Hi liebe Community,
kleine update von meinem Cupra. Es wurde bereits produziert und soll noch im April bei meinem Händler eintreffen.
lg
Ich gönne jedem sein Auto so schnell wie möglich...aber wie geht das? du hast am 05.02. einen Cupra bestellt und der ist nun schon gebaut und im April noch zur Übergabe fertig?!
Die Planung bei Seat muss echt keiner verstehen...ja ich weiß ich hab einen FR mit Alcantara - daher vermutlich lange Lieferzeit. Aber es gibt doch auch Cupra Besitzer die Sept./Okt./Nov./Dez. bestellt haben und noch nichts neues gibt?!
Seat scheint mittlerweile nach dem Motto "Last-in / Last-out" vorzugehen. Die Produktionsplanung und der Produktionsablauf sind nun wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Nach Ablauf meines ULT werde ich die notwendigen Schritte einleiten, um die Bestellung zu stornieren bzw. das Fahrzeug doch noch in einem angemessenem Zeitrahmen zu erhalten. Ich gönne allen 2018er Bestellern die schnelle Lieferung, jedoch macht es einen so langsam richtig wütend. Meine persönliche Zeitplanung (Verkauf des jetzigen Fahrzeugs, Urlaubsplanung, etc.) gerät so langsam aus dem Takt, da ich damit rechnen muss, meinen Leon erst in der zweiten Jahreshälfte zu erhalten. Bei der Bestellung wurde zunächst über März 2018 gesprochen. Der VK hat vorsorglich Mai 2018 in die Bestellung aufgenommen, meinte jedoch, dass der Wagen sicher früher da sei, da der 1,8er bisher keine Probleme bereitet habe. Nachdem mir zuletzt als PW 27 angekündigt wurde, also doch schon "ein klein wenig" später, ärgere ich mich über mein Entgegenkommen im Dezember. Ich betone aber ausdrücklich, dass m. E. die Händler und deren Verkaufspersonal nichts dafür können, denn auch für die ist die Lieferpolitik nicht mehr nachzuvollziehen.