Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ Personaler wann hast du das Auto bestellt?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.881
@ Personaler wann hast du das Auto bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.882
DeLeon291

Leider hatte ich eine falsche Einstellung meiner Signatur.

Bestellt in 12/2017. Es wurde vom Verkäufer allerdings eine laufende Bestellung für das AH aus 11/2017 geändert. Insofern läuft die Bestellung seit 11/2017.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.883
Personaler ok, dass ist ja sau ärgerlich, hast du irgendein Ausstattungsmerkmal das dazu führt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.884
Aktuell bei FR +14 Wochen dazu kommt Alcantara und die 18 Zoll Felgen, die ggf. zu Verzögerungen führen können. Allerdings kann man hier in den Beiträgen nachlesen, dass die Daten in Nadin scheinbar wild wechseln. Mal nach hinten, dann nach vorn und wieder nach hinten. Insofern sehe ich das jetzt noch entspannt. Mal abwarten was passiert. Das AH trifft m. E. keine Schuld. Ist halt mangelnde Planung bei Seat. Sollte sich allerdings die Terminlage bestätigen, war das mein erster und letzter Seat bzw. ich werde ggf. stornieren und nach Alternativen schauen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.885
PW 30 bedeutet August �� kann ich mir nur schwer vorstellen das ein 1.8 acht Monate dauert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.886
Ich habe es selbst im Nadin gesehen. Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Nur August will ich auch keinen 1.8 mehr haben. Wenn denn dann noch Seat, dann lieber ab September einen 2.0 mit OPF.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.887
Und das Auto ist da. Bestellt Mitte Oktober einen FR ST 150PS DSG mit so ziemlich allem außer Panoramadach. Inklusive hintere Seitenairbags und Virtual Cockpit. Anfang nächster Woche kann ich Ihn mitnehmen, jetzt wird er erstmal zugelassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.888
So, dann will ich mich mal auch in die Reihe der wartenden einklinken.

Bisher bin ich zwar nur Ford Focus gefahren.
Habe mich aber nun aufgrund des sehr verlockenden Angebotes und der gebotenen Ausstattung für einen

Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive entschieden und diesen am Freitag den 23.02.2018 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin laut Autohaus, ca. September 2018.

Farbe: Pirineos Grau Metallic
Sitze: Schwarz/Grau/Alcantara/Lederoptik (Serie)

Sonderausstattung:
BeatsAudioTM Soundsystem
Navi Plus
MAPCARE für Navi Plus
Connectivity Box im Ablagefach für Navi Plus
Digitaler Radioempfang
US Einparkhilfe Vorne und Hinten
Rückfahrkamera
Winter Paket
Diebstahl Warnanlage
Fahrassistenzpaket IV
Schlüsselloses Schließ und Startsystem "Kessy"
Verlängerung der Herstelelrgarantie um 3 Jahre, max. 100.000 KM

Listenpreis: 46.819,00 € (Rabatt: 23,1%)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.889
Ist schon interessant zu sehen, dass es Leute gibt, die einige Zeit nach einem selbst bestellt haben und deren Auto schon da ist, während man selbst noch weitere Wochen oder sogar Monate warten muss. Und niemand kann einem sagen, woran es bei der eigenen Bestellung liegt, dass eine solche Verzögerung zustande kommt.

Nachdem ich letzte Woche die Auskunft erhalten hatte, dass keine PW im System mehr hinterlegt ist, erhielt ich bei meinem heutigen Anruf beim Autohaus die gleiche Information: keine PW hinterlegt. Mein ursprünglicher Liefertermin wäre in 3 Wochen gewesen. So langsam macht sich bei mir nun auch der Frust breit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.890
Geht mir genau so. Mal gucken, ob man mir in dieser Woche neue Informationen zukommen lässt. Nachgefragt habe ich auf jeden Fall.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.891
Könnte mir vorstellen, dass meiner wegen den Seitenairbags vorgezogen wurde, die ja nur noch 2 Wochen verbaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.892
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum alle anderen so einen extremen Sprung in der PW gemacht haben. Bei mir kamen auch nochmal 10 Wochen von einen auf dern anderen Tag oben rauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.893
Hallo,

bei mir gab es heute auch wieder ein Update vom Freundlichen.

Mein bestellter Cupra ST 4Drive ist nun für die KW 17 zur Produktion eingeplant. Jetzt hoffe ich das es dabei bleibt oder im besten Fall noch weiter vorrückt. Bloß nicht
wieder weiter nach hinten.
Wenn es dabei bliebe, könnte ich ungefähr ende Mai mit der Auslieferung rechnen.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.894
Ich bin auch im Moment bei der KW 17, wann hast du bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.895
Steht doch in der Signatur. Habe im Oktober noch auf Navi+ geändert und das VC nachgeordert.
Und vor 2 Wochen dann noch das Seat Sound System durch das Beats Sound System ersetzt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.896
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich drücke die Daumen für dich, dass es dabei bleibt. Ich habe erst Anfang November bestellt, hoffentlich wird es bei mir nicht viel später.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.897
ChAG

Ja lieben Dank, ich wünsche dir auch das es bei der PW bleibt oder evtl. sogar noch etwas früher klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.898
Habe heute bei meinem Händler angerufen ob es was neues gibt. Liefertermin war Mai heute kam die Info das der schon auf dem Schiff ist :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.899
Habe heute bei meinem Händler angerufen ob es was neues gibt. Liefertermin war Mai heute kam die Info das der schon auf dem Schiff ist :)

Wann hast du deinen bestellt? Welches Modell genau? Mit hinteren Seitenairbags und Alcantara oder ohne?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.900
So kleines Update von meinem "Leasingtime Cupra ST":

1. Stand: PW 14
2. Stand: Keine PW
3. Stand: PW 24

Prognose Händler: Mitte Mai Auslieferung.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben