Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kam von selbst...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.741
kam von selbst...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.742
Mir haben sie, nach verstreichen des ULT, auch schon ein finanzielles Entgegenkommen zugesichert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.743
Ist ja auch das mindeste find ich...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.744
Moin ,
Ich wollte mich auch mal melden .
Ich war die ganze Zeit fleißig am lesen und wollte jetzt auch mal was schreiben :)

Habe meinen im AH am 29.03.18 bestellt .
Zum Auto :
Seat CUPRA 300 DSG
Er hat alles verbaut bis auf
-Performance Pakete
-Panorama Dach
-Navi plus
Sonst alles (Beats etc
Zu den Sitzen habe die Alcantara Sport sitze drin .
Am bestell Tag wurde mir genannt 08/18
Sollte aber Gestern also 3 Wochen später nochmal vorbeikommen um gegebenfalls Änderung mitgeteilt zu bekommen .
Mir wurde die Änderung von 08/18 auf eine PW von 20 genannt das heißt 05/18 ::Abholung 1 Woche im Juni . Bin mal gespannt ob es sich nochmal ändert wenn nicht dann hätte ich das Auto ab Bestellung nach ungefähr 2 Monaten

Dann haben wir ja nahezu zeitgleich bestellt. Bei mir der 28.03. Habe noch das Panoramadach dabei. Sonst identisch (sofern deiner ein 5D ist?). Bei mir hieß es dann KW30. Lassen wir uns mal überraschen. Welche Farbe hast du bestellt?

---------- Beitrag am 13.04.2018 um 10:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2018 um 10:30 Uhr ----------

meinauto.de und Autohaus Josten... bringt 25% vom Listenpreis... über den Rest, insbesondere wenn man es von weit weg bestellt, sollte man sich vorher im klaren sein, wünsch' euch viel Glück und überlegt es euch genau

PS: Ich komme übrigens incl. Umwelt- und Zukunftsprämie auf knappe 35% Rabatt

Sauber! Bei mir waren es ohne Umweltprämie 30,3%. Das war auch das beste Kaufargument ;)

Ich habe ihn in Midnight Black bestellt ja bin gespannt hoffe es bleibt so

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.745
Mir haben sie, nach verstreichen des ULT, auch schon ein finanzielles Entgegenkommen zugesichert...

Nach verstreichen des ULT ist bei dir ja auch 30.04. wie bei mir. Ab dort haben sie dir ein finanzielles Entgegenkommen zugesichert, ohne 6 Wochen Frist? Weil diese haben sie ja normal...
Ich wäre auch mit einem Ersatzwagen zufrieden da bei meinem jetzigen Auto der Wert immer weiter sinkt und ich eher noch mehr Geld in die Hand nehmen muss. (Bremsen hinten wurden schon gemacht, vorne wird bald fällig und weiter Dinge auch)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.746
Moin ,
Habe meinen im AH am 29.03.18 bestellt .
Zum Auto :
Seat CUPRA 300 DSG
Er hat alles verbaut bis auf
-Performance Pakete
-Panorama Dach
-Navi plus
Sonst alles (Beats etc
Zu den Sitzen habe die Alcantara Sport sitze drin .
Am bestell Tag wurde mir genannt 08/18
Sollte aber Gestern also 3 Wochen später nochmal vorbeikommen um gegebenfalls Änderung mitgeteilt zu bekommen .
Mir wurde die Änderung von 08/18 auf eine PW von 20 genannt das heißt 05/18 ::Abholung 1 Woche im Juni . Bin mal gespannt ob es sich nochmal ändert wenn nicht dann hätte ich das Auto ab Bestellung nach ungefähr 2 Monaten

dann haben wir fast das selbe Fahrzeug. Ich habe etwas vor dir bestellt und meiner wurde wohl diese Woche gebaut. LT ist wohl KW 18 oder 19. Siehe Signatur

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.747
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal beteiligen.

Bestellt beim normalen Vertragshändler:

LEON ST Style 1.4 TGI Start&Stop 81 kW (110 PS) DSG

Ausstattung:

- Nevada Weiß
- Licht-und-Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket IV
- Beifahrersitzrücklehne umklappbar
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- Voll-LED-Scheinwerfer
- STYLE PLUS Paket
- Rückfahrkamera
- Gepäcktrennnetz
- Businesspaket INFOTAIN
- Winter-Paket

Bestelldatum: 21.03.2018
Geplante Produktionswoche: KW17

Ich bin mal gespannt ob es wirklich dabei bleibt, wäre auf jeden Fall sehr schnell...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.748
Hallo zusammen,

wollte mich hier auch mal beteiligen.

Bestellt beim normalen Vertragshändler:

LEON ST Style 1.4 TGI Start&Stop 81 kW (110 PS) DSG

Ausstattung:

- Nevada Weiß
- Licht-und-Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket IV
- Beifahrersitzrücklehne umklappbar
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- Voll-LED-Scheinwerfer
- STYLE PLUS Paket
- Rückfahrkamera
- Gepäcktrennnetz
- Businesspaket INFOTAIN
- Winter-Paket

Ich bin mal gespannt ob es wirklich dabei bleibt, wäre auf jeden Fall sehr schnell...

Hallo Leon_TGI,
Ich habe am 02.02. bestellt, am 19.03. das STYLE Plus dazugekommen.
Du hast sogar noch einiges an Extras mehr drin als ich.
Ich verstehe nicht wie man dir die KW 17 nennen kann, meinen ULT auf den sehr undefinierten Zeitraum 3. Quartal verschiebt.
Alles sehr unbefriedigend

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.749
Herzlichen Glückwunsch zur schnellen Lieferung. Es sei Dir vergönnt.

Trotz alledem ist dies nun wirklich nicht mehr nachzuvollziehen. Da warten einige Besteller teilweise seit August, September oder später auf ihre Fahrzeuge und haben PW´s, die so volatil sind, wie der Strompreis an der Strombörse und andere zukünftige Leon-Fahrer bestellen vor drei Wochen und das Auto soll schon übernächste Woche gebaut werden. Mit einer ausgewogenen Planung hat dies nicht mehr zu tun. So wie Seat die Produktion zu planen scheint, lässt einen an jeglicher nachvollziehbaren Logik zweifeln. Cupras mit Alcantara sind im Moment ja auch schneller lieferbar, als Diesel oder nie normalen Benziner ohne Alcantara. Von Benzinern mit Alcantara ganz zu schweigen. Ich stelle mir die Frage, wie Seat die Kunden, die man gerade erst mit einer aggressiven Preispolitik gewinnen konnte unter solchen Voraussetzungen halten will. Gute Autos bauen auch andere Hersteller. Nicht zu vergessen, dass der jetzt enttäuschte Kunde sich diese Lieferproblematik merken und bei der nächsten Kaufentscheidung sicher merken wird. Kundengewinnung ist das eine, Kundenbindung ist immens schwerer. Dies erreicht man in der Regel nur mit Qualität und Zuverlässigkeit. Beides bezieht sich nicht nur auf das jeweilige Produkt, sondern selbstverständlich auch auf den Service.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.750
Nach verstreichen des ULT ist bei dir ja auch 30.04. wie bei mir. Ab dort haben sie dir ein finanzielles Entgegenkommen zugesichert, ohne 6 Wochen Frist? Weil diese haben sie ja normal...

Es wurde mir vom Händler mündlich zugesichert das bei Nichteinhaltung des Liefertermins ein Finanz. Entgegenkommen selbstverständlich sei. Ich bin dort seit Jahren Stammkunde und denke daher das es daher für Ihn auch ein Stück weit selbstverständlich ist. Die 6 Wochen hin oder her, das Auto wird so oder so niemals bis Mitte Juni geliefert sein...ich persönlich rechne inzwischen eher mit Ende Juli oder sogar August, wobei ich es auch nicht für unmöglich halte das es ein MJ19 wird. Sollte sich die Lieferung in Richtung August verschieben werde ich mich anderweitig umschauen!

Ein Re-Import Händler in meiner Nähe hat mehrere ST auf dem Hof stehen, sofort Verfügbar und alle eigentlich voll ausgestattet und alle 2018 gebaut. Es sind überwiegend Cupra dabei und vom Preis her kann mein Freundlicher da auch nicht mithalten...mal sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.751

Habe meinen TGI im letzten Jahr bestellt und die geplante Produktionswoche ist nach deiner!
Arschies.
(meine damit nicht dich, sondern Seat)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.752

Habe meinen TGI im letzten Jahr bestellt und die geplante Produktionswoche ist nach deiner!
Arschies.
(meine damit nicht dich, sondern Seat)

Es liegt manchmal an Kleinigkeiten. Mein Händler hat mir eine interne Liste gezeigt, mit Arona, Leon usw mit den Lieferzeiten für bestimmte Extras

Leon z.b. normal 90 Tage (3 Monate) Lieferzeit:

1.4 Motor +12 Wochen
1.8 Motor + 10 Wochen
Alcantara (mittlerweile aus dem Programm) +20 Wochen
Performance Felgen +10 Wochen

nur so zur Info wie das Zustande kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.753
Raketentoni
Sorry, der war echt gut = "Kleinigkeiten":D

Wenn diese ominöse interne Liste echt sein soll, dann würde momentan unter etwa 6 Monaten (22 Wochen = 12 Woche für normale Lieferzeit + 10 Wochen für 1.8 Motor) kein LEON ausgeliefert werden können!? ?(

Wie möchte SEAT dann die FAST LINE mit 21 Tage (3 Wochen) seit Dez 17 bedienen? Ich verkaufe etwas, was ich gar nicht habe und nicht liefern kann... -> da kommen wir schnell in den Bereich "Täuschung"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.754
baerchen78, die "FastLine" ist eine fixe Ausstattungsvariante, welche quasi auf Vorrat bestellt wird. Das hat mit einer individuellen Bestellung nichts zu tun. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.755
Raketentoni
Sorry, der war echt gut = "Kleinigkeiten":D

Wenn diese ominöse interne Liste echt sein soll, dann würde momentan unter etwa 6 Monaten (22 Wochen = 12 Woche für normale Lieferzeit + 10 Wochen für 1.8 Motor) kein LEON ausgeliefert werden können!? ?(

Wie möchte SEAT dann die FAST LINE mit 21 Tage (3 Wochen) seit Dez 17 bedienen? Ich verkaufe etwas, was ich gar nicht habe und nicht liefern kann... -> da kommen wir schnell in den Bereich "Täuschung"

Die FastLine beinhaltet ja nur Fahrzeuge ohne große Extras. Die Liste ist insofern echt, das ich die Mail gesehen habe und beim Ansender ....... Seat.der stand.
Wieso sollte mein Händler mich anlügen? Er wollte mir einfach zeigen, woran es liegt, das mein Auto im März bestellt ist und ULT ist 09/18 ;)

BTW: FastLine hat kein Alcantara

---------- Beitrag am 13.04.2018 um 14:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2018 um 14:37 Uhr ----------

baerchen78, die "FastLine" ist eine fixe Ausstattungsvariante, welche quasi auf Vorrat bestellt wird. Das hat mit einer individuellen Bestellung nichts zu tun. ;)

Du warst schneller ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.756
Das mit der fixen Konfiguration bei "FAST LINE" ist mir bekannt -> es gibt die "FAST LINE" Leon´s nur mit dem 1.8 TSI, der bei normalen Bestellungen aber angeblich +10 Wochen bedeutet?

Ich bin selber im Bereich "Preis- & Produktentwicklung" tätig und wir kämen nie auf die Idee das Produkt mit dem geringen Profit ganz bewusst im großen Stiele dem Produkt mit höheren Profit vorzuziehen -> d. h. bei FAST LINE ist der 1.8 TSI sofort verfügbar, bei normalen Bestellungen nur mit +10 Wochen Verzögerung!? Sorry, das verstehe ich betriebswirtschaftlich nicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.757
Also im März war der 1.4 TGI zumindest noch in der "Fast Lane" bestellbar - das würde dann evtl. die schnelle Lieferzeit bei Leon_TGI erklären!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.758
Das ist doch relativ einfach erklärt: Bei Fast-Lane mit dem 1.8 TSI habe ich den schnellen Kunden im Sack. Dann bleibt halt für den normalen Kunden, der sein Auto nach Wunsch konfiguriert hat, nach der Bestellung, aus der er so einfach auch nicht mehr rauskommt, wie wir ja wissen, auch nichts anderes übrig, als zu warten. Also nach Unterschrift (bei meiner Bestellung hieß es noch 18' Zoll Felgen und FR plus 4 Wochen) hat Seat diesen auch im Sack. Und siehe da, der 01.09. rückt immer näher und die letzten Lagerbestände an Motoren wurden abgebaut. Die Kunden, die einen 1.8er bestellt haben, baut Seat einen anderen Motor ein und hat die Kohle dafür auch im Sack. Nur leider bemerken die Spanier nicht, dass der ein oder andere Kunde sich das merkt und bei der nächsten Neuwagenbestellung dann ggf. zu einem Produkt außerhalb des VW-Konzerns greift. Macht aber nichts, da diejenigen, die das zu verantworten haben, eh nur an ihrer kurzfristigen Zielerreichung gemessen werden und Nachhaltigkeit in der Zielvereinbarung keine Rolle spielt. Ergo: Das Management hat die Kohle auch im Sack. Alles RICHTIG gemacht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.759
Raketentoni
Was sollst Du eigentlich für einen Motor bekommen? Vermutlich nicht den, den Du bestellt hast, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.760
Raketentoni
Was sollst Du eigentlich für einen Motor bekommen? Vermutlich nicht den, den Du bestellt hast, oder?

Normal bekomm ich den der Bestellt ist, allerdings kann es mit oder ohne die neue Norm sien, das kann keiner genau sagen :D:D:D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben