Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Pirineos Grau Metallic, Beats, Winter Paket, Einparkhilfe v + h, Rückfahrkammera, Navi, Dab+ , Fahrassistenz 2 Musste spaaren:rolleyes:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.321
Pirineos Grau Metallic, Beats, Winter Paket, Einparkhilfe v + h, Rückfahrkammera, Navi, Dab+ , Fahrassistenz 2
Musste spaaren:rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.322
Mein TGI ist nun auch endlich da. Bestellt Ende Oktober, geändert Anfang Dezember, produziert am 1.Februar und schließlich übergeben am 19. März. Erster Eindruck: sehr sehr schönes Auto. 20180319_181646.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.323
Kurzes Update bei meinem ST Xcellence mit dem ich hier wohl in der Minderheit bin :)

Bestellt 05.02.18
AB am 08.02.2018
Unverbindlicher LT: 05/2018

Heute nachgefragt: PW in KW22, also Ende Mai. Wird also nichts. Ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder soviel Glück hat (ich gönne es euch total!!) und seinen Leon VOR dem geplanten Termin bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.324
Mein Warten neigt sich wohl auch dem Ende! :)

Bestellt am 30. Oktober 2017 (1.4 TGI)
ULT Februar 2018
Nach vielen verschobenen Terminen ist er nun wohl im Trichter. Hab heute die Nachricht bekommen, dass er fix in KW 15 gebaut wird und spätestens mitte Mai zur Übergabe bereit steht. Macht also insgesamt 6 1/2 Monate Wartezeit. Wünsche allen wartenden noch die entsprechende Gedult und allseits Gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.325
Hallo, Minderheit vielleicht aber nicht allein RiskyLobster

Bin neu hier und habe auch einen ST xcellence bestellt... am 15.03.18 und Krieg jetzt schon Schweiß auf der Stirn wenn ich von den Wartezeiten lese.
Einen Leon St Xcellence haben wir schon vor der Tür zu stehen der auch ziemlich genau 90 Tage ab Bestellung bis zur Auslieferung gebraucht hat. Der hat mich so fasziniert das ich mir dann direkt auch einen bestellen musste ich hoffe das es nochmal so "zügig" geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.326
Moin aus'm Norden. Auch mir platzt langsam der Kragen über die fehlende Kommunikation des AH's. Seit angeblich KW4 findet sich der Seat im Status IM TRANSPORT. Von Barcelona nach Hamburg... Hmmm... Finde den Fehler.
Bestellt Mitte Sept. ULW Januar 2018. Angebliche PW die 3. Kein Alcanthara, keine Nachbestellungen, jedoch das Sportline Styling Paket. Vielleicht wird's ja ein Ostergeschenk. Oder passend zur WM zum Autokorso fertig. Ein bischen Sarkasmus kann hierbei nicht schaden... ^^ Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.327
RiskyLobster

Habe auch einen ST Xcellence bestellt. Werde dich in meine Gebete einschließen. Ich warte seit September...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.328
So wir sind dann auch kurz vor dem Vollzug! Am 19.03. die Nachricht bekommen, dass der Leon in Frankfurt ankam mitsamt der Papiere! Abholung am Freitag Abend...
Vorfreude war schon fast weg, da wir einen Neuwagen FR als Leihwagen bekommen haben :D
Produziert wurde das Auto am 15.01., danach ging es dann zum Umbau zu SeatSport und vermutlich per Zug hierher, also sorgte das Sport Line Styling Paket für schlappe zwei Monate Verzögerung. Das ist schon echt heftig, zumal wenn man vorab davon nichts weiß...
Aber es wird alles gut 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.329
Mehlinho: das was Nico_93 beschreibt passt doch auch auf deine Bestellung, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.330
ChAG ... hatte ich überlesen. Scheint bei ihm der gleiche Fall zu sein, bei mir stand zwar das Datum in Transport noch nicht, sondern "bereit zum Transport" aber das ist Erbsenzählerei, zumal NADIN da ohnehin nicht immer aktuell ist. Dürfte dann also eigentlich jeden Tag soweit sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.331
Hallo zusammen, anbei meine Bestellung vom 14.11.

Seat Leon ST 1.8 TSI DSG Xcellence
- Businesspaket INFOTAIN
- PDC vorne und hinten
- Voll LED-Scheinwerfer
- Fahrassistenzpaket IV
- Ganzjahresreifen
- 3 Jahre Zusatzgarantie
Farbe: Pirineos Grau

Nachbestellt am 01.12.
- Alcantara
- RFK

Auftragsbestätigung erhalten am 07.12.
ULT 15.03.2018

Produktionswochen bisher PW 8 / 11 / 20

Stand gestern: bestätigte PW 12 :)

Aktualisierung 21.03.

Auto wurde mittlerweile gebaut, Fahrgestellnummer zugewiesen, Status: Imp Transport

:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.332
Find ich schon hart, dass das Sport Styling Paket für solche Verzögerungen sorgt... Aber es sieht halt einfach viel besser aus. Mal sehen wie lang meiner dort stehen wird...vorausgesetzt ich bekomm überhaupt mal Informationen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.333
So ich reihe mich dann auch mal ein

Bestellt habe ich:
- Seat Leon St Fr 1.4 Tsi DSG 150ps
- Emotion Paket
- Business Paket
- Dynamic Paket
- Winter Paket
- LED Scheinwerfer
- Kessy
- Anhängevorichtung abnehmbar
- Einparkhilfe vorne/hinten
- Connectivity Box
- Fahrassistenz Paket IV
- Rückfahrkamera
- Licht und Sicht Paket
- Mapcare
- Virtual Cockpit
- Farbe Pirineos Grau

Bestellt Anfang November 2017
Voraussichtliche PW zurzeit KW25 2018

Abholung in der Autostadt Wolfsburg

Ich habe heute nach 3 Wochen auch mal wieder nach einer PW gefragt. Nachdem mir letztes mal PW25 mitgeteilt wurde ist jetzt keine mehr im System vermerkt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.334
ChAG Nico_93
Jupp, das hört sich ganz danach an. Übrigens hat das AH mir jetzt eine Nachricht zukommen lassen:

"bezüglich des Liefertermins für den von Ihnen bestellten SEAT Leon (5F) FR 1,8 TSI DSG:

Wir haben heute aber zumindest eine positive Nachricht für Sie, denn laut Bestellsystem des Herstellers ist das Fahrzeug am 15.03. auf das Schiff verladen worden und sollte nun erfahrungsgemäß Mitte / Ende April in Hamburg ankommen.

Auch für uns ist die aktuelle Liefersituation sehr unbefriedigend. Sie können mir glauben, auch ich hätte Ihnen Ihr neues Fahrzeug am liebsten schon längst ausgeliefert. Daher kann ich Ihren Unmut durchaus nachvollziehen. Wir müssen leider aktuell damit umgehen, dass im Bestellsystem des Herstellers die Mitteilung zu finden ist, Fahrzeug befindet sich „Im Transport“ wir allerdings nicht wie in der Vergangenheit davon ausgehen konnten, dass das Fahrzeug dann auch 4 Wochen später hier in Hamburg angekommen ist."

Erst Mitte / Ende Februar, dann ... März und jetzt ... April... Ich werde es erst glauben, wenn ich ihn vor mir sehe.
Kein Ostergeschenk, vielleicht ein B-Day Geschenk für meine Frau Anfang Mai. Ja, das Sportline Styling Paket sieht schon sehr nice aus und dann in Desire Red. Leider habe ich vom VC und Beats Audio zu spät erfahren. Aber eine Änderung hätte die PW noch weiter verschoben denke ich. Was ich bisher gelesen habe mussten die mit Sportline Paket im Durchschnitt 7-9 Monate warten. Tja, im Nachhinein ist man immer klüger.

Beste Grüße aus Barsbüttel bei Hamburg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.335
Ich habe meinen mit Sportstyling Paket nach genau 7 Monate und 10 Tage erhalten.
Bestellt am 2 8
Erhalten am 10.3.
Das warten hat sich aber gelohnt.
Wettermäßig nur 10. +11.3 kurz gefahren. Wartet der kleine auf schöne wärmere Tage. Winterräder werden erst im nächsten Winter bezogen.
Nico_93
wenn du ihn hast sag Bescheid.
Gruß aus MTK-
Ich habe Dialog Anzeigen und SSS.
Wollt auch ändern, hab jetzt Zeigerausschlag und Carbonkacheln als Hintergrund und Restnachtanken in Liter codieren lassen. Und vermisse das VC nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.336
Sooo heute das 4. Mal (Donnerstag, Freitag, Montag, heute) bei Sixt angerufen, da es immer noch keine Resonanz gab. Bei den ersten 3 Malen wurde mir gesagt "Wir warten immer noch auf die Rückmeldung der Autostadt". Heute ist der Mitarbeiterin aufgefallen, dass die Wunschtermine noch garnicht weitergeleitet wurden. Abholung am Freitag und wohl auch im Laufe der nächsten Woche unwahrscheinlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.337
Bei meinem über Leasingtime.de bestellten Cupra ST 4Drive gibt's auch Neuigkeiten

Ursprünglich PW 11, dann verschoben auf 19. Mitte Februar dann wieder zurück auf die 11.

Auf Nachfrage wurde er letzte Woche tatsächlich gebaut und ist auf dem weg ins Zentrallager

Bestellt wurde am 06.11.17

Bin ja gespannt wie lange das noch dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.338
Sumbarcher, holst du deinen auch in Düsseldorf ab? Dann sind unsere vielleicht gerade zusammen auf dem Weg. Meiner wurde auch letzte Woche gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.339
Nun auch mal ein Update von mir:

Baubeginn 15.03.2018
Freigabe zum Transport: 19.03.2018

Nun heißt es abwarten! :]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.340
Update von mir: wollte noch etwas an der Konfig ändern, sollte das große Navi rein. Laut Händler ist das nicht mehr möglich weil Seat das Auto fest eingeplant hat. Die pw steht aber unverändert bei kw 20. Weiß jemand wie sowas möglich ist, sollte der Trichter nicht eigentlich 2 Wochen sein? Bin etwas ratlos.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben