Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab auch grau gewählt, machst echt nix verkehrt mit 😁
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.861
Im Endeffekt haben uns weder blau, noch rot oder lila am FR überzeugt, u.E. steht ihm das grau am besten, mal abgesehen von weiß und silber, was ihm auch steht, was wir aber nicht wollten.

Hab auch grau gewählt, machst echt nix verkehrt mit 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.862
Hallo Allerseits,

ich gönne wirklich jedem das er seinen bestellten Wagen schnellstmöglich bekommt.
Allerdings ist es für mich sehr deprimierend mitzubekommen, daß man auf Grund eines nicht bestellten Ausstattungsmerkmals (Seitenairbags hinten) einfach mal so 12 Wochen mit der Produktion / Lieferung länger warten muss.
Bei Seat werde ich bestimmt nie wieder einen Neuwagen bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.863
Na dann will ich mich hier auch Mal verewigen.

Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT DSG
Desire Rot
Bestellt am 20.02.18

FR Plus Paket
Business-Paket Infotain
Rückfahrkamera
Kessy
Virtual Cockpit
PDC vorne+hinten
Dachreling schwarz
Voll-LED
Fahrassistenzpaket IV
Licht+Sicht Paket

Unverbindliches Lieferdatum 31.05.18
Erscheint mir gerade nach den meisten Erfahrungen hier doch reichlich optimistisch.

Was ich bisher noch nicht verstanden habe: Verlängern bestellte hintere Seitenairbags die LZ oder ist's genau andersrum?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.864
Matthias H.
Nein, du hast schon richtig gelesen.
Die Airbags wurden aus dem Programm genommen und man möchte alle offenen Bestellung möglichst bis Ende KW 10 getätigt haben um das Thema Seitenairbags hinten abschließen zu können

---------- Beitrag am 25.02.2018 um 15:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2018 um 15:18 Uhr ----------

Das Besteller wie ich dann die A- Karte gezogen haben, weil dann vermutlich das Alcantara knapp wird, wird halt in Kauf genommen. Damit müssen diejenigen dann leben :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.865
Denke mal, dass was die meisten hier am meisten und immer wieder verärgert, ist die besch... Informationsfluss seitens SEAT. Mein 🙂 war zu keiner Zeit richtig informiert über Alcantaraknappheit oder PW-vorverlegung bei bestellten Airbags hinten, da Produktionsstop. Da war ich durch dieses Forum besser informiert. Ändert sich natürlich nichts für die Leidtragenden die jetzt noch länger warten müssen, tut mir echt leid. Bin aber selber glücklich und froh zu denen zu gehören, die vorgezogen wurden....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.866
Matthias

Nette konfig, mit der sollte auch der Liefertermin relativ sicher sein, alle Dinge sollten reichlich vorhanden sein

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.867
Mein Händler sagte mir vor 3 Tagen dass die Lieferzeit von dem 1.4 Act Motor die reguläre Lieferzeit (90Tage) um +12 Wochen verlängert.

Ich habe sowieso den 1.8 ST FR bestellt und Liefertermin Unverbindlich auch der 31.05 ;)
Bin mal gespannt ob dies hinhaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.868
Das ist Quatsch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.869
Habe allerdings die Liste gesehen von Seat stand Anfang Februar wo die Teile aufgelistet wurden die die Lieferzeit verlängern

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.870
Habe allerdings die Liste gesehen von Seat stand Anfang Februar wo die Teile aufgelistet wurden die die Lieferzeit verlängern
Hast Du die Liste auch für uns??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.871
Nein habe sie nur gesehen
Kann mich aber noch erinnern dass beim Leon ST:

1.4 Act
18“ schwarz Glanz gedrehte Felgen

Die Lieferzeit um +12 Wochen verlängern.
Beim Cupra waren es die Schalensitze und nochmal irgendwas.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.872
Servus, ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe am 29.12.17 einen FR 1,8er DSG bestellt. Keine Seitenairbags, keine Beats und kein Alcantara. Die AB erhielt ich sofort. Doch von meinem :) noch kein Wort zum Status gehört, obwohl ich einmal angerufen habe und einmal direkt vor Ort gefragt habe. ULT laut AB soll der 01.05.18 sein bin gespannt. LG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.873
Moin zusammen,
laut meinem [emoji4] ist mein Cupra seit dem 12.02. auf der Reise gen Hamburg - per Schiff. Seitdem gibt es keine neuen Infos. Wisst ihr zufällig, wie so die durchschnittliche Reisedauer ist? Hatte mal was von 6 Tagen gelesen, die ja nun schon lange um sind.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.874
Moin zusammen,
laut meinem [emoji4] ist mein Cupra seit dem 12.02. auf der Reise gen Hamburg - per Schiff. Seitdem gibt es keine neuen Infos. Wisst ihr zufällig, wie so die durchschnittliche Reisedauer ist? Hatte mal was von 6 Tagen gelesen, die ja nun schon lange um sind.

Bei mir zwischen Anruf und erste mal sehen 13 Tage. Allerdings müssen noch die Papiere bei dem Händler ankommen. Tatsächlich ist bei mir zwischen Ankunft und Übergabe 1 Monat vergangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.875
Meine :) hat gesagt dass die PW meines Autos jetzt unbekannt ist. es wurde wegen VC für PW3 geplant, wurde aber später auf PW5-6 verschoben. Jetzt saget er, dass man keine PW mehr sehen kann. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.876
HHansen,
Mein Cupra kam am 12.2 beim Händler an. Er wurde in KW3 verbaut und sofort verschifft. Also der war gut drei Wochen auf der Reise. Der Leon St meiner Freundin wurde am 5.2 verschifft und kam am 16.2 beim Händler an. Hier nur knapp zwei Wochen Reise.
Abholung beider am 1.3.18

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.877
Mein Händler sagte mir vor 3 Tagen dass die Lieferzeit von dem 1.4 Act Motor die reguläre Lieferzeit (90Tage) um +12 Wochen verlängert.

Ich habe sowieso den 1.8 ST FR bestellt und Liefertermin Unverbindlich auch der 31.05 ;)

...genau diese Angabe hat auch mein Händler mir gegeben!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.878
ArCane: Danke, dann ist er ja noch im Rahmen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.879

...genau diese Angabe hat auch mein Händler mir gegeben!

Ich habe auch den 1.4 ACT bestellt und bei mir hat sich nichts verzögert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.880
Mein 1.8 von PW 12 auf PW 30 gesprungen. Juchu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben