Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hört sich jetzt arrogant an und ist nicht böse gemeint: Irgendwie bin ich froh, dass mehrere User hier im Forum andauernd zum Händler laufen und...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.181
Hört sich jetzt arrogant an und ist nicht böse gemeint:
Irgendwie bin ich froh, dass mehrere User hier im Forum andauernd zum Händler laufen und nach den aktuellem Stand fragen müssen, weil nichts weitergeht...
Ich bin von der Lieferzeit schon etwas enttäuscht, weil einfach die Vorfreude so groß ist und immer wieder wird der Liefertermin hinausgezögert...
Der Händler kann auch nichts dafür, aber die Lieferzeiten driften schon sehr stark ab (wie man auch im Thread sieht)
Ein bekannter hat seinen Leon ST (Diesel, Xcellence ohne viel Sonderausstattung)
in der gleichen Woche wie ich bestellt und fährt seit Mitte Dezember damit herum :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.182
Mein :) hat mich vorhin angerufen. Mein Koffer kommt die nächsten Tage im AH an. Dann noch zu lassen und los geht's!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.183
Hallo zusammen,

ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Meinen ersten Seat habe ich am 02.02.2018 bestellt.
Eine AB habe ich bisher nicht bekommen.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir 06/2018 genannt.
Aber wie ich den Beiträgen hier entnehmen kann, geht es ja was das Thema angeht eher willkürlich zu...

Leon ST Style 1.4 TGI

- Midnight Schwarz Metallic
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- Dachreling in schwarz
- Businesspaket INFOTAIN
- Licht-und-Sicht-Paket
- Gepäcktrennnetz
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Rückfahrkamera
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.184
Ich habe am 2.2.2018 einen Cupra ST 4drive bestellt.
- Alcantara Schalensitze
- Ultraschall v+h
- Keyless
- Beats
- Schwarz
- Connectivity
- Full Link
- DAB
- Navi
- Assistenz 4
- Diebstahl
- Rückfahrkamera

19.02.2018 hatte ich noch eine Anpassung gemacht. Bei Ultraschall hat vorne gefehlt.

Seit dem habe ich absolut nichts mehr gehört.

Grüsse und allen viel Geduld!!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.185
Ab wann landen die Fahrzeuge im sogenannten "Trichter"? Also wie lange vor Produktion. Weiß das jemand?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.186
2 Wochen davor wenn ich das richtig verstanden habe.
Beispiel deine PW ist KW 30 als bist du in Kw 28 fest eingeplant für 30.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.187
Alles klar, dann müsste meiner nächste Woche da landen, wenn alles bleibt wie es ist. Stand Samstag war PW14, bin mal gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.188
Ich drück dir die Daumen Seatleonstfr , bei mir dauert es noch. Der letze stand war KW 27.
Möchte aber dem armen Verkäufer nicht aufen Keks gehen und immer jede Woche nachfragen :'D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.189
Rob111 Danke. Ich hatte auch zuletzt vor 3 Wochen nachgefragt, weil ich genau so denke. Freunde von mir haben nachgefragt als sie ihren Leon abgeholt haben und mir dann Bescheid gesagt, dass es wohl KW 14 ist.

Ich werde nächsten Montag oder Dienstag mal nachfragen wie es aussieht, weil er ja dann im Trichter sein sollte. Dann ist ein Ende der Lieferzeit absehbar.

Wann hattest du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.190
Seatleonstfr ich habe am 14.2 einen Cupra 300 St 4drive bestellt.
War schon zweimal beim Händler zum nachfragen, wird langsam ein bisschen peinlich wenn ich dort immer aufschlage zum nachfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.191
Ich habe am 7.2. Bestellt und bisher nur die AB mit unverbindlich 8/18 ich warte erstmal bis Ende März. Wenn bis dahin nichts neues kommt frag ich mal nach :) sie meinte eh die ersten 1-2 Monate passiert da immer nicht sonderlich viel

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.192
Riskz
Nachfragen kann sich lohnen.
Mir wurde auch erst gesagt 08/18 bin mittlerweile bei Anfang 07/18.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.193

Du hast doch quasi grade erst bestellt... Wenn du jetzt vor 2 Monaten schon bestellt hättest könnte ich das verstehen ;) Alle vier Monate mal anrufen und Fragen würde bestimmt auch reichen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.194

Du hast doch quasi grade erst bestellt... Wenn du jetzt vor 2 Monaten schon bestellt hättest könnte ich das verstehen ;) Alle vier Monate mal anrufen und Fragen würde bestimmt auch reichen.

Ja klar aber ich bin sehr sehe neugierig, wenn ich die Möglichkeit hätte selbst in das System zu gucken wäre es perfekt. Ich würde wahrscheinlich alle zwei Stunden aktualisieren. :'D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.195
Alle vier Monate mal anrufen und Fragen würde bestimmt auch reichen.

Monate oder Wochen? Ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht :D

Aber ich würde, wenn ich in diesem Jahr bestellt habe auch noch nicht so häufig anfragen, damit macht ihr euch nur unnötig verrück. Vor euch sind noch viele andere hier an der Reihe ;)

---------- Beitrag am 13.03.2018 um 15:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.03.2018 um 15:40 Uhr ----------

Ja klar aber ich bin sehr sehe neugierig, wenn ich die Möglichkeit hätte selbst in das System zu gucken wäre es perfekt. Ich würde wahrscheinlich alle zwei Stunden aktualisieren. :'D

Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach selber gucken kann. Mit der heutigen Technik wäre es doch auch während der Produktion möglich genau zu beschreiben welchen Produktionsschritt das Fahrzeug gerade durchläuft. Würde mich auch total interessieren. Am coolsten wären noch Bilder dazu, aber ich möchte das Thema Mitarbeiterüberwachung hier lieber nicht anfangen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.196
ChAG Ja wäre sehr gut wenn man es einsehen kann. Zumindest die PW wäre cool.
Man bekommt seinen Persönlichen Code und kann dort immer nachschauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.197
ChAG ja ich meine natürlich Wochen ... wenn man mit den Gedanken woanders ist...
Rob111 bei VW/Audi gibt es sowas, aber bis zu Seat hat es das noch nicht geschafft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.198
Rob111 ich habe mal angefragt. Die Aussage meiner Verkäuferin war, dass "Nadin noch sehr zurückhaltend ist" :D Also für mein Fahrzeug gibt es bisher noch keine Infos. Sie hat aber auch gesagt, dass dies so jetzt alles in völlig normalen Rahmen ist, so wie ich es oben ja auch geschrieben hatte ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.199
Ich habe heute meine Bestellung von Alcantara auf Leder ändern lassen, nach Aussage meines Händlers ist darauf hin die PW von 27 auf 16 gesprungen.

Allerdings ohne Gewähr, dass es auch so bleibt.

Schau mer mal....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.200
Ich habe heute meine Bestellung von Alcantara auf Leder ändern lassen, nach Aussage meines Händlers ist darauf hin die PW von 27 auf 16 gesprungen.

Allerdings ohne Gewähr, dass es auch so bleibt.

Schau mer mal....

Ja 12 Wochen ist auch mein Kentnissstand von Alcantaraverzögerung - gleicht sich auch mit den Erfahrungen in anderen Foren.
Wann hast du denn bestellt und was?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben