Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; siehe Beitrag #14826
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.201
siehe Beitrag #14826

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.202
Also ich frage alle 4 Wochen nach. Halte es zwischendurch kaum aus, aber will dem Verkäufer nicht auf den Sack gehen und ändern kann er sowieso nix. Zumal er mich sowieso spätestens anrufen würde, wenn er aufm Weg ist. :D So bekommt man auch die zwischenzeitlichen Schwankungen nicht so mit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.203
Die Frage die ich mir stelle ist, ob es Sinn macht, zu hoffen das mein Auto mit alcantara geliefert wird oder aber es Sinn macht, jetzt schon zu upgraden, da alcantara sowieso nicht lieferbar ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.204
Moin,
Ich melde mich mal zu Wort. Hab am 19.12.17 folgende Bestellung abgegeben:
1,8l TSI mit DSG
–Erlebnispaket Emotion
–Dachhimmel in Schwarz
–Business–Paket Infotain
–Licht und Sicht
–Ultraschall v&h
–Voll–LED
–Winter–Paket
–Kessy

Zuerst hieß es 4/18, nun KW28. Die Änderung wird ja der Alcantaraproblematik verschuldet sein. Ich werd so lange warten bis sich mein Ah meldet bezüglich Alcantara. Jemand schon Erfahrung gesammelt ob man beim Wechsel der Pakete, quasi auf das Lederpaket& Business–Paket mit den Beats , eine neue Bestellung bin? Ich möchte vermeiden eher länger zu warten, und was ich gelesen habe, scheint eine Änderung auf Leder oder Stoff die Bestellung schneller vorangehen. Zumal mein Fahrzeug dann knapp 1k€ günstiger wird.
Gruß Peri

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.205
@Periklymenos ich habe fast die selbe Konfiguration wie du allerdings habe ich noch das Dynamik Paket habe aber Stoffsitze und kein Erlebnispaket Emotion.
Bestellt am 29.12.17 Auto ist in Deutschland und wird die nächsten Tage im AH eintreffen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.206
Moin,
Ich melde mich mal zu Wort. Hab am 19.12.17 folgende Bestellung abgegeben:
1,8l TSI mit DSG
–Erlebnispaket Emotion
–Dachhimmel in Schwarz
–Business–Paket Infotain
–Licht und Sicht
–Ultraschall v&h
–Voll–LED
–Winter–Paket
–Kessy

Zuerst hieß es 4/18, nun KW28. Die Änderung wird ja der Alcantaraproblematik verschuldet sein. Ich werd so lange warten bis sich mein Ah meldet bezüglich Alcantara. Jemand schon Erfahrung gesammelt ob man beim Wechsel der Pakete, quasi auf das Lederpaket& Business–Paket mit den Beats , eine neue Bestellung bin? Ich möchte vermeiden eher länger zu warten, und was ich gelesen habe, scheint eine Änderung auf Leder oder Stoff die Bestellung schneller vorangehen. Zumal mein Fahrzeug dann knapp 1k€ günstiger wird.
Gruß Peri

ja bis auf dsg wie meiner... Werde ebenso warten bis sich das AH meldet, auch wenn Mann das Auto mit Stoff- oder Ledersitzen wahrscheinlich demnächst schon in Empfang nehmen dürfte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.207
Sogar die Farbe ist gleich Hansihans ��. Wie sind denn die Vollledersitze beim Leon/Seat? Falls die Frage OT ist,gerne verschieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.208
Habe heute meine PW mitgeteilt bekommen: KW 22

Sofern sich da nichts ändert. Bestellt wurde Mitte Januar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.209
Ich war heute Vormittag gerade in der Gegend von meinem Autohaus wo ich den Cupra am 9.12.17 bestellt hatte. Da ich seit dem nichts mehr gehört hatte (keine PW oder sonstiges) bin ich mal kurz rein und sagte scherzhaft zu dem Händler "ich wollte mir mal kurz mein neues Auto ansehen". Da sieht er mich mit großen Augen an und meint "woher wissen Sie denn, daß Ihr Auto am Montag gekommen ist".
Da habe ich dann ganz große Augen bekommen. :astonish:
Der Wagen ist noch in der Hauptfiliale des AH und wird in den nächsten Tagen zu ihm überstellt, deshalb konnte ich ihn leider noch nicht sehen.
Ging jetzt doch, Seitenairbags sein Dank, schneller als gedacht. ULT war Juni/2018:eek:la:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.210
Habe heute meine PW mitgeteilt bekommen: KW 22

Sofern sich da nichts ändert. Bestellt wurde Mitte Januar.

was für eine Konfiguration hast du denn bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.211
meiner ist soeben beim Händler vom LKW gefahren. Übergabe (und Abgeben meines Ibiza ST 1.2) wohl in KW13. Morgen bin im beim :) und sprech' alles durch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.212
was für eine Konfiguration hast du denn bestellt?

ST FR 1.4 ACT, Schaltgetriebe, FR+Paket und Businesspaket Infotain, ACC, Full LED, Assistenzpaket 1, KESSY, Einparkhilfe V/H, Dachreling schwarz, AHK, RFK, Ablagenpaket, Pirineos Grau

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.213
Es ist vollbracht.
Bestellt am 01.11.17
Nächsten Freitag wird abgeholt

Anhänge

• F4AD10BD-5F2B-42A2-9CD2-8DB00BA947AA.jpg
    F4AD10BD-5F2B-42A2-9CD2-8DB00BA947AA.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 115
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.214
Mein :] hat sich auch wieder gemeldet. Mein bestellter Cupra ist nach wie vor für die KW 17 zur Produktion geplant. Er wies darauf hin das er davon ausgeht, dass die PW in den nächsten Tagen fest eingeplant wird. Was auch immer das bedeutet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.215
Das dürfte dann der sogenannte "Trichter" sein, dann verschiebt sich die PW (edit: im Idealfall) nicht mehr. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.216
jaluphi ist das Pirenius Grau? Schaut gut aus

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.218
ChAG

Das würde ich auch behaupten. Aber ich dachte das passiert immer nur 2 Wochen davor. Vielleicht hat er sich auch verschrieben und meinte in den nächsten Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.219
ChAG

Das würde ich auch behaupten. Aber ich dachte das passiert immer nur 2 Wochen davor. Vielleicht hat er sich auch verschrieben und meinte in den nächsten Wochen.

Bei mir ist weiter Funkstille, keine PW in Sicht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.220
Petrosilius Z.

Hast du auch nachgefragt? Und dann müssten sie ja einen Grund nennen.
So wie ich das sehe hast du kein Alcantara bestellt und von daher sollte bei dir eine PW zumindest mal geplant sein.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben