Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; FWMU Alcantara, Winterpaket, LED-Scheinwerfer, PDC vorne u. hinten, schw. Dachhimmel, DAB+, LED Innenlicht, Licht u. Sicht, Seitenairbags hinten...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.761
FWMU
Alcantara, Winterpaket, LED-Scheinwerfer, PDC vorne u. hinten, schw. Dachhimmel, DAB+, LED Innenlicht, Licht u. Sicht, Seitenairbags hinten, Reserverad mehr nicht. Hatte erst einen Xcellence bestellt und im November noch mal auf FR geändert. Naja wird ja jetzt auch Zeit. Sind ja schließlich schon 5 Monate.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.762
Hallo Zusammen,

ich war vor zwei Wochen bei meinem :) und wollte folgende Konfig bestellen: Seat Leon FR 1.8 Benziner (Schwarz), DSG, Business-Paket Infotain, Licht/Sicht, Assistenzpaket IV, Voll-LED, Winter Paket, Einparkhilfe vorne/hinten, Virtuelles Cockpit.
Lieferzeit: 5 1/2 Monate -> Grund: 3 Monate normale Lieferzeit +10Wochen wegen den 17" SerienFelgen!

Dann habe ich das Thema Fast Lane angesprochen und mir wurde gesagt, mit der Konfig, gerade mit dem VC, gibt es keine Fast Lane. *Grummel*

Dann haben wir aber mal in das Fast Lane Programm geschaut und siehe da: Ein Seat Leon FR 1.8 Benziner DSG mit der Konfig von oben, ohne Assistenz IV und VC, aber mit ACC.
Lieferzeit: 3-4 Wochen

Danke, gekauft. Ist laut :) aktuell in der Montage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.763
Seltsam eigentlich umfasst Fast Lane keine so umfangreiche Konfiguration. Da scheint jemand Glück gehabt zu haben haben [emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.764
JaBu habe auch ein Cupra bestellt - Anfang August. Denke Ende Februar kann ich ihn abholen. Deine Lieferzeit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.765
Seltsam eigentlich umfasst Fast Lane keine so umfangreiche Konfiguration. Da scheint jemand Glück gehabt zu haben haben [emoji6]

Tja keine Ahnung, waren 6 Wagen im Programm angezeigt, 4 mit Basis Ausstattung und 2 mit höherer. Einmal in Grau, einmal in Schwarz. Da musste ich zuschlagen :)
Was ich aber nicht verstehe, dass man +10 Wochen (laut Dokument beim Händler) warten muss, weil sie anscheinend mit der Lieferung der FR Serienfelge nicht nachkommen. Hab meinem Händler schon gesagt, liefert ihn bitte ohne Felgen, ich brauch die nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.766
Kurzes Update:

PW war die 7. Heute angerufen, Wagen steht schon im Zentrallager Deutschland.

Grüssle

Muku

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.767
Hey Muku, ist deiner per Zug oder Schiff gekommen? Wo ist das Zentrallager? Meiner ist PW6.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.768
PW 7 und jetzt schon in Deutschland, dann kann der Wagen nur mit dem Zug gekommen sein. Ein Schiff benötigt mindestens 2 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.769
Ein Schiff benötigt nicht mind. 2 Wochen, sondern höchstens, bzw. ziemlich genau 1 Woche.
Wir haben sogar einen Thread, in dem der Link zum Tracken des entsprechenden Schiffes zu finden ist. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.770
Wirklich? Mein [emoji4]meinte das ein Schiff die Tour nicht in einer Woche schafft...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.771
1 oder 2 Wochen, ich warte eh schon länger als 6 Monate ;). Habe wahrscheinlich "Slowly Lane" bestellt, ohne es zu wissen :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.772
...schlimmer als das, was die Händler meinen, ist nur das, was denen echt geglaubt wird :D ....ein Schiff braucht ca. 5 Tage von Barcelona nach Emden ;) ...wie gesagt, tracke es doch.

In der Regel verweilen die Fahrzeuge dann aber noch eine Zeit in Emden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.773
Richtig. Das habe ich letztes Jahr hier sogar per Foto dokumentiert. Im März fahre ich wieder dahin und werde Ausschau nach Löwen halten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.774
grauerhase Ich habe auch schon im August 2017 bestellt:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.775
...schlimmer als das, was die Händler meinen, ist nur das, was denen echt geglaubt wird :D ....ein Schiff braucht ca. 5 Tage von Barcelona nach Emden ;) ...wie gesagt, tracke es doch.

In der Regel verweilen die Fahrzeuge dann aber noch eine Zeit in Emden.

Werde meinen heute nochmal ansprechen. Auto steht immer noch da, soll aber angeblich nicht meiner sein.

Was gibt es für Gründe, eine Übernahme fast 2 Wochen heraus zu zögern? Kein Personal, faul?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.776
ChrisEngel
Mein Händler hat so oft noch keinen speziell konfigurierten Wagen bei Seat bestellt. Entsprechend hat er da wenig Erfahrung und beruft sich eher auf Hören-Sagen.
Er hat vorher im selben Autohaus gearbeitet, allerdings für VW. In der Seat-Abteilung sitzt er seit 6 Monaten [emoji38]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.777
Endlich, endlich ist bei mir Land in Sicht.

Soeben habe ich die Terminvorschläge für die Abholung meines Fahrzeuges in Wolfsburg erhalten.
Es läuft im Moment alles auf den 05.03.2018 hinaus.
Somit wären es auf den Tag genau fast 7 Monate von der Bestellung bis zur Abholung...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.778
.......habe heute meine PW erhalten: KW 10.
Denke, Anfang April ist mein ST dann da....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.779
.......habe heute meine PW erhalten: KW 10.
Denke, Anfang April ist mein ST dann da....
Wann hast Du bestellt und wo? Sehe nichts in Deiner Signatur [emoji16]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.780
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben