Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So gestern am 06.03.18 bei Händler geholt. Bestellt am 30.11.18 Denke damit kann man leben Sehr freundliche Übergabe und alles ausgiebig...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.061
So gestern am 06.03.18 bei Händler geholt.
Bestellt am 30.11.18

Denke damit kann man leben

Sehr freundliche Übergabe und alles ausgiebig erklärt bekommen.

Bin begeistert vom Auto :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.062
3 Monate ist TOP, denke ich.
Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.063
3 Monate sind echt super.
Meiner, ST FR 1.8 DSG, bestellt am 15.08.2017, ist seit gestern beim Händler, Übergabe hfft nächste Woche :)
7 Monate Vorfreude reichen auch ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.064
Aber denke bin nur durch die Seitenairbags hinten vorgerutscht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.065
bei mir gibt's Neuigkeiten:

lt dispo Lieferung im Juni, aber mit Alcantara...
sprich 2 Monate länger warten.
lt Händler kann es noch nach vorn rutschen, damit geh ich aber mal entspannt um...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.066
So Auto ist heute beim Händler angekommen :D
Papiere schickt er heute raus, damit ich den anmelden kann. Da ich beruflich ab Samstag unterwegs bin, kann ich den Wagen aber erst ende nächster Woche abholen :(

Bestellt habe ich am 24.11.2017.
Auftragsbestätigung kam ne Woche später

Bestellt habe ich:

Seat Leon FR 1.8 TSI in Nevada Weiß als EU Neuwagen
-18 Zoll Performace Felgen
-LED Scheinwerfer
-Infotaiment Paket mit Seat Sound und Navi
-Winterpaket
-Licht- und Sichtpaket
-Alarmanlage
-Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
-Rückfahrkamera

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.067
Update auch heute von meinem Händler.
Noch immer keine PW - ich verabschiede mich dann mal von meinen Airbags oder kann das Auto auf dem Weg sein, ohne dass was im Nadin steht ?

Und jemand ebenso wohl ohne Seitenairbags oder bin ich der einzige :D ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.068
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach wochenlangem stillem Mitlesen möchte ich mich nun auch mit beteiligen.

Ich habe im Oktober 2017 einen neuen Seat Leon ST FR als 1.8er mit DSG und Alcantara, Beats, VC aber ohne Seitenairbags hinten bestellt. Das Fahrzeug sollte nach laut meinem Händler in der KW08/2018 gebaut werden und spätestens Ende März sollte die Fahrzeugübergabe stattfinden. Bis Anfang Februar war diese Produktionswoche auch noch im System vermerkt. Mitte Februar dann der Schock für mich. Anruf der Disponentin meines Autohauses und Produktionsverschiebung auf KW 20. Ich habe das Auto extra bestellt als Ersatz für meinen jetzigen BMW, dessen HU im April fällig wird. Den BMW hat mir der Händler auch zu einem guten Preis abgenommen. Also möchte ich natürlich kein großes Geld mehr investieren. Also stand für mich eine Stornierung des Auftrages im Raum und ich habe mich sogar schon nach Alternativen ungeschaut. Nachdem ich jetzt fast einen Monat nichts von meinem Seat Händler gehört habe und zwischendurch sinnlose und unbefriedigende Telefonate mit der Kundenbetreuung geführt habe kam gestern der erlösende Anruf meines Händlers. Die Geschäftsleitung stellt mir nach Rücksprache mit der Gebietsleitung ab Ende April ein kostenloses Fahrzeug (wird wohl auch ein Leon ST werden) zur Verfügung bis mein Auto dann endlich da ist. Aktuell ist die KW28 vermerkt. Auch wird die Produktion als Priorität behandelt. Ob es was bringt kann allerdings noch niemand sagen. Aber ich bin jetzt erstmal die Sorgen mit meinem aktuellen BMW und der HU los und sehe die Sache etwas entspannter. Auch wenn 20 Wochen Verspätung immer noch absolute Hammer sind...

Viele Grüße,

Kretzsche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.069
Da hier im Moment ja recht wenig los ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wer noch auf einen 1.4 TSI ACT mit DSG wartet, mein Letzter Stand vom Freundlichen war, dass keine PW mehr im System vermerkt ist und leider lässt der Informationsfluss des AH zu wünschen übrig. Bestellt 20.12.17

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.070
Da hier im Moment ja recht wenig los ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wer noch auf einen 1.4 TSI ACT mit DSG wartet, mein Letzter Stand vom Freundlichen war, dass keine PW mehr im System vermerkt ist und leider lässt der Informationsfluss des AH zu wünschen übrig. Bestellt 20.12.17

Bestellt Mitte November
Voraussichtliche PW KW27

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.071
Das gute ist, wir bekommen den "neuen" leon ab kW 22... Falls es da was neues gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.072
Das gute ist, wir bekommen den "neuen" leon ab kW 22... Falls es da was neues gibt.

Denkt ihr wirklich, dass da noch viel neues kommt, wenn nächstes Jahr das neue Modell kommen soll?
Ich kann mir das ja nicht so wirklich vorstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.073
ich auch nicht. Aber wer weiß was noch passiert... versuch mir die lange Lieferzeit irgendwie schön zu reden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.074
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach wochenlangem stillem Mitlesen möchte ich mich nun auch mit beteiligen.

Ich habe im Oktober 2017 einen neuen Seat Leon ST FR als 1.8er mit DSG und Alcantara, Beats, VC aber ohne Seitenairbags hinten bestellt. Das Fahrzeug sollte nach laut meinem Händler in der KW08/2018 gebaut werden und spätestens Ende März sollte die Fahrzeugübergabe stattfinden. Bis Anfang Februar war diese Produktionswoche auch noch im System vermerkt. Mitte Februar dann der Schock für mich. Anruf der Disponentin meines Autohauses und Produktionsverschiebung auf KW 20. Ich habe das Auto extra bestellt als Ersatz für meinen jetzigen BMW, dessen HU im April fällig wird. Den BMW hat mir der Händler auch zu einem guten Preis abgenommen. Also möchte ich natürlich kein großes Geld mehr investieren. Also stand für mich eine Stornierung des Auftrages im Raum und ich habe mich sogar schon nach Alternativen ungeschaut. Nachdem ich jetzt fast einen Monat nichts von meinem Seat Händler gehört habe und zwischendurch sinnlose und unbefriedigende Telefonate mit der Kundenbetreuung geführt habe kam gestern der erlösende Anruf meines Händlers. Die Geschäftsleitung stellt mir nach Rücksprache mit der Gebietsleitung ab Ende April ein kostenloses Fahrzeug (wird wohl auch ein Leon ST werden) zur Verfügung bis mein Auto dann endlich da ist. Aktuell ist die KW28 vermerkt. Auch wird die Produktion als Priorität behandelt. Ob es was bringt kann allerdings noch niemand sagen. Aber ich bin jetzt erstmal die Sorgen mit meinem aktuellen BMW und der HU los und sehe die Sache etwas entspannter. Auch wenn 20 Wochen Verspätung immer noch absolute Hammer sind...

Viele Grüße,

Kretzsche

Dein Fall ist ähnlich gelagert wie der meine. Am 12.03 wird sich mein Autohaus mit mir in Verbindung setzen und mir meine Möglichkeiten aufzeigen. Ich hoffe ebenfalls auf den Leihwagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.075
Ich habe meinem Autohaus zwei Möglichkeiten gegeben - entweder Ersatzwagen oder Stornierung. Glaube das hat dann am Ende gezogen. Gibt wahrscheinlich aber genug andere Kunden, die hingehalten werden. Bin mal gespannt ob trotzdem noch etwas für die lange Wartezeit als Entschädigung rausspringt - bräuchte da noch einen Satz Winterreifen auf Alu 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.076
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.077
So ich hab meine nun auch endlich letztes Wochenende am 03.03. abholen dürfen.
Bestellt hatte ich am 26.09.17 über einen Onlinevermittler einen Seat Leon Cupra DSG in schwarz mit
Panoramadach
Winterpaket
Assistenz 4
Black-Matt-Paket
kleines Navi
Seat Sound
DAB+
ConnectivityBox
Full link
Rückfahrkamera
Diebstahlwarnanlage

Dann noch VC und Beats nachbestellt, PW war wohl 02/18. Bin mega happy dass ich noch auf das VC geändert habe und die etwas längere Lieferzeit dadurch in kauf genommen hab, hat sich absolut gelohnt...! Das ganze lief bei mir über AH Josten, auch mit denen war ich soweit zufrieden, auch wenn die Kommunikation per Mail manchmal doch ganz schön langwierig war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.078
Hooray, Sixt hat sich heute gemeldet. Wagen kann in WOB ab dem 23.03. abgeholt werden. Wenn es an dem Termin klappt waren es 6,5 Monate Wartezeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.079

Hi, habe ich am 02.01. auch bestellt, bisher weder eine AB noch sonst irgend eine Info erhalten was Sache ist. Alles was ich habe, ist meine unterschriebene Bestellung und ich weiss nicht, ob mein alter Karren das noch arg lang mit macht :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.080
Beim welchem AH hast du bestellt? Ich hab beim AH Josten am 23.02 bestellt und habe auch noch keine AB oder irgend eine weitere Info, obwohl der Verkäufer sagte das da ne AB kommt in kürze. Also hab nur die Verbindliche Bestellung. Habe daher gestern ne Mail an den Verkäufer geschickt, mit dem Hinweis auf dei fehlende AB.
Er hat auch direkt geantwortet und mitgeteilt das er das weiter gibt. Denke mal das die AB im Backoffice gemacht wird.
Mal schauen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben