Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe soeben beim Händler eine Leon Cupra 280 Handschalter mit folgenden Extras geordert: -Pirineos Grau -Winterpaket -Fahrassistenz-Paket 2...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.441
Habe soeben beim Händler eine Leon Cupra 280 Handschalter mit folgenden Extras geordert:

-Pirineos Grau
-Winterpaket
-Fahrassistenz-Paket 2
-Comfort-Paket 2
-Navigationssystem
-Ultraschalleinparkhilfe vorne u. hinten

Der Händler bestellt das Auto am Montag, lt. Bestellauftrag ist der unverbindliche Liefertermin im Oktober :cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.442
Ich hab mein Leon SC Cupra 280 DSG am 12. April Bestellt
Extras:
Dynamic Lackierung
DAB Digital Audio Broadcasting
Navigationssystem
MAPCARE für Navigationssystem inkl.
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Seat Sound System
Fahrassistenz-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit
optischer Einparkhilfe
Sicherheits-Paket
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung,
Back-up-Horn und Abschleppschutz
Comfort-Paket II
Fahrassistenz-Paket II
Winter-Paket
Leder-Paket

Laut Vertrag: Verbindlicher Liefertermin 3. Juli, Händler meint aber könnte auch früher kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.443
rager

Verbindlicher Liefertermin?
Wo gibts denn sowas???

Du meinst wohl eher UNverbindlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.444
Toorop1989 Nein schon richtig gelesen:)
Habe bei der Bestellung meinen Händler gesagt das ich das Auto bis Mitte Juli brauche (Geschäftswagen), er sagte da müsste er sich mit Seat in Verbindung setzen und das Abklären Seat meinte dann dass das Auto bis zum 3. Juli da sei.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.445
Und mir wird, ohne DSG, 6 Monate mitgeteilt?!?:-/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.446
Kann mir mal jemand sagen warum die Lieferzeiten doch so verschieden sind.
Verfolge den Tread jetzt schon seid einiger Zeit.
Klar ist mir, dass wegen Lieferschwierigkeiten für das DSG Getriebe oder das Glasdach
die Lieferzeit nach hinten verschoben werden kann.
Versteh allerdings nicht, warum mein Wagen Leon St Fr 140PS Handschaltung und kein Glasdach sich jetzt nunmehr seid 4 Monaten hinzieht.
Ab nächste Woche fängt der 5te Monat nun an.
Frustrierend wenn man hier liest das die meisten schon nach 2 bis spätestens 3 Monaten ihren Leon bekommen.
Mein Händler kann mir leider keine genaue Auskunft geben außer das ich mich Ende nächste Woche nochmal melden soll.
Unverbindlicher Liefertermin bei mir, 3 Monate laut Vertrag
Ich mag nicht mehr warten.
Schönen Sonntagabend euch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.447
Frangrance
Ich glaube mit der Lösung dieses Mysterium ließe sich ein Nobelpreis gewinnen.
Warum es hier so zu so großen Unterschieden kommt kann wohl keiner genau sagen, nichtmal Seat selbst ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.448
Atomfried

Danke für deine Antwort. Dann will ich einfach mal hoffen das mein Händler mir nächste Woche was positives
Berichten kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.449
Frangrance

Bei welchem Händler bist du den?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.450
Jütten und Koolen (EU Wagenpartner)
Bin auch sonst sehr zufrieden mit denen.
Halt die Wartezeit :( ,was jedoch nicht die Regel sein soll.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.451
Finde die Wartezeiten-Unterschiede auch immer komischer. Bin gespannt was mir als nächstes genannt wird, wenn die bestellbestätigung kommt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.452
Ich finde es auch seltsam dass manche hier 6 Monate warten sollen und manche mit DSG und/oder PD sogar die normalen 3 Monate unterschreiten.
Damit im Hinterkopf bin ich mit meinen geplanten 4,5 (August - ohne Bemerkung, dass er früher kommen könnte...) ja noch gut dabei ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.453
Die unterschiedlichen Wartezeiten sind kein Wunder. Ihr dürft nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Ein deutscher Neuwagen ist was anderes als ein EU-Wagen. Beim EU-Wagen sind häufiger die Lieferquoten des eigentlichen Ziellandes der Engpass als in Deutschland.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.454
Ein paar Händler haben Fahrzeuge im "Vorlauf" die noch an die Kundenwünsche angepasst werden können.
Dadurch natürlich eine erheblich kürzere Lieferzeit.
Ich hatte leider nicht das Glück....meiner geht über die volle Lieferzeit :cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.455
Diese Spreizung gibt es aber auch wenn man nur deutsche Fahrzeuge betrachtet... meiner gehört auch dazu.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.456
Es gehört wohl immer eine gewisse Portion Glück dazu. Ich habe auf meinen SC 6.5 Wochen gewartet, bis er beim Händler war. Übermorgen hole ich ihn ab. Ein ST, der zusammen mit meinem Auto transportiert wurde, wurde bereits im November 2013 bestellt und stand schon 2 Wochen rum, bevor er mit dem Zug nach DE transportiert wurde. Der Händler meinte auch, dass wiederum andere Wagen mit dem Schiff kommen und da dauert es gleich noch mal deutlich länger. Es ist also wirklich ein Glücksspiel...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.457
Wie verbindlich ist denn die Angabe auf der DE-Neuwagen-Bestellung? Kann ein Händler denn überhaupt in diesem ersten Schritt schon wissen wann produziert/geliefert wird? Oder ist das alles reine Vermutung/Marketing?

Nach der Bestellung beim Händler - bekommt man da nochmal eine Bestätigung oder ist man da komplett ausgeliefert? Wie war das bei Euch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.458
Also ich habe die Bestellung am Freitag mit einem unverbindlichen Liefertermin von 10/2014 unterschrieben. Lt. Mail des Händlers wird die Bestellung heute ausgelöst. Dann soll ich angeblich noch nach 2-3 Wochen ein Bestätigung mit weiteren Details erhalten. Werde das Ergebnis bei Interesse hier kundtun. 6 Monate... ;(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.459
Hat noch jemand bei autohaus24 bestellt und ist an die Schneider Gruppe vermittelt worden?

Mein Händler bekommt angeblich von Seat keinen Status mitgeteilt. Irgendwann würde das Auto ohne vorherigen Bescheid angeliefert werden, so seine Aussage. Mich wundert das, weil man als Händler Zugriff auf das Online-Bestellsystem hat und dort der Lieferstatus angezeigt werden sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.460
Hier nicht den festen Liefertermin mit dem üblichen unverbindlichen Liefertermin vergleichen. Beim unverbindlichen will der Händler in der Regel auf der sicheren Seite in Sachen Frist und Fristsetzungen sein. Und wenn ein Händler einen verbindlichen macht, wird er genau wissen, wie und was er macht.
Die Schneidergruppe ist offizieller Seat-Vertragshändler. Ich vermute mal, für Dich ist die Niederlassung in Frankenberg zuständig. Und die müsste eigentlich Zugriff auf das System haben. Dranbleiben!
Die unverbindlichen Lieferzeiten für EU-Importe unterscheiden sich zur Zeit nicht von denen in Deutschland. Es werden 16 Wochen angegeben, für den Cupra 16-18 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben