Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AH sagt, Seat Deutschland informier sie nicht, Grund wurde mir daher nicht genannt. Habe mich dann mal direkt an Seat gewendet, Rückmeldung steht...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.221
Petrosilius Z.

Hast du auch nachgefragt? Und dann müssten sie ja einen Grund nennen.
So wie ich das sehe hast du kein Alcantara bestellt und von daher sollte bei dir eine PW zumindest mal geplant sein.

AH sagt, Seat Deutschland informier sie nicht, Grund wurde mir daher nicht genannt. Habe mich dann mal direkt an Seat gewendet, Rückmeldung steht noch aus.

Langsam frage ich mich, mit wie unverschämten Forderungen ich es wohl probieren kann. Meine Vorfreude ist nämlich mittlerweile aufgebraucht, ich bin nur noch genervt.

Und ich habe letztes Jahr noch gedacht, ich bestelle das VC lieber nicht nach, verschiebt nur meine PW nach hinten. Little did I know...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.222
Wie war das bei dir Petrosilius Z. ?
Hattest du nicht auch in Alsbach bestellt?
Also ich werde seit Januar in regelmäßigen Abständen informiert.
Und das ohne das ich nachfragen muss.
Bin diesbezüglich sehr zufrieden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.223
Prey76

Ja, da habe ich auch bestellt. Aber über einen Vermittler. Mein einziger Kontakt war ein generisches Schreiben von einer Azubine, dass man meinen unverbindlichen Liefertermin nicht einhalten kann. Das haben am selben Tag noch ein paar andere bekommen.

Ansonsten kam da ohne Nachfrage nix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.224
Ok, ich bin über Meinauto.de an das Autohaus vermittelt worden. Habe dann aber direkt dort gekauft. So richtig mit Probefahrt und Beratung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.225
Vermittler war bei mir auch meinauto.de und Kaufvertrag natürlich direkt mit dem Autohauses. Aber ohne Probefahrt und Beratung, alles über Internet und Mail. Habe dementsprechend nicht mal wirklich Kosten verursacht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.226
Ich glaube du hast nicht richtig verstanden.
Ich habe im Autohaus vor Ort beim Verkäufer bestellt.
Ich habe meinen Verkäufer als Kontakt für den Status und für alles Weitere

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.227
Doch doch, schon verstanden, da unterscheiden sich unsere Bestellwege. Vermute nur, dass es bei meinem Weg eben weniger Service gibt, da mit den Autos über Vermittler einfach Masse gemacht wird und sich der Rabatt aus dem Verzicht auf eben jenen Service ergibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.228
Wieviel Rabatt hast du bekommen? Bei mir waren es trotzdem 23,5% mit der 0,99% Finanzierung von Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.229
Einen Prozentpunkt mehr gab's. Aber ich bin ganz ehrlich: Mit der Verspätung kann ich mir den Rabatt sonstwohin klatschen, da meine Auto ohne eine Reparatur wohl nicht mehr durchhält. Kann ich nochmal Kohle in den Kahn versenken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.230
Oh ja das ist natürlich ärgerlich.
Mein aktueller Wagen ist noch top in Schuss. Ist erst 3 Jahre mit 55000 KM. Aber dafür habe ich bald den Stress den Wagen verkaufen zu müssen. Die Anzahlung für den Seat steckt in meinem aktuellen Fahrzeug

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.231
Hallo Leute,

habe meinen Cupra bereits nach 7 Monaten Wartezeit Anfang März abgeholt. Jedoch wollte ich noch einmal kurz über die Übergabe berichten beim Autohaus Josten:

Alle Schutzfolien waren noch dran, mussten wir selbst entfernen, da nach Nachfrage und 1 Stunde immernoch nicht alles entfernt war. Außerdem waren die Türen von der Innenseite dreckig (großflächig), ebenso die Schalensitze von der Rückseite/Einstiegsleisten/Pedale. Ich habe dann auf Nachfrage selbst ein Tuch erhalten und den Schmutz entfernt. Es kam öfters die Aussage, da ich über einen Vermittler bestellt habe, ist der Service nicht so "hoch". Verstehe ich, ich erwarte auch kein großen Empfang, ein Getränk oder ähnliches. Aber sauber darf es gerne sein!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.232
So dann Berichte ich auch mal...

Bestellt wurde meiner am 2. Oktober 2017 mit der Angabe 3-5 Monate...
Aber da ich VC bestellt habe würde er ja frühstens KW 2 gebaut werden.

Im Dezember hörte ich mal nach wie der Stand sei. Da wurde mir die KW 8 mitgeteilt. Auf diesem Stand war ich lange. Im Januar dann nochmal nachgehakt und auf einnmal stand nichts mehr drin... die Woche zuvor war er wohl auf KW 20.

Februar wurde mir dann die KW16 genannt in der Hoffnung das er noch weiter nach vorne rutscht.

Dann gestern nochmal nachgefragt und die 26TE 😲 KW genannt bekommen...

Ich falle bald vom glauben ab. Keine Infos seitens Seat wieso und weshalb...

Finde das eine große Frechheit.
Und bin am überlegen den Wagen abzubestellen. Wäre eine Wartezeit von 10 Monaten plus Überführung ca 3-4 Wochen 🙈

Jegliche Vorfreude ist inzwischen verflogen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.233
Hallo Playah321,

was hat Du denn bestellt? Mein TGI ST mit Alcantara und ohne hintere Seitenairbags wird voraussichtlich auch 9 Monate Lieferzeit haben. Bestellt habe ich Ende November 2017.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.234
Durch FastLane werden sich ja gewiss auch alle Nicht-FastLane Fahrzeuge nochmal nach hinten verschieben, oder? Wenn so viele FastLane Bestellungen reinkommen würden wie sie Kapazität haben, würden sich ja rein theoretisch alle anderen Fahrzeuge auf ewig nach hinten schieben, weil sich die FastLaner immer wieder vorträngeln.
Wobei, als ich meinen bestellt habe, gab's auch schon FastLane, was ich aber nicht genommen habe, und meiner war jetzt doch ca. 3 Monate eher fertig als ULT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.235
Es kam öfters die Aussage, da ich über einen Vermittler bestellt habe, ist der Service nicht so "hoch". Verstehe ich, ich erwarte auch kein großen Empfang, ein Getränk oder ähnliches. Aber sauber darf es gerne sein!

Die Befürchtung zum Thema Service habe ich auch. Aber da kann ich dem Händler nur empfehlen: Wenn er keinen Bock auf das Geschäft mit Vermittlern hat, dann soll er es lassen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.236
Hallo Playah321,

was hat Du denn bestellt? Mein TGI ST mit Alcantara und ohne hintere Seitenairbags wird voraussichtlich auch 9 Monate Lieferzeit haben. Bestellt habe ich Ende November 2017.

bestellt habe ich einen Leon 1.4 ST FR DSG
mit Alcantara Paket 🙈

fast Vollausstattung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.237
Petrosilius Z. sehe ich auch so. Zumal er es sicherlich nicht aus Nächstenliebe macht sondern auch ein Gewinn für ihn rausspringt - wenn natürlich nicht sonderlich hoch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.238
Hab heute mal meinen Verkäufer angerufen, produktionswoche liegt bei kw 20. Abholung wäre dann ab kw 24 möglich. Hatte mal nachgefragt ob sich eine Änderung von den schalensitzen auf Leder irgendwie bemerkbar würde an der pw, dem ist scheinbar nicht so. Also bleibt alles so wie gehabt, bin gespannt ob sich wie so häufig meine pw noch nach hinten verschiebt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.239
mit Alcantara Paket ��

fast Vollausstattung

Mein Wagen soll auch 3Monate später kommen als geplant... Die Problematik liegt halt beim Alcantara. Deshalb dürfen wir solange warten. Ich bin schon kurz davor meine Bestellung auf Vollleder zu wechseln.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.240
mit Alcantara Paket ��

fast Vollausstattung

Mein Wagen soll auch 3Monate später kommen als geplant... Die Problematik liegt halt beim Alcantara. Deshalb dürfen wir solange warten. Ich bin schon kurz davor meine Bestellung auf Vollleder zu wechseln.

habe ich auch schon überlegt... aber mag kein Leder...
Da bestellt man EINMAL ein neues Auto und dann sowas... Eigentlich habe ich ihn nur nicht weil ich das "blöde" VC haben möchte 😅

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben