Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist echt schon unverschämt. Aber Glückwunsch eisbaer500 ! Ich verstehe diese extremen Unterschiede aber auch nicht. Ich würde mal behaupten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.261
Das ist echt schon unverschämt. Aber Glückwunsch eisbaer500 !

Ich verstehe diese extremen Unterschiede aber auch nicht. Ich würde mal behaupten, dass ich schon "Glück" gehabt habe. Ich kann viele hier verstehen, die schon gar keine Lust mehr auf ihr Auto haben, wenn man teilweise 8/9 Monate auf sein Auto warten muss!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.262
Es ist ja nicht nur die deutlich längere Wartezeit sondern auch die Null-Kommunikationspolitik seitens SEAT. Wenn man nicht ständig beim Händler nachfragt bekommt man keinerlei Info, speziell im Fall von Lieferproblemen wäre ein offener Umgang seitens der Produktionsplanung wirklich wünschenswert. Würde man dem ein oder anderen Kunden somit frühzeitig alternativen anbieten käme es sicherlich oftmals zu Umänderungen bzw. Einigungen aber so kann der Kunde (typisch inzwischen für VAG) am Ende dumm kucken und wird mit einem Tankgutschein abgespeist!

Naja...ich warte mal ab, rechnen aber inzwischen nicht mehr mit einer Lieferung vor den Werkferien...parallel werde ich aber die Augen nach einem jungen Gebrauchten A4 B9 aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.263
Hallo zusammen,

Ich Reihe mich auch mal ein, lese hier schon seit einigen Monaten fleißig mit!

Bestellt Anfang September 2017 Seat Leon ST Cupra (im Oktober das VC nachbestellt ) Auftragsbestätigung 12.9.2017

-Schalensitze
-pano
-SSS
-Einparkhilfe v+h
-DAB+
-Full link
-Navi

Erstmals nach PW nachgefragt Ende Januar da war die Aussage KW6
In KW7 erneuert die Nachfrage dort meinte der Verkäufer das sich das Auto im „Trichter“ befindet seit dem nichts mehr gehört! der UVL ist der 31.3.2018
Ich bin mal gespannt ob das klappt aber ich geh mal nicht davon aus 😅

Ist übrigens mein erster Neuwagen und ich schließe mich hier mal dem ein oder anderen an, die Kommunikation ist eine Katastrophe ich finde es eine Frechheit das mal alles selbst erfragen muss! Unter Kundenservice stell ich mir etwas anderes vor!
Bestellt wurde über das örtliche AH!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.264
Ein Kumpel von mir hat im Dezember einen Mustang Facelift bestellt, bei Ford kann er nun Online nur mit der Auftragsnummer den kompletten Bestellstatus einsehen. Dort wird der Bauzettel des Fahrzeugs, der Produktionstag, der geplante Tag der Verschiffung etc. angezeigt, in der heutigen Zeit eigentlich nichts besonderes aber bei VAG scheinbar schon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.265
selbst die Händler bekommen da null Auskunft. Habe heute nochmal telefonisch nachgefragt, ob es Sinn macht auf Stoff umzuschwenken. In meinem Fall geht er von aus, dass mein Fahrzeug mit alcantara geliefert wird, da es vor der Frist bestellt wurde.
wenn man hier so liest, denke ich, dass ich mich damit anfreunden kann, kein alcantara zu bekommen...
nervt tierisch, weil ich Stoff nicht so hochwertig finde, aber nun ja. shit happens!
was ich nicht verstehe ist halt, warum diese alcantara Probleme bestehen, wenn es keins gibt, sollen se das doch sagen. Aber die Kunden so hinzuhalten ist ne Frechheit. Wahrscheinlich wenig wirtschaftlich, weil man ja dadurch viele Kunden verlieren könnte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.266
was ich nicht verstehe ist halt, warum diese alcantara Probleme bestehen, wenn es keins gibt, sollen se das doch sagen. Aber die Kunden so hinzuhalten ist ne Frechheit. Wahrscheinlich wenig wirtschaftlich, weil man ja dadurch viele Kunden verlieren könnte...

ich bin zwar nicht betroffen was Alcantara betrifft und hoffe auch auf so ne schnelle Abwicklung wie bei eisbaer500 eine Seite zuvor geschehen ist (vl. auch aufgrund der "Standard Optionen") aber ich denke nicht, dass ein Autohersteller bei 2 Marken (Seat & Skoda) die Alcantara Option zum Spaß rausnimmt .. :totlach::totlach: .. die müssten dann ja schön doof sein :D

wär ungefähr so wenn du bei McDonals zum Spaß sagst, die BigMac's sind aus :D - klar gibts ne andre "Option" aber ohne Grund macht das ja keiner ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.267
"Das es keins gibt" bezieht sich auf das alcantara, nicht auf das Problem an sich... ich glaube denen das die Probleme haben mit der Zulieferung von alcantarasitzen, aber dann sollen se das doch dem Kunden offiziell mitteilen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.268
ja - versteh natürlich den Unmut zu diesem Thema .. aber schlussendlich wenn wir ehrlich sind, gibt kein Mensch gern Fehler zu - und vorallem auch nicht ein VAG Konzern (siehe Diesel Thematik)

ich hoff für euch alle das der Engpass bald behoben ist ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.269
Auch mein AH hat mir gesagt, dass ich davon ausgehen kann, Alcantara zu bekommen. Die Händler können m. E. auch nichts dafür, da sie auch keine tiefergehenden Infos erhalten. Seat hat aus meiner Sicht nur wenig Interesse an offener Kommunikation mit den Kunden. Im Zeitalter der Digitalisierung ist es technisch kein Problem, ein einigermaßen vernünftiges Kundenportal aufzubauen.

Ich würde ggf. auch auf Stoff umsteigen, wenn dadurch der zunächst zugesagte Liefertermin wieder eingehalten würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.270
mit mächtig zähneknirschen und mit Preisnachlass wäre ich auch dabei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.271
Das auf jeden Fall. Aber wenn der Termin sich weiter nach hinten verschiebt, war es bei mir lediglich ein Gastspiel bei Seat auf dem Papier. Dann bleibe ich bei meiner jetzigen Marke und hole mir eine Giulia.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.272
Ja ich hatte auch zwischen einem mazda 6 und leon st die Wahl. Bei dem mazda wäre ich jetzt wahrscheinlich schon n ganzes Stück weiter!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.273
Mazda 6 ist auch sehr gut. Bei Seat passte es vom Preis/Leistungspaket am Besten. Den Alfa gibt es leider nicht als Kombi. Vom Fahrgefühl her ist der allerdings nochmal eine andere Liga. Bei der Straßenlage kommt auch ein 4WD Cupra nicht mit. Allerdings fängt die Giulia preislich da an, wo der FR aufhört.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.274
Ja das ist es... Preis Leistung stimmt bei dem Endprodukt! Alles bis dahin ist zur Zeit eine Katastrophe...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.275
Ich bin ja noch in der Zeit. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Das Warten ist halt blöd. Bin bisher auch immer in ein Autohaus gegangen und hab ein Bestandsfahrzeug gekauft. Bestellt hatte ich lediglich früher meinen Firmenwagen, da war mir die Wartezeit allerdings egal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.276
Habe Mitte November bestellt, ursprünglich waren knapp 4 Monate eingeplant (12 Wochen für den Leon generell und +4 für FR), inzwischen wurde die PW 3x verschoben, inzwischen steht keine mehr im System aber dafür wurde ich freudig informiert, dass das Alcantara wieder (es war raus?) in der Ausstattung enthalten ist.

Ich empfinde die Informationspolitik Seats schon als ziemlich desaströs, so ein hin und her bei einem "Luxusgegenstand" im mittleren fünfstelligen Bereich geht eigentlich gar nicht.

Aber gut, ich mache die Sache jetzt erst einmal noch mit, freue mich auch wirklich auf ein tolles Auto, habe aber immer im Hinterkopf, dass ich die Alternative (A3 Limousine) schon vor der Tür stehen hätte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.277
na dann schau mal in die Audi-Foren, da werden für den A 3 Lieferzeiten zwischen 5 und 8 Monaten genannt, also auch nicht weniger....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.278
Der Sportback (habe ich aktuell noch) ist scheinbar beliebter als die Limousine, daher auch dort je nach Ausstattung längere Lieferzeiten.
Kenne aber einen, der dort in der Dispo arbeitet und auch mein Verkäufer (Flottenmanagement kümmert sich um alle Marken) hat mir das bestätigt, Audi und VW werden bevorzugt und sind deutlich eher lieferbar.

Für den Einzelfall natürlich irrelevant, da gebe ich dir Recht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.279
Ich hab mich dann auch mal hier angemeldet..
Habe am 17.02. einen Leon ST Cupra 4Drive bestellt, und bis heute auch auf Nachfrage noch nichts gehört, geschweige denn ne Auftragsbestätigung bekommen. Nachdem ich hier die Beiträge aus dem letzten halben Jahr gelesen habe, wundere ich mich auch nicht mehr darüber.. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.280
Hallo zusammen,

ich habe am 08.03.18 mir folgenden Flitzer zusammengestellt und bestellt:

Seat Leon FR 1.8 TSI DSG
-Pirineos Grau
-FR Plus Paket (Pano, LED Innenlich, Leder Paket)
-Business-Paket INFOTAIN
-Licht und Sicht Paket
-Rückfahrkamera
-US Einparkhilfe Vorne + Hinten
-Virtual Cockpit
-Voll LED-Scheinwerfer
-Dynamic Paket
-Fahrassistenz-Paket IV
-Kessy
-Dachhimmel Schwarz

Produktionsdatum war beim bestellen auf mitte Juli 2018 datiert (Aussage Verkäufer: Bei der Ausstattung ca 3-4 Monate) und hat sich nun auf KW22/2018 (Ende Mai) vorgeschoben.
Mal schauen wann es dann wirklich soweit ist.

Kanns auf jedenfall kaum erwarten. Jeden Tag beim fahren fallen einem nu die ganzen anderen Leons auf und man kann nur neidisch hinterherschauen :rolleyes:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben