarz
Erlebnispaket Emotion (Preisvorteil 910 EUR)
Business-Paket iNFOTAIN (Preisvorteil 435 EUR)
Licht-und-Sicht-Paket
MAPCARE für Navigationssystem
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Etnparkhiife
Voli-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 100.000 km (YW8)
Ablagen-Paket
Automatische Distanzregelung ACC
Fahrassistenz-Paket II
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"

Erst hieß es, dass er wahrscheinlich schon in KW 6 gebaut würde, was uns sehr überrascht hat. In der AB stand dann voraussichtlich Mai, inzwischen sind wir bei KW 29, was uns ein bisschen Sorge macht.

Gibt es hier jemanden, der ein ähnliches Fahrzeug bestellt hat und mehr weiß???? Über Antworten freue ich mich! :heart:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.468
Hab den 1.8tsi mit fahrassi IV bestellt im November, ansonsten gleiche Konfiguration, und auch noch keine PW...

So langsam ist es auch echt nervig, dass Seat offensichtlich absolut dilettantisch produziert, respektive null Informationen weiter gibt.
Fahre jetzt schön meinen Privat-PKW runter, verliere jeden Monat Geld im Hinblick auf den Wiederverkaufswert und die Spanier sitzen das ganze einfach aus.

Aber gut, "you get what you pay for", ist einfach so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.469
Fast gleiche Konfiguration und zusätzlich das gleiche Problem. Momentan ist keine Produktionswoche eingetragen. Noch im Februar war es KW30...

Hallo zusammen! 8)

Jetzt schreib ich halt doch auch mal...

SEAT Leon (5F) FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW
Pirineos Grau Metaliic
Schwatz / Alcantara-Paket (für Erlebnispaket Emotion)
Dacfhhimmel in schwarz
Erlebnispaket Emotion (Preisvorteil 910 EUR)
Business-Paket iNFOTAIN (Preisvorteil 435 EUR)
Licht-und-Sicht-Paket
MAPCARE für Navigationssystem
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Etnparkhiife
Voli-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 100.000 km (YW8)
Ablagen-Paket
Automatische Distanzregelung ACC
Fahrassistenz-Paket II
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"

Erst hieß es, dass er wahrscheinlich schon in KW 6 gebaut würde, was uns sehr überrascht hat. In der AB stand dann voraussichtlich Mai, inzwischen sind wir bei KW 29, was uns ein bisschen Sorge macht.

Gibt es hier jemanden, der ein ähnliches Fahrzeug bestellt hat und mehr weiß???? Über Antworten freue ich mich! :heart:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.470
bei mir ist nur der Motor anders. Ansonsten ähnliche Ausstattung und ich bin von April auf Juni gesprungen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.471
Riskz
Ich habe direkt beim Autohaus Brass in Offenbach am Main bestellt, mir wurde gesagt 4-6 Monate.
Finde es auch außergewöhnlich schnell, KW 7 bestellt und bin nun bei KW 21 der Produktion.
Ich war beim ersten mal nachfragen auf KW 28.

Faszinierend. Ich habe kurz nach Dir im selben Autohaus bestellt, und auf Nachfrage gibt es für mich noch keinerlei Informationen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.472
Ich würde mal vermuten das Seat alle Bestellungen mit dem Emotion-Paket (Alcantara Sitze) deswegen schiebt, weil es immer noch viele offene Cupra Bestellungen aus dem letzten Quartal des Vorjahres gibt.
Und da sind die Sitze nunmal Serie.
An eurer Stelle hätte ich längst auf Leder oder Stoff geändert. Aber natürlich ohne zusätzliche Kosten bei Leder, bzw. Gutscgrift beei Stoff.
Denke aber das sich die Händler da bestimmt nicht quer stellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.473
aber wenn man beides nicht weil... Bleibt nur warten!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.474
Auf der anderen Seite ist es total unverständlich, dass es Cupra-Bestellungen (mit Alcantara) aus dem 1 Quartal diesen Jahres gibt, die dann schon nach 10 bis 12 Wochen ausgeliefert werden.
Trotz allem gibt es hier kein Muster nach dem Seat die Bestellungen abarbeitet. Es ist zumindest nichts zu erkennen und sorgt verständlicher weise für Unverständnis und Unzufriedenheit der wartenden Kunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.475
ich versteh an dem ganzen nicht, warum damals noch eine Woche Zeit gelassen wurde mit dem herausnehmen des alcantarastoffs. Wenn es das besagte Lieferproblem ist, dann müsste doch rein theoretisch bekannt sein, für wie viel Autos Stoff geliefert wird. Und da die cupras das in Serie haben, scheint ja noch genügend da zu sein, sonst müsste es ja da auch aus dem Programm genommen werden...

alles in allem warte ich mal ab. Stoff als auch Leder kommt bei mir nicht in Frage, eher noch behalte ich meinen mazda 3 von 2009, welcher bisher sehr zuverlässig seinen Job getan hat!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.476
Xizang
Das finde ich jetzt auch ziemlich merkwürdig, ich gehe häufiger mal vorbei um zu gucken wie es aussieht mit der PW.
Hoffe für dich das es auch so flott geht wie bei mir.
Kann sich allerdings bei mir auch noch nach hinten verschieben ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.477
Sooo heute das 4. Mal (Donnerstag, Freitag, Montag, heute) bei Sixt angerufen, da es immer noch keine Resonanz gab. Bei den ersten 3 Malen wurde mir gesagt "Wir warten immer noch auf die Rückmeldung der Autostadt". Heute ist der Mitarbeiterin aufgefallen, dass die Wunschtermine noch garnicht weitergeleitet wurden. Abholung am Freitag und wohl auch im Laufe der nächsten Woche unwahrscheinlich.

Meine Abholung scheint eine Neverendingstory zu werden.
Nach dem 4. Anruf kam am 23.03. die Rückmeldung, dass der Händler Abholtermine ab 05.04. in der Autostadt ermöglichen könnte. Habe gesagt, ok direkt an dem Tag.
Darauf kam keine Rückmeldung mehr, auf telefonische Nachfrage während der Woche kam wieder die Antwort "Warten auf Terminbestätigung seitens des Händlers". Eben im Telefonat erfahren, dass der Händler auf Anrufe nicht reagiert, und auch auf mehrmale Aufforderung per Mail nicht anwortet. Sixt liegt auch noch kein Fahrzeugbrief oder ähnliches vor.

Die Dame an der Hotline meint, dass sie hofft, dass der Händler evtl. ohne Rückmeldung einen Termin für den 05.04. gebucht hat, und am Dienstag der Brief vorliegt, sodass dieser noch zur Zulassungsstelle geschickt werden kann und ich dann Mittwoch/Donnerstag das Auto zulassen kann (Mein reserviertes Kennzeichen läuft natürlich am Dienstag ab).

Ich rechne damit, dass auch dieser Termin nicht klappt, und diese Schleife nochmal von vorne anfängt, was ja schon 2x so gut funktioniert hat. Habe ihr meine weiteren möglichen Abholtermine jetzt direkt genannt, damit sie falls sie den Händler irgendwann erreicht, direkt einen fixen Termin buchen kann...

Insgesamt muss ich sagen, dass die Kommunikationskette Ich <-> Sixt <-> Autohaus (Josten?) <-> Autostadt einfach komplett bescheiden und fehleranfällig ist.

Naja, habe jetzt 6,5 Monate gewartet, da wird der Rest auch noch gehen, der Ablauf ist trotzdem einfach nur fürn A****. Wünsche trotzdem allen frohe Ostern!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.478
Ab KW 31 wäre es mir noch egal, weil es ab da den neuen Motor gibt... Aber das ist so kurz vor knapp... 🤭

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.479
Also ich vermute sehr stark, dass alle "normalen" Leons, also nicht Cupras, die Alcantara bestellt haben nach hinten verschoben werden, um die Cupras, die ja serienmässig mit Alcantara beliefert werden, zuerst zu produzieren.
Ich hatten einen Leon Excellence mit Alcantara bestellt, letzte PW war 27, ich habe dann auf Leder geändert, PW auf 16 gesprungen und lt. meinem Händler seit letzter Woche im Trichter

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.480
Hallo Leute, kann euch sagen, dass wenn das schöne Auto produziert wurde und verschifft, die Geduldsprobe weiter geht. Durch den Cupra hatte ich das Glück in der PW nach vorne gerutscht zu sein, aber warte jetzt seit NADIN sagte, dass der Schöne auf Transport sei, auch schon wieder 6 Wochen... Eigentlich alles schön und gut, aber das mit dem Geduld haben, ist eindeutig nicht mein Ding :nene:
Hoffe ihr seid geduldiger :p
Schöne Grüße aus dem sonnigen Kaarst

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben