Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich liebe diese Farbe, freu mich riesig wenn mein Xcellence auch endlich mal produziert wird [emoji3] ________________________________ Bestellt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.721
Ich liebe diese Farbe, freu mich riesig wenn mein Xcellence auch endlich mal produziert wird [emoji3]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.722
Manne
Geiles Auto in einer noch geileren Farbe! Das sieht echt gut aus!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.723
Also ich habe heute auch noch einmal nachgefragt beim Händler und es steht leider immernoch die verschobene PW 20.

Bestellt 25.11.17
Geplant PW 8
Verschoben auf PW 20
Leon ST FR 184 PS DSG
Paket Emotion
Paket Infotainment
Paket Dynamic
Fahrer Assistenz Paket IV
Licht/Sicht Paket
Winter Paket
LED Scheinwerfer, VC, Himmel schwarz, Reling schwarz, elektrischer Fahrer Sitz, AHK Vorbereitung, induktives Laden, optische Einparkhilfe v/h

Wird wohl auch auf längere Sicht kein Alcantara mehr zu bestellen geben.

Angeblich sollen alle Fahrzeuge, die mit Alcantara Paket bestellt wurden bis Anfang Januar, auch bis zur PW 20 gebaut und dann auch ausgeliefert werden.

Veränderungen wie z.B. auf Leder auszuweichen,werden eher nicht zur Beschleunigung der PW beitragen.
Ist aber auch keine Option gewesen für mich.
So genieße ich dann halt irgendwann, einen der letzten Leon mit Alcantara Sitzen zu fahren😁.

Fahre meinen "alten" bis dahin weiter.
Leon ST FR 184 PS Schalter (einer der ersten ST auf der Straße)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.724
Hi
Find ich auch :)
Im Keller stand noch ein cupra st in Desire Red- hat auch was.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.725
Manne Gratuliere! Da bin ich jetzt schon ein wenig neidisch und stelle mir die Frage ob ich nicht doch beim Epple bestellen hätte sollen :very_hap:
Gute Fahrt und vielleicht sieht man aich ja bald auf der Straße :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.726
Angeblich sollen alle Fahrzeuge, die mit Alcantara Paket bestellt wurden bis Anfang Januar, auch bis zur PW 20 gebaut und dann auch ausgeliefert werden.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so ist. Da ich eine AB mit samt Alcantara habe, hoffe ich mal das die Bestellung wirklich so durch gegangen ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.727
So einen Desire Red Cupra ST werde ich dann bekommen, zumindest hab ich den so bestellt. Für mich standen auch nur das Mystery Blau, Pirineos Grau oder das Desire Red zur Debatte. Da ich aber noch nie ein rotes Auto hatte dachte ich mir, den gibst du dir jetzt mal in Rot. Viel Spaß mit dem Cupra, ich warte weiter in Vorfreude :sabber:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.728
Thunder81

Das Grau hat ja jeder!8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.729
Thunder81

Das Grau hat ja jeder!8)

Danach bin ich nicht gegangen. das war mir eigentlich egal. Mein Händler hatte einen in Grau da stehen, Probe gefahren bin ich einen in Rot, das Blau kannte ich schon vorher. Das Grau sah im Konfigurator auch schon gut aus, aber in Realität wirkt das nicht, macht den Cupra irgendwie langweilig. Finde das ganze Auto schon ziemlich understated, in Grau noch mehr. Das Rot fällt doch etwas mehr auf, finde das darf der Cupra auch ruhig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.730
Hab momentan nen Technikgrauen SC. Ist halt ne sehr dankbare Farbe weil sie nie wirklich "dreckig" wirkt. Aber ich war beim :] und da stand nen Mystery Blauer und ich hab mich sofort "verliebt". Hatte mal nen Tornadoroten GTD mit 80 PS. *lach*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.731
Kleine Infos von meinem Händler:
Das Problem mit dem Alcantara ist das der Zulieferer absolut überlastet ist und für 2018 ausgelastet. Vorlauf für Seat hat man komplett unterschätzt. Das nachbestellungen erst nach 2018 geliefert werden können. Daher vermutlich die Einschränkung auf den cupra und Ateca.
Verzögerung machen derzeit die Vollschalensitze - da verhält sich das ähnlich.
Von den Seitenairbags hinten, die nicht mehr lieferbar sein sollten - weiss zumindest mein von nichts.
Gruss manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.732
Ich kann auch gut mit Stoffsitzen leben! Hauptsache er wird bald gebaut!:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.733
GTD fahre ich zur Zeit, aber in Oryxweiß und mit über 100 PS mehr. Wäre der damals nicht so günstig gewesen hätte ich nie ein weißes Auto genommen, aber durch dieses Metallic sieht das sogar sehr gut aus wenn der sauber ist und in der Sonne steht. Back to topic: Woher habt ihr denn die PW´s her? Mein Händler meinte er kann da keine richtigen Aussagen zu machen, erst wenn es fast soweit ist. Soll mich im April bei ihm mal melden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.734
Mein Händler schaut ins System und kann dann die "geschätzte" PW sehen. Die hat sich bei mir aber auch schon ein paar mal nach hinten und vorn verschoben. Wenn die PW dann näher kommt, kommt das Auto wohl in den "Trichter" (Produktion in den nächsten 2 Wochen) Dann kann man außer der Farbe und der Garantie nix mehr umbestellen. So hat es mir mein :) erklärt. Also frag einfach mal nach!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.735
Manne

Das sieht echt gut aus! Viel Spaß damit.
Jetzt kann ich es noch weniger erwarten bis meiner mal kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.736
Das Desire Red wirkt original schöner als wie im Bild.
Eher edel aber seriöser :) aber das Mystery Blau fänd ich frischer...
Bestimmt beides ne gute Wahl. Gruss Manne

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.737
fL4T

Ich habe seit letzter Woche Mittwoch nichts mehr gehört...
Morgen wird es dann mal wieder Zeit beim Händler anzurufen ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.738
Nach Wochenlangem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort:)

Bestellt am 08.12.2017 als Geschäftsleasing:

SEAT Leon (5F) FR 2.0 TDI 6-Gang-DSG Start&Stop 135 kW
Nevada Weiß Metallic, Schwarz / Alcantara-Paket
PUK 4 Leichtmetallräder "Performance II", glanzgedreht 7,5J x 18"
PNB BeatsAudioTM Soundsystem
PND Digitaler Radioempfang DAB+
PML Full Link
PSS Licht-und-Sicht-Paket
PK2 Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
PXX Voll-LED-Scheinwerfer
PW1 Winter-Paket
PDC Dynamic-Paket
PDW Fahrassistenz-Paket III
PG6 Reserverad als Notrad

Aussage des Händlers ist "eine Auslieferung anfang März ist Wahrscheinlich".

Lasse mich mal überrraschen nachdem hier ja zum Teil von deutlich längeren Lieferzeiten berichtet wird.

Gruß

Bastian

Heute den Anruf bekomen das der Wagen dort ist, Papiere sollen bald kommen und Zulassung wird dann zeitnah erledigt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.739
Wie lange brauchen die Papiere eig so im schnitt bis der Händler sie hat? Meiner ist letzten Montag angekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #14.740
Stuttgarter
Danke - drücke dir die Daumen, das das Thema bei ist auch bald abgeschlossen ist.
Hier im Raum treffen sich immer wieder Leon fänd. Ich selbst hab es noch nicht geschafft aber vielleicht
trifft man sich da mal?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben