Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; was ich jetzt gehört habe kommt der leon 4 mitte 2019 auf den markt da wäre ich ja schön doof jetzt noch den alten zu bestellen 😊
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.021
was ich jetzt gehört habe kommt der leon 4 mitte 2019 auf den markt da wäre ich ja schön doof jetzt noch den alten zu bestellen 😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.022
Nein wäre es nicht.
Sind noch 1,5 Jahre

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.023
15 monate wenn ich jetzt bestelle habe ich ein altes model mit alten motoren und warte mindestens bis juni....da warte ich gerne noch 1 jahr und hab ein auto mit neuen motoren und volldigitalem cockpit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.024
Naja ansichtssache. Ist ja nicht so als ob du das neue Modell sofort bekommst nach Bestellung, haste ja auch Wartezeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.025
Natürlich kann man immer wieder warten, weil natürlich immer was neues rauskommt.
Nur selbst wenn der neue Leon Mitte 2019 raus kommt, so wirst du den nicht vor Ende 2020 bekommen.
Inwieweit das ein neuer Motor sein wird sich zeigen. Ich denke es wird, zumindest beim Benziner, eine Weiterentwicklung des EA888 sein.
Aber das muss jeder für sich entschieden.
Ich persönlich bin bisher nur Ford gefahren und habe mich gerade deswegen für den Leon Cupra entschieden, weil mir das was Ford ab April mit dem Focus MK4 rausbringt, nicht zusagt.
Weiteres downsizing, drei Zylinder Motoren usw.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.026
ich weiss wenn ich jetzt mir den "alten" bestelle ich mich nächstes jahr ärgern werde dass ich nicht noch gewartet .. habe keine eile mein jetziges auto ist 9 jahre alt und läuft top ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.027
ja dann bestell doch einfach keins, wo ist das Problem und wie hilft das hier mit den Lieferzeiten ??? ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.028
Wie gesagt, jeder ist in seiner Entscheidung frei.
Mein jetziges Fahrzeug ist 7 Jahre alt. (Focus MK3)
Eile hätte ich auch nicht. Nur der Leon Cupra ST 4drive bietet mir aktuell genau das was ich suche und bei Ford nicht bekomme.
Einziger Negativpunkt ist die fehlende beheizte Frontscheibe.
Das einzige was nervt ist die lange Lieferzeit, die bei Ford aktuell auch nicht besser ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.029
Moin, möchte auch mal meinen Senf bzw. meine elende Wartezeit dazugeben:

am 10.11.2017 den Seat Leon ST FR 150 PS mit DSG Getriebe in grau bestellt.

zusätzliche Ausstattung:
Alcantara Sitze
Seat Sound
Rückfahrkamera
Winter Paket
Panorama Dach
Kessy
Gepäcknetz
Fahrassistenzsystem IV
Voll-LED
Virtual Cockpit
Performance I Felgen

unverbindlicher Liefertermin im März

Im Januar wurde mit von meinem Händler mitgeteilt, dass die Produktion plangemäß im Februar stattfindet und der Wagen im März ausgeliefert wird. Vor ein paar Tagen dann die erneute Nachfrage meinerseits: Nun wurde die Produktion auf Woche 30 verschoben. Demnach im Auslieferungsmonat die Verdoppelung der Lieferzeit erhalten. Klasse!

Meinen 1.8.ST FR (kein DSG) hab ich ebenfalls am 10.11.17 bestellt. Nächste Woche (KW10) soll er gebaut werden........

tja man blickt halt nicht durch

---------- Beitrag am 03.03.2018 um 23:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2018 um 23:14 Uhr ----------

was ich jetzt gehört habe kommt der leon 4 mitte 2019 auf den markt da wäre ich ja schön doof jetzt noch den alten zu bestellen

Ganz neue Typenreihen zu bestellen hat auch immer so seine Tücken. Schön wird er allemal werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.030
Aber am Anfang einer neuen Baureihe hast halt immer die Kinderkrankeiten, weil die Händler nicht mehr so Testen wie früher sondern der Kunde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.031
Dann gibt's wieder n Facelift usw... wenn's danach geht wartet man bis man in der Kiste liegt. ;) Wenn der Wagen gefällt und alles hat was man zu dem Preis verlangen kann, isses doch ok

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.032
ist schon klar😊 sind halt meine gedanken ... ein facelift ist für mich aber nicht vergleichbar mit einem sprung von leon3 zu leon4. den leon 3 gibt es seit 2012. den leon 4 wird es auch wieder 7 jahre geben.

---------- Beitrag am 04.03.2018 um 08:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.03.2018 um 08:41 Uhr ----------

der wertverfall ist auch nicht ohne wenn ein neues model rauskommt. dann bekommst du ja die alten leons hinterhergeworfen. kaufst dir jetzt einen neuen leon 3 nächstes jahr kommt für den gleichen preis der leon 4 raus. dann hat dein leon 3 gleichmal einen wertverlust von 5000-8000 euro....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.033
Odin1978
Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft hab. Hatte das anfangs für blöde Phrasen gehalten als er meinte, jeder Verkäufer bei denen hat immer einen Neuwagen als Wunsch frei der dann bevorzugt wird und schneller produziert werden sollen. Scheint was dran gewesen zu sein :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.034
Noch mal Offtopic zum Leon 4: Eine Frage ist, ob der besser wird als der 3er, ich habe bspw. bewusst kein VC bestellt, mag es nicht.

Und dann wird es anfangs weniger Rabatt geben, und wenn der dann wieder besser wird lange Wartezeiten, also wird man so 4/2020 ein Wunschfahrzeug abholen können.

Wer solange Zeit hat, für den ist es sicher eine Überlegung. Wer Zeit hat kann aber evtl. auch noch auf bessere Preise beim 3er warten, die zum Ende dann geben wird.

Ich hab trotzdem jetzt bestellt und warte bis 9/2018.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.035
robby_wood
Dann hast Du also Deinen Wagen 1/2 Jahr vor Bestellung erhalten, Respekt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.036
hab’s korrigiert

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.037
Hallo, habe am Freitag nun auch meine Schauglaswoche bekommen.

PW 25

Bestellt am 11.01.18
AB 24.01.18

Seat Leon ST Cupra 4Drive DSG
-Mystery Blau Metallic

-Beats Audio Soundsystem
-Connectivity Box
-DAB+
-Full Link
-Navigationssystem
-Ultraschalleinparkhilfe vorne und hinten
-Rückfahrkamera
-Schalensitze
-Fahrerassistenz Paket IV
-Kessy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.038
Nach über 6 Monaten Wartezeit kann ich meinen am Samstag 10.03. endlich abholen gehen. Nach dem ganzen Frust bedingt durch die lange Wartezeit steigt nun endlich die bereits verloren gegangene Vorfreude. Allen die weiterhin warten müssen wünsche ich weiterhin die entsprechende Geduld.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.039
Kleines Update von mir: Aus Neugierde heute mal beim :) angerufen bzw. direkt in der Disposition. Dort konnte man mir mitteilen, dass der Bau wieder von KW11 auf KW13 verschoben wurde. Ohne Begründung.

Am liebsten würde ich denen die Bude in die Luft sprengen. Auf Nachfrage, sei bereits seit mehr als 2 Wochen klar, dass KW11 verworfen wird und auf KW13 umgebucht wurde. Also wieder nur auf Nachfrage Informationen bekommen. Und dann noch unbegründet. Ich gebe doch keine 38.000€ aus und renne dann jeder Information hinterher. Und dann soll ich noch 8 Monate auf ein Auto warten. Wenn ich hier so die Beiträge seit meinem letzten Beitrag verfolge, dann wird mir schlecht. Seat schafft es wohl nicht mal Ansatzweise einen ordentlichen Kundenservice zu betreiben. 6 setzen!

Hat jmd Erfahrung mit dem Zurücktreten vom Kaufvertrag? Bisher hörte ich nach 6 Wochen Ablauf des Liefertermins könne man den Händler in Verzug setzen. Doch was bringt das?

Liebe Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.040
Wenn der Händler es nicht schafft Dir das Fahrzeug in der gesetzten Frist zu liefern kannst Du vom Kaufvertrag zurück treten. Es ist dann quasi so als hättest Du niemals bestellt.
Ab wann man den Händler genau in Verzug setzen kann weiß ich leider nicht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben