Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Exakt das selbe. Langsam frage ich mich, ob das AH gepennt hat oder ob da etwas größeres im Argen ist.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.121
Exakt das selbe. Langsam frage ich mich, ob das AH gepennt hat oder ob da etwas größeres im Argen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.122
- Verlängert eine Abholung in Wolfsburg unnötig die Wartezeit?
- Ist es so kurzfristig überhaupt noch möglich den Abholort zu wechseln?

Antwort meines AH:
"Eine Abholung In Wolfsburg kann ich leider nicht mehr anbieten, da die Option der Lieferadresse nicht mehr änderbar ist. Weiterhin würde es dadurch zu einer verlängerten Einplanungszeit kommen und Sie würden Ihr neues Fahrzeug somit ca. 4-6 Wochen später bekommen."

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.123
Was genau sieht der Händler in seinem Programm eigentlich? Der müsste doch sehen, wann genau produziert wird/worden ist und wann das Auto sich wo befindet oder nicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.124
Ich will mal meinen Erfahrungsbericht über meine Bestellung abgeben.

Habe einen Cupra ST DSG mit 4Drive am 15. April letzten Jahres bestellt.
Pirineosgrau, großes Navi und Soundsystem, allerdings ohne Schalensitze, da ich das Auto auch für längere Strecken nutzen möchte.

Bis Mitte Juni hat es gedauert bis der Händler meine PW erhalten hat. (KW42)
Die Angabe hat sich mit der geschätzten Angabe des AH von ca. 6 Monaten gedeckt.

Vier Wochen später dann die Überraschung:
Am 7.7.17 bekam ich einen Anruf vom Freundlichen mit der Frage "Ist ihr altes Auto denn schon verkauft? Weil Ihr Fahrzeug heute angekommen ist und wir nächste Woche einen Übergabetermin vereinbaren sollten"
Dieser war dann am 14.7.

Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat es bei mir also gerade einmal 3 Monate gedauert.

.... unverhofft kommt oft :)

Das soll hier dem ein oder anderen Mut machen, da es eben auch anders kommen kann :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.125
Hi ich wollte mal mein Senf auch dazu geben :)
Ich habe meinen Seat Leon Cupra 300 ST 4 drive mit folgender Ausstattung am 01.02.2018 bei Sixt bestellt:
-Alcantara
-Seat Sound System
-Navi Plus
-Rückfahrkamera
-Panorama Schiebedach
-Conectivity Ablage Fach
-Winterpaket
-Fahrer Assistenz IV
-Sicherheits paket

Laut Sixt soll der Wagen in KW 40 abholbereit Sein. Somit eine Wartezeit von 8 Monaten !!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.126
Ich habe meinen Seat Leon Cupra 300 ST 4 drive mit folgender Ausstattung am 01.02.2018 bei Sixt bestellt:
-Alcantara
-Seat Sound System
-Navi Plus
-Rückfahrkamera
-Panorama Schiebedach
-Conectivity Ablage Fach
-Winterpaket
-Fahrer Assistenz IV
-Sicherheits paket

Laut Sixt soll der Wagen in KW 40 abholbereit Sein. Somit eine Wartezeit von 8 Monaten !!!

Servus,
Hab am 14.2 bestellt und meiner soll in der 27 KW gebaut werden. Mich würde interessieren wieso es solange bei dir dauert.
Hab kein Panorama und auch nicht dieses Ablage Fach, Assistenten II.
Kann mir nicht vorstellen das es so ein riesengroßen Unterschied macht bei der Produktion.
Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.127
Rob111 hab ne Woche vor dir bestellt. Bisher habe ich noch keine Info. Da bin ich ja mal gespannt ob meiner auch da gebaut werden soll. Haben wir das gleiche Auto bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.128
-Alcantara
-Seat Sound System
-Navi Plus
-Rückfahrkamera
-Panorama Schiebedach
-Conectivity Ablage Fach
-Winterpaket
-Fahrer Assistenz IV
-Sicherheits paket

Servus,
Hab am 14.2 bestellt und meiner soll in der 27 KW gebaut werden. Mich würde interessieren wieso es solange bei dir dauert.
Kann mir nicht vorstellen das es so ein riesengroßen Unterschied macht bei der Produktion.
Gruß

Hab mal irgend wo was gelesen das es auch etwas mit der Farbe zu tun hat.

In meinem Fall war es Pirineos Grau, die wird bei weitem nicht so häufig bestellt wie Schwarz oder Weiß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.129
-Alcantara
-Seat Sound System
-Navi Plus
-Rückfahrkamera
-Panorama Schiebedach
-Conectivity Ablage Fach
-Winterpaket
-Fahrer Assistenz IV
-Sicherheits paket

Servus,
Gruß

Hab mal irgend wo was gelesen das es auch etwas mit der Farbe zu tun hat.

In meinem Fall war es Pirineos Grau, die wird bei weitem nicht so häufig bestellt wie Schwarz oder Weiß

Oha, da bin ich mal bei meinem Eclipse Orange Cupra 4Drive gespannt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.130
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.131
Rob111 hab ne Woche vor dir bestellt. Bisher habe ich noch keine Info. Da bin ich ja mal gespannt ob meiner auch da gebaut werden soll. Haben wir das gleiche Auto bestellt?

Meiner ist in Grau mit
Alcantara.
Einparkhilfe V/H incl Kamera
Navi + mit Full Link und SSS
Dab +
Assistenten II
Gepäcktrennnetz.
Winter Paket
19" Winterräder

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.133
An alle Erdgas / CNG Besteller:
Meinen TGI hab ich Ende November bestellt und ich schätze die Lieferzeit auf ca. 9 Monate. Wie sieht die Lieferzeit bei euch so aus?
(meine Konfiguration: Leon ST, DSG, Alcantara, kein hinterer Seitenairbag, Mediasystem Pro, viele Assistenten, Desire Red)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.134
Mein TGI wurde kurz vor Weihnachten bestellt und sollte ursprünglich im April ankommen. Aktueller Stand: wahrscheinlich die Tage in D angelandet und hoffentlich bald beim Händler :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.135
-Alcantara
-Seat Sound System
-Navi Plus
-Rückfahrkamera
-Panorama Schiebedach
-Conectivity Ablage Fach
-Winterpaket
-Fahrer Assistenz IV
-Sicherheits paket

Servus,
Gruß

Hey also kw 40 steht für abholbereit weiß also nicht wann er gebaut wird aber 13 Wochen für
Lieferung wäre auch arg lang.

Ich habe das Standard Uni blau genommen weil der sowieso filiert wird und mir die Grundfarbe daher egal war

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.136
jayjay0606
Die Farbe dürfte ja jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt sein für diese übertrieben Bauzeit, wir reden ja nicht von einem Ferrari oder Lamborghini.
Ich hoffe doch das es bei dir schneller geht und zumindest in die niedrigen 30er kw fällt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.137
Ich habe am 26.01.18 einen Leon ST FR 1.8 bestellt. Seit dem habe ich nichts mehr vom Händler gehört. Auch keine AB.
Heute, genau 6 Wochen nach Bestellung, kam ein Anruf: "Hier steht ein blauer Leon auf m Hof".
Mir hat es die Sprache verschlagen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.138
Okay, DAS war schnell. Glückwunsch! :prost:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.139
flormaster, was für einen haste bestellt?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben