Hallo liebe Forumsmitglieder,
nach wochenlangem stillem Mitlesen möchte ich mich nun auch mit beteiligen.
Ich habe im Oktober 2017 einen neuen Seat Leon ST FR als 1.8er mit DSG und Alcantara, Beats, VC aber ohne Seitenairbags hinten bestellt. Das Fahrzeug sollte nach laut meinem Händler in der KW08/2018 gebaut werden und spätestens Ende März sollte die Fahrzeugübergabe stattfinden. Bis Anfang Februar war diese Produktionswoche auch noch im System vermerkt. Mitte Februar dann der Schock für mich. Anruf der Disponentin meines Autohauses und Produktionsverschiebung auf KW 20. Ich habe das Auto extra bestellt als Ersatz für meinen jetzigen BMW, dessen HU im April fällig wird. Den BMW hat mir der Händler auch zu einem guten Preis abgenommen. Also möchte ich natürlich kein großes Geld mehr investieren. Also stand für mich eine Stornierung des Auftrages im Raum und ich habe mich sogar schon nach Alternativen ungeschaut. Nachdem ich jetzt fast einen Monat nichts von meinem Seat Händler gehört habe und zwischendurch sinnlose und unbefriedigende Telefonate mit der Kundenbetreuung geführt habe kam gestern der erlösende Anruf meines Händlers. Die Geschäftsleitung stellt mir nach Rücksprache mit der Gebietsleitung ab Ende April ein kostenloses Fahrzeug (wird wohl auch ein Leon ST werden) zur Verfügung bis mein Auto dann endlich da ist. Aktuell ist die KW28 vermerkt. Auch wird die Produktion als Priorität behandelt. Ob es was bringt kann allerdings noch niemand sagen. Aber ich bin jetzt erstmal die Sorgen mit meinem aktuellen BMW und der HU los und sehe die Sache etwas entspannter. Auch wenn 20 Wochen Verspätung immer noch absolute Hammer sind...
Viele Grüße,
Kretzsche