Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi - hab positives zu berichten. Gestern hat mein Händler das Auto bekommen und ich kann es nächste Woche gewascheb/geföhnt und gebonert in...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.701
Hi - hab positives zu berichten.
Gestern hat mein Händler das Auto bekommen und ich kann es nächste Woche gewascheb/geföhnt und gebonert in Empfang nehmen.
Kontakt war immer ehrlich und fair.
Liefertermin wurde von April auf Ende Februar verlegt und nun erhalte ich den Wagen schon ne Woche früher...
Hoffe ihr habt auch mal Glück.

Grüsse aus LB manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.702
Eintracht
In Verzug setzen möchte ich vorerst nicht.
1. Habe ich bei 9 Monaten meine persönliche Grenze
2. Kann die PW ja wieder nach vorne wandern.
Ich werde auf jeden Fall versuchen Dinge wie Fußmatten, Erste Hilfe Set oder evtl. auch Zulassung als Entschädigung zu bekommen.

---------- Beitrag am 14.02.2018 um 16:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.02.2018 um 16:20 Uhr ----------

@Manne
Hat man dir die Begründung für die Vorverlegung der Lieferung genannt.
Das würde mich mal interessieren. Oder hast du die hinteren Airbags als Ausstattung bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.703
Prey76
Habe bei Epple in Rutesheim bestellt da er eigentlich gerade bei Bestellungen einem nicht
Im Regen stehen lässt - sehr guter Ruf, den ich jetzt auch gespürt habe.
Grundsätzlich kann er bei bestimmten Konzerninternen Problemen auch nicht zaubern. Hat mir aber bei AB bereits zugesagt das es eher Februar/März anstatt April wird. Probleme machen weder Schalensitze oder irgendwelche anderen Features, dass sind eher ausflüchte oder Prioverschibungen innerhalb eines Autohauses.
Probleme machen aktuell die 1.4l Motoren aber sonst ist zumindest Epple nichts bekannt. Ja ich habe die hinteren Airbags bestellt da mir die Kids wichtig sind Aber wer weiss was wirklich dahintersteckt. Klar muss sein das der Josten der steckt hinter Autohaus24 z.B. klare Prio 3/4 hat als wie ein anderes Autohaus da macht Seat weniger Umsatz (ReImporten oder autohaus24) deshalb fallen diese meist eher nach hinten als der Rest. Ich bin mal gespannt und drück Dur die Daumen.
Gruss Manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.704
Prey76

Ohje, ich will übernächsten Freitag nochmal in Alsbach anrufen. Bin ja jetzt schon gespannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.705
Manne Bzgl. Autohaus24 muss ich dich korrigieren. Dahinter steht SIXT und die Vermittel an den Händler, der für deine Konfiguration die besten Konditionen bietet.
Ein Forenkollege hier bekommt sein Auto von einem Händler, der 10 Gehminuten von mir entfernt ist (München). Mein ST Cupra wurde allerdings tatsächlich über Josten bestellt.
Infos musste ich dort immer selbst erfragen, sie waren aber sehr angenehm und offen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.706
Petrosilius Z.

Was war denn deine letzte Info in Alsbach und hast du mit Alcantara bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.707
Prey76

Letzte Info war "Keine PW bekannt" und Alcantara habe ich nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.708
Dann sollte es bei dir laut meinem Freundlichen in Alsbach keine Verzögerung geben.
Könnte halt höchstens noch sein das deine Bestellung aufgrund der Vorgezogenen (hintere Airbags ) noch warten muss. Aber frag einfach in Alsbach nach!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.709
Dann lasse ich mich mal überraschen. Genauso wie über die verbaute Version des Infotainment-Pakets.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.710
Mir scheint es langsam so, dass je voller die Hütte, desto länger die Lieferzeit. Klingt ja auch logisch, wäre für mich allerdings blöd. ;( Hab das Gefühl, als warte ich schon 3 Monate, dabei sind es gerade mal 2 Wochen. Wie halten das hier manche bloß 8 Monate+ aus? 8o

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.711
Servus, hab gestern auch meinen Cupra ST bestellt.
Lieferzeit 4-6 Monate ich hoffe doch das es schneller geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.712
Habe meinen (zukünftigen) FR am 6.2.18 bestellt. Liefertermin laut Händler ca. sechs Monate. Grund für die Verzögerung wären laut seiner Liste die Felgen (egal, ob 17- oder 18 Zoll)

AB kam zwei Tage später, Liefertermin unverbindlich 05/18.

Mal gespannt, wie lange es jetzt am Ende dauert. Zum Glück bin ich da flexibel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.713
13.10.17 bestellt:

Seat Leon ST FR 1.8 TSI DSG Midnight Schwarz Metallic
LED-Scheinwerfer
Emotion-Paket
Sicherheits-Paket
Rückfahrkamera
Einparkhilfe vo+hi
Fahrerassistenzpaket III
AHK-Vorbereitung
Virtual Cockpit
Beats Sound System
Navi + Mapcare
Dachreling schwarz
Dachhimmel schwarz
Winter-Paket
Connectivity Box inkl. Wireless Charger
DAB Radio
Kessy oh. Alarmanlage
(Werksabholung in WOB)

27.10.17 AB bekommen -> voraussichtliche PW: 1/2018

29.11.17 Nachfrage -> geänderte PW: 6/2018
Dezember Nachfrage -> PW: 6/2018
Januar Nachfrage -> geänderte PW:18/2018
Februar Nachfrage -> geänderte PW:20/2018

ich gehe nicht davon aus, dass es wieder in die andere Richtung gehen wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.714
Das ist meine 1. Neuwagenbestellung und dann Sowas. :(

Sehr schade - ich hoffe dass, du deine Cupra schnell möglich bekommst.
Ich habe vor 2 Jahren (Fremdemarke) mein Auto für 12 Monaten gewartet. Ursprunglich war die Liefertermin 6 Monate aber Verzug wegend Lieferschwerigkeiten mit Carbonschalensitzen. Kein gutes Gefühl.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.715
Hallo zusammen, nachdem ich hier länger mitgelesen habe, wollte ich mich auch mal melden und euch meinen aktuellen Stand nennen.

Habe am 24.11.17 einen Seat Leon FR bestellt.
Am 04.12.17 kam die Auftragsbestätigung mit der Aussage, dass die Lieferzeit 3-4 Monate betragen wird.
Hab letzte Woche mal bei meinem Händler angerufen und der meinte, dass der Wagen bereits gebaut wurde und in ca. 4 Wochen bei ihm steht, also etwa Mitte März.

Bestellt habe ich:

Seat Leon FR 1.8 TSI in Nevada Weiß als EU Neuwagen
-18 Zoll Performace Felgen
-LED Scheinwerfer
-Infotaiment Paket mit Seat Sound und Navi
-Winterpaket
-Licht- und Sichtpaket
-Alarmanlage
-Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
-Rückfahrkamera

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.716
Mein freundlicher hatte mir anfangs gesagt das meiner vermutlich in KW09 gebaut wird (bestellt am 20.12.17). Durch die vielen Verschiebungen und negativen Erfahrungen die man hier so aufschnappt gestern mal zur Vorsicht erneut nachgefragt. Resultat er ist schon gebaut und unterwegs, weiss aber nicht genau wann er ankommt. Aus der Erfahrung meint er das ich vermutlich nächste Woche abholen kann.

Bestellt habe ich den Cupra SC DSG, Schalensitze, Navi+, VC, beats, allen Assistenten usw, also mit im Grund allem ausser Panoramadach und PP-Paket in schwarz.

Lassen wa uns mal überraschen.😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.717
Das ging ja schnell, dann müsste ich auch mal nachfragen, obwohl ich keine Hoffnung habe bei meinen unverbindlichen Liefertermin von Juni..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.718
Hellboy-GT4

Naja, so habe ich die Gelegenheit genutzt und noch eine Änderung vorgenommen. Als ich im Oktober das VC nachgeordert und auf Navi+ geändert hatte, meinte mein Verkäufer das sich der Aufpreis zum Beats nicht lohnen würde.
Da ich es aber selbst auf der IAA probegehört hatte, und mittlerweile auch von vielen sehr positiven Statements gelesen habe, habe ich es jetzt noch ändern lassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.719
20180215_170151.jpg20180215_170426.jpg
Jetzt steigt die Vorfreude...
Gruss manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.720
Aktueller Stand:

Bestellt: 02.10.2017
PW: 02/18 Datum: 09.01.2018
Verschifft: 24.01.2018
In Wolfsburg eingetroffen: 06.02.2018
Abholung aus der Autostadt: 28.02.2018 11:30 Uhr

Ist leider noch eine Woche später geworden, da in Wolfsburg kein passender Termin in der vorherigen Woche frei war :( Nik1989 und bei dir was neues?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben