Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein Stoffsitze.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.981
Nein Stoffsitze.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.982
Sicherlich ist es für den einen oder anderen ärgerlich, wenn er in der PW nach hinten rutscht -> ich denke aber nicht das SEAT das willkürlich, sondern schon mit einer Systematik (die mal halt nur nicht kennt!) macht...

Es könnte folgendermaßen sein:
Alle offenen Bestellung werden nach dem „FIFO“-Prinzip am "Trichter"-Zeitpunkt auf die verfügbare Teile/Konfiguration überprüft, wenn alles verfügbar rutscht der Wagen in die Produktion, fehlt etwas und steht z.B. erst in 4 Wochen wieder zur Verfügung , dann wird der Wagen zurückgestellt.
Spätere Bestellung wo alle Teile verfügbar werden ggf. vorgezogen…
Auch wenn die Spanier gern mal Siesta machen, aber 4 Wochen warten bis für den nächsten Wagen alle Teile verfügbar sind und alle anderen Bestellungen erst einmal liegen lassen, führt zu nichts und führt zu noch mehr Verzögerungen führen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.983
So ich reihe mich dann auch mal ein

Bestellt habe ich:
- Seat Leon St Fr 1.4 Tsi DSG 150ps
- Emotion Paket
- Business Paket
- Dynamic Paket
- Winter Paket
- LED Scheinwerfer
- Kessy
- Anhängevorichtung abnehmbar
- Einparkhilfe vorne/hinten
- Connectivity Box
- Fahrassistenz Paket IV
- Rückfahrkamera
- Licht und Sicht Paket
- Mapcare
- Virtual Cockpit
- Farbe Pirineos Grau

Bestellt Anfang November 2017
Voraussichtliche PW zurzeit KW25 2018

Abholung in der Autostadt Wolfsburg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.984

...

Hab ähnliche Austattung, Bestellt Mitte Nov. Unverb. PW KW27
Würde also Zusammenpassen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.985

Bestellt habe ich:
- Seat Leon St Fr 1.4 Tsi DSG 150ps
- Emotion Paket
- Business Paket
- Dynamic Paket
- Winter Paket
- LED Scheinwerfer
- Kessy
- Anhängevorichtung abnehmbar
- Einparkhilfe vorne/hinten
- Connectivity Box
- Fahrassistenz Paket IV
- Rückfahrkamera
- Licht und Sicht Paket
- Mapcare
- Virtual Cockpit
- Farbe Pirineos Grau

Auch meine Konfig sieht so so aus.
Bestellt Anfang November.
Gebaut in KW 7, Abholung in 2 oder 3 Wochen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.986
Nun komme ich eben auch noch :D

- Seat Leon ST 1.8 FR DSG
- Nevada weiß
- Buissnes Infotain Paket
- Performance 1 Felgen
- RFK
- Schwarzer Himmel
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Licht und Sicht Paket
- schwarze Reling
- Kessy
- Winter Paket
- Fahrassistentpaket IV
- voll LED
- 2 Jahre Garantieverlängerung
- LED innenlicht Paket

Bestellt am 21.02.2918
Unverbindlicher LT. KW 22

Bin mal gespannt wann es wirklich wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.988
Wohoo. Ich dachte, es dauert noch 'ne Weile, bis es sich lohnt hier was reinzuschreiben, aber jetzt gibt's schon tolle Neuigkeiten.

Bestellt am 16.12.2017 mit voraussichtlichem Liefertermin Juni 2018 habe ich:

Leon ST FR 1.4 TSI mit ACT (150PS)
Pirineos Grau
Business Paket Infotain
Stoffsitze
Dynamic Paket
Winter Paket
Ablagen Paket
Fahrassistenzpaket II
ACC
Parkpiepser v+h
Sport Line Black Paket
17" Dynamic II Glanzgedreht
LED Scheinwerfer
AHK abnehmbar

Damit habe ich, nach allem was ich hier gelesen habe mit LT im Juni/Juli gerechnet.

Eben rief mein Händler an: Das Fahrzeug wurde in KW 7 gebaut und ist schon auf dem Weg nach Deutschland.
Jetzt bin ich total Baff. Denn ich hab ja sowohl den 1.4er TSI, der angeblich Hauptgrund der Verzögerungen ist und die Seitenairbags hinten hab ich auch nicht. Und Sport Line black Paket soll ja angeblich auch verzögern, weil er damit noch mal zu Seat Sport muss.

Ich hoffe, die anderen lang wartenden bekommen ihren Leon auch möglichst bald

Hab eine ähnliche Konfig bestellt, selber Moror auch DSG, erst hieß es KW13 und jetzt steht im System nur noch Fehler... Wäre schön, wenn er auch schon gebaut wäre. Da hier allerdings die meisten Bestellungen mit Verzögerung rausgehen, schwindet die Hoffnung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.989
Hab eine ähnliche Konfig bestellt, selber Moror auch DSG, erst hieß es KW13 und jetzt steht im System nur noch Fehler... Wäre schön, wenn er auch schon gebaut wäre. Da hier allerdings die meisten Bestellungen mit Verzögerung rausgehen, schwindet die Hoffnung.
Dann macht vielleicht das DSG den unterschied. Das habe ich nämlich nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.990
So meine AB ist angekommen. Leider auch darin weiterhin nur die unverbindliche Lieferung im August aufgelistet. Naja wird schon 🙈

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.991
Ich habe heute den Abgabetermin für meinen Firmenwagen bekommen. Am 30.04. soll ich den bitte übergeben und da ich kein neues Fahrzeug über die Firma wollte hatte ich mir einen Leon konfiguriert. Laut Bestellung ist das unverbindliche Lieferdatum im April.
Bisher ist allerdings nicht mal eine PW bekannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.992
Hallo zusammen, anbei meine Bestellung vom 14.11.

Seat Leon ST 1.8 TSI DSG Xcellence
- Businesspaket INFOTAIN
- PDC vorne und hinten
- Voll LED-Scheinwerfer
- Fahrassistenzpaket IV
- Ganzjahresreifen
- 3 Jahre Zusatzgarantie
Farbe: Pirineos Grau

Nachbestellt am 01.12.
- Alcantara
- RFK

Auftragsbestätigung erhalten am 07.12.
ULT 15.03.2018

Produktionswochen bisher PW 8 / 11 / 20

Stand gestern: bestätigte PW 12 :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.993
JaBu dann ist es doch das Problem deiner Firma für deine Mobilität zu sorgen, oder? Weil du musst ja mobil sein für die Firma?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.994
JaBu dann ist es doch das Problem deiner Firma für deine Mobilität zu sorgen, oder? Weil du musst ja mobil sein für die Firma?

Naja, häufig hat man ja die Wahl zwischen Firmenwagen, oder einer Firmenwagenpauschale. Bei letzterem bist du selber dafür verantwortlich mobil zu sein. Da wird dann auch keine Rücksicht darauf genommen, ob dein Neuwagen da ist oder nicht. Du bekommst ja quasi das Geld dafür dich selbst um alles zu kümmern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.995
Meine Chefin wollte gern aus eigenen Gründen meinen Firmenwagen haben und hat mir daher angeboten mir einen Neuen zu besorgen. Da der Firmenwagen großen Einfluss auf die Lohnabrechnung nimmt habe ich mal gerechnet. Ohne Wagen habe ich monatlich ~500€ mehr in der Tasche und daher einen neuen Firmenwagen abgelehnt und mich um was eigenes gekümmert. Das Seat nun nicht hinterher kommt ist letztlich nicht das Problem meiner Chefin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.996
Okay, das ist dann was anderes. Ich dachte du hättest die 1 % Regelung mit dem Firmenwagen. Weil dann wäre es ja das Problem der Firma

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.997
Okay, das ist dann was anderes. Ich dachte du hättest die 1 % Regelung mit dem Firmenwagen. Weil dann wäre es ja das Problem der Firma
Ist das so? Ich habe seit graumer Zeit einen Firmenwagen über die 1% Regelung. Letztlich wurde mir ja ein neuer Wagen angeboten, den ich allerdings abgelehnt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.998
Ob das generell so ist kann ich dir nicht sagen, aber bei unseren ADM's ist das so. Da kümmert sich die Fuhrparkleitung drum. Und wenn der Firmenwagen nicht rechtzeitig bei wechsel da ist, buchen die einem für die Zeit nen Mietwagen oder ziehen da einen ab, wo einer frei ist

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.999
500€ mehr durch keinen Firmenwagen bei 1% Regelung... wie lang ist denn dein Arbeitsweg?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.000
500€ mehr durch keinen Firmenwagen bei 1% Regelung... wie lang ist denn dein Arbeitsweg?
Gerade mal 18 Kilometer, damals fand ich das toll sich keiberlei Gedanken zu machen aber heute bin ich "weiser" [emoji1]

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben