Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Einen ST 1.8 TSI "FR" in Mystery Blau..... Ohne Alcantara & ohne hintere Seitenairbags......... Bestellt am 10.11.2017
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.781
Einen ST 1.8 TSI "FR" in Mystery Blau..... Ohne Alcantara & ohne hintere Seitenairbags.........
Bestellt am 10.11.2017

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.782
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten habe am 8.10.2017 ein Seat Leon ST Cupra 300 DSG bestellt mit Seitenairbags hinten fast volle Hütte ohne pp als EU Fahrzeug. Heute bei meinem Freundlichen angerufen um mal nach zu horchen da ja das Produktionsende der hinteren Airbags für KW 10 gesetzt wurde ob er denn schon eine Produktionswoche hätte seine Aussage :ich kann immer noch nichts sehen.wie kann das sein wenn doch bekannt ist dass die Seitenairbags nur noch bis kW 10 verbaut werden und laut Seat alle Autos vorgezogen werden die dieses Ausstattungsmerkmal bestellt hatten. Ist doch komisch dass der Händler immer noch keine Produktionswoche sieht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.783
Nach langem mitlesen kann ich jetzt auch Infos durchgeben:
Ich habe einen Leon ST TGI DSG in Desire rot bestellt mit u.A. Alcantara, ohne hintere Airbags, sonst ziemlich viele Kreuzchen gemacht 8)

Bestelldatum: 22.11.2017
Auftragsbestätigung: 12.12.2017
unverbindlicher Liefertermin: April / Mai 20183
Prod. Woche nachgefragt Mitte Feb.: KW30, also Ende Juli(!)

Wenn alles so bleibt, gehe ich von 9 Monaten Lieferzeit aus :astonish:
Wie war das: Ist die Vorfreude nicht die schönste Freude?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.784
Cupra 300 4Drive
Bestellt am 20.01.2018
unverbindlicher Liefertermin: 07/2018

Eclipse Orange Metallic, Schwarz/Grau / Alcantara / Lederoptik
BeatsAudio
Connectivity Box
DAB+
Full Link
Navigationssystem
Ultraschall vorne/hinten
Winter-Paket
Panorama-Dach
Fahrassistens IV
Rückfahrkamera
Kessy

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.785
Die Informationspolitik seitens SEAT ist wirklich unter aller Kanone...
Ich habe am 29.08.2017 bestellt und bis jetzt gibt es noch keine PW, geschweige denn LT :mad:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.786
Ich habe am 29.08.2017 bestellt und bis jetzt gibt es noch keine PW, geschweige denn LT :mad:

Jap, hier ähnlich. Dazu noch durch das Informationsnadelöhr Sixt. Bestellt ab 7.9., Liefertermin angegeben mit KW18. Vor 5 Wochen bei Sixt angefragt, ob es was neues gibt. Letzte Woche die Antwort bekommen, dass sie beim beauftragten Händler nachfragen, und mir die Informationen, wenn sie vorliegen, weiterleiten. Bis jetzt nichts neues...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.787
So... Mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass mein Wagen gebaut wurde und auf dem Weg nach Deutschland ist. Mit Glück kann er nächste Woche zugelassen werden. Leider habe ich keine Winterreifen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.788

Bei mir genau das selbe! Ende August einen Cupra ST 300 bestellt und es verschiebt sich ein Termin nach dem Anderen. Es steht aktuell jetzt noch nicht einmal das Produktionsdatum des Fahrzeugs fest.

Ursprünglich war die Rede von 4 Monaten Lieferzeit. Finde das eine ziemliche Frechheit.

Kann man vom Kaufvertrag aus diesem Grund zurücktreten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.789
So einfach ist das glaube ich nicht bei mir haben sie auch sieben Monate im Vertrag geschrieben nach den 7 Monaten kann der Händler 6 Wochen überziehen dann kann ich ihn in Verzug setzen und Lieferung verlangen von 10 Tagen wenn die 10 Tage rum sind muss ich dem Händler noch mal 10 Tage gewähren und wenn er dann nicht liefert kann ich erst zurück treten.

P.S. korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.790
Zurück treten kannst Du erst nach einer Fristsetzung deiner Seits. Wie lange Du nun gewartet haben musst und wie lang deine Frist zur Fertigstellung sein muss weiß ich nicht.
Entweder hier weiß jemand Rat oder du fragst einen Anwalt um 100% sicher zu sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.791
Ich kann meinen Cupra 300 SC nun am 27.02.2017 abholen nachdem ich am 13.10.2017 bestellt hatte. Endlich hat die Warterei ein Ende. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.792
4 1/2 Monate ist doch top. Viel Spaß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.793
Mahlzeit,

-Leon Cupra ST AWD am 24.10.2017 bestellt
-unverbdl. Liefertermin 1. Quartal 2018

Anruf heute beim Händler und es ist noch nicht mal eine PW bekannt.
"Läuft" bei denen. :mad:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.794
Frank ähnliche Konstellation bei mir.
1.9.17 Cupra ST 300 4Drive, ohne PP, mit Schalensitzen und ohne Grösse Assistenz Pakete bestellt.
Unverb. Liefertermin 02/18. Dann auf Nachfrage kurz nach Jahreswechsel erfahren, dass er Anfang Februar gebaut werden soll. Wieder auf persönliche Nachfrage erfahren, dass er doch nicht gebaut wurde.
Jetzt soll er in KW11 gebaut werden und dann erst Anfang April da sein. Das wären dann 8 (!!!!!!) Monate Wartezeit. Dafür wird jetzt das VC eingebaut.
Warum es zu massiven Verzögerungen kommt, konnte mein :) mir nicht sagen. Lediglich die Vermutung wurde geäußert, dass das VC das Problem sei. Wohl bemerkt: Nie mitbestellt, ohne Nachfrage wird es jedoch jetzt eingebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.795
Apache911 das VC ist mittlerweile Serie - das wird nur noch verbaut. Lieferprobleme machen Schalensitze (+ 3 Monate) sowie das Alcantara Problem. Mein Cupra wurde auch um 17 Wochen verschoben (Anfang August bestellt). Hole ihn Ende Februar ab.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.796
Also 3 Monate würde ich nicht akzeptieren. Die bekommen über 40.000 Euro für ein Auto und kriegen dann nicht ihre Zulieferer in den Griff? Ich glaube bei denen hackt es.
Und dann noch die intransparente und faule Arbeitsweise sowohl des Werks, als auch des :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.797
Apache911

Da bin ich ganz platt. Wenn der Wagen ende März nicht da ist wird mit Ablauf der Nachfrist
die Bestellung storniert.
Wird wohl mein erstes und gleichzeitig letztes Bestellfahrzeug sein.
Ist schon traurig, dass ein Hersteller das heutzutage nicht gebacken bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.798
Frank selbiges hier. Da mache ich lieber Abstriche bei meinen Wünschen und habe dann eben kein maß geschneidertes Auto, kann aber einen Jahreswagen o.ä. nach 10 Tagen spätestens mitnehmen.
Würde man es offen kommunizieren, wieso sich was verschiebt bzw. was die Probleme sind, wäre ich schon eher bereit zu warten.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich mit Vertragsabschluss nurnoch als Finazier fungiere und in den dunklen Keller geworfen werde, um dann vlt iwann wieder raus gelassen zu werden. Hier mangelt es massiv an der Kommunikation.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.799
Bei Bestellung hatte ich ja die Wahl.
Kopfauto oder Bauchauto.
"Leider" hat das Bauchauto gewonnen.
Das Kopfauto hätte ich jetzt schon 2 Monate lang fahren können. :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.800
Bei mir macht sich mittlerweile die selbige Einstellung breit. Anfang August mit riesiger Euphorie den ersten Neuwagen im Leben bestellt.
6 Monate später pure Ernüchterung und Frust.
Zu den PW´s möchte ich noch eine Kleinigkeit hinzufügen. Jeder freut sich über die vermeindliche PW. Die ist aber nichts wert. Selbst wenn es keine Verschiebung gibt, wie bei anderen, heißt es noch lange nicht, dass beim erreichen der KW das Auto auch wirklich dort gebaut wird. Mein Auto stand bis tatsächle Produktions KW5 immer noch auf geplant 50. Das dazu.

Mein nächster wird eine Tageszulassung. 50-100Km auf dem Tacho - Suchen ->Kaufen->Anmeldem->glücklich sein 10 Tage....
Schade Seat

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben