Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also mein Motor bleibt laut Bestellbestätigung von Freitag schonmal auf 140 PS. Vielleicht ändern sie ja allgemeine Feinheiten. Ich habe hier...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.401
Pyrosphere
Reaktionen
2
Also mein Motor bleibt laut Bestellbestätigung von Freitag schonmal auf 140 PS. Vielleicht ändern sie ja allgemeine Feinheiten. Ich habe hier allerdings noch in keinem Thread gelesen, dass es sowas wie "Patchnotes" für einen Modelljahrwechsel geben würde.
Der Preis ist auch noch der gleiche
Edit: Unverbindlicher Liefertermin ist übrigens August 2014 - PW wohl also im Juni/Juli.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.402
Stady1992
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe am 21.02.2014 meinen Seat Leon FR 1.4 122PS über das Autohaus24.de bestellt.
Mein Händler ist das Autohaus Elspass in Dinslaken. Diese haben mir am 18.03.2014 erst die Auftragsbestätigung per Post zugeschickt.
Letzte Woche habe ich meinen Händler angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen. Er meinte nur, dass der Status "Bestellt" sei und er nicht mehr sieht.
Dann hat er mir erklärt das er erst dann eine Mail bekommt wenn das Fahrzeug in Emden ist?
Können die mir nicht theoretisch mehr zur PW sagen? Habe ja nichts besonderes bestellt also kein DSG oder PD.
Hat schon jemand mit dem AH24 oder Elspass Erfahrungen gemacht?
Glaubt ihr, dass mein Leon noch im Juni kommt )) Will damit an Pfingsten in den Urlaub fahren
Danke für eure Antwort
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.403
Kabs
Reaktionen
0
Ich habe meinen Cupra 280 (HS, deutsches Fzg, Tageszulassung) in KW9 bestellt und in KW10 noch eine Änderung vorgenommen. Mein Händler hat noch keine Informationen von Seat und meinte, Seat sei überfordert wegen zu vieler Bestellungen und gäbe deshalb keine Auskunft zum Lieferstatus. Er sagte, er bekomme die Cupras irgendwann ohne vorherigen Bescheid angeliefert, vorher könne er nichts sagen.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.404
der_Bär
Gast
Kabs: nja...der einzige der etwas überfordert ist, schein mir eher Dein Händler zu sein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.405
Stady1992
Reaktionen
0
Naja.... ich verstehe halt nicht warum die Lieferzeiten so extrem auseinander gehen.... Bei PD und DSG heißt es ja, dass es zu Verzögerungen kommt.
Aber selbst mein Händler konnte mir sagen das bei den 1.4 Motoren keine Engpässe bestehen.
Gibt es da eine bevorzugte Reihenfolge
Oder was mein Händler gesagt hat: Die Produktion wird nach unverbindlichem Liefertermin geplant? das wäre bei mir 07.2014 was ich nicht hoffe^^
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.406
Kabs
Reaktionen
0
der_Bär Leider befürchte ich das auch. Ich habe bei AH24 bestellt und der Händler hat anscheinend sehr viele Bestellungen erhalten. In der Auftragsbestätigung wird Mai als unverbindlicher Liefertermin genannt aber nach dem heutigen Telefonat bin ich nicht mehr zuversichtlich. Die Auftragsbestätigung habe ich auch erst nach 5 Wochen und mehrmaliger Nachfrage bekommen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.407
freeair
Reaktionen
0
ich hätte da noch eine (wahrscheinlich etwas naive) Frage. Ich hab meinen Löwen letzte Woche Mittwoch bei meinem Freundlichen bestellt. Heute kam per Mail die Auftragsbestätigung. Heißt das, dass heute spätestens die Bestellung an das Werk abgegeben wurde oder ist das unabhängig voneinander?
Gruß,
Rainer
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.408
Atomfried
Reaktionen
2
Ich schätze mal, dass dein AH eine Auftragsbestätigung schreiben kann, auch ohne direkt zu bestellen. Soll heißen, sollte jemand verpennen, deine Bestellung ans Werk weiter zu leiten, kannst du auch noch Jahre warten. Sollte die Disposition einigermaßen fähig sein, passiert sowas quasi in einem Abwasch...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.409
Pyrosphere
Reaktionen
2
Normalerweise hat man ein 2-wöchiges Stornierungsrecht, d.h. die echte Bestellung geht erst nach dieser Frist raus ans Werk.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.410
KA-Biker
Reaktionen
0
Pyro: Es exsisiert leider kein 2 wöchiges Widerrufgsrecht. Ich wollte eine Woche nach der Bestellung beim Händler vom 1,8er noch auf den Cupra wechseln. Ging nichts mehr da er zur Produktion schon eingeplant war.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.411
Odde
Reaktionen
0
Widerrufsrecht halt nur online.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.412
FR-Tom
Gast
Laut Gesetz, kann man NUR von einem Haustürengeschäft zurück treten.
Bei einem Vertrag, wo der Kunde zum Händler geht, kann man nicht mehr zurücktreten - außer natürlich mit entsprechenden Stornogebühren.
Hier hat der Kund bewusst ein entsprechendes Fachgeschäft aufgesucht und wurde nicht an der Haustüre überrumpelt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.413
Atomfried
Reaktionen
2
Dieses 2-wöchige Rücktrittsrecht gilt für Finanzierungsgeschäfte. Man kann innerhalb dieser 2 den Darlehensvertrag ändern oder halt auch zurück treten. Tut man dies, so tritt Seat vom Kaufvertrag zurück. Das gilt aber wie gesagt nur für diesen Fall. Kaufe ich ein Auto (z.b. bar) und unterschreibe den Kaufvertrag ist dieser bindend. Nur wenn das AH Kulant ist, lässt sich der Vertrag dann noch kündigen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.414
Pyrosphere
Reaktionen
2
Das Stand auf einem der Vertragsdokumente (Barkauf) so drauf. Ich habe davon auch erst durch die Unterlagen erfahren.
Ich schaue heute Abend gerne nach, auf welchem und wie der genaue Wortlaut war.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.415
freeair
Reaktionen
0
Ich hab das auch so weit recherchiert, dass bei einem Barkauf kein Rücktritt möglich ist.
Aber: Das ist ja auch nicht meine Absicht. Ich hoffe nur, dass mein Freundlicher das auch weiß und meine Bestellung zügig weiterleitet
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.416
KA-Biker
Reaktionen
0
Eben Rückinfo vom bekommen,
mein LEON FR 5-Türer 1,8 mit DSG ohne PD ist ab ca. Mitte Mai abholbereit.
Bestellt: Anfang KW12
Auslieferung: KW20/21
Solche Nachrichten braucht man Montags..
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.417
gallole47
Reaktionen
0
Hab meinen Leon 5F 180 PS mit PD am 15.10.2012 bestellt und in Empfang nahm Ich ihn dann am 25.Mai .2013 , also 7 Mon. Wartezeit.
Jetzt hab Ich mir den Cupra 280 mit PD Handschalter, am 31.03 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni, Juli.
Hoffe das es auch so hinkommt, woill nicht wieder über 7 Mon. auf das Auto warten.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.418
Weißfahrer
Reaktionen
34
Hallo zusammen,
wir haben am 07.04.14 bestellt, auf meine Nachfrage, ob dies mit dem Modelljahreswechsel kollidiert, folgende Info: Keine Probleme erkennbar und unser 1.4 soll wie vorgesehen in KW 19 in Produktion.
btw: weder beim letzten, noch bei diesem Wagen haben wir vom Autohaus eine Auftragsbestätigung bekommen. Die Lieferzeit bei unserem ST wurde aber grob eingehalten.
Liefertermin beim Händler vor Ort soll Ende Mai/Anfang Juni sein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.419
LeonLöwe
Gast
Ich zahle mein Fahrzeug bar und habe zwei Wochen Rücktrittsrecht gehabt. Das daher, weil ich über einen Vermittler bestellt habe und es deswegen ein Onlinegeschäft ist und somit unter das Fernabsatzgesetz fällt, welches inzwischen in das BGB integriert wurde. Bei solchen Geschäften hat man ein 2-wöchiges Widerrufsrecht. Somit würde der Händler auf dem Auto sitzen bleiben, wenn er es sofort bestellt und der Besteller vor den 2 Wochen zurück tritt.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #1.420
shakesbier
Reaktionen
0
falscher Thread
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...