- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.981
Speedye
- Reaktionen
- 2
Nein Stoffsitze.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ich reihe mich dann auch mal ein
...
Bestellt Anfang November 2017
Voraussichtliche PW zurzeit KW25 2018
Abholung in der Autostadt Wolfsburg
So ich reihe mich dann auch mal ein
Bestellt habe ich:
- Seat Leon St Fr 1.4 Tsi DSG 150ps
- Emotion Paket
- Business Paket
- Dynamic Paket
- Winter Paket
- LED Scheinwerfer
- Kessy
- Anhängevorichtung abnehmbar
- Einparkhilfe vorne/hinten
- Connectivity Box
- Fahrassistenz Paket IV
- Rückfahrkamera
- Licht und Sicht Paket
- Mapcare
- Virtual Cockpit
- Farbe Pirineos Grau
Bestellt Anfang November 2017
Voraussichtliche PW zurzeit KW25 2018
Abholung in der Autostadt Wolfsburg
ChAG am 06.11.17
Du?
Wohoo. Ich dachte, es dauert noch 'ne Weile, bis es sich lohnt hier was reinzuschreiben, aber jetzt gibt's schon tolle Neuigkeiten.
Bestellt am 16.12.2017 mit voraussichtlichem Liefertermin Juni 2018 habe ich:
Leon ST FR 1.4 TSI mit ACT (150PS)
Pirineos Grau
Business Paket Infotain
Stoffsitze
Dynamic Paket
Winter Paket
Ablagen Paket
Fahrassistenzpaket II
ACC
Parkpiepser v+h
Sport Line Black Paket
17" Dynamic II Glanzgedreht
LED Scheinwerfer
AHK abnehmbar
Damit habe ich, nach allem was ich hier gelesen habe mit LT im Juni/Juli gerechnet.
Eben rief mein Händler an: Das Fahrzeug wurde in KW 7 gebaut und ist schon auf dem Weg nach Deutschland.
Jetzt bin ich total Baff. Denn ich hab ja sowohl den 1.4er TSI, der angeblich Hauptgrund der Verzögerungen ist und die Seitenairbags hinten hab ich auch nicht. Und Sport Line black Paket soll ja angeblich auch verzögern, weil er damit noch mal zu Seat Sport muss.
Ich hoffe, die anderen lang wartenden bekommen ihren Leon auch möglichst bald
Dann macht vielleicht das DSG den unterschied. Das habe ich nämlich nicht.Hab eine ähnliche Konfig bestellt, selber Moror auch DSG, erst hieß es KW13 und jetzt steht im System nur noch Fehler... Wäre schön, wenn er auch schon gebaut wäre. Da hier allerdings die meisten Bestellungen mit Verzögerung rausgehen, schwindet die Hoffnung.

JaBu dann ist es doch das Problem deiner Firma für deine Mobilität zu sorgen, oder? Weil du musst ja mobil sein für die Firma?
Meine Chefin wollte gern aus eigenen Gründen meinen Firmenwagen haben und hat mir daher angeboten mir einen Neuen zu besorgen. Da der Firmenwagen großen Einfluss auf die Lohnabrechnung nimmt habe ich mal gerechnet. Ohne Wagen habe ich monatlich ~500€ mehr in der Tasche und daher einen neuen Firmenwagen abgelehnt und mich um was eigenes gekümmert. Das Seat nun nicht hinterher kommt ist letztlich nicht das Problem meiner Chefin.JaBu dann ist es doch das Problem deiner Firma für deine Mobilität zu sorgen, oder? Weil du musst ja mobil sein für die Firma?
Ist das so? Ich habe seit graumer Zeit einen Firmenwagen über die 1% Regelung. Letztlich wurde mir ja ein neuer Wagen angeboten, den ich allerdings abgelehnt habe.Okay, das ist dann was anderes. Ich dachte du hättest die 1 % Regelung mit dem Firmenwagen. Weil dann wäre es ja das Problem der Firma
Gerade mal 18 Kilometer, damals fand ich das toll sich keiberlei Gedanken zu machen aber heute bin ich "weiser" [emoji1]500€ mehr durch keinen Firmenwagen bei 1% Regelung... wie lang ist denn dein Arbeitsweg?