Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die sollten doch relativ Zeitgleich ankommen oder? Ansonsten ist der Platz ja verschenktes Geld... Bei meinem Lila Desaster waren sie direkt dabei
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.741
Die sollten doch relativ Zeitgleich ankommen oder? Ansonsten ist der Platz ja verschenktes Geld... Bei meinem Lila Desaster waren sie direkt dabei

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.742
fL4T

soeben vom Händler erfahren, das mein Wagen wohl seit dem 02.02.18 in Wolfsburg steht... Jetzt telefoniert der Händler mal rum

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.743
Nach Wochenlangem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort:)

Bestellt am 08.12.2017 als Geschäftsleasing:

SEAT Leon (5F) FR 2.0 TDI 6-Gang-DSG Start&Stop 135 kW
Nevada Weiß Metallic, Schwarz / Alcantara-Paket
PUK 4 Leichtmetallräder "Performance II", glanzgedreht 7,5J x 18"
PNB BeatsAudioTM Soundsystem
PND Digitaler Radioempfang DAB+
PML Full Link
PSS Licht-und-Sicht-Paket
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PXX Voll-LED-Scheinwerfer
PW1 Winter-Paket
PDC Dynamic-Paket
PDW Fahrassistenz-Paket III
PG6 Reserverad als Notrad

Aussage des Händlers ist "eine Auslieferung anfang März ist Wahrscheinlich".

Lasse mich mal überrraschen nachdem hier ja zum Teil von deutlich längeren Lieferzeiten berichtet wird.

Gruß

Bastian

Heute den Anruf bekomen das der Wagen dort ist, Papiere sollen bald kommen und Zulassung wird dann zeitnah erledigt :)

Ich habe 3 Wochen nach dir bestellt, eigentlich das ähnliche Auto und auch als Geschäftsleasing. Hoffe ich bekomme dann auch bald eine freundliche Nachricht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.744
Habe grade eine Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, dass doch wieder keine voraussichtliche PW im NADIN steht sondern Fehler. Ich rechne jetzt mal damit das aus der unverb. PW 13 jetzt was späteres wird, hoffentlich nicht all zu weit nach hinten sonst mit ich über der Toleranz beim TÜV mit meinem alten Karren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.745
Laut Auskunft vom Freundlichen, PW 13KW ohne Bestätigung von Seat was auch immer das heißt, ab wann bestätigt sowas Seat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.746
Naschi1987

Das heißt wohl das die Produktion für die Kalenderwoche unverbindlich eingeplant ist. Das kann sich noch täglich ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.747
Dann Reihe ich mich hier mal ein

am 12.12.17 ein Cupra 5d in Mystery Blau Metallic mit full link, Ultraschall einparkhilfe v/h, dab+, Garantieverlängerung und alarmanlage in Berlin bestellt. Die AB gab es am 27.12. Diesen Montag ruft mich meine Verkäuferin an und teilt mir mit das mein Auto in Emden steht :D. Zulassung ist noch für diesen Monat geplant. Unverb. Liefertermin war 05/18.

Die Vorfreude steigt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.748
Hier leider eher Ernüchterung. Zuerst KW8, dann 18 und jetzt 11.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.749
fL4T

soeben vom Händler erfahren, das mein Wagen wohl seit dem 02.02.18 in Wolfsburg steht... Jetzt telefoniert der Händler mal rum
Nik1989 der Händler hätte doch Bescheid bekommen müssen, dass der Wagen seit dem 2.2.18 in WOlfsburg steht? Dann drücke ich die Daumen, dass du ihn schnell bekommst :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.750
Hallo
Lese hier schon seit ein paar Monaten mit, jetzt Reihe ich mich auch Mal an.
Bestellt wurde am 29.09.17
Die PW ist kW 8
Bestellt wurde ein Cupra ST 4 drive in mystery blau metallic.
Finde es krass das es so große Unterschiede bezüglich der Lieferzeiten gibt.

LG Flo

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.751
Hallo,

nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, habe ich mich aufgrund der Alcantara Problematik kaum getraut bei meinem Händler nachzufragen...

Am 19.12. habe ich einen Leon X-Perience mit 1.8 TSI DSG, Alcantara Sitzen, Pano-Dach, AHK und so ziemlich allen Extras außer Kessy und dem adaptiven Tempomaten in Pirineos Grau geordert.

Seinerzeit hieß es, die Lieferzeit würde in etwa 3 Monate betragen. Bei Vertragsabschluss meinte mein Händler, dass er Mitte Februar wahrscheinlich ziemlich genau sagen könne, ab wann der Wagen bei ihm auf dem Hof stehen würde.

Heute habe ich mal nachgehakt und derzeit sei wohl überhaupt kein Produktions- bzw. Lieferzeitpunkt absehbar. Begründet wurde dies mit den Lieferengpässen bei Alcantara Sitzen.

Die AB habe ich am 22.01. erhalten und hier ist ein unverbindlicher Liefertermin am 30.04. angegeben. Ich werd mich jetzt wohl weiter in Geduld üben müssen. Schon Schade, dass die Produktions- und Lieferprozesse so intransparent sind.

Anderseits gab es auch Zeiten und Orte, wo die Leute 12 Jahre auf ihre Neuwagen gewartet haben. Von daher Jammern auf hohem Niveau...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.752
Aber wäre ja schade wenn du nen Trabant bekommen würdest. *lach*
Nimm doch Alcantara raus. Oder ist das keine Alternative?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.753
Das Alcantara ist mir schon sehr wichtig. Außerdem hat man Anfang Januar die Ambiente Beleuchtung und die Sonnenrollos aus der Serienausstattung des X-Perience gestrichen (unauffällige Preiseehöhung). Beides Dinge die ich gerne haben möchte. Jegliche Änderung würde dazu führen, dass die aktuelle Preisliste zählt. Ich werd meinen jetzigen ST einfach ein bisschen länger fahren und hab es dadurch nicht so Mega eilig. Ungeduldig ist man dann aber doch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.754
Hatte meinen ST FR 1.4er ACT mit DSG Mitte September 2017 bestellt. Er sollte erst in der KW08 gebaut werden. Nun habe ich erfahren, dass er schon vorige Woche (KW07) gebaut wurde. Diese Woche stellt sich nun raus ob er mit dem Zug oder dem Schiff kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.755
So, gerade nochmal nachgefragt:

Ende September 2017 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 03/18

Bisher nicht eingeplant, keine PW bekannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.756
Wie ist denn deine sonstige Ausstattung, Sebastian? Meiner wurde Ende August 2017 bestellt und sollte im März gebaut werden. Letzte Woche stand er auf KW 26, aber als ich eben nachgefragt habe stand gar keine Produktionswoche mehr im System.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.757
Was habt ihr für Fahrzeuge bestellt, FR, Cupra oder sich eher Standard?

Wenn ich so lese, das einige über 6 Monate warten müssen wird mit schlecht? Bei mir wurde eine Dauer von 3 Monaten angegeben aber ob das passt ist die nächste Frage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.758
Ich hatte mal eine Signatur, keine Ahnung, wo die hin ist. Habe einen 1.4 DSG Xcellence OHNE Alcantara, mit Infotain, Assistenz 4, LED und Winter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.759
JaBu
Ich hatte den Cupra am 01.04.17 bestellt, und habe ihn am 19.06.17 abgeholt. Waren nur 2,5 Monate, kamen mir aber wie Jahre vor...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.760
Schon verrückt das bei mir gerade mal eine hälftige Lieferzeit angegeben wurde als bei Dir...

Mit TapaTalk und den Sigs scheint das nicht so gut zu laufen, muss immer auf den Namen drücken und sehr dann nur einen kleinen Ausschnitt der Sig...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben