Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es ist schon Krass wenn man bedenkt das ich nen guten Monat vor Kalaschnitttoast bestellt habe und meinen Cupra Kw 23 produziert werden so also 2...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.441
Es ist schon Krass wenn man bedenkt das ich nen guten Monat vor Kalaschnitttoast bestellt habe und meinen Cupra Kw 23 produziert werden so also 2 monate später.
Soll mal einer sagen das hat System in dem ******* laden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.442
Flitterwochen sind schon gebucht aber wäre eine Abholung im Werk möglich würde ich das noch umplanen :D

Der ****** daran ist, dass mein derzeitiges Auto vorher verkauft werden muss, Vertrag fürs Verkaufen bereits ausgemacht und der Verkäufer weiß, dass man die Bremsen und sonstige Reparaturen machen muss. Er meinte, er vermittelt das Auto nur weiter, wir machen einen Betrag aus und was der Händler dann alles reparieren muss ist ihm egal. Hinterachse musste ich letzte Woche komplett neue Bremsen drauf machen, vorne wird dann im Mai fällig. Echt ärgelich da das zusammen über 700€ kostet und evtl. noch mehr dazu kommt und mehr bekomme ich dafür für mein altes Auto auch nicht mehr....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.443
Ich pumpe hier auch gemütlich Geld in mein altes Auto, weil 6 Monate offensichtlich selbst zum Einplanen ins System zu wenig waren.

Anscheinend ist Seat eine Manufaktur. Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht versuchen, ihren Regierungsheini mit unseren Autos freizupressen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.444
Update bei mir: meiner ist jetzt im Trichter für KW 17

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.445
Update bei mir: meiner ist jetzt im Trichter für KW 17

Hi,
dann ist meiner jetzt hoffentlich auch im Trichter. Zuletzt hieß es vor 14 Tagen das er die PW 17 hat und bald im Trichter sein soll. Jetzt ist mein Freundlicher im Urlaub und kommt erst nächsten Freitag wieder.
So lange muss ich mich noch gedulden bis zum nächsten Status.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.446
Ja das ist schon ein schönes Thema mit der Wartezeit auch ich habe am 12. Oktober 2017 einen Seat Leon ST Cupra 300 DSG bestellt und bis heute keine Nachricht, auf jetziges nachfragen bei meinem EU Händler hat er anscheinend genervt reagiert und gefragt wie lange hatten wir gesagt ist die Lieferzeit 7 Monate also dauert es auch 7 Monate und hat aufgelegt der Hammer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.447
Eintracht

Das ist echt heftig. Da würde ich wenn irgendwie möglich vom Kaufvertrag zurücktreten und woanders ein Lagerfahrzeug bestellen.
Aber das mit dem Zurücktreten ist wohl nicht so einfach.
Was könnte man in solch einem Fall sonst noch machen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.448
Prey76
Ja das habe ich mir auch schon alles überlegt nur ist das nicht so einfach ich werde jetzt darauf hoffen da ich immer noch nichts gehört habe und ich ja die Seitenairbags hinten bestellt habe das wenn er kommt vielleicht diese Seitenairbags hinten fehlen da diese ja anscheinend nur noch bis kW 10 verbaut wurden und da dies bei einem Neuwagen gleich ein Mangel ist und sie das nicht nachbessern können weil sie ja keine Seitenairbags hinten mehr verbauen probiere ich vom Kaufvertrag zurück zu treten. Ansonsten habe ich rechtlich keine Chance. Wenn es eine andere Chance gebe wäre ich schon da gewesen hätte alles storniert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.449
Hallo zusammen,

da ich mir heute endlich meinen Traum-Leon bestellt habe, steige ich auch mal in den Thread ein - Konfiguration steht in der Signatur. Hab tatsächlich beim :) um die Ecke 25% inkl. Winterkompletträder rausholen können - hätte sonst über MeinAuto.de bestellt.

Wollte mir ursprünglich den 1.4 TSI ACT bestellen, allerdings hätte das die Lieferzeit von 12 auf mind. 24 Wochen verlängert. Laut den beiden Händlern bei denen ich mir Angebote eingeholt hatte, ist das aktuell der größte Zeittreiber - dazu vezögern auch aktuell Alcantara-Sitze & die Standard-FR Felgen den Liefertermin. Hatte mir aber sowieso schon vorab den Xcellence ausgesucht. Da ich das Auto im Juni eigentlich schon brauche hoffe ich, dass die 12 Wochen am Ende eingehalten werden. Laut meinem :) sollte das mit der Ausstattung aktuell kein Problem sein. Habe hier aber schon von so einigen Überraschungen gelesen.

Freue mich von euch zu hören und meine Erfahrungen mit euch in den nächsten Wochen/Monaten zu teilen - die Vorfreude ist auf jeden Fall schon mal riesig!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.450
Hey Leute,

ich habe mein Auto am 20.03.18 bestellt.
Mir wurde gesagt das es maximal 3-4 Monate dauern würde, was ich schon als sehr lang empfunden habe.
Wenn ich das hier so alles lese, bekomme ich ja richtig "Angst" ob das überhaupt einzuhalten ist 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.451
Was hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.452
Ich habe einen Seat Leon (5F) Cupra 300 DSG in Midnight schwarz bestellt.

Mit:
Beats Soundsystem
Full Link
Normales Navi
Ultraschall Einparkhilfe vorne/hinten
Winterpaket
Panorama-Glas-Schiebedach
Fahrassistenz-Paket IV
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy".

Joa das dürfte es gewesen sein 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.453
Prey76 ich drück die Daumen. Du wartest ja noch länger als ich...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.454
Ich habe einen Seat Leon (5F) Cupra 300 DSG in Midnight schwarz bestellt.

Mit:
Beats Soundsystem
Full Link
Normales Navi
Ultraschall Einparkhilfe vorne/hinten
Winterpaket
Panorama-Glas-Schiebedach
Fahrassistenz-Paket IV
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy".

Joa das dürfte es gewesen sein

Nice.
Fast wie meiner, nur das ich den ST mit 4drive genommen hab.

Mir hat der Verkäufer direkt gesagt, das ich mit 6 Monaten rechnen muss. Hoffe zwar das es flotter geht aber mal schauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.455
Wollte mir ursprünglich den 1.4 TSI ACT bestellen, allerdings hätte das die Lieferzeit von 12 auf mind. 24 Wochen verlängert. Laut den beiden Händlern bei denen ich mir Angebote eingeholt hatte, ist das aktuell der größte Zeittreiber
Sagen zwar alle, scheint aber nicht wirklich zu stimmen. Siehe meine Signatur. (ULT war Juni ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.456
Coole Sache - aber dann lieber so als andersrum :) Wenn ich keine Deadline hätte, hätte ich es auch riskiert. Aber ich wollte halt nicht für einen 4-5 Monatszeitraum nach einem Ersatz suchen. Ich hoffe mal, dass meiner auch etwas früher kommt (so wie bei dir) - viel Spaß bei der Abholung heute!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.457
Heute eine Mail meiner Verkäuferin bekommen (selbstständig von ihr :)) das bei meinen leider immer noch keine PW eingepflegt ist. Bei mir gibt es also bisher nichts neues :( gibt es noch welche hier die ähnlich mit mir bestellt hatten und schon Info haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.458
Heute eine Mail meiner Verkäuferin bekommen (selbstständig von ihr :)) das bei meinen leider immer noch keine PW eingepflegt ist. Bei mir gibt es also bisher nichts neues :( gibt es noch welche hier die ähnlich mit mir bestellt hatten und schon Info haben?

Moin, ich habe am 14.2 bestellt und aktuell bin ich bei KW 21 eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.459

Hab Ende Februar bestellt. Bisher auch keine PW. Beim letzten Gespräch sagte mir der Verkäufer ich solle mich noch mal Ende Mai melden. Eventuell kann er mir da mehr sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.460
Rob111 wo hast du bestellt und lokal oder über Vermittler?

Ich habe lokal im Süden von Hamburg bestellt. Die aber relativ viele cupras bestellen. Lieferzeit würde aber damals schon mit 6 Monaten angegeben. Also so gesehen noch im Rahmen alles. Oder hat dein Händler ne offene Bestellung auf deine geändert. Wirkt doch sehr schnell bei dir.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben