Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallöle, nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins hat der Händler noch weitere 6 Wochen Zeit zu liefern. Erst danach kann man den Händler mit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.041
Hallöle,
nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins hat der Händler noch weitere 6 Wochen Zeit zu liefern.
Erst danach kann man den Händler mit min. Frist von 2 Wochen in Verzug setzen.
Ist das Auto dann immer noch nicht da, kann man vom Kaufvertrag zurück treten.
Bsp.:

Unverbindl. Liefertermin 1. Quartal 2018 = spätestens 31.03.2018 plus 6 Wochen Karrenz plus 2 Wochen Nachfrist.
Frühestens zum 31.05.2018 Rücktritt vom Kaufvertrag
0

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.042
6 Wochen nach Ende der vertraglichen Lieferzeit

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.043
Neues Update von mir - PW 15 ist geblieben und das schon 2 Wochen lang. Ob's tatsächlich dabei bleibt ???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.044
Abwarten. Übrigens habe ich vor 2 Wochen erfahren das meiner von KW 9 auf KW 20 gerutscht ist. Da habe ich meine Bestellung von Seat Sound auf Beats Audio geändert. Letzte Woche die Info das von KW 20 auf KW 17. Ich bin froh die Änderung noch vorgenommen zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.045
Update von mir: Seat Leon 1,8 DSG am29. 12.17 bestellt. Auto befindet sich in Deutschland ca. In einer Woche beim Händler. Denke es klappt diesen Monat noch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.046
Auch von mir gibt es ein Update: nachdem ich als letzte PW die KW 26 hatte, stand 2 Wochen lang keine PW mehr im System. Heute habe ich erfahren, dass mein Auto jetzt auf KW 17 steht. In 2 Wochen wollte ich bei meinem Autohaus nochmal vorstellug werden, weil ich noch was abklären will. Mal gespannt, wie es dann aussieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.047
Prey76
Moin Moin
hoffe das klappt jetzt mit Kw17
Preis für das Beats wird jetzt anscheinend spürbar erhöht... daher auch die Gründung einer eigenen Performancefirma?? da absatz des Cupra explosionsartig gestiegen ist? finde das Fähnchen in Verbindung mit dem seatlogo schöner. die meistverkaufte Ausstattungvariante in de ist das fr-paket mit dem hat man ebenso nicht gerechnet...daher nahm man anscheinend auch hier das alcantara raus. Anfrage des Beats dermaßen hoch das diese Verzögerung entsteht- schon krass (siehe Alcantara/schalensitze) habe das seatsoundsystem und das wummert schon gut, beim Beats kannst deine Strasse beschallen :)
Daumendrück und Gruss- cupra macht richtig Spass

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.048
Auch von mir ein kleines Update: Seit einer Woche ist unverändert die Aussage PW 11/12, ich habe also weiterhin die Hoffnung im April mein Cupra 4Drive abholen zu können :)

(bestellt am 2.11., erst PW 7, dann PW 17, jetzt PW 11/12, keine Änderung der Konfiguration)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.049
Hallo zusammen, habe mir vor 6 Wochen über Carsagentur24 einen Seat Leon Cupra 300 bestellt. Abholen muss ich den Leon in Mohnheim beim Autohaus Josten. Habe da jetzt schon 2x eine Email hingeschrieben um etwas über den Bestellstatus zu erfahren. Aber immer noch keine Antwort erhalten. Wollte deswegen mal hier in die Runde fragen, ob mir einer sagen kann an welchen Ansprechpartner man sich beim Autohaus Josten am besten wenden kann, um auch mal eine Antwort zu erhalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.050
Gestern war es dann endlich soweit. Mein Cupra traf am letzten Donnerstag beim Händler ein und konnte tatsächlich schon 4 Tage später an mich übergeben werden. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche allen wartenden eine gute Zeit.
Lasst euch gesagt sein, wenn euer Auto dann nach 6,7,8,9....Monaten endlich an euch übergeben wird ist all der Frust vergessen :)

IMG_6743.jpg

Anhänge

• k-IMG_6743.JPG
    k-IMG_6743.JPG
    734,7 KB · Aufrufe: 91
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.051
Kleines Update von mir: Bestellt 11/17, PW: 14, dann unbekannt, anschließend PW 24, jetzt PW27. Ein Traum.

Wäre ich doch bloß bei BMW geblieben, mein 1er hatte eine Lieferzeit von 7 Wochen inkl. Werksabholung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.052
Manne

Danke dir.

Die Freude steigt mit jedem weiteren Tag und ich fieber jetzt schon dem Tag der Auslieferung entgegen.
Dir wünsche ich nochmals allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem blauen Löwen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.053
Mit der Vorfreude verstehe ich, habe 6 Wochen vor dir bestellt. Abholung am 10.3

Ich habe in den letzten 7 Monaten soviel Input aufgesaugt. Dem Verkäufer werde ich erstmal das Auto erklären:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.054
soooo.... auch bei mir gibt es etwas Neues. Ich hatte in der Zwischenzeit Seat Deutschland angeschrieben, welche sich heute, nach ca. 1 Woche, zurückgemeldet haben. Seat erklärte mir, dass man sich mittlerweile mit meinem Vertragshändler in Verbindung gesetzt habe und dieser sich binnen einer Woche bei mir melden werde, um mir meine Möglichkeiten, Verfahrensweisen und den aktuellen Stand der Dinge mitzuteilen. Ist nicht viel aber immerhin wird sich auf irgendeine Art und Weise gekümmert!

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.055
Patriotix Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Die gleiche Farbe und eine ähnliche Ausstattung wird meiner auch bekommen.
Sind auf dem Bild wahrscheinlich noch Winterschuhe, oder? Darf ich fragen, welche Felgen das sind?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.056
Hallo Erdgasfahrer gibt es bei dir was Neues? Mein ebenfalls Ende Oktober bestellter TGI ist beim Händler...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.057
Moin, bei mir gibt es auch etwas neues :) war gestern beim Händler und hab mal gefragt ob sich etwas geändert hat, bin von KW 28 auf 27 gerückt.
Bestellt am 14.2
Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.058
Moinsen! Aktueller Stand bei mir: Am ersten war Produktion und nun befindet er sich auf dem Weg hierher, seit gestern😍😍😍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.059
Patriotix Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Die gleiche Farbe und eine ähnliche Ausstattung wird meiner auch bekommen.
Sind auf dem Bild wahrscheinlich noch Winterschuhe, oder? Darf ich fragen, welche Felgen das sind?

Austen5F Ja das sind meine Winter Alus :)
Das sind 18 Zoll R3 Wheels. Verlinke mal die Felge auf der Hersteller Seite.
Gibts in einschlägigen Felgen Shops

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #15.060
Drelmut bei mir hat sich leider noch nix getan. Im Dezember war es KW 22, im Januar hieß es zwischenzeitlich mal KW11, im Februar war er ohne voraussichtlicher Einplanung und mein Märzupdate bekomme ich hoffentlich diese Woche. Wünsche dir aber eine gute, günstige und unfallfreie Fahrt. Hoffe ich bekomm meinen noch vor dem Sommer. Aber das mit den undurchsichtigen Lieferzeiten scheint nicht nur bei Seat so zu sein, ein Kumpel von mir hat Anfang Oktober einen Skoda Octavia G-tec bestetellt, dort wurde die PW schon zweimal verschoben und ist inzwischen bei Oktober 2018 angekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim aktuellen Neuwagenboom zu Lieferengpässen kommt und VW erstmal die Premiummarken bedient, bevor Skoda und Seat was bekommen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben