Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dann hoffe ich mal das du richtig gerechnet hast... https://www.nettolohn.de/rechner/firmenwagenrechner.html
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.002
Ich habs im Lohnprogramm eingetragen, ich mache unter anderem die Löhne bei uns [emoji4]
Da ich durch Abgabe des Wagens nicht weniger verdienen darf, erhöht sich mein Brutto entsprechend ABER ich habe den Nettoabzug nicht mehr und das wirkt sich extrem aus [emoji38]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.003
Dann läuft bei euch irgendwas komisch. Mit Firmenwagen, bei 1% Regelung, ist man immer günstiger als mit einem neuen dem man sich finanziert. Tanken selbst zahlen muss sowie Wartung und Reparaturen... [emoji848]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.004
@ Du hast knapp eine Woche nach mir bestellt, wir liefern uns also ein Rennen. ;)
Ich sehe in deiner Konfiguration allerdings keine Schalensitze, wieso wird dann von 6 Monaten Lieferzeit ausgegangen? Oder ist das beim ST bzw. 4drive so? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.005
Meiner ist jetzt eingeplant für KW11 (siehe Signatur)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.006
Austen5F wenn ich das recht in Erinnerung habe kam die Geschichte drauf für die Ausstattung Variante Cupra. Schalensitze waren statt +6 dann +12 gewesen wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich hab aber auch geraten erst meine AB bekomme. PW hat mich bisher keine erreicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.007
Dann läuft bei euch irgendwas komisch. Mit Firmenwagen, bei 1% Regelung, ist man immer günstiger als mit einem neuen dem man sich finanziert. Tanken selbst zahlen muss sowie Wartung und Reparaturen... [emoji848]
Der FW war ein Teil seines Lohns, da er jetzt wegfällt hat er sozusagen jetzt eine Lohnerhöhung auf die gleiche Bruttosumme wie mit FW (mag jetzt nicht ganz stimmen und kommt auch nicht drauf an), da der Abzug der 1%(+0,013) wegfällt hat er mehr Netto.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.008
Das ergibt Sinn. Habe ich nicht bedacht!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.009
Das ergibt Sinn. Habe ich nicht bedacht!
Ist alles richtig gerechnet, dadurch dass mein Brutto aufgestockt wird und der komplette Nettoabzug weg fällt komme ich im Auszahlungsbetrag deutlich besser weg [emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.010
Ich möchte mich hier verabschieden.
Hier das worum es in dem Forum eigentlich geht :)
Bestellt 01.08.2017 AB 3 Wochen später pw55

VC nachbestellt 01.10.2017 AB 3 Wochen später pw Quartal 1

Pw6 zu pw22 auf pw7
Wurde dann auch in kw 7 gebaut eine Woche später in Deutschland und heute meine Briefe bekommen. Abholung am 9.3.

Allen wartenden alles gute :) wartezeit 7 Monate
Grüssle
Muku

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.011
Moin zusammen,

ich möchte auch kurz ein Update hier lassen: mein Händler hat sich heute gemeldet, ich kann ihn am 09.03. abholen *juhu*! :)
Bestellt habe ich Anfang September '17, dann am 04.10. noch VC, Beats und Navi+ nachbestellt.
Ende Januar wurde er gebaut, seit dem 12.02. war er per Schiff auf dem Weg gen Norden.

D.h. knapp 6 Monate, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mein Händler nicht eine seiner "eh bestellten" Fahrzeuge für mich umgewandelt hat - und er damit eigentlich noch länger bestellt war.

Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld und starke Nerven!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.012
Riskz Dann scheint das wohl beim ST/4Drive so zu sein. Bei mir war ursprünglich eine Lieferzeit von 3 Monaten + 3 Monate für die Schalensitze. Wenn es bei der jetzigen PW bleibt, wird er wohl etwas früher kommen.
Aber 12 Monate auf ein Auto warten... :astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.013
Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Thread mit genau 71 Tagen Wartezeit zwischen Bestellung und Abholung :)

WhatsApp Image 2018-03-03 at 06.09.33.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.014
Nicht mal 2,5 Monate? Respekt. Wen hast du bedroht?[emoji106]🤪

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.015
Moin, möchte auch mal meinen Senf bzw. meine elende Wartezeit dazugeben:

am 10.11.2017 den Seat Leon ST FR 150 PS mit DSG Getriebe in grau bestellt.

zusätzliche Ausstattung:
Alcantara Sitze
Seat Sound
Rückfahrkamera
Winter Paket
Panorama Dach
Kessy
Gepäcknetz
Fahrassistenzsystem IV
Voll-LED
Virtual Cockpit
Performance I Felgen

unverbindlicher Liefertermin im März

Im Januar wurde mit von meinem Händler mitgeteilt, dass die Produktion plangemäß im Februar stattfindet und der Wagen im März ausgeliefert wird. Vor ein paar Tagen dann die erneute Nachfrage meinerseits: Nun wurde die Produktion auf Woche 30 verschoben. Demnach im Auslieferungsmonat die Verdoppelung der Lieferzeit erhalten. Klasse!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.016
Das ist heftig.
Und was sagt der Händler dazu? Weil dadurch kommt der ziemlich stark in Lieferverzug.
Zumindest könntest du Ihn 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin schriftlich in Verzug setzen.
Oder man einigt sich anderweitig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.017
Die Antwort lautete:

keine offizielle Meldung, es gibt nur Gerüchte. Offensichtlich hängt das
mit den Seitenairbags hinten zusammen. Hier wurde die Option aus dem
Programm genommen, alle Fahrzeug die bereits mit den Airbags bestellt
wurden, müssen nun schnellstens produziert werden. Auch ist durch die
Dieselproblematik ein Engpass bei Benzinmotoren entstanden. Weitere
Info´s habe ich derzeit leider auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Das mit dem in Verzug setzten werde ich auf jeden Fall machen. Hat nichts mit dem Händler an sich zutun, sondern ist nur eine Absicherung meinerseits um mir rechtliche Schritte vorbehalten zu können.

Hat mir ein bisschen den März versaut muss ich sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.018
Mein [emoji4] hat im System geguckt aber noch immer keine Schauglaswoche gesehen.

Es kann doch nicht sein, dass in zwei Monaten absolut nichts passiert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.019
Moin, möchte auch mal meinen Senf bzw. meine elende Wartezeit dazugeben:

am 10.11.2017 den Seat Leon ST FR 150 PS mit DSG Getriebe in grau bestellt.

zusätzliche Ausstattung:
Alcantara Sitze
Seat Sound
Rückfahrkamera
Winter Paket
Panorama Dach
Kessy
Gepäcknetz
Fahrassistenzsystem IV
Voll-LED
Virtual Cockpit
Performance I Felgen

unverbindlicher Liefertermin im März

Im Januar wurde mit von meinem Händler mitgeteilt, dass die Produktion plangemäß im Februar stattfindet und der Wagen im März ausgeliefert wird. Vor ein paar Tagen dann die erneute Nachfrage meinerseits: Nun wurde die Produktion auf Woche 30 verschoben. Demnach im Auslieferungsmonat die Verdoppelung der Lieferzeit erhalten. Klasse!

Meinen 1.8.ST FR (kein DSG) hab ich ebenfalls am 10.11.17 bestellt. Nächste Woche (KW10) soll er gebaut werden........

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.020
Mein [emoji4] hat im System geguckt aber noch immer keine Schauglaswoche gesehen.

Es kann doch nicht sein, dass in zwei Monaten absolut nichts passiert...

Fast 6 Monate und keine PW - Willkommen in der Warteschlange...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben