- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.281
Eric_
- Reaktionen
- 535
Ich habe meinen Löwen jetzt bald. Nach der Produktion in KW 7 ist er jetzt beim Händler. Am 23. geb ich meinen Ibiza ab, am 29. bekomme ich den Leon.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Mein inzwischen 4. Neuwagen der Marke SEAT wird so langsam zum richtigen Frustkauf, bestellt habe ich am 27.10.2017 einen ST FR 1.4 DSG (mit VC & Alcantara). Es wurde danach nichts mehr an der Bestellung geändert.
Ich hole mir meine Monatlichen Updates zur PW beim Händler ein, heute gab es das Märzupdate und damit weiteren Frust...PW08/18/20/ 26
Laut Händler gab es diese Woche, auf seine Nachfrage bei SEAT Deutschland, die Info das es fraglich ist ob die bereits bestellten Alcantara Fzg. (ausser CUPRA´s) überhaupt so gebaut werden. D.h. für mich so lange warten und am Ende dann doch Stoff bekommen oder womöglich Aufpreis für Leder bezahlen zu müssen! Spiele jetzt mit dem Gedanken ab Mai zu stornieren!![]()
Playah321
Du kannst ja mal berichten wie es bei Dir weiter geht...ich befürchte das wir noch hinter die Sommerferien rutschen!
das ist der Grund, warum ich auf Leder geändert habe, die PW änderte sich daraufhin von 27 auf 16.
Dir ist schon klar, dass du nicht so einfach vom Vertrag zurücktreten kannst, lies mal die AGB*s.
Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du auf deiner AB?
Am lustigsten wird es wenn irgendwann wirklich ein Anruf kommt und man den betroffenen Kunden mitteilt das Alcantara nicht verbaut werden kann...dann hat man am Ende einige Monate für nichts und wieder nichts gewartet. Bin weiterhin der Meinung das es eine absolute Frechheit ist die Kunden nicht ordentlich zu informieren. Hätte man mir z.B. im Januar die Probleme erörtert und alternativen aufgezeigt wäre ich der letzte gewesen der nicht irgendwo einen Kompromiss für sich gefunden hätte!