Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mir sind 250 Stück zu Ohren gekommen. Auf jeden Fall mehr als Gedacht und eigentlich auch mehr als Personalkapazitäten vorhanden sind. Man muss...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.601
Mir sind 250 Stück zu Ohren gekommen. Auf jeden Fall mehr als Gedacht und eigentlich auch mehr als Personalkapazitäten vorhanden sind. Man muss aber sagen, dass Sie sich trotzdem große Mühe geben, dass der Kunde davon nichts mitbekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.602
Ich habe auch im November über Leasingtime (2. Angebotswelle) bestellt und wurde an Gottfried Schultz nach Essen vermittelt.

Mein neuer Cupra ST 4Drive wurde letzte Woche gebaut und kommt voraussichtlich nächste Woche an.

Farbe: Pirineos Grey

Laut meiner Info wurden 250 Fahrzeuge vermittelt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.603
Laut meiner Info wurden 250 Fahrzeuge vermittelt.

Ja, wurde mir auch so gesagt, es gab die Aktion 2x, da man bei der ersten Aktion mit LT Feb/März 2018 zu viele Vormerkungen angenommen hatte... Ob´s jetzt 250 pro Aktion oder insgesamt 250 waren, sei´s drum... In jedem Fall ist es ne ordentliche Bestellung gewesen... Die Mails von meinem Ansprechpartner kamen teilweise gegen 23 Uhr, die hatten schon ordentlich zu tun damit :)

Hier meine letzte Info vom 21.03.2018

"Aktuell zeigt mein System die KW 20 als voraussichtliche Produktionswoche. Allerdings schwanken diese Angaben bei sämtlichen LeasingTime-Bestellungen erheblich. Sobald ich Neuigkeiten habe, sowie eine verlässliche Angabe zum Übergabetermin machen kann, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden."

Bleibt also spannend bei mir :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.604
So neues Update von mir.
Heute mit meinen Händler tel.
Jetzt sind wir schon auf PW23.
Hat mittlerweile seit Nov. insgesamt 25 PW Änderungen gegeben.
25 mal geändert nur bei deinem Auto ??
woher weißt du das ? du hast ja nicht 25 mal beim Händler gefragt ??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.605
Hi liebe Community,

kleine update von meinem Cupra. Es wurde bereits produziert und soll noch im April bei meinem Händler eintreffen.

lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.606
Hi liebe Community,

kleine update von meinem Cupra. Es wurde bereits produziert und soll noch im April bei meinem Händler eintreffen.

lg

Ich gönne jedem sein Auto so schnell wie möglich...aber wie geht das? du hast am 05.02. einen Cupra bestellt und der ist nun schon gebaut und im April noch zur Übergabe fertig?!
Die Planung bei Seat muss echt keiner verstehen...ja ich weiß ich hab einen FR mit Alcantara - daher vermutlich lange Lieferzeit. Aber es gibt doch auch Cupra Besitzer die Sept./Okt./Nov./Dez. bestellt haben und noch nichts neues gibt?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.607
hi, Ich freue mich einfach nur gewaltig weil ich nicht so lange leiden musste und hoffe für die anderen, dass sie nicht mehr so lang warten müssen. lg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.608
Hi liebe Community,

lg

Ich gönne jedem sein Auto so schnell wie möglich...aber wie geht das? du hast am 05.02. einen Cupra bestellt und der ist nun schon gebaut und im April noch zur Übergabe fertig?!
Die Planung bei Seat muss echt keiner verstehen...ja ich weiß ich hab einen FR mit Alcantara - daher vermutlich lange Lieferzeit. Aber es gibt doch auch Cupra Besitzer die Sept./Okt./Nov./Dez. bestellt haben und noch nichts neues gibt?!

Seat scheint mittlerweile nach dem Motto "Last-in / Last-out" vorzugehen. Die Produktionsplanung und der Produktionsablauf sind nun wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Nach Ablauf meines ULT werde ich die notwendigen Schritte einleiten, um die Bestellung zu stornieren bzw. das Fahrzeug doch noch in einem angemessenem Zeitrahmen zu erhalten. Ich gönne allen 2018er Bestellern die schnelle Lieferung, jedoch macht es einen so langsam richtig wütend. Meine persönliche Zeitplanung (Verkauf des jetzigen Fahrzeugs, Urlaubsplanung, etc.) gerät so langsam aus dem Takt, da ich damit rechnen muss, meinen Leon erst in der zweiten Jahreshälfte zu erhalten. Bei der Bestellung wurde zunächst über März 2018 gesprochen. Der VK hat vorsorglich Mai 2018 in die Bestellung aufgenommen, meinte jedoch, dass der Wagen sicher früher da sei, da der 1,8er bisher keine Probleme bereitet habe. Nachdem mir zuletzt als PW 27 angekündigt wurde, also doch schon "ein klein wenig" später, ärgere ich mich über mein Entgegenkommen im Dezember. Ich betone aber ausdrücklich, dass m. E. die Händler und deren Verkaufspersonal nichts dafür können, denn auch für die ist die Lieferpolitik nicht mehr nachzuvollziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.609
Dann haben wir genau die gleiche PW und auch so ziemlich das gleiche Bestelldatum. Damals hat man mir auch März gesagt, also 4 Monate Lieferzeit, und dass dies aber der Maximalwert sei, welcher meistens unterschritten wird. Ich kann nur hoffen, dass unsere Karren bald kommen. Vom Vertrag zurücktreten werde ich jetzt sowieso, da mir das alle Möglichkeiten offen hält (hat mir mein Händler sogar zu geraten). Nehmen kann ich ihn dann immer noch, sobald er dann mal ankommt.

Hi liebe Community,

lg

Seat scheint mittlerweile nach dem Motto "Last-in / Last-out" vorzugehen. Die Produktionsplanung und der Produktionsablauf sind nun wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Nach Ablauf meines ULT werde ich die notwendigen Schritte einleiten, um die Bestellung zu stornieren bzw. das Fahrzeug doch noch in einem angemessenem Zeitrahmen zu erhalten. Ich gönne allen 2018er Bestellern die schnelle Lieferung, jedoch macht es einen so langsam richtig wütend. Meine persönliche Zeitplanung (Verkauf des jetzigen Fahrzeugs, Urlaubsplanung, etc.) gerät so langsam aus dem Takt, da ich damit rechnen muss, meinen Leon erst in der zweiten Jahreshälfte zu erhalten. Bei der Bestellung wurde zunächst über März 2018 gesprochen. Der VK hat vorsorglich Mai 2018 in die Bestellung aufgenommen, meinte jedoch, dass der Wagen sicher früher da sei, da der 1,8er bisher keine Probleme bereitet habe. Nachdem mir zuletzt als PW 27 angekündigt wurde, also doch schon "ein klein wenig" später, ärgere ich mich über mein Entgegenkommen im Dezember. Ich betone aber ausdrücklich, dass m. E. die Händler und deren Verkaufspersonal nichts dafür können, denn auch für die ist die Lieferpolitik nicht mehr nachzuvollziehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.610
Ich sehe das genauso. Ich habe meinen Mitte Dezember 2017 bestellt und bis Heute noch keine PW im System. Mein Händler meldet sich auch nicht mehr bzw. reagiert nicht auf meine Mails. Heute fahre ich mal hin und hake mal nach. Mein Problem ist, dass mein jetziger Bestandteil des Kaufvertrages (Rückkauf) ist und ich den Ende Mai abgeben muss. Und dann sitze ich ohne Auto da. Sollte ich auch solch utopische PW's >30 bekommen, wie es manche hier haben, storniere ich und behalte meinen FR erstmal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.611
Du kannst bereits jetzt in Verzug setzen. Ich muss noch bis Mai warten. Werde in den nächsten Tagen mal ein Update einholen. Auch bei mir hat der Verkäufer vollstes Verständnis.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.612
Dann haben wir genau die gleiche PW und auch so ziemlich das gleiche Bestelldatum. Damals hat man mir auch März gesagt, also 4 Monate Lieferzeit, und dass dies aber der Maximalwert sei, welcher meistens unterschritten wird. Ich kann nur hoffen, dass unsere Karren bald kommen. Vom Vertrag zurücktreten werde ich jetzt sowieso, da mir das alle Möglichkeiten offen hält (hat mir mein Händler sogar zu geraten). Nehmen kann ich ihn dann immer noch, sobald er dann mal ankommt.

Hi liebe Community,

lg

Durchaus möglich :)
Wir sollten die letzten Wochen gut überleben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.613
Du kannst bereits jetzt in Verzug setzen. Ich muss noch bis Mai warten. Werde in den nächsten Tagen mal ein Update einholen. Auch bei mir hat der Verkäufer vollstes Verständnis.

Bei mir ist ULT 04/18 Die Frist beginnt also erst mit dem 01.05. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.614
Lahndillteam Dann können die meinen ja auch gleich noch mitschicken. :D Wir werden uns auf jeden Fall begegnen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.615
Hi liebe Community,

lg

Ja es ist wirklich nicht logisch wie die das machen. Meiner wurde wie in der Signatur steht Anfang März bestellt und wird anscheinend nächste Woche gebaut... Mal sehen ob das so schnell klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.616
Also ich muss ja auch sagen, dass ich das dann doch wundert, normal sollte man meinen die Bestellungen vom Normalverbraucher laufen nach dem Prinzip First in First out, aber anscheinend läuft das hier anders.

Auch wenn ich nur einen 1.4 FSI DSG bestellt habe, aber sollte meiner wirklich gebaut werden, dann könnte mein ULT eingehalten werden, wenn es dann ein oder max. zwei Wochen mehr werden sollten, wäre das meiner Ansicht nach nicht so problematisch. Hab noch TÜV bis Mai.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.617
Ich sehe das genauso. Ich habe meinen Mitte Dezember 2017 bestellt und bis Heute noch keine PW im System. Mein Händler meldet sich auch nicht mehr bzw. reagiert nicht auf meine Mails. Heute fahre ich mal hin und hake mal nach. Mein Problem ist, dass mein jetziger Bestandteil des Kaufvertrages (Rückkauf) ist und ich den Ende Mai abgeben muss. Und dann sitze ich ohne Auto da. Sollte ich auch solch utopische PW's >30 bekommen, wie es manche hier haben, storniere ich und behalte meinen FR erstmal.

selbes Problem hab ich auch...mein altes Fahrzeug ist mit im Kaufvertrag drin, musste nun schon Bremsen machen lassen und weiteres folgt wenn sich das noch länger zieht.
Wie es scheint wurden ja bei manchen schon PW's bis KW 30 vergeben, wie kann das dann sein dass meiner (bestellt 12/17) noch gar nichts im System ist? Wird meiner dann erst NACH KW 30 irgendwann geplant oder irgendwann einfach mit dazwischen geschoben? Ich versteh das System einfach gar nicht mehr....

Eigentlich sollte ich zurück treten und schnell einen Cupra bestellen! Wenn man sieht, dass manche hier vor 4 Wochen bestellt haben und der in KW 18 kommen soll?! ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.618
Hi liebe Community,

lg

Ja es ist wirklich nicht logisch wie die das machen. Meiner wurde wie in der Signatur steht Anfang März bestellt und wird anscheinend nächste Woche gebaut... Mal sehen ob das so schnell klappt.

Unsere Austattung ist identisch und eine schöne Farbe haben wir uns ausgesucht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.619
Unsere Austattung ist identisch und eine schöne Farbe haben wir uns ausgesucht.

Wo hast du denn bestellt?
Meinen habe ich in Stuttgart-Feuerbach bei der Deutschland Niederlassung bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.620
Kalaschnitoast Hast du deinen direkt bei Seat Deutschland bestellt? Weil dann wundert es mich weniger, dass deiner vielleicht dadurch irgendwie schneller an die Reihe kam.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben