Freigabe zum Transport 7.12
Ich glaube meiner ist verschollen.
Nico_93
Hab die gleiche Konfi nur als SC.
Ich finde das mehr als Fragwürdig.
Bestellt am 2.8
In Offenbach.
Ich habe meinem Berater dann gestern nochmal geschrieben, er hat dann nochmal genauer nachgehört und ich habe folgende Info erhalten:
Hallo Nico,*
soeben habe ich eine Information vom Chef der Werksdisposition erhalten.
Das von euch bestellte Auto hat ja das FR Sport Styling Kit.
Diese Option wird nach dem regulären Produktionsprozess, quasi in Handarbeit, an einem anderen Produktionsstandort verbaut.
Das heißt, die „normale“ Produktion für den FR war am 15.01.2018 abgeschlossen.
Danach wurde das Auto in das SEAT Performance Center verbracht.
Hier werden übrigens nicht nur die SEAT Leon Cupra R, sondern auch die Cup-Racer von Leon gebaut.*
Also alles sehr cool, allerdings hat es leider eine Verzögerung von 3-4 Wochen zur Folge.
Uns bleibt also nichts anderes übrig als zu warten.
Jetzt wissen wir aber wenigstens Bescheid woran es liegt.**
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Als ich davon das erste Mal irgendwo hier im Forum gelesen habe, dachte ich, dass sei ein schlechter Witz bzw. Hinhaltetaktik. Ob es eine solche vom Seat-Werk ist vermag ich nicht zu beurteilen, mein Berater (gleichzeitig ein guter Bekannter) wird sich das aber nicht ausgedacht haben.... Wer sich so ein Procedere ausdenkt 8o
Hinterher (nachdem ich meine Zweifel über die Organisation des Herstellers geäußert habe) kam noch die Info, dass das ggf. auch bei allen Cupras der Fall ist, sofern sie mit Seitenschweller bestellt wurden. Was da dran ist kann ich aber nicht beurteilen, dass werden die Cupra-Besitzer und Wartenden wohl eher beantworten können.