Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab am 15.12.2017 bestellt. Mitte Februar war noch keine PW im System eingepflegt. Seit Mitte März reagiert nein Verkäufer nicht mehr auf...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.481
Ich hab am 15.12.2017 bestellt. Mitte Februar war noch keine PW im System eingepflegt. Seit Mitte März reagiert nein Verkäufer nicht mehr auf meine Mails und Anrufe... ULT war April 2018

Bestellt habe ich einen Cupra ST 4Drive mit Schalensitzen.

Ich bin mal gespannt was das wird. ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.482
ULT April? Ist schon sehr optimistisch, bei mir war ULT Juni. Darf mich also eigentlich gar nicht beklagen, die Seitenairbags sind wohl mein Glück.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.483
ULT April? Ist schon sehr optimistisch, bei mir war ULT Juni. Darf mich also eigentlich gar nicht beklagen, die Seitenairbags sind wohl mein Glück.

Als ich bestellt habe, kam grad einer frisch vom Werk, selbe Konfi wie ich und der hätte wohl fast genau 4 Monate gedauert. Zu der Zeit kam das wohl mit dem Alcantara und den Airbags. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.484
Okay. Aber was man hier so liest, hast du wegen Schalensitze momentan auch nicht die besten Karten.
Wobei mein :)in November schon von 8 Monate ausgegangen ist, erstaunlich, dass deiner so optimistisch geblieben ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.485
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.486
Heute Antwort seitens der Seat Kundenbetreuung wegen meiner Beschwerdemail der Vorwoche bekommen.
Nun ist der unverbindliche Liefertermin Juli 2018 ... ich könnte kotzen -__-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.487
Hallo,
nach langem lesen melde ich mich mal. Bestellt hatte ich Mitte Oktober 17 einen Cupra ST 4 Drive in Pirenios Grau mit allem super dem Performance Paket / Schallensitze. Ich habe das erste mal Ende Dezember beim AH angefragt wg. dem Liefertermin und er wurde wie bei Vertragsschluss auf 03/18 geschätzt. Heute kam der Anruf, dass Auto ist da. Nächste Woche kann ich den Wagen abholen. Er wird noch zugelassen Papiere kommen jedoch erst am Dienstag. Bestellt habe ich beim AH Brass in Offenbach/Main. Komme zwar aus Frankfurt jedoch gab es beim Verkäufer in OF einen guten Rabatt. Bin da sehr zufrieden und freue mich auf nächste Woche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.488
maikffm Hab dein Cupra am Mittwoch gesehen, schaut gut aus ;)
Das Grau gefällt mir auch sehr, da habe ich zum Glück nichts falsches bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.489
Xizang
Das finde ich jetzt auch ziemlich merkwürdig, ich gehe häufiger mal vorbei um zu gucken wie es aussieht mit der PW.
Hoffe für dich das es auch so flott geht wie bei mir.
Kann sich allerdings bei mir auch noch nach hinten verschieben ;)

Nach einem Blick in den Briefkasten neue Lage:
AB vom 14.03. kam heute auf dem Umweg über den Flottenmanagement-Dienstleister an. ULT August 2018, was ziemlich genau den bei Bestellung avisierten 6 Monaten entspricht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.490
Mumphit
Dann ohne Seitenairbags hinten oder wie? Ansonsten käme mir persönlich die Aussage eigenartig vor!

Oder würde da nur pauschal die aktuelle Lieferzeit auf das heutige Datum drauf geschlagen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.491
Irgendwie scheinen die Cupras, die dieses Jahr bestellt wurden, richtig flott zu gehen. Meiner ist auch (noch unverbindlich) für KW18 eingeplant. Und das MIT Schalensitzen. Ohne wäre er vielleicht schon auf dem Weg..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.492
Heute Antwort seitens der Seat Kundenbetreuung wegen meiner Beschwerdemail der Vorwoche bekommen.
Nun ist der unverbindliche Liefertermin Juli 2018 ... ich könnte kotzen -__-
es zählt ja der Termin im Vertrag. oder ???

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.494
wm987 habe über 12neuwagen bestellt, also ein Vermittler. Das Autohaus ist Autohaus Josten in Düsseldorf

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.495
Nach Seitenairbags hinten scheinen jetzt die Cupras Priorität zu geniessen. Bestellungen aus 2018 werden bereits ausgeliefert während Fahrzeuge aus 2017 immer weiter nach hinten rutschen. Habe gestern ein Update bekommen. Insgesamt vob pw 12 auf 26 auf 22 auf 27. Bleibt es dabei, wird storniert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.496
Meiner bestellter Leon FR vom September '17 ist für KW 16 eingeplant. Ich habe u.a. mit Alcantara bestellt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.497
Nach Seitenairbags hinten scheinen jetzt die Cupras Priorität zu geniessen. Bestellungen aus 2018 werden bereits ausgeliefert während Fahrzeuge aus 2017 immer weiter nach hinten rutschen. Habe gestern ein Update bekommen. Insgesamt vob pw 12 auf 26 auf 22 auf 27. Bleibt es dabei, wird storniert.

Ich kann dich verstehen aber so einfach wird das mit dem stornieren. Es müssen die genauen Fristen und Regeln beachtet werden.

In deiner Signatur steht UVLT 05/18 also bis Ende Mai = KW 22.
Danach hat der Händler eine Karenzzeit. „Nach gängiger Rechtsprechung sind das sechs Wochen".
Dann wären wir in KW 28.
"Nach Ablauf dieser Zeit muss dem Händler noch eine angemessene Nachfrist gesetzt werden, das sind in der Regel zwei bis drei Wochen."
Dann wären wir in KW 30/31.
„Ist das Fahrzeug dann immer noch nicht da, kann der Käufer androhen, vom Vertrag zurückzutreten.
Es gibt aber auch Ausnahmen, finden sich in Kaufverträgen z.B Klauseln, dass der Käufer bei Verzögerungen durch höhere Gewalt gezwungen sein kann, noch länger auf seinen Wagen zu warten.

So gesehen könntest du frühestens in KW30/31 stornieren.
Vorher könnte es Probleme geben wenn der Händler sich quer stellt.

Trotzdem hoffe ich für dich das dieser doch wieder nach vorne rutscht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.498
Moin,

habe gestern meinen ersten Seat Leon ST mit FR und weiteren Extras bestellt.

Liefertermin: August / September

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.499
wm987 habe über 12neuwagen bestellt, also ein Vermittler. Das Autohaus ist Autohaus Josten in Düsseldorf

RI53: Danke für deine Antwort. Hast du die 30% mit Wechselprämie bekommen? Meiner läuft auch über Josten.

Grüsse

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LEON ST Cupra 4-Drive schwarz
Konfiguration: Assistenzpaket IV, Einparkhilfe v/h, Kessy, BeatsAudio, Alarmanlage, Sicherheitspaket, Rückfahrkamera, Connectivity Box, Full Link, DAB+, Navi inkl. Mapcare, Schalensitze, Alcantara
Bestellt: 01.02.2018. AB: 28.02.2018. ULT Juni/Juli 2018. PW Keine Info.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.500
Vielen Dank für Deine guten Wünsche.

Ich habe mit meinem Händler bei Kauf besprochen, dass ich den Wagen im Juni benötige. Er hat mir auch signalisiert, eine Lösung zu finden. Er selbst kann auch nicht nachvollziehen, wie bei Seat die Produktion geplant wird. Ich habe ihm gesagt, dass ich im August kein Fahrzeug mehr abnehme, dass keinen OPF hat, wenn 2 Wochen später eine Umstellung stattfindet. Bei Bestellung hat er mir geraten, den 1,8er zu nehmen, da dieser deutlich kürzere Lieferzeiten hat als der 1,4er. Da hat er sich scheinbar getäuscht. Habe ihm auch mitgeteilt, dass ich bereit bin, die Ausstattung zu verändern, wenn dies zu einer pünktlichen Lieferung führt. Darauf sagte er mir, dass dies nicht notwendig sei. Mal abwarten. Ich werde nur stinkig, wenn dadurch mein geplanter Urlaub den Bach runtergeht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben