Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Lieferzeit ab Produktionswoche Hallo Cupra Gemeind Habe vor zwei Wochen meinen neuen Seat Leon Cupra ST 4Drive 300 bestellt und mein...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.941
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Hallo Cupra Gemeind

Habe vor zwei Wochen meinen neuen Seat Leon Cupra ST 4Drive 300 bestellt und mein freundlicher hat gesagt es dauert ca. 6 Monate

Zur Ausstattung:

DSG-Getriebe,
Black Matt-Line,
BeatsAudio TM Soundsystem,
Digitialer Radioempfang DAB+,
Navigation Plus,
Einparkhilfe Vorn und hinten,
Winterpaket,
Panorama-Glas-Schiebedach,
Fahrerasistenz-Paket IV,
Rückfahrkamera,
Schließ und Startsystem Kessy

Wie lange habt ihr so gewartet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.942
Meine Unverb. Produktionswoche ist von KW9 auf KW27 gerutscht :/

Wäre doch zu schön um wahr zu sein, dass es klappt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.943
Meine Unverb. Produktionswoche ist von KW9 auf KW27 gerutscht :/

Wäre doch zu schön um wahr zu sein, dass es klappt.

Frechheit... 4 Monate nach hinten ist schon happig :D was Seat abzieht geht echt nicht ...
Das Zauberwort wären wohl die Seitenairbags gewesen ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.944
Hab meinen heute abgeholt und die Warterei war es auf jeden Fall wert!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.945
Kleines Update von mir: bestellt am 6.Feb, AB drei Tage später, Auto laut Auskunft beim Lackieren, Händler rechnet in drei bis vier Wochen mit der Lieferung... Hatte eigentlich geplant von Diesel auf Benzin zu ändern, da ursprünglicher Liefertermin der August war. Wären also sechs bis sieben Wochen Lieferzeit von Bestellung bis Lieferung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.946
Gerade Anruf vom :] bekommen! Fahrzeug ist im Trichter und ist auf PW 12/18 festgelegt! Lieferung somit vermutlich Anfang April!:D

Was mache ich mit ähnliche Ausstattung und Bestellung im September falsch. Ich habe nicht mal eine PW...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.947
Bochumfriend

Was hast du bestellt? Fast lane bestellung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.948
Ich kann es dir leider nicht sagen. Erschrocken hat mich der Beitrag von Bochumfriend.
Das ist mal flott.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.949
Bestellt habe ich den großen TDI, Handschalter, Desire Rot, FR-Plus Paket, Infotain, Dynamic, ACC, Fahrassi 2, Kessy, Einparkhilfe vorne und hinten, RFK, VollLED, also fast alles drin. Ursprünglich waren sechs Monate veranschlagt aufgrund der Felgen, laut Händler

Ach ja, kein Fastlane, ganz normal beim örtlichen Händler bestellt ohne Vermittler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.950
Die sind wahrscheinlich froh, wenn sie wieder mal einen Diesel produzieren dürfen 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.951
So eben beim Händler gewesen. Da standen 2 schwarze ST FR allerdings mit Performance Felgen nicht mit den Performance 1 :( Hoffe Seat hat nicht die flaschen Felgen geliefert bzw. bestellt. Oder meiner stand drin irgendwo, das könnte natürlich auch sein.

Jedenfalls kann ich ihn Dienstag holen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.952
Die sind wahrscheinlich froh, wenn sie wieder mal einen Diesel produzieren dürfen

Das wird es auch sein.
Nach heutigen Nachrichten könnt ihr aber glauben, dass viele von Diesel jetzt noch umschwenken. Ich als Firma würde das auch nicht anders machen und jetzt die Diesel nach Seitenairbags auf 2. Prio setzen. Sonst treten vielleicht noch einige zurück bzw. switchen :D
Sprich jeder mit Diesel könnte jetzt Glück haben :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.953
Gerade Anruf vom :] bekommen! Fahrzeug ist im Trichter und ist auf PW 12/18 festgelegt! Lieferung somit vermutlich Anfang April!:D
Versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne es jedem, der sein Auto so schnell wie möglich nach seiner Bestellung bekommt. Aber es ko... mich inzwischen tierisch an, dass Käufer, die eine gute Zeit nach einem selbst bestellt haben mit gleichem Motor und Getriebe und sogar umfangreicherer Ausstattung ihr Auto früher bekommen als man selbst. Diese Vorgehensweise seitens Seat ist einfach besch...

Auch wenn es die in Spanien nicht lesen geschweige denn interessiert, aber das musste jetzt mal raus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.954
Die Reihenfolge hängt sicherlich auch von der Händlergröße ab - A-Händler vor B-Händler usw. ... :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.955
Die sind wahrscheinlich froh, wenn sie wieder mal einen Diesel produzieren dürfen ��

Das wird es auch sein.
Nach heutigen Nachrichten könnt ihr aber glauben, dass viele von Diesel jetzt noch umschwenken. Ich als Firma würde das auch nicht anders machen und jetzt die Diesel nach Seitenairbags auf 2. Prio setzen. Sonst treten vielleicht noch einige zurück bzw. switchen :D
Sprich jeder mit Diesel könnte jetzt Glück haben :D

Ich habe auch einen 2.0 TDI DSG Ende Dezember bestellt aber davon gibts nichts neues. Mein Verkäufer weiß auch nichts von Alcantara Problemen :rolleyes:

Das Diesel "Problem" interessiert mich eigentlich nicht, denn ein Diesel Fahrverbot kann man laut Polizei nur schwer kontrollieren und es gibt außerdem für gewerbetreibende eine sinnlose Sonderregelung, dass man z.B. durch Stuttgart fahren darf, wenn man Geschäftlich dort hin muss. Frage mich nur, ob ich jetzt immer meinen Gewerbeschein mit zu den Fahrzeugpapieren legen muss? :D

Klar, die Steuer könnte teurer werden. Wenn mir das dann zu dumm wird, gebe ich das Leasing Fahrzeug zurück.

Kleines Update von mir: bestellt am 6.Feb, AB drei Tage später, Auto laut Auskunft beim Lackieren, Händler rechnet in drei bis vier Wochen mit der Lieferung... Hatte eigentlich geplant von Diesel auf Benzin zu ändern, da ursprünglicher Liefertermin der August war. Wären also sechs bis sieben Wochen Lieferzeit von Bestellung bis Lieferung.

Frage mich echt wie das geht, ich habe ja auch den 2.0 TDI DSG bestellt aber eben auch Alcantara. Das ist schon echt hart, da müsste ich meinen ja schon haben :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.956
jonchr
Nach angedrohten 6Monaten sagte mein Händler bereits bei Bestellung. Seiner Erfahrung nach kommen die Cupras früher, könnte schon zwischen 4-5 rechnen... Anfang Januar schrieb er - ist Ende Februar da! Das sollte sich dann bewahrheitet. Knapp 4 Monate fand ich dann ok und hat sich voll gelohnt. Gruss manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.957
Wenn ich Autobauer wäre, würde ich logischerweise zuerst die Zusammenschrauben, bei denen ich alle Teile auf Lager hätte und dann die Autos, bei denen ich zu viele Teile auf Lager hätte; sprich ansonsten ein zusätzliches Lager anmieten müsste!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.958
xl8lx die Kunden deren Teile nicht auf Lager sind werden dann aber sauer sein ;D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.959
Wenn ich Autobauer wäre, würde ich logischerweise zuerst die Zusammenschrauben, bei denen ich alle Teile auf Lager hätte und dann die Autos, bei denen ich zu viele Teile auf Lager hätte; sprich ansonsten ein zusätzliches Lager anmieten müsste!

Google mal nach "just in Time"

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.960
Kenne ich triumph61 hab Kaufmann gelernt, hatten wir in Lager Logistik :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben