Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Über 12Neuwagen.de bestellt? Da habe ich auch bestellt und bin auch an das AH Josten gekommen. PS: Auslieferung konnte ich problemlos auf...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.081
Beim welchem AH hast du bestellt? Ich hab beim AH Josten am 23.02 bestellt und habe auch noch keine AB oder irgend eine weitere Info, obwohl der Verkäufer sagte das da ne AB kommt in kürze. Also hab nur die Verbindliche Bestellung. Habe daher gestern ne Mail an den Verkäufer geschickt, mit dem Hinweis auf dei fehlende AB.
Er hat auch direkt geantwortet und mitgeteilt das er das weiter gibt. Denke mal das die AB im Backoffice gemacht wird.
Mal schauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Über 12Neuwagen.de bestellt?
Da habe ich auch bestellt und bin auch an das AH Josten gekommen.
PS: Auslieferung konnte ich problemlos auf Autostadt wechseln, ohne mehrkosten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.082
Also falls du mich meintest, ich habe beim lokalen Händler ums Eck bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.083
Habe zwar über das Portal CARWOW die Angebote bekommen. Endgültig konfiguriert und bestellt habe ich aber dann vor Ort in Düsseldorf. Sind von mir nur ca. 80 km.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.084
warum bestellt ihr denn jetzt noch einen "alten" neuen leon wo die Lieferzeit bei 3-6 Monate liegt da würde ich mir doch einen gebrauchten suchen.... nächstes jahr kommt der leon 4 raus... ich kann so lange warten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.085
Ab wann wird es den zu kaufen geben bzw. wann ist er abholbereit beim AH?
merkst was?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.086
Ich habe ihn jetzt bestellt, da ich 29% Rabatt bekommen habe, somit kostet der Neuwagen genau so viel wie ein Gebrauchter und ich habe gleich die Ausstattung die ich gerne haben möchte. Zumal ich das Auto nicht jetzt brauche sondern es in 6 Monaten reicht.
Zudem würde ich nie, ein neues Modell ab dem ersten Tag kaufen, Kinderkrankheiten etc. selbst wenn ich die Zeit warten würde, weiß ich nicht ob ich den gleichen Preis wie jetzt bekomme und man müsste auch da ab Bestellung wieder warten.. dann kommt ja auch schon der FL.. und so weiter..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.087
Eben. Ich bestelle ja nicht, weil ich gerade Lust habe Geld auszugeben,sondern weil ich demnächst ein neues Auto brauche und nicht nächstes Jahr. Durch den Rabatt bin ich nicht wirklich teurer dabei als bei einem gebrauchten und habe,wie RI53 es schon erwähnt hat, das Auto dann so, wie ich es möchte. Anfangs hab ich auch nach gebrauchten gesucht, die hatten aber nicht die Ausstattung,die ich wollte und wenn ich Geld ausgebe, soll es auch nach meinen Wünschen konfiguriert sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.088
warum bestellt ihr denn jetzt noch einen "alten" neuen leon wo die Lieferzeit bei 3-6 Monate liegt da würde ich mir doch einen gebrauchten suchen.... nächstes jahr kommt der leon 4 raus... ich kann so lange warten :)

Natürlich hätte ich einen Gebrauchten kaufen können, oder auf das neue Model warten können, aber das war für mich keine Option.

Die Preise bei den gebrauchten, mit der von mir gewünschten Ausstattung, bewegten sich allesamt in derselben Preisregion wie der jetzt bestellte.
Außerdem wollte ich ein Fabrikneues Auto haben, welches vorher noch von keinem irgendwo "misshandelt" wurde.

Das ich jetzt 6 Monate warten muss, ist halt so. Was solls. Mein jetziges Auto ist nicht kurz vorm Exitus und würde sogar noch ne ganze Zeit laufen.
Daher habe ich keine Eile.

Ob der neue mir nun gefallen wird, kann ich aktuell nicht sagen. Ich weiß nur das der von mir bestellte, genau die Eckdaten erfüllt , was ich haben wollte und Preislich attraktiv war.
Daher wurde dieser bestellt.

Bei dem neuen Model bzw. die neue Cupra Version, wird man mit Sicherheit nicht vor Mitte nächsten Jahres bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.089
Rein Interessehalber:
Habt ihr alle eine Auftragsbestätigung, Produktionswoche,... vom Händler erhalten?
Mein Händler lässt mich da etwas im Regen stehen. Ich weiß weder wann mein Auto produziert wird/wurde, noch wann er genau eintrifft. Derzeit heißt es nur "es steht jetzt Anfang April im Programm" :mad:
Klar hat jeder Händler mehr als einen Kunden und verkauft um einiges teurere Autos, aber trotzdem kommt mir das etwas spanisch :D vor.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.090
Sweden: Ich kann es dir ehrlich gesagt noch nicht beantworten. Kaufvertrag bzw. Bestellung ist gestern mit der Post erst raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.091
Hab eine Woche vor Weihnachten bestellt mit UVLT Juni 2018. Da hat er gesagt, wir reden Mitte Januar noch mal, da ist die AB dann bereits da und vielleicht gibt es schon eine Schauglaswoche. Hab's dann selbst aus den Augen verloren (auch weil ich hier ja von den exorbitanten Wartezeiten gelesen hab) und war Mitte Februar noch mal da und hab nachgehakt, da konnte er mir erst Mal aus dem Stegreif nichts sagen und meinte er kümmert sich morgen um Termine. Hab dann 'ne Woche drauf nochmal 'ne Mail geschrieben, da hatte er gerade 'ne Woche frei. An seinem ersten Tag wieder im AH (01.03.2018) rief er mich dann an, das Fahrzeug sei in KW7 produziert worden und bereits auf dem Weg. Habe also weder AB noch PW bekommen. Nun warte ich auf die Ankunft im AH.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.092
Danke für die Antworten.
Ich bin grundsätzlich sicher kein leichter Kunde (neugierig und wissbegierig rund um mein neues Auto), aber eine PW bzw. genauer Liefertermin wird doch für den "normalen" Kunde auch nicht komplett uninteressant sein?
Deshalb verstehe ich nicht, warum mein Händler ein Geheimnis daraus machen will. Ist doch normal, die große Vorfreude auf den Leon...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.093
Danke für die Antworten.
Ich bin grundsätzlich sicher kein leichter Kunde (neugierig und wissbegierig rund um mein neues Auto), aber eine PW bzw. genauer Liefertermin wird doch für den "normalen" Kunde auch nicht komplett uninteressant sein?
Deshalb verstehe ich nicht, warum mein Händler ein Geheimnis daraus machen will. Ist doch normal, die große Vorfreude auf den Leon...

Also die Händler können nichts dafür, dass sie nicht genaues sagen können, solange die Dispo von Seat nichts einträgt. Der Händler schickt die Bestellung ab und ab dann liegt es nicht mehr in der Hand des Händlers sondern von Seat selbst. Bei mir hat auch erst keine PW festgestanden und später hieß es dann mal voraussichtlich KW 13 mittlerweile steht aber nichts mehr im System. Sowieso handelt es sich erstmal um eine unverbindliche KW bis der im so genannten Trichter ist (ca. 2 Wochen vor Produktion). Dann wird auch erst eine verbindliche PW angegeben. Die genauen Abläufe hinter der Produktionsplanung sind nicht erkennbar, wie viele hier im Forum schon festgestellt haben.
Also wenn der Händler dir nicht sagen kann, kann er meisten auch nichts dafür, außer sie versäumen einfach ins NADIN zu schauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.094

Wir wissen jetzt alle das DU auf den vermeintlich bald irgendwann kommenden Leon warten willst...
Es gibt keinerlei offizielle Informationen dazu.
Leute (wie ich auch) jetzt damit vollzuquatschen das die sich alle „alte“ Leons kaufen entbehrt jeder Grundlage.
Ich tippe eher auf ADHS

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.095
Einen Cupra Leon würde man in 2 Jahren erst in den Händen halten.... dazu wird der Preis sicherlich höher sein. Dann muss man bei einem höheren Preis die Frage nach dem Mehrwert stellen. Und wenn man nun mit 30% Rabatt bestellt, könnte man, wenn man denn in 1,5 Jahren den neuen bestellen möchte, mit humanem Verlust den aktuellen Wagen wieder verkaufen. Wo ist das Problem?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.096
Klar, sind alle bekloppt, die sich jetzt noch ein Auto kaufen, lohnt sich gar nicht mehr. Über kurz oder lang werden wir uns eh nur noch von A nach B beamen ;)
Ich finde eher, gerade in den letzten Jahren eines Modells lohnt sich der Kauf. Kinderkrankheiten sind weitgehend abgestellt. Über FL und diverse MJ-Wechsel ist schon einiges an neuen Features mit reingekommen und die Rabatte werden gegen Ende auch immer größer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.097
Sowieso handelt es sich erstmal um eine unverbindliche KW bis der im so genannten Trichter ist (ca. 2 Wochen vor Produktion). Dann wird auch erst eine verbindliche PW angegeben.

Da mein Leon im Oktober bestellt wurde, müsste er schon produziert sein. Ansonsten könnte der Anfang April Termin (realistisch gesehen) nur sehr schwierig eingehalten werden.
Vor einem Monat hieß es: Mitte bis Ende März.
Und genau da ist der springende Punkt: Mein Händler könnte mir bestimmt sagen, ob gebaut oder nicht...
Aber man möchte sich durch zuviel Fragen, den Verkäufer auch nicht verärgern, sonst hätte ich nochmals nachgehakt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.098

Sagen wir bestellbar in 12 Monaten, dazu Lieferzeit 6 Monate++. Ach du willst vielleicht einen Cupra? Bitte nochmal 12 Monate warten. Macht in der Summe 2,5 Jahre++.
Viel Spaß. Wir fahren heute schon damit rum bzw. sehr bald ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.099
keinen cupra einen fr. denke so oktober 19 ist realistisch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.100
Sowieso handelt es sich erstmal um eine unverbindliche KW bis der im so genannten Trichter ist (ca. 2 Wochen vor Produktion). Dann wird auch erst eine verbindliche PW angegeben.

Da mein Leon im Oktober bestellt wurde, müsste er schon produziert sein. Ansonsten könnte der Anfang April Termin (realistisch gesehen) nur sehr schwierig eingehalten werden.
Vor einem Monat hieß es: Mitte bis Ende März.
Und genau da ist der springende Punkt: Mein Händler könnte mir bestimmt sagen, ob gebaut oder nicht...
Aber man möchte sich durch zuviel Fragen, den Verkäufer auch nicht verärgern, sonst hätte ich nochmals nachgehakt.

Handelt es sich denn bei deinem Liefertermin um einen verbindlichen Liefertermin? Freunde von mir hatten den unverbindlichen Liefertermin 11/17 und bekommen ihren erst am Samstag 10.03. (Leon 1.4 TSI ACT, HS). Da ist sicherlich auch ein bisschen was schief gelaufen das es so extrem lange gedauert hat, aber so viel zu dem genannten Liefertermin der i.d.R. fast immer unverbindlich ist.
Mein unverbindlicher Liefertermin ist April und bei mir steht noch keine unverbindliche PW im System wie ich es am Montag selbst gesehen habe. Also keine Ahnung ob der Termin gehalten werden kann.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben