Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ach so, ist natürlich kein Pappenstiel 1700 Euro. Ich dachte da eher so an 400 bis 500 Euro und noch ein paar Monate Tüv würde mir ja reichen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.161
Blue Ferrari
Reaktionen
2
Ach so, ist natürlich kein Pappenstiel 1700 Euro. Ich dachte da eher so an 400 bis 500 Euro und noch ein paar Monate Tüv würde mir ja reichen. Anschließend wieder für vielleicht 150 Euro an so einen Kärtchen Händler abgeben.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.162
Bot
Reaktionen
3
Ach Leutz, ich reihe mich dann mal ein in die Wartereihenfolge.
Am Freitag bestellt, nach langem konfigurieren und überlegen was alles dabei sein soll.
Wenn ich das alles so lese, dann rechne ich mal realistisch mit 1.10., leider nach dem Sommer. Aber so ist das nunmal.
Wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid. Wir schaffen das schon 8)
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.163
Riskz
Reaktionen
103
Was hast denn bestellt?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.164
Seatleonstfr
Reaktionen
7
Sooo, bei mir gibt es mal wieder was neues. Heute wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass meine unverbindliche PW auf KW 14 verschoben wurde. Hatte mit schlimmerem gerechnet, nachdem erst KW 13 drin stand und dann zwei Wochen lang "Fehler".
Weiß jemand wie viel vorher die Autos in den so genannten "Trichter" kommen? Aus den Beiträgen hier lässt sich nur erahnen das es zwei Wochen sind.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.165
hansihans8
Reaktionen
20
werden denn momentan überhaupt noch Autos mit alcantara ausgeliefert? abgesehen von den cupras...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.166
Prey76
Reaktionen
20
Alle Bestellungen die vor dem Stichtag mit Alcantara getätigt wurden sollten auch mit Alcantara geliefert werden. Die Frage ist wohl nur wann!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.167
hansihans8
Reaktionen
20
Ja darum geht es mir... hab das gefühl, das aktuell keine Autos mehr mit alcantara ausgeliefert werden...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.168
Erdgasfahrer
Reaktionen
5
alex100 beneidenswert! Mein TGI lässt leider noch etwas auf sich warten. Aktueller stand ist KW 17 (allerdings ohne finale Bestätigung). Wenigstens sollte er dann diesen emergency call verbaut haben, da dieser ja ab 31. März verpflichend bei Neuwägen ist.
Statusverlauf der Bestellung
Bestellt: Oktober 2017
Auftragsbestätigung: November 2017
Unverbindlicher Liefertermin: Februar 2018
Seit Januar frage ich im 4 Wochenrhytmus, wann mein Fahrzeug denn gebaut werden soll und habe folgende Aussagen:
Januar - KW 22
Februar - KW 11
März - KW 17
Ich Schlussfolgere daraus, dass die Produktionswoche wohl erst ein paar Tage vor der Fertigung fix ist und ansonsten von Woche zu Woche munter im Dreieck springt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.169
Soweit ich weiß, nur für neue Modelle. Da der Leon seine Typzulassung schon seit 2012 hat, bekommt das wohl erst der Leon IV.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.172
ChAG
Reaktionen
68
Mein Händler hat mir heute nochmal bestätigt, dass mein Auto für die Produktion in dieser oder nächster Woche eingeplant ist, aber die Produktion noch nicht begonnen hat. Er sagte mir außerdem, dass er davon ausgeht, dass wir in der KW 14 oder 15 die Übergabe machen können.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.173
Masgrin
Reaktionen
1
Schönen guten Tag in die Runde!
Nun mal meine Zahlen/Daten/Fakten.
Umfang der Bestellung:
- Leon Cupra ST 300 DSG (kein 4 Drive!)
- Midnight Schwarz
- Schalensitze Alcantara
- Panorama-Dach
- Navi Plus + Connect Box
- DAB
- Seat Sound
- Fahrer-Assi 4
- Kessy o.A.
- Rückfahrkamera inkl. Ultraschall v.+h.
- Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre o. 150tsd km (hat wenig Auswirkung auf die Prod-Zeit ^^)
Information über die Produktion/Lieferung
1. Bei Abschluss Kaufvertrag am 27.12.2017 war 04/2018 angegeben.
2. Nach Zugang Auftragsbestätigung ( Ende Januar 2018 ) war auch noch 04/2018 angegeben.
3. Aussage AH am 20.02.2018 sollte der Wagen in KW9 oder 10 in Produktion gehen un in KW 21ausgeliefert werden.
4. Aussage AH am 09.03.2018 Produktionsplan (noch nicht "in Trichter") für KW 21 und Auslieferung + 4-5 Wochen danach, also KW 26
Grundsätzlich verstehe ich ja, dass eine gewisse Lieferzeit vorhanden sein muss aber 6 Monate??? Zumindest hat mir das AH die volle
Übernahmegarantie (für die damals vereinbarte Summe der Inzahlungnahme) für mein Altfahrzeug (kein Altdiesel!) gegeben, da ich dieses ja
nun auch 2 Monate länger bewegen muss und in diesem Zeitraum auch die große Inspektion mit Zahnriemen fällig wird.
Gruß,
Masgrin
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.174
Ohje...da wirds mir jetzt schon schlecht! Mein Verkäufer weiß anscheinend bis heute noch nichts von Problemen mit Alcantara geschweige denn von hinteren Seitenairbags...
Voll Leder gegen Aufpreis?! Ich hab Alcantara im Paket gekauft, dieses wurde jetzt im selben Paket mit voll Leder ersetzt. Da werde ich keinen Cent mehr zahlen...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.175
Rob111
Reaktionen
12
Respekt an alle die nicht permanent zum Händler rennen um zu fragen wie es aussieht mit der PW.
Ich könnte jeden Tag zum Händler rennen und fragen ob es etwas neues gibt. War schon zweimal in den 3 Wochen dort, Grüße an den armen Verkäufer der mich ertragen muss.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.176
ohje, genau das hab ich vermutet... verrätst du details zu dem nachlass bzw. aufpreis? damit wir/ich in etwa abwägen kann, was auf einen zukommt, sollte uns/mir ähnliches wiederfahren.
und hat er etwas zur lieferzeit an sich gesagt?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.177
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.178
Bot
Reaktionen
3
Riskz
Leon Cupra DSG Nevada Weiß
Black-Matt paket
Mit navi+ und alles was dazu gehört.
Keine Assistenten
Panorama
Kessy + Alarm
Und weil er ja vorm Winter kommt, die Winterreifen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.179
Ich habe auf Vollleder umgeschwenkt bzw. das damalige Emotion-Paket (mit Alcantara) nun gegen das neue FR+Paket getauscht. So sank der LP des Wagens um ca 230€ und habe dann noch die RFK mit reingenommen. Ergo: mehr Ausstattung bei gleichem Preis.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.180
jaluphi
Reaktionen
14
Hallo zusammen,
meine Leidenszeit ist nächsten Freitag vorbei.
Heute kam der Anruf.
Bestellt habe ich am 01.11.17
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...