Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe heute auch noch einmal mit meinem Autohaus gesprochen zwecks Umbestellung auf Leder. Diese haben dann Rücksprache mit der Disposition von...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.241
Ich habe heute auch noch einmal mit meinem Autohaus gesprochen zwecks Umbestellung auf Leder. Diese haben dann Rücksprache mit der Disposition von Seat gehalten. Aufgrund dessen, dass es Leder jetzt in dem Paket gibt sind da wohl die Bestellungen hoch wie noch nie und es kann keine Verbesserung der Lieferzeit versprochen werden. Ich bleibe jetzt beim Alcantara. Einzig bei Stoff kann man sich wohl sicher sein, dass es schneller geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.242
Hat jemand von euch in dieser Woche neue Infos zur PW bekommen? Aktuell ist bei mir immer noch "Fehler" im System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.243
Ich habe vorhin von meinem AH erfahren, dass mein Auto von der KW 17 nochmal auf die KW 21 gesprungen ist.

Zur Frage, ob es was bringt von Alcantara auf Leder zu wechseln: Ich habe mein Auto direkt mit Leder bestellt (mag Lederausstattung sehr, Alcantara aber überhaupt nicht und bin auch bereit, den Aufpreis dafür zu zahlen). Ich muss ebenfalls schon lange warten und bin auch von den ständigen Wechsel der Produktionswoche betroffen. Dadurch dass es Leder jetzt (vergünstigt) im Paket gibt und Alcantara (mit Ausnahme vom Cupra) nicht mehr zur Auswahl steht, wird sich für Leder nun auch die Wartezeit verlängern, da wohl einige nun doch Leder auswählen werden (wenn sie nicht grad eine Abneigung dagegen haben). Ich hoffe nicht, dass ich das dann auch noch zu spüren bekomme. Mein ursprünglicher Liefertermin wäre eigentlich nächste Woche gewesen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.245
Kleines Update von mir: Mein 1.8er ST wurde letzte Woche (KW 10) gebaut, und macht sich auf den Weg nach Deutschland. Mein AH schätzt, das er in ca. 14 Tagen hier ist.......Das warten neigt sich dem Ende zu...........

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.246
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neuen Seat Leon ST FR bestellt :heart: :loveyou: - meine Ausstattung:

Leon ST FR TSI (125PS)
Mystery-Blau
Stoff Serie
Dachhimmel schwarz
Dachreling schwarz
Digitales Info Display
Fronatassistent
18" Cup Racer schwarz
Kessy
Österreich Paket iVm. Media Paket
Winter Paket

aufgrund der aktuellen Konfiguration welche ab Werk kommt ist bereits die Eintrittleiste beleuchtet / Beats Soundsystem verbaut / 2x USB in der Mittelarmlehne für die Rückbank.

Laut Auskunft von meinem Freundlichen sollte er in KW28 in Österreich und bei mir ankommen .. mal hoffen das es vl. schneller geht ..

LG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.247
Beats in Serie?

Sachen gibts 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.248
naja - vor ein paar Wochen hätte ich noch das SSS nehmen können .. aber da ich mit der Bestellung noch gewartet habe gibts nur mehr Beats zur Auswahl.

und da in Österreich immer alles in Paketen angeboten wird, ist das Beats automatisch mit drin :)

Österreich-Paket FR iVm. Media-Paket
Voll-LED Scheinwerfer
Parhkhilfe vorne & hinten
Elektronik-Paket
SEAT Full Link

Media-Paket PLUS
Navigationssystem PLUS (inkl. SEAT Full Link & SEAT MapCare)
Rückfahrkamera
BeatsAudio Sound System
Reserverad Platzsparend

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.249
Ah, verstehe ^^

Gut zu wissen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.250
Wollte eigentlich Anfang April bei meinem AH nachfragen, ob es bei der PW 19 bleibt. Jetzt, wo ich hier von den ganzen Verschiebungen gelesen habe, traue ich mich nicht mehr. :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.251
ChrisVIE Konnte dir der Händler sagen wie die Wartezeit bei euch ist?
Meiner hat mir direkt sagen können 4-6 Monate.
Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.252
Rob111
KW28 .. Anfang Juli wurde für mein Modell mitgeteilt ..
laut System was mir gezeigt wurde, hängt es anscheinend noch irgendwie mit den Felgen zusammen :dontknow: (habs selbst nicht ganz verstanden)

sobald ich etwas Neues erfahre, sag ich natürlich Bescheid :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.253
Nochmal positives von mir :) Heute das erste mal in meinem Leon gesessen. Mitte, Ende nächster Woche hol ich ihn. Und das unter 3Monate Wartezeite. Bilder folgen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.254
Hallo zusammen,

habe mich nun auch angemeldet um hier Erfahrungen auszutauschen.
Ich habe meinen am 01.03. bestellt:

1.8 TSI DSG
Businesspaket INFOTAIN
Ablagen-Paket
Winter-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
Virtual Cockpit
Licht-und-Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Kessy
Dynamic-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten

Termin ist bei mir KW 33, mal sehen was daraus wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.255
Beat's ist in Österreich beim FR definitiv nicht Serie! Klar wird es in ein Paket mit anderen Sonderaustattungen zu einem günstigeren Preis geschnürrt angeboten, heißt jedoch nicht automatisch Paket = Serienaustattung.
Beispiel: LED Scheinwerfer sind auch in einem Paket und der FR kommt Serie mit Halogenscheinwerfern ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.256
Beat's ist in Österreich beim FR definitiv nicht Serie! Klar wird es in ein Paket mit anderen Sonderaustattungen zu einem günstigeren Preis geschnürrt angeboten, heißt jedoch nicht automatisch Paket = Serienaustattung.
Beispiel: LED Scheinwerfer sind auch in einem Paket und der FR kommt Serie mit Halogenscheinwerfern ;)

korrekt - aber ich glaub es gibt niemanden der den LEON in der REFERENCE Austattung nimmt (außer Opi mit 60+ vl.) :D ..
Korrektur zu meiner vorherigen Nachricht - es ist NICHT Standard ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.257
Mein Leon ST Cupra wurde tatsächlich diese Woche gebaut und wartet auf die Abfertigung zum Transport, ich bin begeistert!!
Mein AH geht von einer Übergabe in der ersten Aprilwoche aus.

bestellt 02.11. (keine Seitenairbags hinten), ursprünglich PW 7, dann PW 17, dann PW11/12

---------- Beitrag am 16.03.2018 um 14:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.03.2018 um 14:36 Uhr ----------

Übrigens über Leasingtime an das Auto gekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.258
Mein inzwischen 4. Neuwagen der Marke SEAT wird so langsam zum richtigen Frustkauf, bestellt habe ich am 27.10.2017 einen ST FR 1.4 DSG (mit VC & Alcantara). Es wurde danach nichts mehr an der Bestellung geändert.
Ich hole mir meine Monatlichen Updates zur PW beim Händler ein, heute gab es das Märzupdate und damit weiteren Frust...PW 08 / 18 / 20 / 26

Laut Händler gab es diese Woche, auf seine Nachfrage bei SEAT Deutschland, die Info das es fraglich ist ob die bereits bestellten Alcantara Fzg. (ausser CUPRA´s) überhaupt so gebaut werden. D.h. für mich so lange warten und am Ende dann doch Stoff bekommen oder womöglich Aufpreis für Leder bezahlen zu müssen! Spiele jetzt mit dem Gedanken ab Mai zu stornieren! :mad:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.259
Also ich muss ja sagen, scheinbar hab ich es ja echt gut erwischt.8)
Bestellt am 07.02.18, Endkontrolle war lt. Händler am 14.03.18 und sollte nächste bzw. allerspätestens übernächste Woche(KW13) eintreffen.

Leon FR
1.8 TSI Handschalter
Midningt schwarz, standard Stoffsitze
Businesspaket INFOTAIN
incl. Beats, Full Link, Navi usw...
Winterpaket
Voll-LED Scheinwerfer
Virtual Cockpit
Licht-und-Sicht-Paket
Rückfahrkamera
Kessy

Kanns kaum noch abwarten:very_hap:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.260
Solche Unterschiede in der Produktionsplanung sind mir echt ein Rätsel!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben