Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe meinen Löwen jetzt bald. Nach der Produktion in KW 7 ist er jetzt beim Händler. Am 23. geb ich meinen Ibiza ab, am 29. bekomme ich den Leon.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.281
Ich habe meinen Löwen jetzt bald. Nach der Produktion in KW 7 ist er jetzt beim Händler. Am 23. geb ich meinen Ibiza ab, am 29. bekomme ich den Leon.
20180315_171457.jpg
20180315_171404.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.282
Das wäre ja so langsam der Hammer. Ich gönne Dir sicher die PW. Jedoch gibt es hier im Forum einige, die bereits seit September warten. Mein Auto Mitte November vom AH bestellt worden. Im Dezember von mir übernommene Bestellung. PW aktuell bei 26 angelangt. Als Kaufmann mit langjähriger Erfahrung in der Logistik und auch bei einem Zulieferer der Autoindustrie kann ich die Produktionsplanung von Seat nicht mehr nachvollziehen. Wenn Alcantara zu so langen Verzögerungen führt, dann sollte Seat ehrlich mit den Kunden umgehen und auch die Händler vernünftig informieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.283
Als ich bestellt habe, hieß es ULT: 06/2018. Hauptgrund für die langen Wartezeiten sollte angeblich der 1.4er TSI sein, der (wie mir auch von einem Mitarbeiter des VW Motorenwerkes bestätigt wurde) aktuell der gefragteste Motor im Konzern sei. Aber wenn ich sehe, wie schnell es bei mir ging, und wie lange hier viele auf ihren 1.8er warten, muss es an was anderem liegen. Ist halt schwach, dass man da als Kunde keine Information bekommt warum und wie weit sich das Auto jetzt so sehr verschiebt. Es kann doch nicht sein, dass Leute hier ein dreiviertel Jahr warten und dann noch nicht mal 'ne PW haben und keiner weiß warum. Und andere haben ihren nach 3 Monaten beim Händler stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.284
Bei mir kam die Auftragsbestätigung mit Annahme Tag 28.02.2018. Die AB kam am 09.03.2018. Bestellt hatte ich meinen Cupra 4drive am 01.02.2018. In der AB steht als Liefertermin Juni/Juli drin. Da bin ich mal gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.285
Update:
Nachfrage beim Händler heute.
"Der Wagen ist jetzt fix zur Produktion eingeteilt und kann nicht mehr geändert oder verschoben werden"
Lieferung ca. Mitte - Ende April.
Ist mein Auto jetzt im Trichter oder wie das heißt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.286
Eric_ Glückwunsch, dass es bei dir so schnell ging. Ich habe meinen Leon ST FR 1.4 TSI ACT allerdings mit DSG am 20.12. bestellt und der ist noch nicht produziert. Ich muss heute mal nochmal anrufen weil es mal KW 14 hieß, der sollte dann ja jetzt auch im "Trichter" sein.
Sweden hat bei dir aber bis jetzt auch lange gedauert, weißt du an was es liegt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.287
Bei mir gibt es auch ein Update.

Leasingtime-Bestellung von November 2017. ST Cupra 4drive in Pirineos Grau.

Bestellung ist nun im Trichter. Produktionswoche KW 13.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.288
Mein inzwischen 4. Neuwagen der Marke SEAT wird so langsam zum richtigen Frustkauf, bestellt habe ich am 27.10.2017 einen ST FR 1.4 DSG (mit VC & Alcantara). Es wurde danach nichts mehr an der Bestellung geändert.
Ich hole mir meine Monatlichen Updates zur PW beim Händler ein, heute gab es das Märzupdate und damit weiteren Frust...PW 08 / 18 / 20 / 26

Laut Händler gab es diese Woche, auf seine Nachfrage bei SEAT Deutschland, die Info das es fraglich ist ob die bereits bestellten Alcantara Fzg. (ausser CUPRA´s) überhaupt so gebaut werden. D.h. für mich so lange warten und am Ende dann doch Stoff bekommen oder womöglich Aufpreis für Leder bezahlen zu müssen! Spiele jetzt mit dem Gedanken ab Mai zu stornieren! :mad:

das selbe bei mir!!! ST FR 1.4 DSG Alcantara VC ect...
Bestellt Anfang Oktober.

PW im System:

KW8 /20/16/26

war alles schon dabei... 0 Verständnis für so eine Kommunikationspolitik...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.289
Nachdem ich vorletzte Woche Donnerstag von Sixt ja die Nachricht der möglich Abholung ab dem 23.03. bekommen habe, ich direkt meine möglichen Termine hingeschickt hab, gibt es bis heute keine Rückmeldung der Autostadt bei Sixt zwecks Termin... Denke mal nicht, dass das diese Woche noch was wird :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.290
Seatleonstfr:
Leider habe ich dazu keine Info's bekommen. Ich muss aber auch dazusagen, ich habe nicht direkt nachgefragt.
Mich ärgert es so schon, dass mein Auto erst in ca. einem Monat da ist...:(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.291
Servus ich habe gerade Rückmeldung von Sixt bekommen mein Cupra wird voraussichtlich KW 23 produziert. jetzt bin ich guter dinge das ich ihn doch früher als Oktober 2018 bekomme

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.292
Auch mal wieder was neues von mir.

Habe eben nach 3,5 Wochen mal nochmal bei meinem Freundlichen angerufen und gesagt bekommen, dass mein Auto weiterhin in KW14 steht und im so genannten "Trichter" ist. Die PW sollte sich nur noch in Ausnahmefällen bei größeren Problemen ändern.

Aller Voraussicht nach wird mein Leon dann KW16/17 beim Autohaus eintreffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.293
Playah321

Du kannst ja mal berichten wie es bei Dir weiter geht...ich befürchte das wir noch hinter die Sommerferien rutschen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.294
Playah321

Du kannst ja mal berichten wie es bei Dir weiter geht...ich befürchte das wir noch hinter die Sommerferien rutschen!

dann hätte ich 10 Monate gewartet bis Produktion... plus 1 Monat Anlieferung wären es 11 Monate... absolute Frechheit...

hoffe er Rutscht wieder nach vorne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.295
Am lustigsten wird es wenn irgendwann wirklich ein Anruf kommt und man den betroffenen Kunden mitteilt das Alcantara nicht verbaut werden kann...dann hat man am Ende einige Monate für nichts und wieder nichts gewartet. Bin weiterhin der Meinung das es eine absolute Frechheit ist die Kunden nicht ordentlich zu informieren. Hätte man mir z.B. im Januar die Probleme erörtert und alternativen aufgezeigt wäre ich der letzte gewesen der nicht irgendwo einen Kompromiss für sich gefunden hätte!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.296
Auf diese Hiobsbotschaft warte ich auch noch... dann wird es entweder Leder oder eine A3 Limousine.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.297
das ist der Grund, warum ich auf Leder geändert habe, die PW änderte sich daraufhin von 27 auf 16.
Dir ist schon klar, dass du nicht so einfach vom Vertrag zurücktreten kannst, lies mal die AGB*s.
Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du auf deiner AB?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.298
So melde mich nun auch mal hier ab... Darf meinen morgen abholen :)

Bestellt wurde am 01.09.2017

FR 1.4 TSI ACT DSG

- Alcantara
- Business-Paket INFOTAIN
- Licht und Sicht
- Einparkhilfe vorne + hinten
- Voll-LED
- Winter-Paket
- Seitenairbags hinten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.299
das ist der Grund, warum ich auf Leder geändert habe, die PW änderte sich daraufhin von 27 auf 16.
Dir ist schon klar, dass du nicht so einfach vom Vertrag zurücktreten kannst, lies mal die AGB*s.
Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du auf deiner AB?

Dürfte kein großes Problem werden, läuft über das Flottenmanagement eines Händlers als Firmenwagen (Barkauf) mit allen Marken des VW Konzerns und wir haben noch zwei Kodiaq in der Pipeline.

Ursprünglicher LT war für März avisiert, glaube ich rufe in meinem Urlaub den Kontakt nochmal an, der hatte schon eine Priorisierung über den Bereichsleiter initiiert, wir wissen ja aber alle, dass das nichts heißt ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.300
Am lustigsten wird es wenn irgendwann wirklich ein Anruf kommt und man den betroffenen Kunden mitteilt das Alcantara nicht verbaut werden kann...dann hat man am Ende einige Monate für nichts und wieder nichts gewartet. Bin weiterhin der Meinung das es eine absolute Frechheit ist die Kunden nicht ordentlich zu informieren. Hätte man mir z.B. im Januar die Probleme erörtert und alternativen aufgezeigt wäre ich der letzte gewesen der nicht irgendwo einen Kompromiss für sich gefunden hätte!

Darauf warte ich auch...mein freundlicher weiß bis heute noch nichts von Alcantaraproblemen...Wahrscheinlich verpennt er mir mitzuteilen, dass Alcantara nicht lieferbar ist und der Wagen kommt einfach mit Stoff, ohne mich zu fragen ob ich doch lieber Leder wollte.

Einfach unfähig mit seinen Kunden umzugehen. Beim Verkauf noch über die anderen Verkäufer aus dem Autohaus hergezogen, woher mein derzeitiges Auto kommt (er hat selbst dort mal gearbeitet) und am Ende kein Stückchen besser.

Bis jetzt steht rein gar nichts im System und mein unv. Liefertermin war 03/18.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben