Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Du meintest sicherlich den 14.02. .... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.821
Du meintest sicherlich den 14.02. ....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.822
Habs geändert :D danke OlliWoX

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.823
Mein freundlicher hatte mir anfangs gesagt das meiner vermutlich in KW09 gebaut wird (bestellt am 20.12.17). Durch die vielen Verschiebungen und negativen Erfahrungen die man hier so aufschnappt gestern mal zur Vorsicht erneut nachgefragt. Resultat er ist schon gebaut und unterwegs, weiss aber nicht genau wann er ankommt. Aus der Erfahrung meint er das ich vermutlich nächste Woche abholen kann.

Bestellt habe ich den Cupra SC DSG, Schalensitze, Navi+, VC, beats, allen Assistenten usw, also mit im Grund allem ausser Panoramadach und PP-Paket in schwarz.

Lassen wa uns mal überraschen.😁

Heute den Anruf bekommen das er angekommen ist. Jetzt muss wohl noch Papierkram mit der Bank gemacht werden. Dauert angeblcih 1-2 Wochen. Wie ist da so Eure Erfahrung ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.824
Manne, in Barcelona wird keine Seat gebaut. Ateca und Kodiaq als auch Yeti werden im tschechischen Skoda Werk gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.825
so, will auch mal meinen Senf dazu geben.
Leon Excellence 1.4 TSI ACT DSG Start & Stop
Mystery Blau
Alcantara-Paket
Ganzjahresreifen
Business-Paket Infotain
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe vorn und hinten
Virtual Cockpit
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Panorama-Glas-Schiebedach
Fahrassistent-Paket IV

bestellt am 13.11.2017 bei einem örtlichen Händler
unverbindlicher Liefertermin 15.6.2018

Anfang Januar beim Händler nachgefragt, PW 09/2018
Anfang Februar nachgefragt, PW 17/2018
heute nachgefragt, PW 28/2018

der Händler hat auch nur hilflos mit den Schultern gezuckt, er meint es kann am 1,4 TSI und am Alcantara liegen, genaues weiss er aber auch nicht, es ist so, wie viele hier im Forum sagen, ziemlich chaotisch bei SEAT :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.826
MoWay87
Ach...wer kennt Martorell? In der Branche spricht man von Barcelona - 20km... Sorry
Aber stimmt die SUVs werden in Kvasiny gebaut - hier ging es eher um die Argumentation der lange Lieferzeit.
Tschechien macht's gerade nicht kürzer :)
Jedoch laufen in "Martorell" einige Modelle vom Band, was die Lieferzeit des Leons Grad nicht schmälert...
Audi baut dort A1, Q3-Serie und Seat den Ibiza, Leon, Arona da kommt schon etwas zusammen...aber hoch modernes Werk. War schon geschäftlich paar mal vor Ort...

---------- Beitrag am 21.02.2018 um 21:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.02.2018 um 21:09 Uhr ----------

@Hapem2017
Kann ich jetzt nicht bestätigen... drück dir aber die Daumen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.827
Hapem2017
Ich habe die fast identische Konfig wie du bestellt und mir geht es ähnlich...

Bestellt am 20.10.2017
Unverb. Liefertermin: Anfang Mai 2017
Im Dezember nach der PW gefragt --> KW 08/2018
Ende Januar nachgefragt --> KW 18/2018
Gestern nachgefragt --> KW 20/2018

Ich fürchte die Tendenz geht weiter nach hinten...überlege daher auf Leder umzusteigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.828
das hab ich mir auch überlegt und den Händler gefragt, ob die Änderung noch gehen würde.
Er meinte, solange das Auto noch nicht im Trichter ist, geht das, er weiss aber nicht, ob es am Alcantara oder am Motor oder an beiden liegt, er meinte, er würde erst mal warten, es könnte wohl auch wieder nach vorne gehen, das werde ich jetzt auch tun.
ich habe momentan noch einen Geschäftswagen, den ich bis September behalten kann, wenn ich bis Juni nichts definitives habe, werde ich den Händler so bald es geht in Verzug setzen und die Bestellung stornieren, dann hab ich allerdings das Problem, dass ich kurzfristig einen Jahreswagen finden muss. Schau mer mal.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.829
Hat jemand noch einen Leon mit ähnlicher Ausstattung im Dezember bestellt wie ich?

Leon ST FR 1.4 TSI DSG
midnight schwarz
Felgen Performance I
Business Paket Infotain
Anhängevorrichtung abnehmbar
Dachreling in Schwarz
connectivity Box
Voll LED Scheinwerfer
Licht und Sicht Paket
und PDC vorn und hinten

Wäre mal schön zu wissen, ob ihr schön eine PW habt, letzte Woche habe ich die Info bekommen, dass jetzt wieder keine PW im System steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.830
Servus zusammen,

nach dem Chaos mit Alcantara und den Motor-Debakel habe ich nun mal nachgefragt.

Mein Auto (Bestellt: 05/2017) wird mit Alcantara gebaut und ist weiterhin für Produktion Februar und Auslierferung März eingeplant.
Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Langsam wird´s Zeit.

Guten Morgen,

endlich neue und GUTE Infos:
Abfragedaten vom 05.02. -> Auto ist KW 9 beim Händler im Ausland und damit ca. Mitte März bei "mir". Das wären dann fast 10,5 Monate - damit bin ich wohl auf einen der unrühmlichen Spitzenplätze was die Wartezeit angeht :rolleyes:
Ich glaub´s erst, wenn ich ihn seh.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.831
Heute kam per Mail die Entschuldigung von meinem Händler, dass der unverbindliche Liefertermin nicht eingehalten werden kann.

Leider verwandelt sich mein altes Auto gerade in die Exxon Valdez, was mich echt in eine problematische Situation bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.832
Hapem2017Ich fürchte die Tendenz geht weiter nach hinten...überlege daher auf Leder umzusteigen.
Ich glaube, das würde nicht viel bringen. Meine Konfiguration ist sehr ähnlich wie die von Hapem2017 (ich habe FR statt Excellence, keine Ganzjahresreifen und keinerlei Fahrassistent-Paket). Statt Alcantara habe ich aber Leder und selbst bei mir ist die Produktionswoche nach hinten gerutscht (von KW 12 auf 16, dann auf 21, dann auf 26 und inzwischen steht gar keine KW mehr im System drin).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.833
Update auch bei mir: in der KW 10/2018 soll, oder wird meiner gebaut. Wie lange es dann dauert, bis er hier ist.......? Mal gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.834
Wann hast du bestellt? Welches Modell bzw. Motor? Hast du mit Seitenairbags hinten bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.835
Bestellt am 10.11.2017
Motor ist der 1.8. TSI, Ausstattung "FR"
Ohne hintere Seitenairbags und ohne Alcantara.

---------- Beitrag am 22.02.2018 um 10:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2018 um 10:24 Uhr ----------

Wenn ich hier so lese, wie lange manche auf ihr Auto warten nach dem es gebaut wurde, bin ich optimistisch meinen Anfang April in Empfang nehmen zu können......

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.836
So liebe Leute,

hier kommt nun meine finale Zusammenfassung.

bestellt: Seat Leon ST 4Drive Cupra all in außer PP
wann? 03.08.2017
ULT: 08.02.2018
Schauglaswoche: KW 49
Änderung: 02.10.2017 - VC und BEATS nachgeordert
neue PW: KW 2
Produktion:
- 22.12.17 Lackierung
- 11.01.18 Endmontage
- 20.01.18 Transport nach Deutschland
- 02.02.18 Ankunft in Wolfsburg
- 16.02.18 Auf Nachfrage beim Händler erfahren, dass der Wagen bereits in Wolfsburg steht
- 16.02.18 Händler hat die Autostadt bzgl. der Abholung angeschrieben
- 16.02.18 Händler hat die Papiere angefordert
- 19.02.18 Wunschtermine übermittelt
- 21.02.18 Ankunft der Papiere beim Händler
- 21.02.18 Abholung für den 09.03.18 - 11:30 Uhr terminiert
- 22.02.18 Zugtickets gebucht
- 22.02.18 - 09.03.18 - versuchen die restliche Wartezeit zu überstehen

Lieferzeit von Bestellung bis Abholung:
7 Monate 6 Tage oder 31 Wochen und 1 Tag oder 218 Tage oder 5.232 Stunden oder 313.920 Minuten oder 18.835.200 Sekunden

In diesem Sinne 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.837
Ich hab genau den gleichen außer Seitenairbags und Beats am 23.08.17 bestellt. Meiner wird mittlerweile in KW 13 produziert.
Glaub ich denen aber nicht, weil ich schon drei mal nach hinten geschoben wurde. Konnte laut meinem Händler schon seit Ende letzten Jahres nichts
mehr an der Bestellung ändern.

Hat hier nicht mal jemand gesagt, dass wenn nix mehr geändert werden kann der Karren im "Trichter" is und bald produziert wird?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.838
Ja Ja, die Wege von der Bestellung über die Produktion bis zur Auslieferung sind bei SEAT unergründlich..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.839
Hallo zusammen,

ich habe Anfang November einen Cupra ST 4Drive bestellt. Nachdem Ende Dezember die PW noch in der KW7 lag, liegt sie jetzt in der KW17. Gründe dafür sind laut Händler die Hohe Nachfrage, sowie das nun serienmäßig verbaute Virtual Cockpit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.840
- Bestellt am 30.10.2017.
- Abgeholt heute am 22.02.2018.

Mein Seat Leon FR Evolution 1.4 DSG
car2.jpg
car.jpg

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben