Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Verabschiede mich nun auch. Danke für die Unterstützung und viel Glück bei allen Wartenden :). Bestellt Anfang August Cupra 300 volle Hütte bis...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.901
Verabschiede mich nun auch. Danke für die Unterstützung und viel Glück bei allen Wartenden :).

Bestellt Anfang August Cupra 300 volle Hütte bis auf PP und Pano. Übermorgen hole ich das Baby ab :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.902
So kleines Update von meinem "Leasingtime Cupra ST":

1. Stand: PW 14
2. Stand: Keine PW
3. Stand: PW 24

Prognose Händler: Mitte Mai Auslieferung.

Habe ja auch einen bei Leasingtime bestellt. Mein letzter Stand von Mitte Januar ist kw19

Habe heute mal ne Email raus und nach aktuellem Status gefragt. Bin sehr gespannt. Aber wenn ich das so lese schwinden meine Hoffnungen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.903
Mitte Januar war ich noch auf kw 14, also die 19 kannst wohl getrost Knicken. Eher mit Juni rechnen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.904
Hallo Leute

Meiner würde kw7 gebaut und am Montag in kw8 schon in Deutschland zentrallager. Jetzt habe ich für den 9.3 die Abholung vereinbart. Das einzige was jetzt noch fehlt sind die Briefe. Hat da jemand Erfahrung wie lange die brauchen?

Grüssle

Muku

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.905
Muku bei mir wars ca. eine Woche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.906
Bei mir gab es heute eine erfreuliche Nachricht. Nachdem die Produktion von KW 7 auf KW 17 gewandert ist soll er nun in zwei Wochen produziert werden und KW 14/15 auslieferungsbereit bei meinem Händler stehen. Ich bin gespannt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.907
Jonny_1995 Bestellt habe ich am 8.11 mit Seitenairbags ohne Alcantara. 1.8 Fr mit Virtual Cockpit.
Information durch den Händler war etwas dürftig. Ich habe bis jetzt nur den unterschriebenen Kaufvertrag wieder bekommen und keine weitere Auftragsbestätigung oder ähnliches. Der Händler war selbst ganz überrascht das es so schnell ging.
Heute morgen meinte er ja der kommt im Mai und dann hat er vorhin angerufen und gesagt der ist schon auf dem Schiff.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.908
Dann hast du echt Glück, liegt bestimmt an den Seitenairbags, ich habe bis auf das VC genau die selbe Konfiguration wie du Topbob und mein Händler gibt auch einfach keine Auskunft selbst nach mehrmaligem Fragen :( bestellt habe ich am 29.12.17

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.909
So kleines Update von meinem "Leasingtime Cupra ST":

1. Stand: PW 14
2. Stand: Keine PW
3. Stand: PW 24

Prognose Händler: Mitte Mai Auslieferung.

PW 24 wäre ja schon Mitte Juni...da ist dein Händler aber dann sehr optimistisch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.910
ChAG

Bedeutet das jetzt das er im Trichter ist (fest eingeplant)? Das wäre ja super für dich.
Vielleicht bekomme ich da ja dann auch noch die Tage ne Info das die Produktion für meinen auch weiter vorrückt.

Was hast du denn genau bestellt? Fahrzeug und Ausstattung?

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.911
ChAG

Bedeutet das jetzt das er im Trichter ist (fest eingeplant)? Das wäre ja super für dich.
Vielleicht bekomme ich da ja dann auch noch die Tage ne Info das die Produktion für meinen auch weiter vorrückt.

Grüße

Ich hoffe, aber ich glaube das erst, wenn ich höre, dass er produziert wurde. Ich habe Ende letzten Jahres einen SEAT Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive in Midnight Schwarz Metallic über Leasingtime bestellt. Der Händler hat meine Unterlagen am 2. November erhalten.
Sonderausstattung (aus Bestellung kopiert):

P12 CUPRA BLACK-MATT-LINE
PZ1 Navigationsdaten Europa
ZN1 Navigationssystem
PNC SEAT Sound System
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PW1 Winter-Paket
PTC Panorama-Glas-Schiebedach
PDW Fahrassistenz-Paket III
PCI Rückfahrkamera

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.912
ChAG

Grüße

Ich hoffe, aber ich glaube das erst, wenn ich höre, dass er produziert wurde. Ich habe Ende letzten Jahres einen SEAT Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive in Midnight Schwarz Metallic über Leasingtime bestellt. Der Händler hat meine Unterlagen am 2. November erhalten.
Sonderausstattung (aus Bestellung kopiert):

P12 CUPRA BLACK-MATT-LINE
PZ1 Navigationsdaten Europa
ZN1 Navigationssystem
PNC SEAT Sound System
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PW1 Winter-Paket
PTC Panorama-Glas-Schiebedach
PDW Fahrassistenz-Paket III
PCI Rückfahrkamera

Hab auch über Leasingtime bestellt.

Gestern den Status abgefragt.

Geplante PW: KW 16

Übergabe wäre dann mitte Mai.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.913
So bei mir warten wir nur auf die Papiere und dass ich ihn versichern kann. Dann noch schnell Paar Reifen organisieren und hoffen, dass er bis Samstag bei mir aufem Hof steht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.914
Über welchen Händler werden Leasingtime Bestellungen getätigt?
Oder können die selbst bestellen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.915
Oder können die selbst bestellen?

Die arbeiten mit ganz unterschiedlichen Händlern zusammen und versuchen die besten Angebote zusammen zu tragen. In meinem Fall ist es ein Autohändler in Düsseldorf. Hatte mich mal für einen Skoda RS bei Leasingtime interessiert, da war das Autohaus in Hannover.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.916
Ich kann meinen am Donnerstag abholen :) Bestellt wurde Ende August 2017. Ist jetzt zwar nicht gerade das ideale Wetter, aber hoffe, dass dann wenigstens kein Schnee mehr liegt. Muss nämlich noch mit den Sommerreifen ca. 15 Km bis zur Werkstatt fahren, wo die Winterreifen montiert werden.

Wie ist das eigentlich, wenn ich beim Händler meinen alten in Zahlung gebe? Kann ich für evtl. später auftretende Mängel immer noch belangt werden? Auch, wenn ich davon nichts wusste? Ich will da nichts verschweigen o.ä., im Gegenteil, ich werde da alle mir bekannten Mängel preisgeben (sofern ich gefragt werde). Mir geht es nur darum, dass ich nicht für einen Mangel haftbar gemacht werden kann, der beim Verkauf vielleicht schon vorgelegen haben könnte, mir aber nicht bekannt war, da weder die Fahreigenschaften beeinträchtigt waren, noch irgendwas beim letzten Werkstattbesuch gemeldet wurde. Zumal ich ohnehin kein Auto-Experte bin.

Im Internet lese ich immer nur von solchen Verträgen, wo man was unterschreiben muss wie: "Der Verkäufer ist verpflichtet, sämtliche ihm bekannten Mängel (...) zu offenbaren. Der Verkäufer haftet (...) für alle Schäden und Ansprüche aus verschwiegenden Mängeln, unrichtigen Angaben oder wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften." etc. Ist nur die Frage, ob man mir da nicht im Nachhinein irgendwas unterjubeln könnte. Hat da jemand Erfahrungen?

Und sorry, falls das zu sehr OT ist, aber dachte, da hier einige vielleicht auch ihren alten in Zahlung geben (wollen), gibt es da ein paar Tipps und Ratschläge ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.917
...

... In meinem Fall ist es ein Autohändler in Düsseldorf...

Konkret ist es Gottfried Schultz... ()

Und da ich mal vermuten würde, dass Gottfried Schultz im VW-Konzern eine große Nummer ist, scheinen die Lieferzeiten tatsächlich von irgendwelchen, für Außenstehende nicht nachvollziehbaren, Faktoren abzuhängen...

Bestellt im November, AB im Dezember, LT voraussichtlich irgendwann im Mai (bisher leider nix konkretes)...

Aber auf 36 Monate gerechnet > 4.000 EUR günstiger als Sixt-Leasing und auch günstiger als sämtliche Händler-Angebote (LP: 45k, Anschaffungspreis: 31k) :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.918
Im Internet lese ich immer nur von solchen Verträgen, wo man was unterschreiben muss wie: "Der Verkäufer ist verpflichtet, sämtliche ihm bekannten Mängel (...) zu offenbaren. Der Verkäufer haftet (...) für alle Schäden und Ansprüche aus verschwiegenden Mängeln, unrichtigen Angaben oder wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften." etc. Ist nur die Frage, ob man mir da nicht im Nachhinein irgendwas unterjubeln könnte. Hat da jemand Erfahrungen?

Du hast es ja selber schon geschrieben, "sämtliche ihm bekannten Mängel". Also wenn du von Mängeln keine Ahnung hast musst du dafür auch nicht haften. Ansonsten muss der Händler dir das Gegenteil beweisen und das könnte schwierig werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.919
Kleines Update: :) hat angerufen und gesagt dass er mit seinem Disposition gesprochen hat. Mein Auto kann nicht gebaut werden weil Alcantara nicht lieferbar sei. Habe dann kostenlos auf Leder umgewandelt.

Einzige Frage für mich; ich hatte Winter paket. Im konfigurator kann man aber Winter paket mit Leder nicht kombinieren. Ist das ein Fehler des Konfigurators? Laut Händler ändert sich außer Leder Bezüge nichts.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.920
Du kannst das Lederpaket mit dem Winterpaket deswegen nicht zusammen konfigurieren, da die einzelnen Positionen des Winterpaketes bereits im Lederpaket enthalten sind.
Leder-Paket
– Sitzmittelbahn und -wangen in Leder,schwarz
– Vordersitze beheizbar
– Scheinwerfer-Reinigungsanlage
– Scheibenwaschdüsen beheizbar
– Sport-Komfortsitze vorne
– Lendenwirbelstütze für Beifahrersitz
Winter-Paket
– Scheinwerfer-Reinigungsanlage
– Scheibenwaschdüsen beheizbar
– Vordersitze beheizbar

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben