Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir waren es nur 400€ Monheim am Rhein, bei Düsseldorf
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.421
Ich glaube dass der ausschlaggebende Punkt bei der Liefervariante der Lieferort ist. Mit dem Schiff nach Emden und danach mit dem LKW/Zug nach München macht glaube ich wenig Sinn. Ich schätze einfach mal, dass jede Region da irgendwie eine bestimmt Variante hat.

Vielleicht kann man das an den Überführungskosten fest machen.

Meiner wird nach Trier geliefert und ich habe 800€ Überführungskosten, wie sieht es da bei euch aus?

Bei mir waren es nur 400€ Monheim am Rhein, bei Düsseldorf

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.422
Bei mir 500 € nach Kassel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.423
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.424
Jap, ist inkl. aller Steuern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.425
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.426
Ist es eigentlich schon mal vorgekommen, dass Preiserhöhungen während der Wartezeit weitergegeben worden sind?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.428
Guten Tag zusammen,

na wenn ich das alles hier so lese, bin ich ja echt gespannt, wann mein Schätzchen kommt.
Habe am 03.03.18 meinen Leon Cupra 300 DSG in grau bestellt.
Eine Woche später habe ich die Bestellbestätigung bekommen, mit unverbindlichem Liefertermin 31.07.2018.
Habe ja eigentlich gehofft, dass er eventuell etwas früher als angegeben kommt.

So, gestern habe ich die Nachricht bekommen, das er in KW 15 gebaut wird und Anfang Mai abzuholen ist. Ich habe ihn in Stuttgart in der Deuschland Niederlassung gekauft.
Warum das jetzt so schnell geht weiß ich auch nicht... Jedenfalls freue ich mich :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.429
meines Wissens nach werden die Überführungskosten nicht in den Rabatt mit einbezogen... bei der Berechnung meines Kaufpreises sagte mir mein Verkäufer, dass die Überführungspauschale eine fixe Summe ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.430
Ist unterschiedlich.
Bei mir z.B. wurde alle zusammen gerechnet und anschließend von der Gesamtsumme 28% abgezogen. Bei den Vermittlern wird nur Rabatt auf den Listenpreis gewährt und anschließend die Überführung hinzugerechnet. Das kann ganz unterschiedlich sein und hängt von der Verhandlung ab. Im Prinzip kann das ja auch nochmal einen guten preislichen Unterschied am Ende ausmachen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.431
799 Euro nach Frechen ( bei Köln )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.432
So, gestern habe ich die Nachricht bekommen, das er in KW 15 gebaut wird und Anfang Mai abzuholen ist. Ich habe ihn in Stuttgart in der Deuschland Niederlassung gekauft.
Warum das jetzt so schnell geht weiß ich auch nicht... Jedenfalls freue ich mich :D

Das mal verdammt flott.
Was für eine Ausstattung hast du bestellt und bei welchem AH?

Hab quasi ne Woche vor dir Bestellt und bisher lediglich die Aussage das ich mich noch mal Ende Mai bei AH melden soll, eventuell kann er mir dann mehr zum Liefertermin sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.433
Habe ihn in der SEAT Niederlassung Stuttgart-Feuerbach gekauft. am 03.03.18.
Austattung hab ich:
- Winterpaket
- Einparkhilfe vorne hinten
- Pirineos Grau metallic
- Full Link
- Standard Navi
- Seat Sound system
- Kessy Schließsystem
- Fahrassistenzpaket IV
- Variabler Gepäckraumboden

Gestern hat mir mein Verkäufer ne WhatsApp gesendet, das er in KW15 produziert wird. Aber wie gesagt, warum das so schnell geht kann ich nicht sagen. Sind von der Bestellung bis zur geplanten Auslieferung ca. 9 oder 10 Wochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.434
Vielleicht ein Zahlendreher und er meinte KW51 ;)

Ist aber kein Wagen, den der Autohändler sowieso schon mal bestellt hat, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.435
Alle Achtung, das ist wirklich flott. Es sei Dir vergönnt.

Ich habe kürzlich erfahren, dass meiner wieder nach hinten gerutscht ist. So langsam lässt sich die Produktionsplanung nicht mehr nachvollziehe. Selbst bei einem so komplexen Prozess, wie es nun mal die Produktion eines Autos ist, müsste man davon ausgehen können, dass die Produktion besser planbar ist. Bestellungen von Teilen bei Lieferanten, die im Vorfeld mit Sicherheit entsprechend nach ISO und VDA-Normen zertifiziert und ständig durch Auditoren der Automobilindustrie auditiert werden, sollten eigentlich nicht zu diesen Schwankungen im Produktionsprozess führen. Darüber hinaus ist die Intransparenz gegenüber den Autohäusern und den Endkunden in Zeiten der Digitalisierung nicht mehr nachzuvollziehen. Bei einem Produkt, das unter dem Strich mehr als manches Jahreseinkommen übersteigt und somit für viele Menschen auch nur schwer zu finanzieren ist, sollte man erwarten können, dass Seat etwas mehr Transparenz schafft und der ein oder andere Kunde schon damit zufrieden ist, wenn er zum einen sicher weiß, wann das Auto kommt und zum anderen in Fällen von Abweichungen klar ist, woran es liegt, da man ggf. bereit ist, an der Konfiguration etwas zu verändern, da auf Grund der persönlichen Situation unter Umständen der Liefertermin wichtiger ist als Panoramadach oder 18-Zoll Felgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.436
Ne anscheinend nicht. Er meinte das er zu meinem Geburtstag am 09.05. bei mir zuhause steht.

Nein ein Kollege von mir hat sich einen Cupra ST 300 4 Drive im selben Autohaus bestellt, der hat genauso lange gewartet. Eventuell liegt es daran, dass es eben eine Deutschland Niederlassung ist. Vill. gibt es da irgendwelche Prioritäten. Das ist aber nur eine Annahme von mir, also nichts bestätigtes.

Bei meinem Kauf meinte er zu mir, dass er am Vortag einen Seat Arona statt nach 6 Monaten schon nach 3 Monaten ausliefern konnte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.437
Das mal verdammt flott.
Was für eine Ausstattung hast du bestellt und bei welchem AH?

Hab quasi ne Woche vor dir Bestellt und bisher lediglich die Aussage das ich mich noch mal Ende Mai bei AH melden soll, eventuell kann er mir dann mehr zum Liefertermin sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe ihn in der SEAT Niederlassung Stuttgart-Feuerbach gekauft. am 03.03.18.
Austattung hab ich:
- Winterpaket
- Einparkhilfe vorne hinten
- Pirineos Grau metallic
- Full Link
- Standard Navi
- Seat Sound system
- Kessy Schließsystem
- Fahrassistenzpaket IV
- Variabler Gepäckraumboden

Gestern hat mir mein Verkäufer ne WhatsApp gesendet, das er in KW15 produziert wird. Aber wie gesagt, warum das so schnell geht kann ich nicht sagen. Sind von der Bestellung bis zur geplanten Auslieferung ca. 9 oder 10 Wochen.

Und welcche Karosserie?
5D, SC oder ST?

Das ist wahrlich extrem flott. Evtl. hat der Freundliche eine bestehende Bestellung an deine Ausstattung angepasst und die andere Bestellung neu ausgelöst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.438
Und welcche Karosserie?
5D, SC oder ST?

Das ist wahrlich extrem flott. Evtl. hat der Freundliche eine bestehende Bestellung an deine Ausstattung angepasst und die andere Bestellung neu ausgelöst.

Leon Cupra 300 DSG als 5 Türer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.439
Alle Achtung, das ist wirklich flott. Es sei Dir vergönnt.

Ich habe kürzlich erfahren, dass meiner wieder nach hinten gerutscht ist. So langsam lässt sich die Produktionsplanung nicht mehr nachvollziehe. Selbst bei einem so komplexen Prozess, wie es nun mal die Produktion eines Autos ist, müsste man davon ausgehen können, dass die Produktion besser planbar ist.

Überhaupt nicht mehr nachvollziehbar...Habe nun erfahren dass mein Auto welches 03/18 bzw. 04/18 als ULT hatte noch rein gar nichts im System steht und somit auch noch 0 eingeplant ist.
Wollen die den nächste Woche kurz produzieren und dann per Express zu mir schicken damit das mit 04/18 noch was wird? Hochzeit Ende Mai hacke ich mal meinen Leon ab, für die Flitterwochen im Juni hacke ich ihn vorsichtshalber auch mal direkt ab....:astonish:;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.440
Dein Leid kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch darauf gesetzt, mein Auto vor meinem Urlaub zu bekommen. Jetzt muss ich auch noch mit dem alten in den Urlaub. Hochzeit und Flitterwochen sind allerdings noch eine andere Nummer. Nur "abhacken" würde ich den Leon nicht. Und die Flitterwochen in der Nähe von Barcelona zu verbringen wäre doch auch mal was.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben