Ich habe halt direkt beim Händler gekauft und nicht über einen Vermittler. Mit dem Händler habe ich seit mehreren Jahren zu tun und mich immer gut aufgehoben gefühlt. Außerdem lag er etwas unter den Angeboten welche ich übers Internet bekommen hatte.
Ich hatte auch über MeinAuto Angebote angefordert habe. Das "Problem" ist glaube ich, dass ich eben gerne zu 0,99% das finanzieren wollte und da ging scheinbar nicht mehr. Da alle Händler, selbst die vom Vermittler, dann bei ca. 16-17% landeten. Die können da nicht mehr Prämien kombinieren. Wäre es jetzt Bar, Diesel oder Selbstständig könnten die andere Prämien wieder anwenden, die die eben bekommen würden und dann ist mehr drin.
Aber ehrlich gesagt bin ich mit den Umständen jetzt auch zufrieden. Ich bekomme das Auto von einem Händler mit dem ich immer gute Erfahrung hatte. Der sehr aktiv in der Kommunikation ist und mitdenkt.
Ich habe eine Rate von ca. 243 € + WartungPlus (ca. 27 €) und habe 10.000 € angezahlt. 15.000km Jahresleistung und eine Schlussrate von ca. 17.600 €. Meine Sparrate die nebenher läuft deckt die Schlussrate mehr als ab, also hohe Flexibilität und geringes Risiko für mich.
Als Nachlass wurde bei mir auch noch die Wechselprämie eingerechnet, da ich einen Seat Ibiza in Zahlung gebe (immer wieder lustig.... Wechselprämie bei gleichem Fabrikat

)
Ich hätte natürlich auch leasen können aber dann wäre die Rate ca. doppelt so hoch gewesen, finde diese Option für mich passender.
Ehrlich gesagt haben mich diese Vermittler-Geschäfte auch etwas abgeschreckt. Vermittelte so ein bisschen den Eindruck auf mich die Katze im Sack zu kaufen. Aber das liegt wohl auch an mangelnder Erfahrung in dem Bereich.