Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe in einem anderen Forum von evtl. auftrenden Lieferenpässen der DSG Getriebe und daraus resultierenden Lieferverzögerungen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.661
Hallo,

ich habe in einem anderen Forum von evtl. auftrenden Lieferenpässen der DSG Getriebe und daraus resultierenden Lieferverzögerungen gelesen. Was ist denn an dieser behauptung dran, bzw. gibt es da etwas offizielles seitens Seat?

Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.662
Mein Ende August bestellter Leon sollte ursprünglich Mitte bis Ende März 2018 geleifert werden (habe ich einige Beiträge vorher mal geschrieben). Dann rutschte er auf KW 16, danach auf KW 21, anschließend auf KW 22 und lag vorhin auf KW 26. Das wären dann schon 3 Monate später als ursprünglich geplant. Nach meiner Konfigurationsänderung im November sollte der 02.07.18 unverbindlicher Liefertermin werden. Noch eine Woche und dann ist es soweit. Aber ob der eingehalten wird...?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.663
FWMU

Was hats du bestellt und Was hast du im Nov. noch geändert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.664
Prey76

Bestellt habe ich am 25.08.17 folgende Ausstattung:

Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW in Mystery Blau Metallic
- Leder-Paket schwarz
- Businesspaket Infotain
- Licht-und-Sicht-Paket
- Navigationsdaten Europa
- Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Rückfahrkamera

Unverbindlicher Liefertermin war der 23.03.18.

Zu meiner Bestellung hinzugefügt habe ich dann im November 2018 das virtuelle Cockpit (genauen Termin kann ich jetzt nicht sagen). Da wurde mir auf der Bestellung zwar der 02.07.18 als vsl. Liefertag angegeben, aber mein Autohaus bestätigte mir, dass mein Auto weiterhin auf Ende März 2018 stünde. Nur deswegen habe ich unterschrieben; wenn es tatsächlich auf den 02.07.18 gesprungen wäre, hätte ich auf das VC verzichtet.

Und jetzt bin ich bei KW 26/2018. Also 3 Monate später als bei Bestellung, aber noch 1 Woche vor der Voraussage nach Änderung. Den Urlaub in der KW 25 mit dem Leon kann ich ja schon in die Tonne treten, seit ich was weiß von vsl. Lieferung in KW 21.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.665
Auto steht beim Händler in einer anderen Halle die abgesperrt ist. Aus der Distanz erkenne ich mindestens 5 Ausstattungsmerkmale. Heute angerufen und er meint es sei immer noch unterwegs (mehr als 2 Wochen). Sind seine Leute so faul das Auto vorzubereiten? Ich glaube kaum, dass jemand in dem Kaff hier exakt das gleiche konfiguriert hat...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.666
Warum hast du ihn nicht darauf angesprochen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.667
Dann heißt es, dass es für einen anderen Kunden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.668
Dann soll er mal dessen Beauftragung zeigen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.669
Laut meinem Freundlichen ist die AB einmal zurück gekommen ist. Die haben die falsche Hausnummer auf die AB geschrieben. Freitag soll die dann erneut raus geschickt worden sein aber die kam noch nicht an...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.671
Im Nachhinein erst erfahren, dass das Autohaus nicht den besten Ruf hat allerdings ohne konkrete Begründungen.

Und Auskunftsfreudig bezüglich Status war er auch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.672
Laut meinem Freundlichen ist die AB einmal zurück gekommen ist. Die haben die falsche Hausnummer auf die AB geschrieben. Freitag soll die dann erneut raus geschickt worden sein aber die kam noch nicht an...

Er soll sie auch per Email senden... einfache Lösung.

Wir können dir hier aber nicht helfen, fragen kostet nichts...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.673
JaBu, und das glaubst du echt so naiv? :D
Jaja...wir alle kennen die Geschichten, dass unser Postsystem täglich zusammenbricht, weil Hausnummern falsch sind oder fehlen, PLZs nicht vorhanden sind, oder der Name falsch geschrieben ist....oder das alles einfach auf Grund der Handschrift falsch gelesen wird...Quark. Ein Brief an dich würde auch zugestellt, wenn beim Name "JaBo" statt JaBu drauf stünde, und gar kein Hausnummer drauf wäre.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.674
ChrisEngel
Mein Freundlicher war bisher immer sehr glaubwürdig, ist nicht das erste Auto was ich privat oder wir als Betrieb bei ihm organisiert haben. Es wäre taktisch also sehr unklug von ihm mich so bei der Stange halten zu wollen.

Was die Post betrifft ist das nicht so wie Du denkst. Bei falscher Hausnummer darf der Postbote offiziell den Brief nicht bei mir einwerfen, auch wenn er es besser weiß. Die Post hat da strikte Richtlinien und eine Nichteinhaltung kann sehr viel Ärger bedeuten.
Woher ich das weiß? Schwiegervatern arbeitet bei der Deutschen Post, zwar inzwischen bei der Bank und nicht mehr als Zusteller aber da hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert, so seine Aussage von gestern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.675
ChristEngel Sorry wenn ich dich da etwas korrigieren muss und es OT ist.
Das hängt stark vom Postboten ab. Ich habe bei mir im Büro 3 davon. Einer der 4 Tage die Woche austeilt, einer für die restlichen Tage und eine Vertretung. Nummer 1 und 2 arbeiten zuverlässig. Nummer 3 eher nicht, da gehen schon mal wichtige Briefe zurück. Z.B. letztens von der IHK. Am Ende mit Einschreiben eine Strafandrohung, weil ich meine Adressänderung (die nicht stattgefunden hat) nicht angegeben habe.
Meine Kunden betrifft das ebenfalls. Da kommen schon einige Briefe zurück obwohl die Adressdaten stimmen.
Was sagt uns das?
Die Ausrede wird sicherlich gern hergenommen, weils kaum einer nachvollziehen kann. So ganz an den Haaren herbei gezogen ist es dennoch nicht immer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.676
Autohaus Josten hat mich 2 Wochen "vergessen". Eigentlich hätte ich das Auto diese Woche haben können, da aber nichts weitergeleitet wurde, nochmal 2 Wochen warten. Unglaublich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.677
Bringmalher Wie konnten die dich denn vergessen? Standest du nicht regelmäßig mit denen in Kontakt zwecks Status deines Fahrzeugs?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.678
ChrisEngel
Die AB ist angekommen [emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.679
DirtyDan

Gute Frage. Habe ständig angerufen und gefragt. Auto steht seit 2 Wochen im Zentrallager und nichts ist passiert. Ich bekomm das Kotzen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.680
ChrisEngel
Die AB ist angekommen [emoji6]

und was steht drin? Wann ist Liefertermin?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben